• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welchen Staubsauger habt ihr?

w14201C

Hauskatze
Wir haben drei Siemens-Dinger, weil ich bei dieser (grrxqzzzmvcxzi!) Firma bis vor kurzem 25 Jahre lang gearbeitet habe. Viele Freunde haben uns aber wegen unserem Katzi den Dyson DC23 Animalpro empfohlen. Scheint wirklich gut zu sein...
 

Ingrid

Hauskatze
Ich habe den Dyson animal pro und bin sehr zufrieden damit - einziger Nachteil, man kommt net gscheit in die Ecken.
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich hab auch den animal pro bodenstaubsauger. ein tolles ding, kriegt alle haare weg, mit den spezialaufsätzen kommt man dann auch in die ecken. ich liebe den und würde nie wieder einen anderen kaufen.

dyson hat einfach keinen saugkraftverlust! und man sieht den reck immer so schön in der trommel, das ist sehr befriedigend!:wink:
 
A

aXXit

Guest
Hab meiner Freundin auch letztes Jahr den Dyson gekauft. Und ich hab sicher schon 5x damit gesaugt. Wow. Ohne Saugkraftverlust. Wenn man wenigstens fernsehn oder zocken damit könnte :D
 

Serenity

Hauskatze
Miele Tango damals gekauft weil er bei Stiftung Warentest als bester Staubsauger im Test abgeschnitten hat und bin sehr zufrieden. Sher gute Saugkraft und praktisch zu bedienen. Schaut halt nicht so stylisch aus aber er funktioniert genau so wie er sollte :wink:

Beutellose wollte ich damals nicht weil ich öfters gelesen habe, daß da die Saugkraft nach einiger Zeit nachlässt.
 

w14201C

Hauskatze
Und für "zwischendurch" hab ich so einen Saugroboter "iRobot Roomba",
der läuft jeden zweiten Tag automatisch und wenn ich vom Arbeiten heim
komme ist alles sauber :) :)
http://www.amazon.de/iRobot-Roomba-...r_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1259754750&sr=8-1

Ha, so ein Ding würde mir wieder ähnlich schauen :laugh:. Obwohl es so beschrieben ist, aber kann der wirklich zwischen Parkett und Teppich wechseln? Auch wenn er über Teppichfransen muss?

Und was sagen die Katzen dazu? Nicht gestresst, weil da ein Ding herumfährt?

Also mir würd' sowas schon seeeehr gefallen :biggrin:
 

kitten

Hauskatze
mir gefiele das auch :D

ich hab den dirt dedvil fello friend...bin sehr begeistert....und saugt in jede ecke, ohne umstecken :D
 

Beherith

Hauskatze
Ich hab das Ding im August zur Hochzeit geschenkt bekommen.
Zuerst dachte ich mir "Na, das ist wieder so ein Glump"... aaaaaaber
der kann wirklich zwischen Teppich und Parkett unterscheiden. Der
bleibt auch an Teppichkanten nicht hängen und er schafft sogar meinen
"Wuschelteppich". Ehrlich, das Ding funktioniert :) :)

Der ist nicht besonders laut, deshalb ist es den Katzi's ziemlich egal. Da wird nur
beobachtet und manchmal hingetatzelt, aber nach 5 Minuten, ists scho uninteressant :) :)
 
B

balu&baghira

Guest
sind die "dyson" echt ihr geld wert? hab von einer bekannten gehört, die seien garnicht sooo super :gruebel: wollte mir nämlich auch einen kaufen!

obwohl - ich bin mit meinem 25€-spar-staubsaugi auch zufrieden :lach:
 
L

ladey87

Guest
also wir ham einen vorwerk - der hat auch so eine super rotierende bürste.. :clap:
da geht aaallles weg - den haben wir geschenkt bekommen :)

aber falls der jemals kaputt geht - kommt mir sicher nur ein dyson ins haus .. ich habs bei meinen eltern gesehen .. die hatten immer einen dyson.. dann mal einen anderen - der war nach 1nem jahr hin :)
u gerade wenn die eh so gelobt werden von euch - scheints echt das geld wert zu sein :)
 

pfotina

Hauskatze
wir ham einen dyson anti-allergie, da ich eine stauballergie hab.

funktioniert aber wirklich gut und war die 300€ wirklich wert!
 

kitten

Hauskatze
ich bin kein dyson fan, weil ich einen mit saugkraftverlust erlebt habe...außerdem kommst net gscheit in ecken...und bei katzenstreukrümeln ist das nötig ;)
 

DieStachelbeere

Hauskatze
kitten, das kommt drauf an, welche Bürste du hast :)

Ich hab momentan einen Siemens, mit dem 6l-Staubbeutel. Bin auch ganz zufrieden damit, allerdings überleg ich mir auch, ob der nächste ein Dyson wird. Verkauf die Dinger ja und jooo .. Vor allem wenn jetzt hier soooo viele sagen, dass die sooo super sind ... Überleg ichs mir echt :)
 

Pheebs

Hauskatze
Ahhhhhhh, heute Vormittag beim Staubsaugen gscheit verkündet, dass der nächste Staubsauger ein Dyson wird, 10 min später ließ sich der Staubsauger nicht mehr einschalten :beisstischkante: so ein Mist :mad2:
 
Oben