• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

was macht ihr sonst so?

raccoon83

Hauskatze
Mein alter Klassenvorstand hat immer gemeint dass meine Blase wohl so groß ist wie die Ferse eines kanarienvogels

:lach:
Danke, you made my day! :D

Ins Kino gehn wir auch total gerne, aber nicht am Wochenende sondern eher unter der Woche (billiger). Mein Freund hat auch eine riesige DVD- und jetzt auch schon Blueray-Sammlung. Ich muss gestehn, das gibt mir nix... Die Filme kommen doch eh irgendwann ins Fernsehn. :gruebel:
Ich merk mir nie, ob ich Filme schon gesehen hab, ich komm immer erst in der Hälfte drauf, dass ich den schon kenn. :rofl:
 

Vez3000

Hauskatze
Hm.. Kino..
Herr Freund und ich schauen meistens im Heimkino :hehe: aber wir haben beim Kino eher das Problem, dass alles deutsch ist.. gegenüber von uns ist zwar das englische Kino, aber das hat neuerdings deutsche Untertitel :thumbdown:
Also wir gehen ~1x/Monat und dann meist eine österreichische Produktion oder quälen uns mit deutschen Untertiteln
 

Mokka&Muffin

Hauskatze
Oder beim Handy abheben und sagen, dass sie nicht telefonieren können weils im Kino sitzen, aber was es leicht neues gäbe :blink: :wuerg:
 

cat5

Hauskatze
wir lieben es ins kino zu gehen, sitzen immer ganz hinten und kuscheln :giggle: :wub:
 

sandrah87

Hauskatze
Ja synchronisierte Filme mag ich auch nicht... aber bei uns gibts nirgends die Möglichkeit, Filme in OV zu schauen - außer eben daheim auf DVD oder online. Aber gut, mein Holder mag eh nix auf Englisch schauen, weil er sich da zu viel konzentrieren muss.
 

Manu84

Hauskatze
Ins Kino gehen wir auch recht gerne. gehen aber meistens auch unter der Woche oder in Kinos, die nicht so überrannt sind (Cineplexx Auhof ist da ein gutes Beispiel :) ). Aber seitdem wir eine großen 3D Fernseher haben wird das Kinogehen immer seltener. find ich schade, weil die Nachos und das Popcorn schmecken im kino viel besser :giggle:
 

Manu84

Hauskatze
aber man kann sich alle trotzdem in 3D anschauen ;) Kommen die Effekte nicht ganz so rüber wie in 3d optimierten Filmen.
 

Alegra

Hauskatze
Ja synchronisierte Filme mag ich auch nicht... aber bei uns gibts nirgends die Möglichkeit, Filme in OV zu schauen - außer eben daheim auf DVD oder online. Aber gut, mein Holder mag eh nix auf Englisch schauen, weil er sich da zu viel konzentrieren muss.

kommt mir bekannt vor :D Ich würde gern öfter auf englisch schaun...
 

LucyAnn

Hauskatze
Cooler Thread :)

Ich schippe auch gern Schnee :D Die Bewegung an der frischen Luft, und man sieht, was man schon geschafft hat... leider wohne ich seit vielen Jahren nicht mehr in einem Haus, wo ich schippen "muss".. habe meine Vermieter in einem 3-Familien-Haus schon ganz schön geschockt, als ich winters vor ihrer Tür stand und bettelte, sie sollten mir doch manchmal bitte das schippen überlassen :lach:
Und nun, in unserer Wohnanlage, sind ein paar Männer dafür angestelllt.. und es gibt 1 Schneeschaufel im Müllraum. Ich schleiche hin, klaue sie und räume unschuldig schauend Schnee, als die Männer angefahren kommen.. :lach:

Ansonsten ist mein größtes Hobby, aber auch meine Arbeit, mein Geschichte-Studium. Ich lese auch in meiner Freizeit gerne Bücher, die mich auf diesem Gebiet weiterbilden, und mache gerne die Aufgaben fürs Studium. Allerdings geht mich das Lernen für die (hohlen Auswendig-lern-)Prüfungen total an.. aber das ändert sich bald eh alles, wenn ich im Sommer fertig bin :) Vorerst darf ich aber noch meine Abschlussarbeit schreiben und dabei nicht nur blödsinnig Literatur zusammen fassen, sondern richtig forschen :)

