• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

stardust

Hauskatze
Daniel Glattauer - Alle sieben Wellen

schönes Buch. ich hab den Schreibstil vom Glattauer in den beiden Büchern geliebt - so leicht und schön und manchmal so berührend. (bis auf die Tatsache, dass die Protagonistin die Katze mit Hundefutter füttert :huh:)

hab den Autor auch mal bei einer Lesung in Wels erlebt. das war echt toll. auch seine Kolumnen sind super, die hab ich immer geliebt im Standard. :)
 

sandrah87

Hauskatze
bis auf die Tatsache, dass die Protagonistin die Katze mit Hundefutter füttert
:giggle: Ja das hat mich auch gestört.
Ich mag den Schreibstil auch total gerne, aber das Ende von "Gut gegen Nordwind" hat mich psychisch fertig gemacht. Das war einfach nicht befriedigend :D Aber "Alle sieben Wellen" machts bisher ja mal ganz gut. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich hab gestern Abend begonnen und gleich mal das halbe Buch gelesen. Dann musste ich mich zum Aufhören zwingen, weils schon sooo spät war. Also vielleicht schaff ichs heute noch, fertig zu werden :D
 

stardust

Hauskatze
Also vielleicht schaff ichs heute noch, fertig zu werden :D

hehe, das schaffst sicher :D

ich hab bei "alle sieben Wellen" den Anfang so gut gefunden. das mit dem Systemadministrator. das war echt genial. :giggle:
ja, das Ende von "Gut gegen Nordwind" war bissl brachial. ;) aber da hat man wenigstens noch auf eine Fortsetzung hoffen können...

wegen der Hundefutter-Sache hab ich schon mal überlegt, ihm zu schreiben, dass er das gefälligst in seinem nächsten Buch richtigstellen soll, dass man das nicht machen darf :D
 

Susanna

Hauskatze
Habt ihr vom Gattauer "Darum" auch schon gelesen?
Hat mir ebenfalls Spaß gemacht!

Lese derzeit : "Cactus Connection" - mein erstes Buch von jemanden (sogar hier aus dem Forum ;)), den ich schon persönlich kennen lernen durfte - für mich mal ganz was Neues!
LG Susanna
 

sandrah87

Hauskatze
Ich nicht, Susanna - meine Glattauer-Erfahrungen beschränken sich bisher auf Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen. Aber ich werd mir bestimmt noch mehr von ihm zulegen. Vorher muss ich aber mal den "to read"-Stapel an Büchern abarbeiten, den ich zuhause hab :giggle:
 

sandrah87

Hauskatze
So, "Alle sieben Wellen" hab ich gestern fertig gelesen. Meine Meinung dazu: :wub: :wub: Das unbefriedigende Ende von "Gut gegen Nordwind" ist verziehen!

Jetzt gehts weiter mit "Remember Me?" von Sophie Kinsella.
 

sollhaben

Hauskatze
Ich kann mich im Moment auf nix Schweres konzentrieren. Mir gehen so viele andere Gedanken durch den Kopf, deshalb müssen jetzt Vampirgeschichten herhalten.

Kennt jemand Lara Adrians Midnight Breed Serie? In der Zwischenzeit bin ich bei Band 06 - Gesandte des Zwielichts
 

stardust

Hauskatze
maaa, ich hab grad zwei Bücher gefunden, die muss ich mir für den Urlaub besorgen :)

"Herr Mozart wacht auf" von Eva Baronsky, und "Tod im Anflug" von Karin Bergrath. klingen beide super :)
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

hab schon länger nicht mehr geschrieben, habe inzwischen viele gute Bücher gelesen

Vom Nivarani - Vater Morgana = sehr lustig!
Ist zwar schon alt - Die Geisha = diesen Buch bin ich total verfallen - sehr gut
Schiffbruch mit Tiger = so la la...
Samuel und die liebe zu den kleinen Dingen = sehr nett
Kehlmann - Die Vermessung der Welt = gut
Das Gleichgewicht der Welt = sehr gut aber traurig

und nun auch wenn ich es selber nicht glaube das mir das gefällt.
Ich bin den Twiligth Büchern total verfallen, Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde...ich kann nicht mehr aufhören :)

lg, BabyJean
 

smoerrebroed

Hauskatze
dazwischen hab ich etliche ausgelassen, aber die letzte woche und diese woche gelesen wurden:

wolf haas: der brenner und der liebe gott - war nett
thomas glavinic: das leben der wünsche - weiß nicht, verwirrend und verstörend, nicht mein favorit von ihm
christopher moore: liebe auf den ersten biss - wer twilight nicht mag, sollte das vermutlich lesen, wenn vampirroman, ganz nett (war shcon der 3. teil)

jetzt les ich: ma jian: peking koma - bisher ganz interessant, aber ist ja ein 1000 seiten wälzer und ich bin erst um die 150

dann kommt: olivier sillig: schule der gaukler

lg smoerrebroed
 

sollhaben

Hauskatze
Ich hab mir gestern bei einer Lesung folgendes mitgenommen:

