• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welchen Staubsauger habt ihr?

Delphinchen

Administrator
dirt devil fello u. friend haben einige hier, gibt auch schon einen staubsauger thread ;)

der sauger ist spitze, ich liebe ihn :)

Ja, aber wir haben den mit Beutel, nicht den V12 :)
Ich hab mich bewusst für einen MIT Beutel entschieden, da ich mit beutellosen einfach die Erfahrung gemacht haben dass sie stark Saugkraft verlieren (trotz Filterreinigung)

Nebenbei gibt es schon einen Staubsaugerthread, verschiebe diesen gleich ;)
 

phantomine

Hauskatze
Ok, wir haben einen Vorwerk mit einer Teppichbürste, da krieg ich eigentlich alle Haare vom Teppich weg oder Couch oder so.

Und den Dyson, der auch ok ist, aber durch die harte Bürste für den Teppich gar net geeignet und ansonsten schiebt er auch gern die Streu in der Gegend rum.

Wobei ich zugeben muss: die Streu ist mein größeres Problem, weil sehr feinkörnig und wirklich ÜBERALL ;) Die Haare stören mich da weniger....

Lg, Karin!
 
N

NiCa

Guest
Ich hab den Miele Cats and Dogs...der ist super...ist mittlerweile 2 Jahre alt und saugt noch immer wie am ersten Tag. Die extra Bürste die für die Katzenhaare dabei ist, ist auch super und bringt vorallem auf Teppichen und Stoffmöbeln die Haare weg!
 

glowworm87

Hauskatze
Hab meiner Freundin den hier gekauft, weil der anscheinend ziemlich gut ist, wenns um Katzenhaare wegsaugen geht^^

:lach: boah, einen staubsauger der freundin 'schenken'? :thumbdown: Du darfst ihn aber eh auch benutzen oder? :giggle:


ich hab einen ganz alten miele staubsauger, den hab ich von daheim damals mitgenommen, und der saugt sooo stark! Gibts leider nicht mehr zu kaufen aber der ist echt super!
 
A

aXXit

Guest
:lach: boah, einen staubsauger der freundin 'schenken'? :thumbdown: Du darfst ihn aber eh auch benutzen oder? :giggle:


ich hab einen ganz alten miele staubsauger, den hab ich von daheim damals mitgenommen, und der saugt sooo stark! Gibts leider nicht mehr zu kaufen aber der ist echt super!

hahaha das dachte ich mir, dass das kommt :D sie hat ihn sich gewünscht lol aber ich nehm ihn auch in die hand^^
 

cydonion

Hauskatze
@Delphinchen: Danke fürs Verschieben.

Danke für eure vielen Antworten. Das hört sich wirklich gut an. vor allem da ich diesmal einen Staubsauger will, der was was taugt und nicht in kurzer Zeit wieder austauschbar ist. Wie es aussieht zahlt es sich bei Staubsaugern echt aus auf Quali und nicht nur auf den Preis zu achten. Vom Dyson, den ihr erwähnt hab ich auch schon gehört das der gut sein soll.

@Sabine: Hm, wo man den bestellen kann und es auch versendet wird, weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, aber den dirtdevil fello gibts jetzt auch bei zooplus. Steht keine Anmerkung dabei das sie ihn nicht auch nach österreich liefern.

@phantomine: Ja das Streu ist wirklich auch so ein Problem. Bei manchen wirds so gut wie gar nicht verteilt und bei feinkörnigen streu siehts dann aus als hätt eine Streubombe quer durch die Wohnung eingeschlagen.
 

Delphinchen

Administrator
cydonion;385294@Sabine: hat gesagt.:
Hm, wo man den bestellen kann und es auch versendet wird, weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, aber den dirtdevil fello gibts jetzt auch bei zooplus. Steht keine Anmerkung dabei das sie ihn nicht auch nach österreich liefern.

Das ist aber der V12 OHNE Beutel ;)
 

Sabine

Hauskatze
so mittlerweile hab ich durch Zufall gesehen, dass d-living, die den dirt devil anbieten, wieder ein exemplar auf lager haben und so hab ich hin Freitag morgen bestellt :clap:
 

Schaf20

Energiebündel
Wir haben seit Weihnachten (von den Eltern bekommen) auch einen Dyson Staubi... bei uns ist der fast täglich im Einsatz und der einzige Staubsauger der den feinen Sand meiner Chinchillas auch wegfegt wie nichts und dabei NICHT verstopft... :)

Katzenhaare sind auch gleich weg mit den Bürstenaufsätzen! :) Hab nur immer Probleme weil er so stark saugt, dass nicht unser Teppich mal drin steckt :eek:pi:
 
L

ladey87

Guest
sooo.. ich grab den thread wieder aus..
da unser vorwerk tiger den geist aufgegeben hat (nach 15 jahren einsatz bei der schwiegermami und bei uns) .. mein freund probiert zwar noch dass er ihn repariert.. aber wenns nicht gehen sollte möcht ich schon mal einen inpetto haben, den wir dann kaufen..

sag mal axx, wie funktioniert denn der handstaubsauger vom kobold .. besonders auf polstermöbeln?

pheebs .. deine erfahrung wär mir wichtig.. ich schreib dir noch eine pn zusätzlich :) du hast ja den animalpro von dyson (der kommt bei mir ja in die engere wahl.. ich wil einen gscheiten!!) .. wie funktioniert der auf polstermöbeln/teppichen/hartböden.. grad das mit den polstermöbeln wär mir wichtig.. (das hab ich am vorwerk sooo geliebt mit der teppichbürste :heul:) .. :)
teppiche haben wir nur auch ein paar.. aber großteils parkett!

wenn jemand anderer auch noch erfahrungen hat.. nur her damit :).. ich schau auch bei ebay nach einem gebrauchten vorwerk .. aber naja :( um 390€ will ich halt keinen gebrauchten oder so.. da nehm ich mir lieber einen nigelnagelneuen dyson..

danke schon mal im voraus :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hab auch den animal pro von dyson
bin mehr als zufrieden und würd keinen anderen mehr wollen
gibt ganz viel zubehör dazu,sicher auch für polstermöbel.
baba
marion
 

DorisAndrea

Hauskatze
ich hab auch den animal pro von dyson
bin mehr als zufrieden und würd keinen anderen mehr wollen
gibt ganz viel zubehör dazu,sicher auch für polstermöbel.
baba
marion

Auf den spar ich grad ;-) Wird meine nächste größere Investition werden! Über den habe ich wirklich nur gutes gehört!

LG
DorisAndrea
 
N

NiCa

Guest
Also ich hab vor 2 Jahren den Miele Cats and Dogs bekommen zum Geburtstag. Der ist sehr gut.

1. man kann alle Teile von sämtlichen Miele Staubsaugern kombinieren (hab zb eine extra Kohlefilter "eingebaut")
2. Es gibt 4 Zusatzaufsätze, einer speziell für Tierhaare. Mit dem kann man alles absaugen und es funktioniert suuuper :welldone:
3. Man kann das Geräusch leiser und lauter stellen um die Tierchen nicht so zu belästigen
4. Es gibt auch Ersatzbeutel die von einer "Noname"-Firma sind und die originalen sind auch nicht allzuteuer.

Da er mittlerweile auch nicht mehr so teuer ist, kann ich diesen Staubsauger jedem Tierhalten empfehlen!
 

Nuri

Energiebündel
Hallo, ich hab sowohl Dyson als auch den Miele Cats and Dogs (Wochenendhaus); wenn ich einen neuen anschaffen müsst, würd ich den Dyson nehmen weil die Besorgung der Saubbeutel entfällt; es sind aber beide sehr gut u. schlussendlich auch eine Kostenfrage.

