• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AlleyCat

Hauskatze
Was ich im Urlaub gelesen hab:

Heinrich Steinfest: Cheng (alle 4 Teile)
Stephen King: Full Dark, No Stars
Stephen King: The Stand
Gerd Schilddorfer, David Weiss: Ewig

Wie lang hattest du Urlaub? :confused: ;)



Ich lese gerade "Owen Meany" von John Irving, "Ich wünsche mir daß irgendwo jemand auf mich wartet" von Anna Gavalda und "Der verletzte Mensch" von Andreas Salcher. Und da ich es eigentlich gar nicht mag, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, lese ich jetzt keins von den dreien weiter, bis ich weiß, wie ich aus der Situation wieder rauskomme :stupido:
 

doit

Hauskatze
Und da ich es eigentlich gar nicht mag, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, lese ich jetzt keins von den dreien weiter, bis ich weiß, wie ich aus der Situation wieder rauskomme :stupido:

ha, Bücherparallel-Lesen ist auch irgendwie eine heikle Sache (vertauschst auch schon den Inhalt von verschiedenen Büchern? - mir passiert das leider oft :stupido:)... muss gestehen, dass ich das Querdurchlesen trotzdem sehr gerne mache :blush:.

Kann mir irgendwer was zum zweiten Buch von Stieg Larsson (Verdammnis) sagen? Hab die beiden Bände geschenkt bekommen und das erste hat mich furchtbar langezogen und fast langweilig getunkt, wie ist denn das zweite im Vergleich dazu?
 

Wulli

Hauskatze
ich lese gerade Aphorismen und Gedichte von Karl Kraus - mächtig unterhaltsam :D bei mehr als 20 Seiten täglich läuft man allerdings Gefahr zum Misanthrop zu werden :D
 

phantomine

Hauskatze
Also ich hab alle 3 Stieg Larsson Bücher sehr gern gelesen - aber ja, das Erste ist ein bissl stressig....

Das Zweite und auch das Dritte haben mir prinzipiell besser gefallen als das Erste - also ich würds jederzeit wieder lesen ;)

Lg, Karin!
 

doit

Hauskatze
Also ich hab alle 3 Stieg Larsson Bücher sehr gern gelesen - aber ja, das Erste ist ein bissl stressig....

Das Zweite und auch das Dritte haben mir prinzipiell besser gefallen als das Erste - also ich würds jederzeit wieder lesen ;)

Lg, Karin!

Danke für die Motivation Karin - die hab ich gebraucht ... hab heute den zweiten Teil angefangen. Möcht eigentlich kein Buch, das ich geschenkt bekommen habe, ungelesen liegenlassen, aber nach dem ersten Teil hab ich einfach an Motivationsstupser gebraucht :oops:
 

phantomine

Hauskatze
Bitte gern :)

So, jetzt bin ich (es hat hier Umstände halber länger gedauert als üblich) mit dem ersten Teil von Adler-Olsen fertig und freu mich schon auf den Zweiten - ich hoff, ich kann heut noch anfangen :)

Lg, Karin!
 

smoerrebroed

Hauskatze
Wie lang hattest du Urlaub? :confused: ;)



Ich lese gerade "Owen Meany" von John Irving, "Ich wünsche mir daß irgendwo jemand auf mich wartet" von Anna Gavalda und "Der verletzte Mensch" von Andreas Salcher. Und da ich es eigentlich gar nicht mag, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, lese ich jetzt keins von den dreien weiter, bis ich weiß, wie ich aus der Situation wieder rauskomme :stupido:

Ich war 2 Wochen auf den Malediven, da hab ich die gelesen.
1. Ich bin ein wirklich schneller Leser.
2. Ich war von den 2 Wochen auf der schönen Insel leider 1 Woche krank, da hab ich natürlich besonders viel gelesen. *g*

Ich würde mal 1 der 3 weiterlesen ... vielleicht in der Reihenfolge, wie dus hier ins Forum geschrieben hast *g*.

lg smoerrebroed
 

stardust

Hauskatze
ich les grad von Simon Beckett "Flammenbrut". hab gestern schon ca. ein Drittel gelesen, bis jetzt find ichs ok. ist halt anders als die David-Hunter-Bücher.
und wenn ich damit fertig bin, ist das dritte Buch der "Nicholas Flamel"-Reihe von Michael Scott dran. die sind auch total spannend.
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

"Das Glück von einer Katze gefunden zu werden" hab ich auch schon gelesen, sehr schön aber auch traurig.

Ich habe diesen Sommer: Shantaram gelesen, ein dicker Schinken über Indien, aber sehr lesenswert.

Nun habe ich mit "Tintenherz" angefagen und bin sehr begeistert

lg, BabyJean
 

stardust

Hauskatze
Nun habe ich mit "Tintenherz" angefagen und bin sehr begeistert

die Tinten-Trilogie ist total super! die Bücher hab ich mit großer Begeisterung verschlungen... auch nicht schlecht ist "Reckless" von Cornelia Funke, aber aus dem Buch hätte sie wirklich um einiges mehr machen können. die Geschichte ist gut, aber ein wenig lieblos abgehandelt, leider.
 

doit

Hauskatze
also Tintenherz muss ich in dem Fall auch mal lesen - höre immer wieder, dass die ganz gut sind.

Stieg Larsson - Verdammnis hab ich auch fertig - der zweite Teil war wirklich schnell gelesen und spannend. Bei der nächsten Bücherbestellung darf der dritte jetzt nicht mehr fehlen :)

Grade bin ich bei Rick Riordan dran - The Red Pyramid (Kane Chronicles) ...
 

Kim.Amy

Katzenjunges
Ich lese gerade "Leichenblässe" von Simon Beckett, die ersten beiden der David Hunter Reihe hab ich auch schon gelesen :). Als nächstes liegt dann "Schmitz Mama" von Ralf Schmitz hier ;)
 

phantomine

Hauskatze
So, jetzt kommt der dritte Teil von Jussi-Adler Olsen dran. Irgendwie komm ich zur Zeit nicht sooo zum Lesen wie ich gern würde....

Lg, Karin!
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Heute mit "Kann ich den umtauschen?" von Sarah Harvey fertig geworden, hat mir gefallen :) jetzt fange ich dann "Shaolin" an, ist eher ein Ratgeber als ein Roman ... Bin schon gespannt. Danach kommt wohl "Happy Family" dran vom Autor von "Hummeldumm".

Und hat jemand von euch schon "Schoßgebete" gelesen und kann mir sagen ob es lesenswert ist oder nicht?
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Alan Weisman: Die Welt ohne uns - Reise über eine unbevölkerte Erde

und parallel dazu:

Erfindungen - 50 Klassiker. Vom Faustkeil zum Internet. Dargestellt von Bernd Schuh
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben