• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wasser (Trinkbrunnen, Spiele, etc)

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

meine beiden trinken Wasser nur dann, wenns irgendwo runterläuft... sprich aus der Leitung, etc.
Deshalb wollt ich wissen, ob ihr mir Trinkbrunnen, etc empfehlen könnt?
Ich will halt nicht unbedingt ein schwimmendes Wohnzimmer haben... ;)

Habt ihr sonstige Wasserspielzeuge oder so für "wasser-narrische" Katzen? Mini Plantschbecken oder so? Eventuell für den Balkon im Sommer?
 

Minka1980

Hauskatze

cattinker

Hauskatze
Timanris: aber da läuft nix, oder? wie funktioniert denn das Ding? ich habs irgendwie nicht ganz verstanden! :bag:
und das da was ausrinnt oder so? kann das eh ned passieren?

Die Keramiksachen schaun ganz toll aus, aber mir sinds ein bissi zu teuer, als Versuch! :)
Aber dieses Kitty Lake Ding, das wird glaub ich bestellt, schaut echt toll aus...
 

Timanris

Hauskatze
Also ich habs den ganzen Tag laufen, und da rinnt nix! Sollten deine Katzen allerdings damit spielen, sollte die Steckdose eher höher sein, dass mit dem Storm nix passiert! Und bei Parkettboden oder Laminat tät ich ein Handtuch unterlegen! Ich hab Teppich, und meiner spielt auch nit damit :)
Ich hab dieses Ding auch zum Probieren gekauft, Keramik is wenn dann was für die Terasse, weils ja auch so toll ausschaut :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Tja, wir haben auch so eine Madame, die am liebsten aus dem Wasserhahn trinkt und regelrecht darum bettelt, obwohl sie in fast jedem Zimmer Wasser vorfinden... :gruebel: Es gibt halt Katzen, die mögen offenbar nur fließendes Wasser. Und eine andere bevorzugt wiederum Wasser aus unseren Trinkgläsern :whistle:


Wir haben seit Weihnachten diesen Trinkbrunnen von Keramik im Hof hier im Wohnzimmer stehen und noch einen zweiten in der Küche:

http://h1394834.stratoserver.net/jo...rtuemart/shop_image/product/4825-hellblau.jpg

Einer läuft mit Pumpe und beim anderen haben wir sie entfernt, da das Plätschern nicht allen unseren Katzen geheuer ist :D

Aber fast alle haben schon mal neugierig die Pfote reingehalten und herumgepritschelt :) Ich hab ihnen jetzt bunte Steine reingelegt, damit sie mehr Motivation haben, aus dem Brunnen zu trinken (und nicht wie sonst aus dem Wasserhahn oder unseren Wassergläsern :giggle:), aber viel geholfen hat es nicht, ehrlich :D

Überschwemmung hatten wir bisher noch keine, obwohl einer der Trinkbrunnen im Wohnzimmer auf dem unversiegelten Parkett steht.
 

babypietro

Hauskatze
Unsere Madame Ilenia ist auch total wassernarrisch, aber Wasser im Schüsselchen schaut sie nicht an. Wenn ich einen Schritt ins Bad mache rennt sie mir nach und maunzt mich kläglich an bis ich ihr den Wasserhahn aufdreh :). Selbiges in der Küche. Daher haben wir uns vor zwei Wochen auch einen Trinkbrunnen angeschafft, bei Zooplus von CatIt DogIt, der war im Angebot um 20euro, vielleicht ist er es immer noch, schau am besten gleich nach! Jedenfalls trinkt sie super oft draus, das gefällt ihr, ich hab auch vorgestern ein Foto von ihr und dem Brunnen reingestellt auf meinem Thread, schaus dir an. Wohnzimmer schwimmt auch nicht, hab ein Handtuch drunter und sie macht aber auch gar keine Anstalten da "reinzupratzeln" :)
 

ana

Hauskatze
stimmt es eigentlich, dass Katzen bzw. Hunde abgestandenes(kein altes, aber nicht mehr frisches) wasser bevorzugen? ich könnte schwören, dass der Wassernapf 12 stunden stehen muss um überhaupt beachtung zu finden. die regentonne ist überhaupt viel interesannter-
 

Bella77

Hauskatze
gibt es auch Katzentrinkbrunnen die nicht mit Stromkabel sind, bzw irgendwie anders betrieben werden, als mit Strom?
danke
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Unsere Madame Ilenia ist auch total wassernarrisch, aber Wasser im Schüsselchen schaut sie nicht an. Wenn ich einen Schritt ins Bad mache rennt sie mir nach und maunzt mich kläglich an bis ich ihr den Wasserhahn aufdreh :)

Das kommt mir sehr bekannt vor, könnte die Beschreibung unserer Luna sein :D


stimmt es eigentlich, dass Katzen bzw. Hunde abgestandenes(kein altes, aber nicht mehr frisches) wasser bevorzugen?

