• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Haarshampoo nehmt ihr??

Rennsemmerl

Hauskatze
Öhm, wenn du so viel reinklatscht ist das irgenwie klar.

Naja, wenn ich weniger nehme, dann zieht es sofort ins Haar ein, wird richtiggehend aufgesogen, und man sieht dann keinen Effekt... Deshalb müsste ich mehr nehmen und dann tropf ich vor halt vor mich hin :)

Früher hab ich immer Klettenwurzelöl verwendet, weil mir das die Friseurin empfohlen hat - da hätt ich aber soviel davon nehmen müssen, dass das kleine und auch ziemlich teure Flascherl bald leer gewesen wäre... :(

Dann hab ich es mit Olivenöl probiert, weil das angeblich das Beste ist, was man für sein Haar tun kann - ist zwar billiger, aber hat genauso nix gebracht...

Interessanterweise sind meine Haare immer dann am geschmeidigsten, wenn ich sie mir frisch gefärbt habe und danach den Conditioner verwende, der immer in der Haarfärbepackung dabei ist - davon werden sie richtig seidig und glänzen so schön. Aber das hält halt grade mal 1 Haarwäsche lang :(

Kommt auch aufs Öl an, wie gesagt ich hab mehrere probiert und hatte mit Kokosöl das gleiche Problem, aber mir Schwárzkopf und Syoss, oder auch das von Kerastase (in kleiner Menge !!!!) sind sie ein träumchen :lol:

Syoss? :confused: Kenn ich gar nicht... Wo bekommt man das? Habs jetzt nur auf Amazon gefunden, gibt es das auch bei uns irgendwo im Geschäft zu kaufen?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Also gegen das verfilzen bringen die diversen pflegesprays wesentlich mehr als Shampoos ;) (nicht Haarspray, sondern die haarkuren die aufsprühen und drin lass, zB von glisskur, aber auch Balea).

Die zum Aufsprühen hab ich noch nie verwendet, immer nur den Gatsch aus der Dose... Wäre einen Versuch wert...

Und ich habe wirklich sehr krauses Haar und viele Haare noch obendrein ;)

Wie bekannt mir das vorkommt :) Meine sind zum Überfluss auch noch kraus, dicht und lang (wobei sich die Krause mit zunehmender Länge und Gewicht der Haare verliert - wenn sie sehr lang sind, sind sie nur mehr spiralig gelockt)... und sehr dick (meine Haare sind wie Draht), trocken und splissig. :cry: Ich könnte täglich an mir einen Spliss-Schnitt vornehmen und würde am nächsten Tag wieder welche finden, die ich bearbeiten muss :whistle: Vor ein paar Jahren hab ich bei einem Naturfriseur die "heiße Schere" ausprobiert (soll ja angeblich die Spitzen versiegeln) - war völlig für den Hugo... :(
 

sybille23

Hauskatze
Also ich hab auch schon einiges ausprobiert....Meine Haare waren total trocken und nix glänzend, total splissig....
Was mich total enttäuscht hat waren die Syoss Produkte, mir ist vorgekommen die haben meine Haare noch mehr ausgetrocknet!
Und dann bin ich zu Wella gekommen udn ich kauf nie wieder was anderes! Die Spülungen sind ein wahnsinn, alleine beim auswaschen sind die Haare ganz weich und flüssig...
Durchkämmen ist absolut kein Problem, und die Haare haben so einen schönen Glanz....
Also kann ich nur weiterempfehlen!!

Apropo: Ich muss fast jeden Tag meine Haare waschen weil ich es absolut auf den Tod nicht austehen kann wenn meine Haare fettig sind....Da ist jeden zweiten Tag nicht mehr so schlimm oder :lach:
 

Delphinchen

Administrator
Jep - Dm, Bipa, etc. - es gibt da auch noch eins, glaub von Glem vital ? Na jedenfalls ist das noch 1€ billiger und angeblich von den INCIs genau gleich - hab das aber nur gelesen und nicht selbst überprüft

Mit NK kann man mich jagen .- so strohige hässliche Haare hatte ich noch nie wie nach Alverde Shampoo !
Und nein, ich hatte vorher keine Silikonschicht drauf, ich achte schon immer auf Silikonfreie/arme Shampoos, aber eben nicht NK ! (Außerdem ist mir der geruch auch wichtig, und dass es schäumt - da kackt NK Shampoo auch in beiden Punkten total ab)
 

Ikarus

Hauskatze
Außerdem ist mir der geruch auch wichtig, und dass es schäumt - da kackt NK Shampoo auch in beiden Punkten total ab
:giggle: ich mags auch wenn es schäumt und daher mach ich mir mein Shampoo selber - für die Schaumbildung geb ich extra viel Yucca-Extrakt rein und dann schäumts so viel ich will :D bzgl Geruch, ja stimmt, aber ich gewöhn mich an den eigenartigen Geruch und mittlerweile hab ich ihn gerne
Duschgel - kann ich zB mit den Ölen auch nach meinem Lieblingsduft zusammenstellen
 

