• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weihnachtsbaum

smoerrebroed

Hauskatze
Ich hab mich entschieden, einen ganz normalen kleinen Christbaum mit Glaskugeln u.s.w. zu machen, da die Katzen ohnehin nur unter Aufsicht ins Wozi dürfen, dann muss ich sie allerdings wirklich gut im Auge behalten. Meine letzte Katze hat sich auch nur im ersten Jahr für den Christbaum interessiert, dann war er ihr immer wurscht.

Hier schreiben alle: kein Engelshaar .... ist es so gefährlich?

Geschenke kriegen sie schon von mir, und ein leckeres Weihnachtsfleisch oder so.

lg smoerrebroed
 
L

ladey87

Guest
wir werden heuer auch zum ersten mal einen weihnachtsbaum haben..
aber einen kleinen plastik-baum .. der is glaub ich 90cm groß wenn ich mich recht erinner.. dazu noch eine lichterkette mit sternen und lila und schwarzen kugeln .. ev. noch so eine silberne lametta-kette.. aber das überleg ich mir noch :)

bin auch schon so gespannt was die 2 damit anstellen :D
wir werden ihn aber gut am boden fixieren ;)
 
B

balu&baghira

Guest
:round: boa toll ... nach weihnachten liest man sicher viele geschichten, berichte was wie wo die katzen alles zerstört, angeknabbert, runtergeschmissen, verschleppt haben :) hihi* ...

wir gehen heute den baum kaufen :round: ... hab heute nacht schon geträumt, dass es keinen einzigen baum mehr gibt - deshalb muss ich gleich heute los :crazy: *lach* ...

smorre: ja, engelshaar / lametta und die aufhäng-dingsbums-dinger (wo man die kugeln ranmacht) sind sehr gefährlich .. die katzen können es verschlucken oder sich weh tun! .. also ich würde darauf verzichten! ... so perlen oder lamettaketten gibts ja auch - die sind zwar auch gefährlich - aber da sie ja sooo lang sind und kräftig um den baum gewickelt werden, ist das glaub nicht so tragisch :)

bin schon sooo gespannt :)
 

Astrid15

Hauskatze
Wir haben keinen Baum - wir warten bis unsere Katzen etwas ruhiger werden, so in etwa 10 Jahren werden wir uns dann einen Baum besorgen damit ihn keiner umschmeißt und bekraxelt etc. :laugh: nein *scherzal*
Wir feiern Weihnachten immer bei meinen Eltern und Schwiegis, daher haben wir heuer keinen Baum.
 
Zuletzt bearbeitet:

schober03

Hauskatze
Ich krieg heuer einen kleinen lebenden Naturtannenbaum mit Kunststoffkugeln. Der Topf wird mit Steinen ausgelegt, damit er schwerer ist und die Pflegis nicht die ganze Erde rausschaufeln (das tun sie mit Vorliebe).

Von meinen eigenen Katzen wird der Baum nur kurz beschnüffelt und dann ignoriert. Aber vor den 3 Pflegis, die ich da noch haben werde, ist nichts sicher. Die Kugeln werden mit Blumendraht befestigt. Die normalen Christbaumhakerl würden garantiert nicht standhalten. Und für die Spitze gibt es einen Strohstern. Das sollte insgesamt ziemlich katzensicher sein. Baumbeleuchtung fällt heuer aus - einen Stromschlag zu den Feiertagen möchte ich mir ersparen.

Kunstbaum hab ich auch überlegt, aber er ist mir doch zu unsicher, da er sicher angeknabbert wird.

Geschenke gibts für meine Lieben natürlich auch. Als Menü gibts heuer rohe Ente und ein paar Spielsachen unter dem Baum.
 

Claudia73

Hauskatze
Aalso - ich wollte gar keinen Baum.

Mein Mann hat mich mit dem richtigen Argument vom Gegenteil überzeugt: "das sind die ersten Weihnachten für Janosch. Willst du ihm die Freude nicht gönnen, am Baum herumzuklettern und den Weihnachstsschmuck herunterzufangen?"

Jetzt werden wir einen Weihnachtsbaum haben! :laugh:
 

sandrah87

Hauskatze
Ich bin schon gespannt, wies bei uns wird - freu mich schon drauf, die großen Augen der Monster zu sehen, wenn wir am 24. am Vormittag den Baum aufputzen :)

Ich hoff nur, dass sies nicht zu arg rund gehen lassen. Unser Baum steht nämlich immer im Wintergarten. Und den Wintergarten haben die Katzen zu ihrem Reich gemacht (ich weiß gar nicht, warum sie so gern dort sind - grad im Winter, wo es dort unten doch recht kühl is).

Die Digicam wird auf jeden Fall immer griffbereit sein.
 

