• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was kostet pro Monat die Ernährung Eurer Katze(n

MaJaAkAn

Hauskatze
Meine beiden Miezen werden gebarft und je nachdem welches Fleisch sie bekommen, bzw wo ich es einkaufe, kosten mich beide Katzen 1-1,50 pro Tag. Dh. ca. 35 Euro pro Monat.

Ich verwende das Julia Katzenstreu vom Zielpunkt. Da brauch ich ca. 1,5 Säcke pro Monat = ca. 5 Euro/Monat.
 

Katzenmami1

Energiebündel
HALLO Dea -- ist schon einige Zeit her, daß ich den Artikel gelesen habe --- weiß aber noch , daß zB. Phosphorgehalt getestet wurde und das Verhältnis v. Phospor zu Calcium -- Konsument testet generell anders als Öko test, bei Öko test werden sehr wohl die Inhaltsstoffe analysiert... man merkt , daß du dich sehr gut auskennst.
ABER:Habe auch das Buch: katzen würden Mäuse kaufen gelesen und weiß, daß Royal Canin die Tierärzte sponsert....bitte lies meinen Text genau--- meine Tierärztin hat mir eben NICHT zu royal canin geraten , was ich halt nett fand...Lg s
 

Katzenmami1

Energiebündel
SORRY... du ´hast mich sicher falsch verstanden, hab meinen Eintrag nochmal gelesen und du hast sicher gedacht ich meine, daß ich das teure Royal Canin füttere und mich daher für total super halte , weil mir mein Geldbörserl nicht wichtig ist HIHIHI-- nein, nein , meinte meinen tierarzt, der mir sagte, daß ich das teure royal canin nicht mehr kaufen brauche , weil da ja auch Geschmacksstoffe... drin sind, obwaohl ich das Futter immer beim Tierarzt kaufte... ´meine tierärztin ist wohl keine gute geschäftsfrau ;) -- das hab ich gemeint.... :)
 

fizzer

Hauskatze
schau dass ich immer mit rabattcode und sonderangebote einkauf.
letzte bestellung zb kosten/dose 97 cent (animonda carny, bozita dosen, smilla).
bei 2-3 dosen/tag (mehr fressen sie nicht) sind das ca. 88,--
ab und an gibts trofu als leckerlie oder ganz selten als mahlzeit.
streu kostet mich ca. 12,-- (4 stk. 10 kg säcke)

nicht miteingerechnet die 2 küken/woche für meine phoebe und
das diätfutter für den sunny das er ab und an braucht.

Na bumm, wie schaffst du das denn? Bzw welches Futter kaufst du da??

das frag ich mich auch! da könnt ich mir 4 katzen gar nicht leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:

sesil

Hauskatze
Huhu!
Hab ja geschrieben und so^^... 50 Euro kommen auf ein Sparbuch, falls mit den Rattis od. Katzis was sein sollte^^.

Dann geh ich wiedermal zum Fleischer und kauf den Katzerl Fleisch.
Was ich füttere,... hm meine letzte Bestellung bestand aus Hills, animonda, smilla,... äh porta... od. wie das heißt. Neue geschmacksrichtung,... hätt ich mir sparren könne... mögens gleich viel wies alte -.-^^

Ja.. da geht halt a bissi drauf... aber ich hab keiner Kinder,... keine sonstigen teuren Hobbys .)+

Lg
 

dea

Hauskatze
SORRY... du ´hast mich sicher falsch verstanden, hab meinen Eintrag nochmal gelesen und du hast sicher gedacht ich meine, daß ich das teure Royal Canin füttere und mich daher für total super halte , weil mir mein Geldbörserl nicht wichtig ist HIHIHI-- nein, nein , meinte meinen tierarzt, der mir sagte, daß ich das teure royal canin nicht mehr kaufen brauche , weil da ja auch Geschmacksstoffe... drin sind, obwaohl ich das Futter immer beim Tierarzt kaufte... ´meine tierärztin ist wohl keine gute geschäftsfrau ;) -- das hab ich gemeint.... :)

nein, habs weder so noch so ausgelegt ;)

wollt nur anmerken, wie solche Tests zustandekommen ... da ist das Thema Inhalt und Qualität der Rohstoffe leider nebensächlich und nicht Hauptkriteriumspunkt.