Timanris

Hauskatze
Ich nehm Herbal Essences(verschiedene Sorten :) ) weils so toll riecht :) Da ich kurze Haare hab, und die in der Früh immer zu Berge stehen, wasch ich die jeden Tag in der Früh, dauert mit föhnen genau 5 Minuten :)
 

dornenhecke

Hauskatze
Ich hatte bis vor kurzem sehr langes, kräftiges und glänzendes Haar (jetzt nur kürzer ;) ) und kann jedem nur GUHL empfehlen. Ich liebe dieses Shampoo einfach. Es wird nicht an Tieren getestet, enthält keine tierischen Produkte und auch keine Silikone. Und den GUHL Shampoos habe ich es auch zu verdanken, dass meine jahrelang schwarz gefärbten Haare eine Radikalblonierung und anschließend erneute Färbung auf Schwarz ohne Schaden überstanden haben. Leider ist es recht teuer, weshalb ich manchmal auch das Herbal Essences verwende, das riecht auch so gut wie das GUHL :giggle:


Edit: Hm, jetzt habe ich extra noch einmal gegoogelt und gelesen, dass in manchen GUHL Sorten mitlerweile wohl doch Silikone drin sind :thumbdown:
 

Pheebs

Hauskatze
Im alverde sind übrigens keine Silikone drinnen und was ich weiß arbeiten die ohne Tierversuche - günstiger ist es auch noch ;) guhl hatte ich mal probepackungen, die waren Super, aber mir ist das zu teuer...
 

Susanna

Hauskatze
Hab seit Jahren von der "Tol Cosmetik" das Wacholder Shamoo in Verwendung - passt für mich und meine trockenen Haare einfach - und ist dazu noch ein veganes Produkt, garantiert ohne Tierversuche ;)

Verwende sonst keinerlei Spray´s oder Spülungen - hab auch meine übrigen Körperpflegeprodukte großteils von der Firma Tol...
 

sandrah87

Hauskatze
Meine Haare schauen immer gleich aus - ganz egal, welches ich verwende... bzw. werden sie immer gleich schnell fettig.
Ich verwend entweder Yves Rocher oder Balea (weil tierversuchsfrei).
 

smoerrebroed

Hauskatze
Also gegen das verfilzen bringen die diversen pflegesprays wesentlich mehr als Shampoos ;) (nicht Haarspray, sondern die haarkuren die aufsprühen und drin lass, zB von glisskur, aber auch Balea). Und ich habe wirklich sehr krauses Haar und viele Haare noch obendrein ;)

Meine Rede ... das is bei mir genau so! Die helfen viel besser gegen das Verfilzen und machen die Haare besser kämmbar.

Zur Naturkosmetik, von der hab ich auch oft nix Hilfreiches erfahren, aber dieses Aloe-Propolis Shampoo, das ich jetzt hab, is ja auch Naturkosmetik und es macht tatsächlich tolle Haare (auch mal mit ein bissl Volumen, was bei meinen kiloschweren Haaren ein Wahnsinn is - vor allem, weil das kein Volumenshampoo jemals geschafft hatte). Außerdem riechts echt gut, was mich freut, weil die meisten Aloe-Produkte mMn stinken.

lg smoerrebroed
 

cattinker

Hauskatze
Huhu,

ich nehm momentan Nivea Haarshampoo, aber ich wechsle immer wieder.
Fructis und Syoss vertrag ich leider gar nicht - da fliegen die Haare ständig!

Balsam nehm ich auch immer - Herbal Essences, ansonsten würd ich schwer durch die Haare kommen!
Empfehlen kann ich auch diese Sprays, zB Fructis (Duo Effekt) oder von Redken...
 

thilia

Hauskatze
Ich hab lange Pantene ProV verwendet. Bin nun auf Syoss umgestiegen.

Ich habe ja jahrelang lange Haare gehabt, und bin immer verzweifelt beim durchkämen, weil ich da auch noch recht empfindlich bin. Beim Frisör wars ganz schrecklich, die haben da immer rumgezupft bei den Knoten dass mir schon die Tränen in die Augen gestiegen sind. Meine Frisöre haben dann immer nach meinen Bitten angefangen wenn Spülung drauf war die Haare im Waschbecken auszufrisieren.

Mittlerweile bin ich nicht mehr so empfindlich, hab aber auch nicht mehr so lange Haare wie zu beginn :giggle:

Trotzdem wasch ich nie ohne Spülung, sonst verknoten sie immer.

Mit Syoss hab ich nie Probleme gehabt, ging auch nachm waschen toll durchzufrisieren.

Ich verwende da immer 2 Sorten: Einmal das für coloerierte Haare (nachdem ich sie nun rot gefärbt hab :))
oder sonst das für Volumen ohne Silikone drinnen.

Da ich auch recht schnell fettiges Haar bekomme und die Haare meist lufttrocknen lasse, hab ichs mir angewöhnt die Haare ca. jeden 3ten Tag Abends zu waschen. Am Tag dannach hab ich sie meist offen, und den 2ten und 3ten Tag zusammengebunden, weil sie dann schon etwas strähnig wirken, obwohl sie nicht fettig sind.
 

cattinker

Hauskatze
Ich wasch jeden Tag meine Haare! :bag:
Eigentlich nicht nur, weils fettig sind bzw. werden, ich würd schon den Tag aushalten, allerdings schaun meine Haare morgens fürchterlich aus, ganz egal, ob zusammengebunden, oder offen in der Nacht?!
Wie macht ihr das?
 