Antschiii

Hauskatze
also
hab nochmal ausprobiert wie unsere kugeln sind--> bin drauf gekommen dass es doch glas kugeln sind
haben christbaum scho geschmückt, da wir bis 24. ur keine zeit mehr finden dafür
die katzen riechen dran haben aber große angst davor und würden nie dran glauben darauf zu klettern! wenn sie alleine sind oder in der nacht mach ich jedoch die wohnzimmertüre zu

lg
 

Kerstin21

Hauskatze
also bei uns wird das problem werdn das unsere kleine sicher auf den christbaum klettern wird weil sie klettert auf jeden baum.
das wird sicher nicht ganz leicht werdn sie davon abzuhaten
 

tigermama

Hauskatze
Wir werden den Baum auf alle Fälle wieder anbinden.



Und bei 4 eigenen und 6 Pflegis wohl lieber auf Glaskugeln verzichten:smile:
LG Andrea
 

gattina

Hauskatze
So der Baum steht jetzt seit 5 Minuten und die drei Lauser kraxeln drin herum, springen den Baum an, spielen mit den Kugerln (diese fallen natürlich jedesmal runter), haben des öfteren die Lichterkette vom Baum beim fangen spielen runter gerissen, raufen unterm Baum und haben sich die Krippe unterm Baum als Schlafplatz ausgesucht (dabei liegen sie natürlich auf den Krippenfiguren-eh kloar, was aber nicht wichtig ist, weil sie mit den Figuren sowieso spielen und sie unters Kastl schiessen):biggrin: kurzum sie machen jeden Blödsinn der einem auch nur einfällt .... na super und das am ersten Tag, mir schwant schreckliches für die nächsten Tage. Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die drei den Baum in der Nacht zerlegen werden :blink2: na gut, ich hoffe sie verlieren irgendwann das Interesse am Baum :rolleyes2:
 
B

balu&baghira

Guest
:lach: ohje ... solche berichte hab ich mir eh erwartet :lach: .. wir stellen unseren baum morgen vormittag auf, bin auch schon sooo gespannt wie die beiden reagieren! einerseits a bissi angst - andrerseits totale freude :lach:

gattina - wow, deine miezen geben auch so richtig gas :lach: und nicht vergessen - das ein oder andere foto muss dann auch mal her ;)

wünsche euch schöne weihnachten, tolle feiertage, kommt zur ruhe - nicht stressen lassen (von den katzis auch net) und viel viel freude mit euren bäumen+ deko-zerstörer :D
 

Rusty

Hauskatze
Nachdem Tiger, der alte Depp mit seinen 13 Jahren jedes Jahr die Nadeln frisst und dann tagelang blutigen Schaum kotzt, ich bis zu Mittag Dienst habe und wir am Abend ohnehin bei den Schwigis feiern, habe ich mich heuer definitiv gegen einen Weihnachtsbaum entschieden.
 

sandrah87

Hauskatze
Status Quo: Der Baum steht und ist geschmückt. Da schon desöfteren was Haariges rausgeschaut hat, haben wir ihn auch festgebunden. Momentan schlafen sie, aber ich denk, das wird noch lustig *g*
 

glowworm87

Hauskatze
also ich hab mich gerade voll zerkugelt. gestern wurden nur die kugeln bepratztelt.

Heute.... (ich hab noch immer tränen in den augen vor lauter lachen) hupft der robin in den baum, zuerst untere etage, klettert dann vorsichtig in die mittlere etage und beginnt auf einem ast an zu wippen :lach:

und lucy sitzt unten und pratzelt auf die auf dem wippendem ast hängende kugel...und robin wippt....maaa ich hab mich so abgepeckt :lach: die kugel is dann natürlich zu bruch gegangen...
 

Mizzi

Hauskatze
Bei uns wurden die Kugeln auch schon bepratzelt und 2gingen schon zu Bruch.Jedoch nicht gleich wie sie vom Baum gefallen sind,sondern meine 2Herren haben gemeint sie müssen damit herumschießen:phh:
 
B

balu&baghira

Guest
:totlach: glowworm .. er ist echt ... UMGEKIPPT?? .. hahaaaa... ma genial! ...

also ich muss zu meinem erstaunen sagen, meiner steht noch immer - eigentlich ist er garnicht sooo intressant für meine beiden, wie ich dachte!

aber wenn wir weg sind, werden schon kugeln heruntergefummelt und rumgekickt! eine ging bis jetzt kaputt - aber die anderen sind alle aus plastik und hüpfen rum wie gummibälle :lach:

ich bin ja gespannt, ob er noch lange steht - jetzt wieder 8std arbeiten - freie bahn für meine jungs ^^
 

nadine78

Energiebündel
also entweder haben wir zwei nicht ganz normale katzen, aber unsere interessiert der weihnachtsbaum überhaupt nicht - auch nicht, wenn wir nicht zu hause sind????!!!!
sie gehen zwar hin, schnuppern und schauen sich die anhänger an, aber es wird weder "herumgeprazelt" noch draufgehüpft :woot:
bin voll froh :round:
 
Oben