RC kommt bei uns ebenfalls net in den Napf
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Huhu!
Hab ja geschrieben und so^^... 50 Euro kommen auf ein Sparbuch, falls mit den Rattis od. Katzis was sein sollte^^.

Dann geh ich wiedermal zum Fleischer und kauf den Katzerl Fleisch.
Was ich füttere,... hm meine letzte Bestellung bestand aus Hills, animonda, smilla,... äh porta... od. wie das heißt. Neue geschmacksrichtung,... hätt ich mir sparren könne... mögens gleich viel wies alte -.-^^

Ja.. da geht halt a bissi drauf... aber ich hab keiner Kinder,... keine sonstigen teuren Hobbys .)+

Lg


Wollte dich mit meiner Frage keineswegs angreifen. Hab mich nur gefragt, welches Futter im Monat 200 Euro kostet.... :lol:.....da es in diesem Thread um die Kosten der Ernährung der Katze geht und nicht wieviel auf eine Sparbuch wandert,.....
 

sesil

Hauskatze
Huhu, hab mich auch keineswegs angegriffen gefühlt. :blush:
Was aufs Sparbuch bei mir sogenannten "Notfallsparbuch - für Tiere" geht, ist eben auch für mich eben auch eine Fixausgabe.

Aber wenn ich so rechne, brauche ich grad mal 120 - 140 Euro für Katzenfutter+Streu. :)

Nix gegen mei Freundin die braucht alle zwei Wochen für ihre zwei Mietzen 100 Euro :eek:mg: (nur fürs Futter^^).
 

löwin1985

Hauskatze
wenn dann aber 50 euro aufs sparbuch kommen ist es trotzdem noch viel geld für zwei katzen oder nicht? wie gesagt ich brauch nur € 50,-- im monat für futter und streu.

Huhu, hab mich auch keineswegs angegriffen gefühlt. :blush:
Was aufs Sparbuch bei mir sogenannten "Notfallsparbuch - für Tiere" geht, ist eben auch für mich eben auch eine Fixausgabe.

Aber wenn ich so rechne, brauche ich grad mal 120 - 140 Euro für Katzenfutter+Streu. :)

Nix gegen mei Freundin die braucht alle zwei Wochen für ihre zwei Mietzen 100 Euro :eek:mg: (nur fürs Futter^^).

uff...das is ja irre viel...was kauft ihr bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

sesil

Hauskatze
Huhu!

Da ich es selbst nicht so genau wusste, jetzt zum Beispiel meine letzte Rechnung :) bzw. Vorletze hab heute wieder bestellt.
Diese Rechnung ist vom 17.09.2009
Anzahl
Best. Nr.
Einzelpreis in EUR
Preis inkl. MwSt. EUR Coupon
-6,61 EUR
-6,61 EUR

2 Smilla Kennenlern-Paket- 6 x 200 g Geflügel mit Rind und 400 g Trockennahrung "Adult 5,99 EUR 11,98 EUR
1 Gemischter Probierpack Miamor Ragout Royale 12 x 100 g- Katzenzarte Jelly-Stückchen 4,99 EUR 4,99 EUR
2 Litter Locker II- Nachfüllkassette für LL II 6,99 EUR 13,98 EUR
1 32 x 100 g Animonda vom Feinsten Classic + Maus gratis!- Fisch- und Fleisch-Vielfalt 19,80 EUR 19,80 EUR
1 Applaws Katzenfutter 6 x 156 g- Hühnchenbrust 8,99 EUR
1 Kleintier-Treppe- 38 x 24 cm 9,90 EUR
1 24 x 100 g Iams Pouches + 1,5 kg Iams Adult mit Huhn gratis- 12 x Kaninchen / 12 x Lamm in Jelly 26,16 EUR
1 Trixie Spielmäuse- 6 Stück 3,49 EUR
1 Cosma Fisch, 6 x 170 g- Schellfisch in Jelly 6,90 EUR
1 6 x 85 g Cosma Happy Birthday zooplus Edition!- Forelle 5,10 EUR
1 Tigerino Nuggies Katzenstreu- Doppelpack 2 x 14 kg 16,98 EUR
1 Gemischtes Probierpaket: Cosma Thai in Jelly 6 x 85 g- 6 verschiedene Sorten 3,99 EUR
Summe inkl. MwSt. EUR: 125,65 EUR
 
B

balu&baghira

Guest
boooa... i hab gemeint dass meine kater voll verfressen sind - sie sind erst a halbes jahr alt aber fressen mir fast die haare vom kopf ...

aber sesil - deine katzen schlagen ja alles *gg* ... krass hey.. in einem monat fressen sie das alles??
 