WolframLisa

Hauskatze
Naja, wenn ich weniger nehme, dann zieht es sofort ins Haar ein, wird richtiggehend aufgesogen, und man sieht dann keinen Effekt... Deshalb müsste ich mehr nehmen und dann tropf ich vor halt vor mich hin :)

Dann hab ich es mit Olivenöl probiert, weil das angeblich das Beste ist, was man für sein Haar tun kann - ist zwar billiger, aber hat genauso nix gebracht...

Interessanterweise sind meine Haare immer dann am geschmeidigsten, wenn ich sie mir frisch gefärbt habe und danach den Conditioner verwende, der immer in der Haarfärbepackung dabei ist - davon werden sie richtig seidig und glänzen so schön. Aber das hält halt grade mal 1 Haarwäsche lang :(


Wie bekannt mir das vorkommt :) Meine sind zum Überfluss auch noch kraus, dicht und lang (wobei sich die Krause mit zunehmender Länge und Gewicht der Haare verliert - wenn sie sehr lang sind, sind sie nur mehr spiralig gelockt)... und sehr dick (meine Haare sind wie Draht), trocken und splissig. :cry: Ich könnte täglich an mir einen Spliss-Schnitt vornehmen und würde am nächsten Tag wieder welche finden, die ich bearbeiten muss :whistle: Vor ein paar Jahren hab ich bei einem Naturfriseur die "heiße Schere" ausprobiert (soll ja angeblich die Spitzen versiegeln) - war völlig für den Hugo... :(

Ich stimme dem 100% zu! Ist bei mir genau gleich.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich wasch jeden Tag meine Haare! :bag:
Eigentlich nicht nur, weils fettig sind bzw. werden, ich würd schon den Tag aushalten, allerdings schaun meine Haare morgens fürchterlich aus, ganz egal, ob zusammengebunden, oder offen in der Nacht?!
Wie macht ihr das?
Geht mir genauso - ich wasch sie auch jeden Tag in der Früh, weil ich sonst unmöglich ausschau. Aber ich müsst sie sowieso jeden Tag waschen, weil sie nach spätestens 36 Stunden extrem fettig sind.
 

renesmee

Hauskatze
Was war da so schockierendes ? Aber glatt - Sachen würd ich eh nie verwenden ich will ja dass meine Welle so gut rauskommt wie möglich ;)

ich würd auch keine glatt produkte nehmen aber es hat mich jetzt generell etwas schokiert von schwarzkopf

naja wenn du das produkt googelst wirst du bestimmt fündig. einige youtuber berichten das ihnen davon die haare abbrechen und ausfallen, ich glaub das ist der alptraum jeder frau!!!!!!
es gibt bei dm facebook auch immer wieder so genannte dm scouts in denen immer wieder verschiedene produkte zum testen angeboten werden meist um die 500-1000 stück herum kann auch mehr oder weniger sein. meistens sind die sachen auch nach wenigen minuten weg :D und dort gabs besagtes produkt eben dann zum testen und dort wurde ich auf die negativen kommentare aufmerksam, viele die das zum testen *gewonnen* hätten, haben dann gesagt sie wollen zurück treten und nun doch nicht testen
ich war bisher eigentlich ein schwarzkopf fan aber nun hab ich echt angst neues aus zu probieren, auchw enn es dabei eigentlich um kein shampoo gibg, aber trotzdem....

ich habs leider nicht so mit zitieren: aber irgendwer sagte noch blos kein neid,wegen dem nicht so oft waschen müssen und trockenen haaren etc. tja meine haare sind *witziger* weise ziemlich trocken aber fetten trotzdem schnell nach :(

@sibille 23 : die wella produkte hab ich auchs chon oft überlegt ob ich die probiere, du meinst die wella produkte in der drogerie (nicht die vom friseur) oder? welches hast du von denen genau getestet und für gut befunden? :)
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Ich verwende nur guhl .. Von herbal essence hatte ich mal nachdem waschen klebrige haare! Hab vom Müller ein spray, muss mal schauen wie die Marke heisst- nachm waschen bissl sprühen und geht super zum durchbürsten. Im Sommer verwende ich nen Sonnenschutz vom dm und wenn ich extrem trockene spitzen hab Geb ich über Nacht Körper Butter rein ;-) meine haare saugen das richtig auf!
 

bärli-simba

Hauskatze
Ich wasch jeden Tag meine Haare! :bag:
Eigentlich nicht nur, weils fettig sind bzw. werden, ich würd schon den Tag aushalten, allerdings schaun meine Haare morgens fürchterlich aus, ganz egal, ob zusammengebunden, oder offen in der Nacht?!
Wie macht ihr das?



haha, als hätt ichs geschrieben.......

ist bei mir 1:1 genau so!!
ich nehme syoss glättigungsshampoo und spülung.
bin sehr zufrieden

lg petra
 
Oben