• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was tun mit den Katzis im Urlaub oder bei Krankheit??

Wohin mit deiner/den Katze/n

• daheimlassen und per CATsitter betreuen

Abstimmungen: 0 0,0%
  • zu Freunden/Verwanten nach Hause bringen

• Tierpension

• mitnehmen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

ladycybercat

Hauskatze
Aber was macht jemand, der weder Familie noch Bekannte hat, die einspringen können?

Ich habe erst gestern ein verzweifeltes eMail von einer hier sehr gut bekannten Katzenfreundin erhalten, die plötzlich schwer erkrankte und von der Hausärztin eigentlich ins Spital eingewiesen werden sollte. Sie ließ sich aber nicht ins Spital bringen und kuriert ihre Erkrankung zu Hause aus, da sie ja jede Menge eigener Katzen zu betreuen hat und sich noch aufopfernd um Streuner kümmert. Ihre Familie kann/will sich nicht um die Tiere kümmern, Freundinnen oder Bekannte, die in der Nähe wohnen und diese Aufgabe übernehmen würden, gibt es auch nicht. :(

Was passiert dann wirklich mit den vielen Katzen, wenn sie einmal doch ins Spital muss?

Liebe Grüße
Gabriela

janosch

Hauskatze
in so einem fall würde ich einen katzensitter beauftragen, sich um die tiere zu kümmern. kostet halt was, aber was willst sonst machen?

ladycybercat

Hauskatze
@janosch

Katzensitter gibt es leider in kleinen Orten am Land nicht. Da ist es schon Luxus, Katzen gut zu ernähren und kastrieren zu lassen. Außerdem geht jetzt schon jeder Cent, der erübrigt werden kann, in die Katzen auf, da ist für bezahlte Hilfe nichts mehr übrig.

Liebe Grüße
Gabriela (ebenfalls ratlos)

Ingrid

Hauskatze
Wäre es eine Möglichkeit, den TA oder die Assistentin drum zu bitten?

Ansonsten weiß ich leider auch keinen guten Rat, weil "ohne Geld ka Musi" :(

ladycybercat

Hauskatze
Du weißt ja, von wem ich hier schreibe und dass da keinerlei Rücklagen für Notfälle sind. Da ihr Tierarzt sich jede Leistung bezahlen lässt, glaube ich kaum, dass der zum Füttern und Kisterlputzen ins Haus kommt.

Liebe Grüße
Gabriela

Ingrid

Hauskatze
@LCC: ja, leider :( hab für Notfälle Hilfe angeboten, aber kann natürlich auch max. 1 x in der Woche fahren

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by YunaMaus@26.3.2007, 18:52 Uhr
naja wenn ich vielleicht den vermieter dazubringe noch eine Katze nehmen zu dürfen würd ich sie sicher zu Hause lassen und meinen Vater oder Mutter vorbeikommen lassen.

Ps: daumen halten für den vermieterkampf, bitte ;)
sorry, offtopic:

@Yunamaus: Wahrscheinlich hast das eh schon öfters hier diskutiert, ich habe es nie mitbekommen, sorry also wenn ich jetzt was schreibe was vielleicht schon jemand geschrieben hat.

Lt.den neueren Urteilen in Österreich dürfen Vermieter die Haltung von Katzen gar nicht mehr untersagen. Schau mal z.B. hier:

Die Haltung von Katzen kann nicht untersagt werden, solange für die Nachbarn keine nachweisliche Belästigung davon ausgeht. Bei Hunden liegt der Fall anders: Hier können Hausordnung bzw. Mietvertrag die Haltung verbieten.
detail-24927.htm

Unsere Freundin und Nachbarin, deren Kater wir auch öfters sitten, würde das machen. Bis jetzt aber noch nicht vorgekommen, da wir ihn erst 3 Wochen haben. :D

Aber ich würde ihn nie woanders hinbringen, das ist doch sicher sehr viel Stress für das Tier. :eek: :nono:

ines_116

Hauskatze
ICh würde meine Katzis auch nie wohin bringen wenn mein Freund und ich auf Urlaub sind. ICh glaub dass wär sehr anstrengend für die Zwei und das würden sie nicht mögen weil sei sowieso nicht so gerne fremde MEnschen haben.

Bei mir kommt mein Papa 2mal am Tag um nach dem Rechten zu sehen.

Kann mir auch nicht vorstellen dass man keine Menschen in der Familie oder im Freundeskreis hat die sich um die Miezen kümmern kann/will.

Oben