• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was kostet pro Monat die Ernährung Eurer Katze(n

Gysbab

Hauskatze
@shadow23

das nenn ich mal ne genaue Aufstellung :lol:

aber man sieht da kommt ganz schön was zusammen!!!
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Astrid@26.9.2004, 10:49 Uhr
Ich brauch ca 45 € im Monat für Futter und 13€ für Streu. das sind ca. 58€ im Monat für 4 Katzen
So sah das aus bei Trofufütterung.
Jetzt hab ich ja einen der nur Dosenfutter frisst und 3 die lieber Trofu mögen.
Ca. 60€ im Monat zahl ich für Futter
plus die 13€ für Streu macht ca.
73€ im Monat für 4 Katzen.
 

moidl77

Hauskatze
Bei uns is es da so ähnlich

Trofu da komm ich meist mit 4 kg Sack einen Monat oder länger aus macht € 8,-
Nafu braucht ich 2 Dosen am Tag a € 0,57 sind bei 30 Tagen € 34,20
Streu zwischen 3-4 Säcke a 20kg a € 10,- macht € 30,-
macht gesamt € 98,40 für 4 Katzen.

Streu kauf ich bei Tomys Zoo is zwar teuer aber ein anderes mögen sie nicht.
Trofu fressen sie nur Whiskas Trofu sonst keines
und Dosen brauch ich nur Kitekat kaufen und das kostet dort immer soviel.
Also ich kann nicht klagen. :D

Bitte nicht wunder wieso soviel Streu, aber mindestens einmal die Woche muss ich alle 4 Klos komplett sauber machen, sonst macht einer daneben, sind eben sehr reinlich die vier.
 
Y

yandra

Guest
von welchen dosengrößen sprecht ihr denn immer?
weil es gibt ja verschiedene ?_?
 

Astrid

Hauskatze
Das ist bei mir verschieden. Mal große, mal Kleine.
In großen Dosen ist es aber meistens billiger.
Trockenfutter kauf ich auch in 10 kg Säcken weils dann günstiger kommt.
 

Missy

Hauskatze
jetzt hätte ich diesen Thread bald wieder übersehen!
Bin im Feber wieder dabei!

Im Jänner waren wir absolut Sparsam!!
die 3 Säcke Katzenstreu, die wir schon ende November gekauft haben, haben noch immer gereicht!


TroFu war leider wieder mal nötig....
Aber mehr als 50 Euro hab ich nicht benötigt *solzbin*
Dabei verwenden wir seit Mitte Dezember nicht nur mehr das Shah, sondern auch das Nutro- also immer abwechselnd.
TroFu hab ich einen großen Sack schon im Dezember gekauft, Kostenpunkt 26 Euro, der hat jetzt auch fast 2 Monate gereicht. Dann kamen soooo viele Futterproben- die wurden natürlich alle verfüttert und seit dem wird nimmer das RC TroFu gekauft, sondern das Nutro Care Complete :D


Aber wie gesagt, mache im Feber wieder mit, denn ich war dieses Monat eh noch nicht einkaufen *gggg*
 

Lana

Energiebündel
ganz dumme frage: aber woher bekommt ihr Futterproben?

Alles Liebe von Lana, Blümchen, Balou & Lisa
 

Xayide

Hauskatze
@Missy

Komisch..ich hab auch etliche Firmen angeschrieben wegen Futterproben, bekam aber meist die Antwort, das sie keine Proben nach Österreich schicken, weils zu teuer ist und die kleine Probe den Versand nicht lohnt.
Insgesamt hab ich etwa 450g TroFu bekommen und 2 Kleine Dosen NaFu.

Also nicht überwältigend viel.
Die Links hatte ich hier aus dem Katzenforum, hab alle angeschreieben, die in dieser Linkliste waren.

Haben Dir alle etwas geschickt?
 

Jondy

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, wie viel ihr im Durchschnitt monatlich pro Katze an Geld ausgebt!?

Wäre auch noch toll, wenn ihr die einzelnen Kosten (ca.) in Kategorien aufteilt (Futter - Premium oder "billig"?, Streu - welches?, Sonstiges?)!! :dankeschild:

Etwaige Tierarztkosten selbstverständlich nicht mitgerechnet!!!

Danke schon mal für eure Antworten! :D


LG
Jondy
 

Sandi

Hauskatze
Das is echt ne gute Frage - ich weiß es nicht :lol:

Ich bestell meist im vorraus , damit ich nicht jede Woche einkaufen gehn muss :p letztes mal kam ich auf 50€ - Futter , Katzenstreu/EC (Extreme Classic) , ect.

Und weil ich ja weiß , dass eine Lieferung von Deutschland nach Österreich mal länger dauern kann .. geh ich auch zum BIPA (da gibt es auch immer Futter im Angebot ;) ) oder in eine Tierhandlung :D

Aber ich schätze mal , man kann es sich auch denken bei 2 Katzen, was da für Kosten zusammen kommen :biggrin:


Lg Sandra
 

Shari

Hauskatze
Also ich kann es dir ziemlich genau sagen

Ich brauch für 2 Katzen 90-100 Euro im Monat.

1,5 Säcke Streu (premiere Klumpstreu vom Fressnapf 12 Euro irgendwas der Sack)
der Rest ist Futter - ich füttere Miamor und Animonda
Trockenfutter nur sehr selten, weil der Kater Dünn... drauf bekommt und Lea es nicht mag.

