• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Katzenstreu ist das beste?

Rusty

Hauskatze
@ Smoerrebroed:
Ich schütte das Premiere immer von einer gewissen Höhe hinein. Dann nebelt es zwar mal anständig aber ich seh dannach keine weißen Abdrücke.
Meine Katzen sind Ecken-Pinkler und deswegen klebt das Streu auch gerne in den Ecken aber wenn ich mit der Schaufel 2-3 drüberstreich gehts weg.
Ich hab noch net kapiert wo man das gebrauchte Katzenstreu wegwirft... ???
lg

Das verstehe ich jetzt aber nicht - du machst bein Reinschütten extra viel Staub, damit du keine grauen Abdrücke hast? Da hast du ja die ganze Umgebung staubig, was soll denn das bringen?

Die gebrauchte Katzenstreu kommt in die Restmülltonne, außer sie ist auf Holzbasis, wie CBÖP, die kann man in der Toilette entsorgen. Jede andere Streu betoniert mit der Zeit die Abflussröhre zu und das kostet sehr viel Geld, die wieder frei zu bekommen.
 

lillywilly

Hauskatze
Ich hab jetzt mal eine andere Frage: Ich benutz ja das GGM und bin damit auch total zufrieden, aber mir fällt doch auf, dass es - speziell bei Ilvy - öfters an den Pfoten kleben bleibt und das auch noch ziemlich fest! Wie kann ich das am besten entfernen (vermeiden wird wohl kaum möglich sein!)? Ich möcht ihr ja nicht wehtun ... Bis jetzt hab ichs immer mit einem feuchten Tuch gemacht, aber das ist auch nicht so optimal, weil ich's damit nicht ganz runterbekomm...
 

Lenford

Hauskatze
Hallo!

Also ich hab das lila Multi-Fit Ultra Klumpstreu vom Fressnapf. Hat einen angenehmen nicht störenden Duft der auch anhält.
Wechsle das Katzenstreu 1x im Monat komplett ansonsten werden nur die LuLu-Kügelchen und Kaka-Haufen entfernt und
wieder mit neuem Streu aufgefüllt.

Bin wirklich sehr zufrieden damit und es haftet auch so gut wie garnichts an den Katzentatzen.
Hab zwar zwischenzeitlich viel Streu im Badezimmer verteilt, aber dass auch nur weil mein Kleiner ein Buddel-Meister ist ;)
 

lillywilly

Hauskatze
@Lenford: Was kostet das? Bindet das den Geruch gut bzw. bildet es feste Klumpen?

Ja, das mit der Streu am Boden hat wohl jeder - unabhängig von der Streu! :lol: Wir müssten heute so ein Mega-Klo geliefert bekommen, ich hoffe, dass sich dann das Strandfeeling etwas mehr in Grenzen hält! :lol:
 

Lenford

Hauskatze
@ Lillywilly: ja es bindet des geruch sogar sehr gut, es riecht vielleicht 1 min wenn er Kaka reinmacht, aber das wars dann auch schon und man hat wieder den angenehmen Duft.
Es wird zwar als Kitten-Streu verkauft, aber das ist glaub ich egal....

es bindet auch hervorragend!!! außer mein kleiner buddelt sich mal wieder bis auf den boden durch, dann klebt ein bisschen unten, ist aber mit der schaufel auch kein problem.

Kostet ca, 8€ wenn ich mich nicht täusche und komme locker 1 bis 1,5 Monate aus. warte immer bis kein Sand mehr da ist und dann komplettreinigung.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ps: habe 2 KaKlos. Ein großes und ein kleineres, da meiner ab und zu gerne in eines geht für groß und ins andere für klein ;)
 

lillywilly

Hauskatze
Ja, ich hab auch zwei! Bzw. ab heute 3! 1 großes Haubeklo und bis jetzt hatten wir dazu noch ein normales Schalenklo, aber das ist einfach viel zu klein! Lilly buddelt da immer die halbe Streu raus, wenn sie ihre Hinterlassenschaften vergraben will - das macht sie nicht mal extra, sie hat einfach nur zuviel Schwung für das kleine Klo! :lol: Deswegen gibts jetzt stattdessen ein großes und hohes Schalenklo!

Naja, dann werd ich die Streu vllt. mal testen .... 8€ ist ja auch ein ganz guter Preis!
 

smoerrebroed

Hauskatze
@WolframLisa: Naja, meine marschieren ja aus dem Klo raus und ich hab weißgraue Katzentapser durch 3 Räume, das wird sich dadurch auch nicht ändern, denke ich.

