• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wasser

Wo habt ihr den Wassernapf für eure Miezen platziert?

  • Direkt beim Futtenplatz

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Etwas weiter weg

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Habe mehrer Wassernäpfe verteilt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

leila+odin

Hauskatze
:beer: Hallo Leute würde mich mal interessieren wo bei euch die Wassernäpfe stehen...
Denn ich habe mal gehört, das die Miezen weniger trinken wenn das wasser direkt neben dem Futter steht... liegt wohl an den feinen Näschen unserer Lieblinge, sie mögen angeblich das nicht so, wenns nach essen richt wenn sie trinken wollen...

Ich habs ausprobiert und den Wassernapf ein stück weiter weg gestellt, jetzt wird auch brav getrunken..... :p :p :p

Wie ist das bei euch???
 

Shari

Hauskatze
Bei mir steht der Wassernapf in der Nähe vom Futterplatz.
Mir ist noch nie aufgefallen dass einer meiner zwei dort trinkt.
Beim Brunnen im Zimmer (eigentlich nicht für Katzen) dort seh ich ab und zu einen der beiden sehr verhalten trinken.

Allerdings fressen meine zwei kein Trockenfutter (er-weil er Dünnpfiff drauf bekommt, sie- weil sie verweigert)
Manchmal mach ich mir schon Sorgen ob sie nicht zu wenig trinken, aber was soll ich machen?
 

Lovis

Hauskatze
Orion ist es egal wo sein Trinknapf steht. Aber Venom und Silence wollen ihn weit weg vom Futterplatz.

Da unsere Wohung über 2 Etagen geht steht ein großer (hunde-) Napf unten und oben noch einer. Mein Trinkbrunnen hat leider den Geist aufgegeben, den haben sie nämlich sehr gemocht. (muss wohl mal einen neuen holen).

Mein verstorb. Kater hat aber nix lieber gemocht als den Wasserhahn!! :)
 

Wuschl

Hauskatze
das fressen steht im vorzimmer, der wassernapf in der küche....
hatte anfangs auch das wasser beim fressen stehen, die beiden haben eher wenig getrunken und deswegen hab ich es dann in der küche probiert... siehe da, sie saufen *g*
allerdings bekommen meine neben wasser auch lactosefreie milch, die noch lieber als wasser getrunken wird *g*
 

Gysbab

Hauskatze
Meine Katzen haben mehrere Wasserstellen und diese stehen weit vom Futter weg. Sie trinken sehr sehr brav.

Jetzt habe ich ihnen auch wieder Steinchen ins Wasser gegeben und sie merken wohl auch einen Unterschied und trinken noch mehr :)
 

Gysbab

Hauskatze
Steine die das Wasser beleben, aus dem Esoterikshop.

Da ich zu Weihnachten für mich neue bekommen habe, verwende ich die "alten" jetzt für die Katzen.

Sie haben schon vorher viel getrunken, aber jetzt muß ich jeden Tag die Schüsseln nachfüllen.

Dürfte ihnen also auch sehr schmecken!
 

Wuschl

Hauskatze
ah, solche steinchen... alles klar :)
danke, werd ich auch mal ausprobieren, wußte ned, daß man es auch bei katzen anwenden kann...
 

hzcr

Hauskatze
Originally posted by Wuschl@4.2.2007, 13:07 Uhr
ah, solche steinchen... alles klar :)
danke, werd ich auch mal ausprobieren, wußte ned, daß man es auch bei katzen anwenden kann...
hallo!

ein guter stein für die "verbesserung" des trinkwassers ist der shivalingam. ich habe einen im hundewassernapf, aus dem alle trinken.
grundsätzlich habe ich die trinknäpfe verteilt, allerdings alle auf einem plastiktablett stehen, denn der hund schlabbert furchtbar. deshalb steht nun auch der wasserbrunnen auf der wäschekommode im schlafzimmer. hundesicher! ;)

lg u
 

bernstein

Hauskatze
helo :wave:

ich habe 2 große wassernäpfe in der wohnung stehen - einen in der küche, neben der terassentüre und einen im wohnzimmer...

Sind aber riesen-näpfe - so futternäpfe für große hunde eigentlich :p
 

SabineZ

Hauskatze
Also das Futter steht bei mir in der Küche und die Trinknäpfe jeweils einmal im Vorzimmer und einmal im Wohnzimmer und sie trinken auch mehr als vorher, da hatte ich die Trinknäpfe neben dem Futter stehen!
 