LG. Nuri
 
L

ladey87

Guest
Ja da habt ihr recht - mir gefällt eben der aspekt, dass der dyson beutellos ist :)

mal schaun ob mein freund da noch was retten kann, wenn nicht, werden wir glaub ich den dyson nehmen! :)
 
N

NiCa

Guest
also ich persönlich könnte ohne beutel nicht leben..ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ohne Beutel hygenisch ist :bag:

wenn ich das ausleere, dann fliegen ja die Staubpartikel teilweise in der Gegend rum und die seh ich ja nicht...

Kenn leider keinen, der einen Dyson hat persönlich um mal beim Staubsauger reinigen zusehen zu können..würde mich aber interessieren
 
L

ladey87

Guest
naja.. ich mach das vor der tür bzw. bei der mülltonne gleich.. bzw. leer das ding direkt im sack aus und mach den gleich zu ( so hab ichs bei meinen eltern gemacht) :)
 

Pheebs

Hauskatze
pheebs .. deine erfahrung wär mir wichtig.. ich schreib dir noch eine pn zusätzlich :) du hast ja den animalpro von dyson (der kommt bei mir ja in die engere wahl.. ich wil einen gscheiten!!) .. wie funktioniert der auf polstermöbeln/teppichen/hartböden.. grad das mit den polstermöbeln wär mir wichtig.. (das hab ich am vorwerk sooo geliebt mit der teppichbürste :heul:) .. :)
teppiche haben wir nur auch ein paar.. aber großteils parkett!

Hallo ladey

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Dyson Animal Pro :)
Wie er auf Teppichen funktioniert - keine Ahnung, habe nur Fleckerlteppiche und die saugt ja jeder Staubsauger ein.
Für Hartböden gibt es einen eigenen Aufsatz (ist dabei), der funktioniert super! So einen Aufsatz hatte ich früher gar nie und das war immer ein schöner Mist auf dem Laminat...

Es gibt dann auch noch diverse kleine Bürsten, die stecken praktischerweise alle im Staubsauger, so dass man sie immer gleich dabei hat. Sehr viele Polstermöbel habe ich nicht gesaugt, weil wir eine Ledercouch haben - aber ich habe meinen schwarzen Wollmantel abgesaugt :rofl: dabei habe ich schon sämtliche Aufsätze durchprobiert und einer war dann auch geeignet :)

Es gibt auch noch welche extra zu bestellen - also Aufsätze - aber sind ziemlich viele schon dabei. Ich habe übrigens den größeren Staubsauger von Dyson - bin mir nicht sicher, aber ich glaube der kleine hat kein ausziehbares Rohr, was schon super praktisch ist. Außerdem finde ich ist der Dyson recht stabil gearbeitet.

@Nica Mir sind die beutellosen Staubsauger auch lieber - wobei der letzte so einen seltsamen Filter hatte, den man kaum reinigen konnte und der war dann ordentlich versifft mit der Zeit :mpf: anscheinend kann man die nachkaufen :gruebel: keine Ahnung, mein letzter Staubsauger war ja von Eduscho.

Beim Dyson nimmst du den gesamten Behälter ab (der ist dann geschlossen, da fliegt nix), trägst ihn zum Mist (ich schau halt immer dass der Kübel noch leer ist, dann kann ich den Behälter tiefer reinhalten), drückst oben auf einen Knopf, der öffnet dann unten eine Klappe und der Staub fällt in den Mistkübel. Den gesamten Behälter kann man dann mit kaltem Wasser reinigen (soll man auch mind alle 3 Monate) und dabei wird das Zeug wieder schön sauber. Soll ich ein Youtube Video erstellen? :D
 
N

NiCa

Guest
ja pheebs :blush: jeder schwärmt so, aber ich misses sauberfrau, hab halt bissi angst...ich kann ja mal staubsaugen kommen :lach:
 
Oben