Alex Capus - Léon und Louise

Ein ungewöhnliche Liebesgeschichte, die zwei Mensch über ein Leben zwar verbindet, die aber die Zeit können sie größtenteils nicht miteinander verbringen.
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Hab mir nun wieder eine neue "Serie" aufgerissen. :round:
Black Dagger von J. R. Ward.

Habe innerhalb von einer Woche 8 Bücher gelesen, die Reihe hat bisher 16 Teile. :wirr:

Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der "Black Dagger" zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen unbarmherziger Pflicht und glühender Leidenschaft. Der Kampf der Geschöpfe der Nacht tobt weiter!

Heute gehts weiter mit Buch 9 und 10.

LG
 

sollhaben

Hauskatze
Huhu!

Hab mir nun wieder eine neue "Serie" aufgerissen. :round:
Black Dagger von J. R. Ward.

Habe innerhalb von einer Woche 8 Bücher gelesen, die Reihe hat bisher 16 Teile. :wirr:

Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der "Black Dagger" zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen unbarmherziger Pflicht und glühender Leidenschaft. Der Kampf der Geschöpfe der Nacht tobt weiter!

Heute gehts weiter mit Buch 9 und 10.

LG

Willkommen im Club - es ist furchtbar. Ich bin so süchtig, dass ich mir den neuesten Band "Lover Unleashed" in Englisch gekauft habe. Da wird die Geschichte rund um Payne weitererzählt. Okay - die kennst du noch nicht, kommt noch! :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

wie schaffst du das ? das würde ich nicht einmal packen wenn ich weder schlafe noch arbeite :gruebel:

Die lesen sich soooooo schnell, wirklich - ich kann das nachvollziehen!!
 

sesil

Hauskatze
wie schaffst du das ? das würde ich nicht einmal packen wenn ich weder schlafe noch arbeite :gruebel:

Ich bereite in der Früh schon vor (fahr erst um 06:00 Uhr weg), also auch das Futter für die Katzen am abend, komm ca. um 16:00 Uhr heim, geh eine Stunde zu meiner Mama - Katzen verpflegen, Kisterl putzen, Zimmer auskehren, etc. Dann geh ich in meine Wohnung spiel ungefähr 2 Stunden mit meinen Katzis und tratsch daweil mitn Freund (der arbeitet DI-Mi, DO-SA ab ca. 19:00 Uhr).
Äh und ca. um 19:30 Uhr - fang ich an zu lesen. Katzen kuscheln sich zu mir :wub: und ich lese dann aber auch so bis 1 halb 2 Uhr in der Früh manchmal auch bis 3 Uhr...

Und gestern hatte ich bis 14:00 Uhr garrrrrrr nichts zu tun. :D Urlaubstag super verbracht. :giggle:

Allerdings hab ich vergessen heute das ich ins Tierheim Grabenstraße fahren muss und dort die Mäuschen zählen geh... also weiß ich nicht obs was wird mit lesen. :sniff:

Außerdem lesen sich die Bücher leicht und schnell... ist nichts schweres. :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Willkommen im Club - es ist furchtbar. Ich bin so süchtig, dass ich mir den neuesten Band "Lover Unleashed" in Englisch gekauft habe. Da wird die Geschichte rund um Payne weitererzählt. Okay - die kennst du noch nicht, kommt noch! :D
Die sind aber auch super geschrieben!!! :) Obwohl ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung von Lara Adrians Büchern :hehe:.

In Englisch :huh:, dass kann ich leider nicht so gut (hab zwar maturiert - Abendschule) kann aber noch immer kein englisch... :bag:

Ich hasse es auf Bücher zu warten... :motz:
 

sollhaben

Hauskatze
@sesil:
Wenn du willst hab ich noch eine Suchtgefahr für dich. :eek:sterhasenwhistler1

Lara Adrian - Midnight Breed Serie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben