• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weihnachtswichteln

Missy

Hauskatze
nur mal so eine Frage....
Machen wir da ein bestimmtes Geld-Limit aus bzw. einen Rahmen, in dem man sich bewegen sollte. Oder ist das jedem selbst überlassen?!!


PS.: @ Andrea: Hab dir blöderweise eine PN mit meiner Adresse geschickt- is das ein Problem?? :D

GLG
 
A

Andrea

Guest
Der Geldbetrag ist nicht so wichtig!!! Jeder so wie er will! Hauptsache es kommt von Herzen!!

Es sollten natürlich keine überheblichen Geschenke sein!

Lg Andrea
 

inoba

Hauskatze
Und wie kommt man zur Adresse des jeweiligen?
also ich wäre für ein geldlimit da ich nicht wirklich viel verdiene und es dann unfair ist wenn ich eine kleinigkeit schenke und der jenige sich in unkosten stürzt. irgendwie tu ich mir auch leichter was zu futtern oer spiele für die katzis zu kaufen da ich den menschen nicht kenn was ihm gefallen würde.
 

Krisse

Hauskatze
Piper1: So wie ich es verstanden habe, organisiert Andrea alles. Schick ihr eine mail mit Adresse und sie zieht dann die Lose, das heisst wer wem wichteln kann/soll. Die Adresse deines Wichtelkindes schickt sie dir dann.

Hoffe das stimmt so... ;)
 
A

Andrea

Guest
@piper1

genau, ich werde die Auslosung Anfang Dezember machen und jedem die Adresse seines Wichtelkindes per Mail schicken!

Okay, dann würde ich als Limit max. 10 EUR verwenden. Ihr könnt etwas für die Samtpfoten oder für die Dosis verschenken! Wie ihr wollt!! ;)

@all

Ihr könnt mir die Adresse per Mail oder per PN schicken! ;)

Lg Andrea
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Piper1@31.10.2004, 09:09 Uhr
Und wie kommt man zur Adresse des jeweiligen?
also ich wäre für ein geldlimit da ich nicht wirklich viel verdiene und es dann unfair ist wenn ich eine kleinigkeit schenke und der jenige sich in unkosten stürzt. irgendwie tu ich mir auch leichter was zu futtern oer spiele für die katzis zu kaufen da ich den menschen nicht kenn was ihm gefallen würde.
Also das ist genau das was ich an Weihnachte so hasse - deswegen feier ich es nicht wirklich. Der eine will den andern mit Geschenken übertrumpfen. Aber ich hoffe dass wir alle vernünftig genug sind und es ist hier schon ein paar mal gefallen : Wichtig ist,dass es von Herzen kommt.
Aber mit den 10 Euro limit hat sich das wohl erledigt - wir sind ja alle vernünftige Menschen und es wird sicher sicher keiner aufregen wenn du was kaufst was nur 7 euro kostet ;)
Aber du hast recht es ist um einiges leichter eine Katze zu beschenken als einen Menschen wenn man so gar nicht weiß wo die Interessen liegen !?
(Also frischt mal alle euer Profil auf :lol: )
 
T

Tom

Guest
Originally posted by Andrea@31.10.2004, 11:15 Uhr
..
Ihr könnt mir die Adresse per Mail oder per PN schicken! ;)
..
Du musst halt nur aufpassen, dass Deine PM-Box nicht voll wird, d.h. am Besten die Adressen notieren und PMs löschen; sonst kannst Du keine neuen Nachrichten mehr erhalten..
(bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub', es gibt im Profil eine Option zum Exportieren der PMs..? :unsure: )

Ich schick' Dir später e-mail mit unseren Details..

Liebe Grüße,
Tom :bag:
 
A

Andrea

Guest
Ich speicher mir die Benachrichtigung, dass ich eine PN bekommen hab in einen eigenen Ordner im Outlook, da steht alles drinnen! ;)

Und jeder bekommt von mir eine Antwort, dass ich die Adresse erhalten hab!

ups, meine die E-Mails die ich über das Froum erhalte!! ;)

Die PNs kopiere ich mir in ein Mail und speichere sie dann in einem eigenen Ordner ab! So ists jetzt richtig! :rolleyes:

Lg Andrea
 
A

Andrea

Guest
So, hab mir gerade eine Excel Datei mit allen Daten angelegt! :p Ist praktischer und übersichtlicher!! ;)

Lg Andrea
 

Missy

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@31.10.2004, 11:22 Uhr
Aber du hast recht es ist um einiges leichter eine Katze zu beschenken als einen Menschen wenn man so gar nicht weiß wo die Interessen liegen !?
(Also frischt mal alle euer Profil auf :lol: )
Also eine Interesse haben wir alle *g* Das sind unsere Katzen und Kater *ggggg*

Ich freu mich wirklich schon darauf :D
Vor allem, weil mir heute scho eine gute Idee gekommen is, was preisweit is (also was im Limit liegt) und was trotzdem Freude bereitet *ggg*
Aber bis zum 15. Dezemer is noch sooooo lange :p
 

Samy

Hauskatze
;) Wir wollen auch mit-wichteln; Andrea ich schicke Dir meine Adresse - sofort!
Das ist eine ganz liebe Idee. :)
 

Gysbab

Hauskatze
Eine Frage hät ich dann aber noch, erfährt man dann überhaupt nicht wer einen beschenkt, oder schickt man dann auch ne kurze Nachricht mit dem Geschenk mit???
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Missy@31.10.2004, 13:09 Uhr
Also eine Interesse haben wir alle *g* Das sind unsere Katzen und Kater *ggggg*
Und da wären wir wieder bei der Frage : Beschenken wir Dosi oder Pfoti !?? :p
Bin ja auch so eine neugierdsnase - ich glaub wenns nicht genau am 24. ankommt werd ichs nicht schaffen zu warten....Außerdem gibts bei uns sowieso keine Bescherung in dem Sinn.
Aber dafür haben wir ja festgelegt wann es verschickt wird.
Schade dass es noch so lang dauert - aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude !! :)

Bei mir in der Schule wars dann schon immer so dass wir es danach wenn jeder sein Geschenk hatte aufgelöst haben. Wär schon dafür !
 
Oben