Ich kann deinen Freund irgendwie schon verstehen. Meiner würde es nicht akzeptieren wenn ich Pflegekatzen aufnehmen würde, weil es einfach irgendwann reicht. Ich finde wenn er obwohl er keine Tiere will dirzuliebe zu dem Hund und den 3 Katzen ja gesagt hat und das über eine längere Zeit hin ausgehalten hat ist das schon sehr lobenswert und zeigt auch wie wichtig du ihm bist.
Ich fände es echt schade eine so lange Beziehung einfach hinzuwerfen. Gehe ihm doch einen Schritt entgegen und biete ihm an (falls du dir das vorstellen kannst), dass du keine Pflegekatzen mehr aufnimmst. Wenn er damit leben könnte, dann wär das doch ein Anfang, du musst nicht auf deine Tiere verzichten und er kann evt. damit leben.
Du wohnst mit seinen Eltern unter einem Dach, ist aber ein großer Bauerhof, vll könnt ihr bisschen ausbauen, gerade wenn deine Eltern auch einen Hof haben, solltest du ihn doch verstehen, wieso er ihn nicht aufgeben will. Hat er noch Geschwister die den Hof übernehmen möchten oder ist er ein Einzelkind?
Zum Kinderwunsch: hast du jemals gesagt dass du keine Kinder willst? Falls ned dann sag ihm doch dass du im Moment keine Kinder willst, das sollte er eigendlich verstehen.
Ich hoffe für dich, dass du nicht übereilt handelst wäre doch sehr schade da du da sehr viel Herzblut reingesteckt hast. Sollte dein Entschluss bereits feststehen, dann finde ich es nicht gerecht, dass du ihm noch nicht Bescheid gegeben hast. Ich finde, wenn man selber schon abgeschlossen hat sollte man es dem Partner so früh wie möglich mitteilen und dem ned eine heile Welt vorspielen.
Mein Liebster hat mir meine Miez zu Weihnachten geschenkt, weil er Eishockey spielt und ich oft allein in der Wohnung war. Er liebt sie genauso sehr wie ich. Da die Miez vermutlich alleine unglücklich war, haben wir uns GESTERN die kleine Kiara geholt und heut ist er am Nachmittag beim kuscheln mit ihr eingeschlafen, ich bin froh, dass er die Katzen genauso gern hat wie ich, aber ich weiß, dass es jetzt für ihn genug ist und er mit mehr Tieren nicht klar kommen würde, obwohl er sie liebt.