Serenity

Hauskatze
Ich habe einen Trinknapf direkt neben dem Futter stehen. Lieke schlabbert brav daraus, Phoebe sehe ich eigentlich nie dort.
Seit Weihnachten hab ich auch einen Zimmerbrunnen. der seht ein bißchen weiter weg und wird von beiden angenommen solange er nicht angeschaltet ist :rolleyes:
 

Stray_Cat

Hauskatze
Also Katzenmilch steht neben dem Fressen (wenn sie denn welche bekommen :D ) Und der Wassernapf steht auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer. Das taugt ihnen unheimlich, seit er nicht mehr beim Fressen steht.
Also muss schon was dran sein.
Und je "abgestandener" das Wasser desto lieber =)
Frisches Wasser trinken sie nur ungern.
 

kuschelperser

Katzenjunges
Mein Katzi genießt seit einiger Zeit den Luxus einer Tiertränke (FreshFlow), aus der sie sehr gerne und viel mehr als früher trinkt. Die ränke steht in Wohnzimmer, der Napf in der Küche. Andere Trinkgelegenheiten habe ich alle wegggeräumt nachdem sie seit Einführung der Tränke nicht mehr benützt werden :)
 

Angsthase

Hauskatze
Wir haben 2 Wassernäpfe und die stehen direkt in zwei verschiedenen Ecken in der Küche. Grund dafür ist, weil meine beiden immer so arg herumtollen, dass sie die Näpfe dauernd umkippen, und da sie nun in der Ecke stehen, geht das nur mehr recht schwer :D
 

morrisonbird

Hauskatze
hi, also bei mir stehten die wassernäpfe immer in der nähe des futters. ich habe übrigens gleich mehrere aufgestellt, damit auch wirkich getrunken wird, was meine 3 auch machen - habe es beobachtet.

verdünnte, lauwarme milch trinken sie auch recht gerne.

aber am allerliebsten trinken sie das aquariumwasser, wenn ich den deckel offen habe um die fische zu füttern. anscheinend mögen sie den fischgeschmack *g* u. solange mir keiner die fische rausfängt dürfen sie ruhig... ;)
 

YunaMaus

Hauskatze
Habe auch für mehrere Wassernäpfe gevotet.

Einer steht beim Fressnapf, dann haben wir noch den Zimmerbrunnen (extra für die Mietze gekauft), dann trinkt sie aus den Wassergläsern die man sich eingießt und aus Wasserhähnen wird auch gern getrunken.
 

bettl

Hauskatze
Ein Napf steht im OG, im Wohnzimmer steht ein "Miniteich" mit Steinen und Wasserpflanze. Die Kleine sehe ich trinken, die Grosse spielt lieber mit dem Wasser (schmeisst Spielzeug rein, fischt es wieder raus) und leckt sich dann genüsslich die Pfoten.
Neben dem Fressen hab´ ich nix hingestellt, weil ich gelesen hab, sie nehmen es nicht so gern an. In der Natur gibt´s zur Maus nicht auch gleich die nächste Regenpfütze o.ä. Da müssen sie auch ein Stück wandern um ihren Durst zu löschen.
 
N

nils

Guest
bei mir genau gleich. hab das wasser nicht beim futterplatz, da interessiert es beide beide kein bißchen. seit ich aber wasser im esszimmer aufgestellt habe wird fleissig geschlabbert. hab jetzt sogar eine grössere glasschale gekauft, damit ich nicht ständig nachfüllen muss. im sommer gibts dann auf der terasse ebenfalls einen "miniteich", also so eine zinkwanne mit wasserpflanzen und viel wasser, das lieben beide sehr.
 

Coni

Welpen
Hallo!

Also ein Wassernapf steht direkt neben dem Futter und wird leider überhaupt nicht beachtet (eventuell zum Pfoten waschen oder zum Brummer ersäufen ;)). Vielmehr interessiert sich mein Kater für einen Topf Wasser den wir eigentlich immer im Winter am Ofen aufgestellt haben um die Raumluft etwas naja feucht zu halten. Doof ausgedrückt! Wie auch immer, mein Kater bevorzugt nur das Wasser, alles andere wird ignoriert. Selbstverständlich habe ich den alten Topf inzwischen gegen einen neuen ausgetauscht und mein Kater bekommt zweimal täglich frisches Wasser. Selbst wenn er mit der Vorderpfote bis an den Topfboden drinnen steht, so hält ihn das doch nicht ab daraus zu trinken. :lol:
 
Oben