Mein Hobby war immer schon Lesen. Auch wenn ich viel zu tun habe, lese ich 1-2 Stunden am Tag. Das entspannt und ist wie eine Meditation, und ich brauche es. Ich bin auch so eine, die man schon mal mit dem Buch vor der Nase draußen antreffen kann - und beobachten kann, wie sie fast mit etlichen Laternen zusammenstößt.. ;)

Dann sind natürlich meine Katzen bzw. Tiere allgemein ein großes Hobby und eine richtige Leidenschaft. Da sitze ich auch stundenlang vor Büchern oder vor dem Internet und informiere mich. Oder ich sehe mir Dokumentationen an.
Oder ich rede mit Freundinnen über Tiere ;) Oder über andere Dinge - ein paar wenige, gute Freundinnen sind auch ein großer Lebensinhalt von mir, wo ich auch viel reininvestiere.

Ich schaue auch gern Serien an, aber mehr so Sachen, wo man nicht großartig mitdenken muss :giggle: So Gossip Girl zB :giggle:, aber auch Gilmore Girls (immer wieder gut!), mit meinem Mann zusammen auch andere Sachen, sehr gerne Mentalist, Leverage, Hustle, Person Of Interest...

Sport mache ich 2x die Woche (Powerplate), aber nicht gerne ;) Ich gehe aber wahnsinnig gerne lange spazieren, durch die Natur... ist in Wien leider schwierig.
Außerdem bastle ich gerne, meist mit Papier, Stempeln, Kleinteilen, seit neuem auch Stoff. Ich bin gerne kreativ, egal bei was genau... früher hab ich viel gemalt, jetzt ists halt eher das Basteln, aber auch Wohnung gestalten ist ein Hobby :)

Ach ja - ich mag Shoppen auch nicht (bzw. nur online)! :) Am ehesten noch in einem großen Einkaufszentrum, wo man Jacke und Tasche wenigstens einsperren und nicht mitschleppen muss.. aber alles in allem ists total anstrengend, die Leute sind doof, mir tun schnell die Beine und der Rücken weh, dann werd ich jammerig.. :lach:
 

boris21

Welpen
In meiner Freizeit spiele ich meistens Online Spiele auf *** und gehe auch gerne spazieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cica

Hauskatze
Was ich so in meiner Freizeit mache... :D

Ich lese sehr gern (dank Kindle inzwischen auch immer und überall, wenn ich unterwegs bin), besuche an Wochenenden oft meine Eltern, zocke sehr gern und schau Filme.
Was ich zocke: Früher WOW und Diablo3 -süchtig, inzwischen hat sich die Sucht auf Skyrim verlagert. Wenigstens kommen da keine monatlichen Kosten auf :D
Was ich lese: Sehr gern Horrorbücher oder gute Thriller. Aber gute Klassiker, wie Kafka oder Hesse, sind zwischendurch immer wieder dran.
Was ich schaue: am liebsten Horrorfilme oder gute Thriller :D Animes auch sehr gern.

Und was an oberster Stelle steht, ist natürlich Knutschen mit meinem haarigen Monster :D
 

loluls123

Energiebündel
In meiner Freizeit versuche ich momentan nur zu entspannen und lese etwas, kommt mir ganz recht, da ich beruflich momentan echt viel unterwegs bin. und mich nur noch freue wenn ich zeit finde um mich mal richtig auszuruhen.
 

loluls123

Energiebündel
Also eine Freundin von mir macht mit ihrem Freund GeoCaching. Weiß nicht ob ihr vielleicht schon mal von gehört habt. ich war einmal dabei und für mich wars nicht, aber sie sind da voller leidenschaft bei der Sache. Da gibts wohl auch eine Riesencommunity die sich gegenseitig "Chashs" legen. In so lost Places, wo den leuten quasi Rätsel aufgegeben werden und sie dann nach Hinweisen suchen. Ziemlich verrückte Sache ... quasi eine Schatzsuche für erwachsene :D
 

Cica

Hauskatze
loluls, ich hab davon schon gehört und würds auch gern mal probieren.. aber eher zu zweit und nicht allein und bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden, der Interesse hätte :(
 
Oben