• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tollkirsche

Hauskatze
Die Borgia - Faszination einer Renaissance Familie.

Ein kurzweiliges Buch über die Machenschaften der Borgia und über das Papsttum der Zeit. Lesenswert.
 

sollhaben

Hauskatze
Ich hab David Nicholls "Zwei an einem Tag" fertig gelesen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, wenn auch das Ende überraschend und traurig war.

Jetzt ist der allerletzte :cry: Wallander dran Henning Mankell "Der Feind im Schatten".
 

J3chen

Hauskatze
hab doch noch 2 schnulzen eingeschoben :bag: "die eine große liebe" - ist aber net so arg schnulzig eigentlich und momentan "das leuchten der stille" von nicholas sparks
 
N

NiCa

Guest
der verschwundene Pianissimo, ist zwar ein Kinderbuch, und ich bin noch nicht so weit, aber
es ist total süß geschrieben...
 

Rabbit

Hauskatze
versuch mich gerade am "club dumas" (das ist unter dem titel "die neun pforten" mit johnny depp verfilmt worden). bin schon sehr gespannt ...
 

sollhaben

Hauskatze
hab am WE endlich den neuen Wallander angefangen - "Der Feind im Schatten" - total spannend und irgendwie düster!
 
S

stöpsel

Guest
ich hab grad von markus zusak "the book thief" (die bücherdiebin) gelesen und fands echt großartig. hab zwischendurch sogar weinen müssen, was mir bei büchern echt selten passiert... aber es ging mir echt unter die haut!

jetzt les ich "eating animals" weiter, bin grad beim kapitel wos um den zusammenhang von massentierhaltung und diversen grippen geht... schön arg...
 

sollhaben

Hauskatze
ich hab grad von markus zusak "the book thief" (die bücherdiebin) gelesen und fands echt großartig. hab zwischendurch sogar weinen müssen, was mir bei büchern echt selten passiert... aber es ging mir echt unter die haut!

jetzt les ich "eating animals" weiter, bin grad beim kapitel wos um den zusammenhang von massentierhaltung und diversen grippen geht... schön arg...

Die Bücherdiebin ist mein Lieblingsbuch. Einfach großartig! Mein Exemplar ist schon ganz zerfleddert, weil ich immer wieder ein paar Seiten lese.
 

BabyJean

Hauskatze
ich hab grad von markus zusak "the book thief" (die bücherdiebin) gelesen und fands echt großartig. hab zwischendurch sogar weinen müssen, was mir bei büchern echt selten passiert... aber es ging mir echt unter die haut!

jetzt les ich "eating animals" weiter, bin grad beim kapitel wos um den zusammenhang von massentierhaltung und diversen grippen geht... schön arg...

Hallo,

mir ging es bei "Die Bücherdiebin" ganz gleich, ich finde auch das dieses Buch etwas ganz besonderes ist, aber das hab ich eh schon mal geschrieben :)

lg, BabyJean
 

dea

Hauskatze
grad fertiggelesen:

Ich darf das, ich bin Jude (von Oliver Polak)

zum Totlachen :totlach:
 

Ally

Hauskatze
ich les' grad "das haus an der düne" von agatha christie - ein hercule-poirot-krimi .. hatte ich noch iiiirgendwo in der versenkung und grad lust drauf ;)
 

sollhaben

Hauskatze
Der endgültig letzte Wallander - jetzt auch fertig - ich bin richtig traurig! :cry: War sehr gut, spannend und erklärt das Schicksal von Kurt Wallander.

Jetzt ist endlich: Michael Niavarani - Vater Morgana dran. Ich habe schon ca. 100 Seiten gelesen und ist wirklich zum Teil sehr lustig, wenns auch eigentlich traurig ist.
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
HUMMELDUMM von Tommy Jaud (Autor von Vollidiot)
Ist ja so was von lustig - wird sogar teilweise in wienerischen Dialekt geschrieben! Also ich kanns nur empfehlen- mal eine lustige Abwechslung zu den anderen Büchern die ich vorhin gelesen habe!
 

singingiris

Hauskatze
Oliver Hilmes - Herrin des Hügels

- Das Leben der Cosima Wagner

Kann ich für Wagnerianer nur empfehlen. Ist wirklich sehr interessant!
 

Ally

Hauskatze
@sylvia & moritz: hast du auch andere tommy jaud-bücher gelesen? möcht' auch unbedingt mal "vollidiot" lesen ..

hab vorhin mit "feuchtgebiete" begonnen, muss aber gestehen, dass ich glaube, dass ich dieses buch nicht zu ende lesen werde :mellow:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben