Die ganze Sache ist gar net so einfach für mich, eben weil ich nicht einfach so über Nacht ausziehen kann, weil da vorher einiges organisiert und geregelt werden muss (ob ich wirklich bei meinen Eltern ausbau, da muss ich vorher mit ihnen sprechen, aber das muss noch ein paar Wochen warten, da mein Vater jetzt für 3 Wochen auf Kur fährt und vorher will ich ihn da net mit meinen Problemen belästigen).
Obwohl die meisten Möbel meinem Freund gehören, hängt da schon ganz schön was dran wenn ich ausziehen würd.
Ob ich ihn noch liebe? Tja, gute Frage. Es ist schon viel Gewohnheit auch dabei muss ich zugeben und ab und zu bin ich froh, wenn er Nachmittagschicht hat und ich abends mal meine Ruhe hab ehrlich gesagt.
Als wir damals zusammengezogen sind wusste er zwar dass ich ein Tiernarr bin, aber ich hatte damals noch keinen Hund und nicht 3 Katzen. Es war damals genau 1 Katze, ein kleines Katerchen das ich zwei Monate vorher (als wir gerade ausgebaut haben) ausgesetzt gefunden habe und dann unbedingt mit in die Wohnung nehmen wollte. Ich muss zurückblickend schon sagen, dieses Katerchen war damals so ziemlich der einzige Grund (außer meinem Freund natürlich) warum ich gerne nachhause in unsere gemeinsame Wohnung (ins Haus meiner Schwiegereltern) gefahren bin. 100 %ig wohl hab ich mich noch dort nie gefühlt, hätte ich keine Tiere gehabt die mich dort erwarten, wär ich wahrscheinlich nach der Arbeit als erstes zu meinen Eltern gefahren.
Am Anfang war es eine Katze und dann zwei Monate später kam ein zweiter Kater als Spielkamerad dazu. Ein Jahr später kam dann mein Hund und ein halbes Jahr später (mit Zustimmung von meinem Freund) die kleine Elly.
Wenn ich mir das ganze so recht überlege, dann waren bzw. sind meine Tiere oder Pflegetiere das einzige, was mich dort so lange gehalten hat, das einzig schöne, was mir halt Freude bereitet hat, vielleicht ein kläglicher Versuch mich dort endlich heimisch zu fühlen.
Im Endeffekt werd ich mich dort nie so richtig wohl fühlen, egal wie viele Tiere ich noch aufnehmen würd. Erst seit ich dort wohne weiß ich es zu schätzen, wie schön es daheim war, nicht weil Mami und Papi für einen kochen, sondern weil es einfach viel familiärer und die Umgebung viel schöner war. Meine Schwiegereltern haben noch dazu - was Sauberkeit betrifft - etwas andere Vorstellungen als ich, ich hab mich teilweise geschämt wie es dort aussah, auch mein Vater (der aber zugegebenermaßen eher ein Sauberkeitsfanat ist, also das andere extreme Gegenteil) schüttelte jedes Mal den Kopf wenn er dort zu Besuch war, weil er so net leben könnte. Und ich - wo ich mich früher jedes Mal geärgert habe, weil mein Vater so extrem penibel ist - hab auch einen kleinen Sauberkeitstick bekommen, aber ich habs nach ein paar Monaten aufgegeben im ganzen Haus zu saugen, ich hatte mit meiner Wohnung genug zu tun und hab halt geschaut, dass es zumindest bei mir in der Wohnung sauber und ordentlich ist. Das sind halt auch alles Sachen, die ich meinem Freund nie so offen sagen könnte, weil er dann schwer beleidigt sein würde, was ich auch verstehen kann irgendwie.
Im Endeffekts wirds eh darauf hinauslaufen, dass ich mir was eigenes suchen werde, zwar nicht von heut auf Morgen, sondern erst in ein paar Wochen. Ich muss warten, bis mein Vater von der Kur zurück ist, dann werd ich das mit dem ausbauen mal mit ihm besprechen (ist ja sein Haus und er wird dann auch viel Arbeit damit haben, weil handwerklich bin ich net wirklich begabt).
Ich glaub auch nicht, dass mein Freund und ich im Streit auseinandergehen werden wenn sich die Gemüter erst mal beruhigt haben, weil jeder einsieht, dass wir zu verschieden sind und er weiß, dass er mir meine Tierliebe net ausreden kann und ich hab ihm gestern auch gesagt, dass ich nicht im Haus seiner Eltern wohnen bleiben will, weil ich mir das auf Dauer net vorstellen kann.
Ich finds zwar unfair von ihm, weil wir beide waren uns damals einig, dass diese Wohnung im Haus seiner Eltern nur eine Übergangslösung ist bis ich mit dem Studium fertig bin, aber im Endeffekt kann man keinen zu was zwingen was er nicht will und wenn er nur mirzuliebe ein Haus baut, dann kann ich mir sicher ein Leben lang anhören wie viel Geld das kostet und dass er das Haus seiner Eltern bald auch noch hat und was dann damit geschehen soll usw. usw.
Danke für eure netten Ratschläge, muss das alles erst mal verdauen und sacken lassen und schaun, wie es weitergehen soll ...