L

ladey87

Guest
waaahnsinn.. soviel brauch ich niemals..
gut letztes monat wars a bissi mehr weil ich den katzenbrunnen bestellt hab.. aber sonst brauchen wir ich denke so ca. 50€ pro Monat.. maximal.. für meine 2.. is halt immer verschieden.. :)
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Huhu!

Da ich es selbst nicht so genau wusste, jetzt zum Beispiel meine letzte Rechnung :) bzw. Vorletze hab heute wieder bestellt.
Diese Rechnung ist vom 17.09.2009
Anzahl
Best. Nr.
Einzelpreis in EUR
Preis inkl. MwSt. EUR Coupon
-6,61 EUR
-6,61 EUR

2 Smilla Kennenlern-Paket- 6 x 200 g Geflügel mit Rind und 400 g Trockennahrung "Adult 5,99 EUR 11,98 EUR
1 Gemischter Probierpack Miamor Ragout Royale 12 x 100 g- Katzenzarte Jelly-Stückchen 4,99 EUR 4,99 EUR
2 Litter Locker II- Nachfüllkassette für LL II 6,99 EUR 13,98 EUR
1 32 x 100 g Animonda vom Feinsten Classic + Maus gratis!- Fisch- und Fleisch-Vielfalt 19,80 EUR 19,80 EUR
1 Applaws Katzenfutter 6 x 156 g- Hühnchenbrust 8,99 EUR
1 Kleintier-Treppe- 38 x 24 cm 9,90 EUR
1 24 x 100 g Iams Pouches + 1,5 kg Iams Adult mit Huhn gratis- 12 x Kaninchen / 12 x Lamm in Jelly 26,16 EUR
1 Trixie Spielmäuse- 6 Stück 3,49 EUR
1 Cosma Fisch, 6 x 170 g- Schellfisch in Jelly 6,90 EUR
1 6 x 85 g Cosma Happy Birthday zooplus Edition!- Forelle 5,10 EUR
1 Tigerino Nuggies Katzenstreu- Doppelpack 2 x 14 kg 16,98 EUR
1 Gemischtes Probierpaket: Cosma Thai in Jelly 6 x 85 g- 6 verschiedene Sorten 3,99 EUR
Summe inkl. MwSt. EUR: 125,65 EUR


:giggle: Hab mir das jetzt durchgerechnet und kanns kaum glauben...

Sesil bestellt ~12,12 kg Nassfutter (die 2,3 kg Trockenfutter hab ich nicht miteinberechnet).
Wenn jede Katze 200gr pro Tag frisst, dann geht es sich mit den 12,12 kg PUNKTGENAU aus. :yike:
 
B

balu&baghira

Guest
echt maja .. boa krass hey... na gut 200g pro tag und katze ist eh net viel .. also meine fressen mehr ... ist das futter so megamäßig-teuer? .. boaa i find des immer noch krass ... echt ... :yikes: ...

hehe*
 

SunnyJersey

Hauskatze
Also ich gebe für meine beiden Miezen im Monat mit Streu und Katzenfutter um die 90€ aus..........aber man muss sagen, meine beiden sind richtige Feinschmecker, da wird nicht alles gefressen was am Tisch kommt *grummel*
Bestelle aber auch nur Bio Futter, dass ist ja leider von vornherein schon teurer....aber was tut man nicht alles für die Muzis :blush:
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Naja, 100gr. Sackerl oder 85gr. Dosen sind in Relation viel teurer als die 400 gr. Dosen. Bei 2 Katzen zahlt es sich schon aus größere Dosen zu kaufen. Das spart viel Geld!

lg Christine
 
Oben