• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Haarshampoo nehmt ihr??

renesmee

Hauskatze
Da ich seit Tagen wieder mal mit verfilzten Haaren kämpfe und mir immer wieder Stück für Stück abschneide und ich mit meinem Shampoo nicht mehr zufrieden bin, dachte ich, ich stell mal ne Frage an euch, was ihr für Haarshampoo benutzt? Und Spülung, Balsam, usw.
Wie sieht eure Haarpflegereihe aus?
 

Kinia

Hauskatze
2 bis max 3 mal die Woche mit Shampoo waschen (kommt aber auch drauf an wie stark ich schwitze), ansonsten nur mit Wasser und Spülung. Ich nehm da was, dass das Haar glättet. Weiß grad nicht genau von wem oder so... aber hilft recht gut find ich :)
Verfilzte Haare hab ich auch seit einiger Zeit - hängt damit zusammen, dass es heiß ist und ich schwitze und das tut den Haaren nicht so gut... leider :/
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Puuuh, ich hab auch schon so einiges ausprobiert, kämpfe ja auch mit enorm trockenem Haar. Was ich für mich selbst ausschließen kann, sind diese 0815 Haarpflegeserien à la Elvital, Guhl usw.

Früher hatte ich lange Zeit Pantene, weil anfangs die Haare damit so schön geglänzt haben, irgendwann ist der Effekt dann ausgeblieben und dann hab ich viele ausprobiert, sogar die von Weleda und Alverde, aber die trockenen Haare wurden dadurch nicht besser.

Dann bin ich bei System professional von Wella gelandet, aber auch das hat mich nicht überzeugt. Ich verwende es zwar noch immer, weil ich noch nix Besseres gefunden hab. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es für trockene Haare echt nix Gscheits am Markt gibt. :(

Ah ja, irgend so ein Naturshampoo vom Naturfriseur hatte ich auch mal - sauteuer und ohne Wirkung...

Das mit dem Verfilzen kenn ich auch, sie verknoten so leicht, wenn sie lang sind :( Was da ganz gut hilft: über Nacht Zopf flechten (hab ich eine Zeitlang gemacht, da waren sie am nächsten Tag in der Früh bei weitem nicht so zerwuzelt, aber schaut halt auch irgendwie blöd aus und ist mühsam.)
 

raccoon83

Hauskatze
Puh, also ich hab Shampoos und Spülungen en masse daheim... Ich kauf mir fast regelmäßig was neues - meißt probier ichs auch, empfinde es für nicht gut und dann stehts herum... Manchmal brauche ich die Sachen auf, aber meistens stehen die dann so lange bis ich keinen Platz mehr hab und sie weg schmeiße. :bag:
Ich hab total feine und glatte Haare, also nichts anzufangen damit. Mit verfilzen hab ich keine Probleme, eher dass ich nach dem Waschen Knoten in den Haaren haben wenn ich keine Spülung verwende. Welches Shampoo ich total empfehlen kann is das von Petritsch, gibts beim dm Frisör und beim Roma. Das hab ich jetzt so lang verwendet (weils echt gut ist), dass ichs nicht mehr riechen kann. Das ist mit ätherischen Ölen. Letztens hab ich eins vom Body Shop ausprobiert, das hat mich überhaupt nicht überzeugt, das Shampoo war total flüssig und man konnte es nicht richtig aufschäumen weils davon geronnen ist. Total unpraktisch... Das aktuelle Shampoo ist bei mir neben dem Petritsch (das möcht ich versuchen noch aufzubrauchen) das Balea Professional vom dm. Das ist günstig, die Haare bekommen ein bisschen Volumen und lassen sich gut kämmen.
 
S

stöpsel

Guest
Ich hab das Problem auch.. Ich verwende die Mandelkleie Serie von Guhl, in der sind Proteine enthalten, die bei trockenen Haaren oft besser helfen als reine Feuchtigkeitsbomben. Weiters achte ich darauf, dass Shampoos etc. keine Silikone enthalten, damit fallen soundso 90% aller Drogerie-Produkte weg :lol: Außerdem habe ich einen Entwirrspray von Schwarzkopf, den sprühe ich nach dem Waschen in die feuchten Haare und so lassen sie sich gut kämmen und entwirren.

Und ich lasse meine Haare beim Schlafen nie offen, mache meistens einen Knödel mit so einem weichen Gummi ohne Metalldings.
 

Delphinchen

Administrator
Nachedem ich 26 Jahre Drogeriesachen benutzt hab (fast jede Marke getestet die es gibt) und kein einziges meinen feinen, aber fettigen und leicht gewellten Haaren gerecht wird versuche ich jetzt eins aus dem Profi - Segment. schwarzkopf professional bc bonacure volume boost - hab es zwar erst 2-3 mal verwendet aber bis jetzt bin ich begeistert, und der Meinung dass es sein teures Geld wert ist :wub: Für trockenes Haar soll das Bonacure Moisture Kick sehr gut sein.
Und außerdem nehme ich nach dem Waschen Haaröl. Ich habe das bc bonacure oil miracle und das von Syoss,Und nein, sie werden nicht fettig vom Öl, sondern nur weich und glänzend, hilft auch super gegen spliss in den Spitzen - außerdem riecht es göttlich, sollte jeder mal testen :D
 
S

stöpsel

Guest
Stimmt, Haaröl hab ich auch! Finds auch großartig! Ich verwend aber reines Kokosöl.
 

Spot

Hauskatze
Also ich wasch mir jeden 3. Tag die Haare mit Glemvital Macadamia Öl. Es hat lange gedauert, bis ich "mein" Shampoo hatte, aber das ist jetzt opitimal für mich :)
 

Delphinchen

Administrator
Das hab ich versucht, aber das war furchtbar bei mir.... sie waren strähnig und fettig, hab eventuell zu viel erwischt. Und ich will es nachher nicht auswaschen müssen, das funkt bei Kokosöl bei mir irgendwie nicht.
 

smoerrebroed

Hauskatze
Haarshampootechnisch bin ich jetzt auch vom Drogeriezeug abgekommen und verwende jetzt ein Aloe-Propolis Shampoo von Forever ... funktioniert toll. Dazu kommt aber von der dm Eigenmarke Balea die Feuchtigkeitshaarmilch mit Aprikosenblabla und zum Frisieren teilweise so ein Total Repair Spray von Gliss Kur. Die Haarmilch und das Spray haben den für mich wichtigen Vorteil, dass man das Zeug nicht ausspülen muss, weil ja meine Haare so lang sind und ich sonst 3 Stunden im Bad wär. Außerdem kommt das Shampoo NUR auf den Kopfhautteil und die Feuchtigkeitsmilch NUR auf die Längen.

Mit der Variante bin ich derzeit recht zufrieden, ich wasch meine Haare allerdings auch nur 1x die Woche (nein, die werden nicht fett, ich schwöre) ... frisieren kann ich die allerdings nur, wenn sie schon getrocknet sind, nass geht gar nix - zu lang.

MfG smoerrebroed
 

smoerrebroed

Hauskatze
*NEID* :eek:uch:
Ich muss jeden 2. bis jeden Tag :cry:

Wahrscheinlich nicht, man muss das nur eine Zeit lang durchhalten, dass man dann grausliche Haare hat, die Haare gewöhnen sich dann irgendwann ans wenige Waschen und sind dann nicht mehr so schnell fettig. Die Zeit dazwischen is halt grausam, da bindet man die am besten zusammen, dann fällts nicht so auf *gg*.
 

WolframLisa

Hauskatze
Ich hab eine sehr ölige Haut und daher werden meine Haare sehr schnell fettig. :(

Meine Haare sind leider wirkliche "Problemhaare". Sind sehr kraus und extrem trocken. :( Habe einmal gelesen, dass türkische Shampoos sehr gut sein sollen, da diese ja speziell für die Hitze etc. entwickelt wurden. Nur leider weiß ich nicht, wo ich welche kaufen kann! :(

Auch die Schwarzkopf Produkte - die hier bereits genannt wurden- helfen bei mir überhaupt nicht. Auch Öl zeigt keine Wirkung. (zieht ein und das Haar ist dann noch genau so kraus)

Bin ja der Meinung, dass man da nicht wirklich etwas dagegen tun kann. Man hat eben Glück mit den Haaren oder nicht! :(
 

Delphinchen

Administrator
Wahrscheinlich nicht, man muss das nur eine Zeit lang durchhalten, dass man dann grausliche Haare hat, die Haare gewöhnen sich dann irgendwann ans wenige Waschen und sind dann nicht mehr so schnell fettig. Die Zeit dazwischen is halt grausam, da bindet man die am besten zusammen, dann fällts nicht so auf *gg*.
Oh doch, ich hab den "Trick" schon X mal probiert..... mein fett ist hartnäckig :crazy:
 

renesmee

Hauskatze
boah mich könnte da echt glatt der neid fressen, obwohl meine haare eigentlich auch immer wieder ziemlich trocken sind, werden die schnell fettig jeden 2 und spätestens 3 Tag MUSS ich sie waschen, aber meistens eher alle 2 tage :(
früher mochte ich das bc bonacure von schwarzkopf colur save sehr gerne, aber ich glaub die haben die zusammensetzung verändert, die haare werden nicht mehr so weich wie früher davon, ausserdem habe ich mittlerweile keine gefärbten haare mehr...
bis vor kurzem war ich noch mit glem vital reihen von schwarzkopf zufrieden, aber mein haar verfilzt in der letzten zeit so oft :( jetzt such ich was neues. dachte auch schon an das bonacure moisture kick oder wie das heisst (das feuchtpflegeshampoo) von schwarzkopf. allerdings bin ich über einen schokierenden bericht im internet nicht mehr von schwarzkopf begeistert :( und hab jetzt eher angst was neues zu probieren.
(es ging dabei um got 2 be glatter wahnsinn)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Meine Haare sind leider wirkliche "Problemhaare". Sind sehr kraus und extrem trocken. :(

Genau wie bei mir.

Habe einmal gelesen, dass türkische Shampoos sehr gut sein sollen, da diese ja speziell für die Hitze etc. entwickelt wurden. Nur leider weiß ich nicht, wo ich welche kaufen kann! :(

Wahrscheinlich in einem türkischen Shop? Dort bekommt man angeblich auch Henna.

Auch die Schwarzkopf Produkte - die hier bereits genannt wurden- helfen bei mir überhaupt nicht. Auch Öl zeigt keine Wirkung. (zieht ein und das Haar ist dann noch genau so kraus)

Kenn ich ebenfalls... Irgendwann, wenn genug Öl in den Haaren drin ist (soviel, dass es für eine Motorschmierung ausreicht), werden sie dann schwer und strähnig. Toll... :(

Ich schwör übrigens auf Haarkuren. Nach jeder Haarwäsche mache ich eine. Anders kann ich meine Haare nicht bändigen.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

boah mich könnte da echt glatt der neid fressen, obwohl meine haare eigentlich auch immer wieder ziemlich trocken sind, werden die schnell fettig jeden 2 und spätestens 3 Tag MUSS ich sie waschen, aber meistens eher alle 2 tage :(

Glaub mir, Neid ist bei trockenen Haaren wirklich nicht angebracht... :( Ich beneide immer alle, deren Haare schnell nachfetten (was meine ja leider nicht tun), weil ich glaube, dass die Pflegerei bei fetten Haaren viel einfacher ist: einfach waschen und fertig... Bei trockenen Haaren kommt dann aber noch das ganze Zeug hinzu, das man sich ins Haar klatschen muss, der Aufwand ist einfach viel größer.

Und waschen muss ich sie mir auch trotzdem täglich bis jeden 2. Tag, da sie von Tag zu Tag immer trockener werden und der Klobürstenlook irgendwie auch ned so ansprechend ist... :(
 

Delphinchen

Administrator
allerdings bin ich über einen schokierenden bericht im internet nicht mehr von schwarzkopf begeistert :( und hab jetzt eher angst was neues zu probieren.
(es ging dabei um got 2 be glatter wahnsinn)

Was war da so schockierendes ? Aber glatt - Sachen würd ich eh nie verwenden ich will ja dass meine Welle so gut rauskommt wie möglich ;)

Kenn ich ebenfalls... Irgendwann, wenn genug Öl in den Haaren drin ist (soviel, dass es für eine Motorschmierung ausreicht), werden sie dann schwer und strähnig. Toll... :(
Öhm, wenn du so viel reinklatscht ist das irgenwie klar. Kommt auch aufs Öl an, wie gesagt ich hab mehrere probiert und hatte mit Kokosöl das gleiche Problem, aber mir Schwárzkopf und Syoss, oder auch das von Kerastase (in kleiner Menge !!!!) sind sie ein träumchen :lol: Das Syoss ist übrigens leicht zu dosieren, das hat einen Pumphebel - ein mal pumpen reich vollkommen aus, ist sogar fast schon zu viel
 

Ikarus

Hauskatze
Bin Ende letzten Jahres auf Naturkosmetik umgestiegen. Teilweise misch ich mir mein Shampoo und Duschgel selber zusammen. Dann weiß ich auch, was drinnen ist und kann es meinem Haar anpassen :lol:

Mittlerweile denk ich mir auch bei Körperpflege, Duschsachen und Haarpflegeprodukten, dass es so ist wie bei unseren Katzen mit hochwertiger Ernährung. Alles was aus den riesengroßen Konzernen kommt, Wella, Loreal, Schwarzkopf,... ist Schrott. Ich hab bis Ende 2011 nur diese Sachen verwendet und jetzt eben Naturkosmetik und der Unterschied ist enorm :)
Kosten, ja sicher mehr, aber ich hab ein besseres Gefühl in Allem

NK - Weleda, Lavera,... gabs da net schon mal ein Thema deswegen :gruebel:
 

Pheebs

Hauskatze
Also gegen das verfilzen bringen die diversen pflegesprays wesentlich mehr als Shampoos ;) (nicht Haarspray, sondern die haarkuren die aufsprühen und drin lass, zB von glisskur, aber auch Balea). Und ich habe wirklich sehr krauses Haar und viele Haare noch obendrein ;)
 
Oben