• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sollhaben

Hauskatze
Ich hab am WE tatsächlich Biss zum Morgengrauen gelesen und auch beide Filme angeschaut! War gar nicht so schlecht. Ich hab Schlimmeres befürchtet und freu mich schon die anderen Bände zu lesen.
 

sollhaben

Hauskatze
So jetzt hab ich alle Biss Romane durch!

Also es hätte schlimmer sein können, aber der letzte Band hat mich doch recht lange beschäftigt bzw. von den ca. 770 Seiten habe ich 300 nur so ganz schnell drüber gelesen, weil mich der Teil echt gelangweilt hat und ich nur mehr wissen wollte wie es ausgeht. Jetzt weiss ich es und irgendwie bin ich nicht zufrieden, aber das liegt wahrscheinlich nur an mir, weil ich mir eine gewaltiges Ende vorgestellt habe.

Naja, den Hype versteh ich immer noch nicht, aber jetzt weiss ich wenigstens worüber die Leute reden!
 

Ally

Hauskatze
ich werd' mir als nächstes eine pause von rita mae brown gönnen und von jeffrey deaver "die menschenleserin" lesen :round:
 

LucyAnn

Hauskatze
Ich lese auch immer viele Bücher gleichzeitig :blush:


Im Moment:


- Javier Moro: Die indische Prinzessin (voll interessant)

- Carl Honoré: Slow Life („Warum wir mit Gelassenheit schneller ans Ziel kommen“ – sehr gute Gedanken in diesem Buch!)

- Michael Mittermeier: Achtung Baby (zum Totlachen!)

- Schlaglichter der deutschen Geschichte (immer mal wieder reinschmökern...naja, is für die Uni)

- Bibel (Gibt’s hier eigtl noch wen der das macht?)


Stapel ungelesener Bücher gibt’s bei mir in Massen (sogar noch eingeschweißte) – kein Wunder, ich war ja auch Buchhändlerin *gg* Da kommt man leicht an so was ran... Trotzdem les ich komischerweise nie diese Bücher, sondern geh immer in die Bücherei.. :rolleyes:



PS: Daniel Glattauer – „Gut gegen Nordwind“ ist eins meiner Lieblingsbücher!!! Ich war auch erst vom Ende enttäuscht, weiß aber nun dass es besser nicht sein könnte, damit das ganze rund und interessant ist (also das ist meine Meinung :) )
„Alle sieben Wellen“ war aber auch super.
 

Ally

Hauskatze
Wow, du kannst mehrere Bücher gleichzeitig lesen? :yike: Das kann ich überhaupt nicht ..

Und du warst Buchhändlerin? Super .. Ich würd' auch mal alles daheim horten :giggle:

Wie liest sich der Mittermeier?
 

LucyAnn

Hauskatze
Das Gleichzeitig-Lesen ist mehr so eine Marotte, mir wärs auch lieber ich würd eins nach dem anderen lesen... :giggle:

Der Mittermeier liest sich super! Natürlich ists nicht gaanz so gut wie wenn man ihn live hört; aber ich hör ihn beim Lesen die Sätze förmlich aussprechen *gg*
Fazit: Echt witzig; dafür, dass es "nur" das Buch ist! (An manchen kleinen Stellen ein bissl langatmig, die muss man einfach übergehen ;) )
 

sharazad

Hauskatze
@ lucyann:

du bist nicht die einzige. ich les auch gelegentlich die bibel. - sehr zu empfehlen sind auch die cds vom köhlmeier. (da kennt man sich leichter aus..)
 

asra

Hauskatze
ich bin auch eine ziemliche leseratte und brauche mindestens 3 bücher zugleich- damit ich abwechseln kann-hab auch schon einige bücherregale und wenn mein mann net immer schimpfen würde, daß des eh nur alles verstaubt (i les ja nur manche sachen zwei- oder dreimal), dann hätt i viel mehr. ich diskutier auch voll gern über die gelesenen sachen- allerdings kenn i net viele leute, die auch solche leser sind :(

momentan les i grad das:

"Garou" (Leonie Swann) -Fortsetzung von "Glennkill" (für alle die krimis und schafe mögen)

"Bei den Brunettis zu Gast" (Donna Leon)- ein etwas anderes kochbuch

"Im Bett mit Kant oder das Gefühl von Nichts am frühen Morgen" (Robert Rowland Smith)- philosophie für den alltag

"Life And Soul Of The Party" (Mike Gayle)- englische unterhaltungslektüre für frauen

"Ulysses" (James Joyce)- ziemlich harte kost-da geht a net wirklich viel weiter

und dann kommen da noch die ganzen sach- und fachlektüren dazu, die i so lesen soll und mag (fürn job usw.)
 

babsi_nk

Hauskatze
hallo!

ich les grad "der tod kommt wie gerufen" von kathy reichs, gefällt mir aber vom stil her net soo gut, vorher waren die bücher von tess gerritsen dran, die fand ich genial, aber leider hab ich schon alle gelesen die es von ihr gibt... :sniff:;)

lg babsi
 

Ally

Hauskatze
tess ist echt super :thumb: hat du auch die gelesen, die nicht zur rizzoli-reihe gehören?
 

babsi_nk

Hauskatze
jaa! hab mich immer voll geärgert wenn ich, aus welchem grund auch immer, das jeweilige buch weglegen musste, so spannend warens! :lol:
 

Delphinchen

Administrator
Nachdem ich bald mit "Dead zone" fertig bin, hab ich mir "Qual" und "Puls" geholt :D

Dead Zone begeistert mich bis jetzt total, da es das vielseitigste ist was ich von King je gelesen habe - es ist (Liebes)Drama, (Polit)thriller, übersinnlich, Medienkritisch uvm alles gleichzeitig - mal sehen wie das Ende ausfällt :)
 
S

stöpsel

Guest
ich hab gestern abend endlich mit "Miez miez, na komm" angefangen, und bin schon halb durch, ich finds sooo spitze!
 

Donaukatze

Hauskatze
Kerstin Gier: "Die Muttermafia" und der zweite Teil davon heißt "Die Patin"

sind sehr gut geschrieben, sehr einfach zu verstehen und zwischendurch echt totaaaaal witzig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben