• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weihnachtswichteln

A

Andrea

Guest
Ich hab in einem anderen Forum gestöbert und hab dort etwas übers Wichteln gelesen!

Da ja doch schon bald Weihnachten ist, wollte ich Euch fragen, was ihr von dem "Forum-Wichteln" haltet!!?

Also ich wär live dabei!!

Lg Andrea
 

Missy

Hauskatze
Wichteln finde ich immer recht witzig und deshalb wär ich sofort dabei, jedoch weiß ich echt nicht, wie das übers Internet geht. Kannst du mir das evt. erklären? *ggg*

THx
 

Delphinchen

Administrator
Also Wichteln sagt mir jetzt auch nix - aber ich kenn so ein Weihnachtsspiel Namens Engerl - Bengerl,ist das das selbe !?!?
Wo jeder einen Namen zieht und der/demjenigen dann zu weihnachten eine kleine Freude machen sollte !
Und halt nicht verraten wer es ist - aber bei uns in der schule hat immer jeder nach 3 Tagen gewusst wer wen gezogen hat :angel:
Aber wenn es das ist dann frag ich mich auch wie das übers Forum realisiert werden soll !??
Aber wenn wer eine Idee hat bin ich auch sofort dabei !!!
 

Astrid

Hauskatze
Ja das ist das mit den Zetteln ziehen.
Ich war "in dem anderen Forum" letztes Jahr auch schon beim Wichteln dabei.
Einer muss das organisieren. Jeder der mitmachen will schickt dem ein Mail mit Adresse. Stellvertretend für alle zieht dieser dann für jeden einen Namen und schickt ihn per Mail.
 

Delphinchen

Administrator
Aha !!!
Und der eine schickt dem anderen dann die Überraschung per Post !?
Also ich wär da schon dafür wenn sich wer findet ders Organisiert !!!
Vielleicht sollten wir Tom fragen was er davon hält !??
 
A

Andrea

Guest
Es ist genauso wie Astrid es erklärt hat!

Also ich würde das organisatorische übernehmen!! Natürlich nur, wenn Tom damit einverstanden ist!! ;)

Wichtig ist nicht der Wert und die Größe des Geschenkes, sondern das es von Herzen kommt!

Lg Andrea
 
T

Tom

Guest
Originally posted by Astrid@30.10.2004, 18:30 Uhr
..
Einer muss das organisieren. Jeder der mitmachen will schickt dem ein Mail mit Adresse. Stellvertretend für alle zieht dieser dann für jeden einen Namen und schickt ihn per Mail.
Genauso hab' ich mir das jetzt auch grade gedacht.. ;)
<strike>Ich würd' das schon organisieren.. :)
Alle, die mitmachen, schicken eine e-mail an mich und ich lose die Paare dann aus und gebe die nötigen Informationen weiter..</strike>

[edit]: Andrea war schneller.. :D
Ja, ich bin natürlich damit einverstanden - war ja schließlich auch Deine Idee! :thumb:
Und wir (catwoman & meinereiner :around: ) sind natürlich dabei! :)

Liebe Grüße,
Tom
 

Delphinchen

Administrator
Hmmm...Gute frage !
Ich glaub das kann jeder handhaben wie er will ??!!
Aber wie schon gesagt - wichtig ist dass es von Herzen kommt da stimm ich dir zu.
Also Andrea du brauchst jetz von jedem der mitmachen will die Adresse.
Und wie mach ma das genau ?
Ich mein es ist ja noch nicht mal November ich glaub es wär gescheit erst Ende Nov/anfang Dez die Namen zu ziehen dann hat jeder die chance mitzumachen wenn er will !!!
Find das eine tolle Idee von dir ! :thumb: :notworthy:
 
A

Andrea

Guest
Danke Tom!! ;)

Es müssen die Geschenke NICHT NUR für die Katzen sein! Einmal könnten ja auch wir Dosis beschenkt werden!! :p

Also, jeder der Lust hat, schickt mir bitte seine Daten

- Benutzername
- Adresse

per Mail bis spätestens 30. November zu, dann werde ich mit meiner kleinen Nachbarin (4 Jahre) die Auslosung machen und Euch Euren zu "bewichtelnden" per Mail schicken! Die Geschenke sollen vor Weihnachten bei dem zu "bewichtelnden" ankommen!

Also, ich freue mich schon drauf! :)

Lg Andrea
 

Astrid

Hauskatze
Wir hatten auch noch einen Tag ausgemacht an dem das Packet verschickt werden musste. Damit alle in etwa gleichzeitig ankommen.
 
T

Tom

Guest
Gute Idee.. :thumb:

Ach ja: was ich hier gleich noch anbringen kann: Andrea = kasimir, Name wurde geändert.. ;)

Liebe Grüße,
Tom
 
A

Andrea

Guest
Okay, dann nehmen wir Mittwoch, 15. Dezember 2004, an dem die Geschenke verschickt werden (da die Post zu Weihnachten immer etwas verspätet ankommt, müsste es sich bis spätestens 23. Dezember ausgehen, sind immerhin 8 Tage ;) )

Einwände bitte melden!!

Lg Andrea
 

Delphinchen

Administrator
Find das echt OK so !!
Freu mich auch schon riesig drauf !
Werd dir gleich ne mail schicken dass ich nicht drauf vergesse ! :)
 
A

Andrea

Guest
Es sind auch unsere Foris, aus dem benachbarten Ländern, herzlichst eingeladen mitzumachen!!! :)

Lg Andrea
 

Gysbab

Hauskatze
Hab Dir grad meine Adresse geschickt!

Wenn wir alle die Packerl am selben Tag wegschicken, müssen wir dann auch alle an nem bestimmten Tag aufmachen??? - Ich bin ja soo neugierig und weiß net ob ich dann warten kann :D
 
A

Andrea

Guest
Du musst schon bis zum 24. warten!! :p :lol:

Natürlich können es unsere "Neugierdsnasen" gleich aufmachen!! ;)

Lg Andrea
 
Oben