Abgestandenes Wasser aus dem Schüsserl mag bei uns eigentlich keine, aber ich hab unser kleines Schweindi, die Minnie, schon öfter dabei erwischt, als sie aus dem Spülbecken in der Küche trinken wollte! :eek:mg: Vorzugsweise dann, wenn darin gerade Kochgeschirr herumsteht... :crazy:
 

Pflegemama77

Hauskatze
Wir haben auch den von Keramik im Hof - sie lieben ihn! Aber ich denke ein anderer würde es auch tun....Hauptsache das Wasser sprudelt wo heraus ;-)
 

renesmee

Hauskatze
ich habe zwar selber NOCH keinen brunnen weil ich immer noch am überlegen bin, aber mich lächelt der lucky kitty katzenbrunnen sehr an.
da ich 2 grosse tollpatischige coonies habe, sollte eher was *schwereres* aufgestellt werden. gibt ja auch so plastik brunnen, die sind meiner meinung nach nicht so gut geeignet, kann man leichter herumschieben usw.
ich würd mir den brunnen auch eher ins bad stellen als ins wohnzimmer, weil das is der einzige raum mit fliesen, wenns da plantschen ises nicht so schlimm, im wohnzimmer hätt ich angst das der laminat dann aufquillt :mellow:
wenn deine tiger wie du schreibst am liebsten wasser vom laufenden wasserhahn schlürfen dann ist ein katzenbrunnen bestimmt eine gute idee :)
 
S

stöpsel

Guest
Ich hab sowohl den catit-plastikbrunnen als auch einen von keramik im hof. meine katzis (und auch hundsi) lieben sie und trinken fast ausschließlich daraus. milla spielt auch gerne damit - sie pratzelt immer auf die öffnung, wo das wasser raussprudelt :lol: aber es hält sich in grenzen, sodass nix passiert.
 

dorimi

Hauskatze
Wir besitzen den Kitty und den Raindrop Fountain Trinkbrunnen (beides Keramik). Werden gut genützt und nebstbei trinkt einer meiner Kater aus der Badewanne:) Da muss ich natürlich darauf achten, dass diese gut ausgespült ist.
Zum plantschen haben wir den Kitty Lake, aus dem auch zeitweilig getrunken wird. Auslaufen tut zum Glück nichts.
Beim Raindrop muss man allerdings darauf achten, dass der Oberteil richtig aufliegt und beim Kitty Trinkbrunnen haben wir schon 3 Pumpen innerhalb eines Jahres verbraucht.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab einen Keramik im Hof und er wird sehr gut angenommen. Allerdings erst dann, wenn das Wasser nimma ganz frisch is.
 

greeneye

Hauskatze
Wir haben 2 Lucky Kitty - die Katzen lieben ihn und da ich keine Wasserschüsseln aufstellen kann, ist es die einzige Alternative :) ich hätte ja so gerne einen Keramik im Hof, aber da hab ich spätestens 20 Sekunden nach dem Aufstellen eine Überschwemmung :( mein Nero plantscht so gerne und Noxi pinkelt in größere Wasserschüsseln :bag;
 

Tigerin

Hauskatze
Unser Trinkbrunnen steht auf unsrem Mini-Balkon, wenn sie da plantschen, wissens die Nachbarn unterhalb schneller als ich :bag:
 

Minuie

Hauskatze
Meine zwei Großen sind auch sehr neugierig was Wasser angeht.
Ich habe vor nem halben Jahr mal so nen Trinkbrunnen gekauft, der auch nicht mal so billig war. Tja und was hatte ich davon, die Pumpe war in kürzester Zeit kaputt.
Seit dem bekommen meine ihr Wasser in der Schüssel, war aber nur eine übergangslösung.
Jetzt habe ich hier bestellt: https://ssl.kundenserver.de/toepfershop.eu/shop/page/2?shop_param=
Ich hab einen mit zwei Schalen bestellt, da ich ja drei Rabauken zuhause hab.
Ich hab mir gedacht ich investier jetzt das Geld und habe einen hochwertigen und unkomplizierten Brunnen ohne das ich dauernd Filter nachkaufen muss.
Die brauchts meiner Meinung nach eh nicht, wenn man regelmäßig das Wasser wechselt.
Der Brunnen ist noch in Bearbeitung und kommt erst so in 2-3 Wochen, aber ich hab ein gutes Gefühl.
Wie gesagt, lieber einmal Geld investieren und dafür was gscheids bekommen :)
 
Oben