Ich probiere derzeit auch das MultiFit, es klumpt gut, es stinkt derzeit noch nicht (habs aber erst 1 Woche jetzt drin), es macht weniger Mist, weil es einfach gröber ist. Und das Wichtigste: Die Katzen findens auch völlig in Ordnung - ich hatte ja anfangs Sorge, dass es ihnen zu grob ist, war aber nicht der Fall. Es ist auch billiger als das Premiere oder das CBÖP.

lg smoerrebroed
 

diekatze

Hauskatze
Ich bin nach einem Jahr auf Holzstreu umgestiegen- mit dem 40l-sack komme ich bei meinen Vielklobenutzern länger aus als mit 2-20l-Klumpstreu-Säcken, es stinkt kaum (und ich hab vorher immer nur Duftstreu genommen), ist leicht, man kann den sogar im klo entsorgen (natürlich nicht zu große mengen auf einmal, aber das ist eh logisch) und er staubt nicht und saugt super (bilden sich auch klumpen!).

ich würde den echt jedem empfehlen! :) :) :)
Im forum hab ich oft davon gelesen und für mich erkannt, dass ich am falschen ende gespart habe..
 

Neva

Hauskatze
Ich verwende seit kurzem auch das GGM und bin soweit ganz zufrieden. Allerdings habe ich das Problem, dass die Urinklumpen am Boden des Kistchens festkleben. Habt ihr das auch? Hab ich vielleicht zu wenig Streu ins Kistchen getan oder buddeln meine beiden zu tief rein? :nixweiss:
 

Burn

Hauskatze
Hello,

also das Problem kenn ich bei GGM nicht.
Wieviel Streu (also wie hoch) hast du im Kisterl?
 

Neva

Hauskatze
Also ich schätze mal es werden so 4-5 cm sein, stellenweise auch mehr (dort wo Buddelhügel sind :)) Ist das zu wenig?
 

Wulli

Hauskatze
Füll mal ein bisserl mehr ein, ich hab das Streu so gute 10 cm hoch im Kisterl und da pickt garnix !
 

Romance

Hauskatze
Also ich will jetzt auch das Golden Grey Masters ausprobieren,
von wo bekomm ich das?
beim Fressnapf haben sie das nicht,oder?
 

J3chen

Hauskatze
ich hab auch einiges durch...

von dem ganzen klumpstreu beim tomys bin ich eher net so begeistert, die klumpen net gscheit, klumpen zerfallen und es stinkt schnell, z.b. biokats.

das julia vom zielpunkt ist gut, staubt aber und klebt extrem am rand, wenn man randpinkler hat, das geht nur mit extra sackerln fürs kaklo.

das feine vom DM is auch ok, aber auf dauer auch teuer.

das ggm hab ich ausprobiert, aber das hält lara, weils so fein is, für spielsand und grabts ausn klo :crazy: außerdem is mir das zu teuer, da hab ich horrorstreukosten schon allein bei der erstbefüllung.

ich hab jetz das cats best öko plus, das staubt net so, klumpt gut, stinkt net, ich komm ewig damit aus (ein riesensack reicht für sicher 3 monate), meine zwei verteilens net mehr als alle anderen streus und es is viel leichter als z.b. das julia :D
 

Wulli

Hauskatze
Ich hab mit dem Shah vom Hofer begonnen weil das die Tussis von der Pflegestelle kannten. Das klumpt zwar echt gut müffelt aber furchtbar. Dann hab ich begonnen es mit GGM oder Premiere zu mischen - die Tussis mögens, es stinkt nicht und klumpt gut :biggrin:
 

Burn

Hauskatze
Also das GGM find ich persönlich nicht teuer.

Ich brauch bei 13 Katzen und 10 Toiletten 3 Säcke maximal im Monat.

Ausserdem erspar ich mir das komplett neu machen, weil es nicht stinkt und nicht anklebt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich verwend auch das GGM
nie wieder kommert mir was anderes ins haus
hab 6 katzen,4 clos und ich muss nie streuwechseln sondern nur klumpen entsorgen
es klumpt gut,stinkt nicht,und staubt nur bissi am anfang bei einer neubefüllung

das CBÖP hab ich auch gut gefunden
wenn mir die katzis net das streu 3zimmer weiter ins bett mitgetragen hätten

baba
marion
 
Oben