Spielsachen, Arzt ist nicht inkludiert.


;)
 

cybill

Hauskatze
hallo :)

bei mir ist es monatlich ca so (für 2 katzen - also wenn man einen 1-katz satz will durch 2 dividieren :p )

- naßfutter (animonda, miamor, almo etc.) ca EUR 50
- trockenfutter (nutro, sanabelle, rc etc.) kann ich schwer einschätzen, da sie es nur ab und an bekommen - da komm ich also recht lange aus, vielleicht EUR 10-20 pro monat :rolleyes:
- fleisch ca EUR 20 (ich barfe auch)
- zusätze und leckerlis EUR 5
- katzenstreu (DM ultraklumpstreu) kommt drauf an ob ich komplett wechsle oder nur nachfülle, aber ca. EUR 12 pro monat

eigentlich recht viel wenn ich mir das so anschaue :smoke: aber ich muss dazusagen, mein geld sitzt für meine süßen recht locker :whistle:
aber bei gewissen dingen bin ich auch die faule, ich kaufe zb. keine großen naßfutterdosen, da sie beide was anderes fressen, und es mir beim zweiten/dritten mal dann immer stehen lassen. und kleinportionsfutter (à 100g) ist natürlich teurer...

lg
cybill
 

Andrea

Hauskatze
Ich füttere 5 Katzen

- 90 Beutel Miamor/Monat = 43 Euro

- 10 kg RC Trofu/Monat = 100 Euro (nehme keinen großen Sack, sondern 5 kleine ;) aufgrund der Abwechslung :p )

- diverse Leckerlies/Monat = 30 Euro

- 3 Säcke Premiere-Streu/Monat = 36 Euro

Ergibt also pro Katze 42 Euro/Monat

Lg Andrea
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Nafu: Animonda Carny 2 Dosen täglich Kosten/monat/4 Katzen: 63 €
Trofu: Sanabelle schätz mal 1,5-2 kg/monat/4 Katzen: 6-8 €
Streu: Cats Best Öko Plus, 1/4 Sack pro Monat: 5 €
Leckerlie und Fleisch: ca 15 €
Grünzeug pflanz ich selber an (Rasensamen) könnt ihr mit 0,10€ berechnen ;)

Macht also für 4 Katzen ca 90 € / für eine Katze ca 23 €

Ohne Tierarzt natürlich - aber das war ja so gewünscht...
 

Simonchen

Hauskatze
Waaaahhh wo wandert bei euch das Geld hin? :)

Ich brauch im Monat für 5 Chinchillas und 1 Katze 40 Euro. Die Chinchillas ca. 10-15 Euro der Rest ist für die Katze!
 

Andrea

Hauskatze
Originally posted by Simonchen@17.2.2007, 20:41 Uhr
Waaaahhh wo wandert bei euch das Geld hin? :)

Ich brauch im Monat für 5 Chinchillas und 1 Katze 40 Euro. Die Chinchillas ca. 10-15 Euro der Rest ist für die Katze!
Na, dann verrate uns mal was du fütterst und welche Streu du benützt... ;)

Eine Auflistung wäre interessant

Lg Andrea
 

Delphinchen

Administrator
Also ich versuche mal zu Schätzen, mit dem Aufschreiben wirds eh nix :lol:
Monatlich bestelle ich bei Zooplus um ca 35 - 40euro und zwar nur Nassfutter und seltener Leckerlis
Trofu kaufe ich nur in großen Säcken - ca 2 mal im Jahr, ich schätze ganz grob ca 10euro im Monat dafür (hauptsächlich Nutro, aber immer auch gemischt mit einem kleineren teil Sanabelle oder momentan Smilla)
Streu kaufen wir auch nur die ganz großen Säcke, Quality Line beim Merkur - je nachdem ob es ganz ausgewechselt wird oder nicht,reicht einer 7-10euro

Wär ich bei nur 60euro :blink: Entweder schlecht geschätzt, oder Katzen eigentlich eh billiger als ich dachte :lol:

Fleisch usw fällt eh ab von dem was wir essen, das rechne ich nicht mit....
 

ranmalein

Hauskatze
ich will garnicht wissen wieviel wir schon für den tierarzt ausgegeben haben... *g*
allein dieses jahr haben wir bestimmt schon 400 - 500 € ausgeben... lol wobei eine behandlung auch schon knapp 300 ausmachte ;]

die 400/jahr könnten hinkommen, ich hab ja 2... da werd ich wahrscheinlich auch entsprechend mehr ausgeben. sollte vielleicht auch mal einen monat lang schaun wieviel ich ausgeb. das könnten wir dann ja hier posten ;]
 

Luzy

Energiebündel
Hallo alle miteinander!

Ich bin ein Neuling in diesem Forum. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Mein Mann und ich haben uns vor kurzem scheiden lassen. Ich wollte schon immer ein Katze haben, er hingegen nicht. Nun da ich alleine bin, steht nem kleinen Tiger nichts im Wege. Trotzdem würde mich interessieren was eigentlich so ca. im Monat die Haltung einer Katze kostet? Futter, Katzenstreu, ev. Impfungen (aufgerechnet)....
Ich würde mir gerne eine russisch blau anschaffen. Ist diese Katze für "Einsteiger" zu empfehlen? Lg
 
Oben