• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

  • Catsan

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Cat Exklusiv

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Almo Natur Clean

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Carino

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Classy Cat

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

SabineZ

Hauskatze
Muss auch mal berichten:

Ich hab eigentlich immer verschiedene Katzenstreus verwendet. Meine zwei sind nicht so empfindlich und ich kann wechseln so oft ich will!

Ich war also am Samstag beim Fressnapf weil ich Katzenstreu kaufen musste und bin dann bei dem Cat's Best Öko Plus hängengeblieben. Astrid (Lady&Anubis) hat mir schon berichtet dass es sehr gut ist und jetzt hab ich es mir auch mal zur Probe gekauft!

Ich muss sagen ich bin voll zufrieden, es riecht meiner Meinung nach sehr gut, klumpt super und es ist nicht so schwer zum schleppen, bin schon gespannt, wie lange ich damit auskomme! :)
 

silentcry

Hauskatze
Also das erste Streu was ich jetzt für den Swiffer besorgt hab war das Catsan Ultraklumpstreu! Ich finde das nicht so toll, habe am Dienstag das erste Streu ins Kisterl getan und am Samstag schon gewechselt. Der Swiffer wäre vielleicht noch rein gegangen aber meiner Nase hat es nicht so gut getan beim Kisterl machen :mpf:

Wahrscheinlich bin ich zu empfindlich! Man hat zwar nichts gerochen aber ich bin halt so ein pinkeliges Ding! Jetzt bin ich am überlegen welches ich als nächstes besorgen soll?! Was könnt ihr empfehlen?
 

Serenity

Hauskatze
So ich häng mich gleich an. Bin vor ca 3 Monaten auch auf Cats Best Öko umgestiegen. Meine sind bei sowas auch nicht heiklig, Kisti bleibt Kisti :D .
Auf jeden Fall bin ich TOTAL begeistert. Jetzt verstehe ich auch wieso Lady&Anubis nur alle 2 Monate wechselt und selbst dann riechts nicht wirklich.

Der einzige Nachteil ist, daß das Streu relativ leicht ist und sich noch schlimmer in der Wohnung verteilt als das letzte, aber darüber kann man bei all den Vorteilen locker hinweg sehen
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Serenity@23.4.2007, 12:01 Uhr
Der einzige Nachteil ist, daß das Streu relativ leicht ist und sich noch schlimmer in der Wohnung verteilt als das letzte, aber darüber kann man bei all den Vorteilen locker hinweg sehen
Das stimmt schon, es ist leichter als das andere Streu, aber dafür hat man nicht diese blöden Steinderln und zerkratzt sich damit auch noch die Fliesen, wenn ich mal das Klo hervorgezogen hab war das immer ein Graus in meinen Ohren wenn Steinderl auf Fliese gekratzt hat :mpf:

@Silentcry: Das für dich beste Streu wirst du suchen müssen, denn jedem sagt ein anderes zu, ich bin begeistert von dem Cats Best Öko aber das ist dann Geschmacksache :)
 

Veri

Hauskatze
Also nachdem ich bis jetzt nur positive Rückmeldungen vom Cat's Best Öko Plus Katzenstreu gehört habe, werde ich es mir heute auch gleich holen gehen! Vor allem find ich super, dass man es über die Toilette entsorgen kann. Nur hab ich gehört, dass es bei Langhaarkatzen problematisch werden kann, da sich das Streu in den Haaren verfängt! Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht bei Langhaarkatzen?!
 

schmuselady

Hauskatze
also ich bin ganz begeistert vom BioPlus.
Bei dem merkt man gar nicht, dass Katzen zuhause wohnen. Das stinkt gar nicht.
Ausser die beiden haben ein frisches "Geschäft" hinterlegt.

@Veri:
Ja, das Problem kann ich.
Bei meinen Mietzen verhädert es sich auch ab und zu in den Haaren.
Ich bürste da ganz viel. Aber man muss vorsichtig sein, weil es an manchen Stellen weh tun könnte.
Am besten öfters drüber bürsten. Mit der Zeit fällt der "Knoten" einfach ab oder er ist als ein Ganzes in der Bürste drin.

LG
 

Achillia

Energiebündel
Früher haben wir immer Belamy vom Zielpunkt verwendet und waren sehr zufrieden damit. Wären wir auch immer noch, wenn wir noch im Zielpunkt einkaufen würden. Im Merkur kaufen wir jetzt das Quality Line Naturweiss, das ist kaum vom Belamy zu unterscheiden.

LG
Achillia
 

Dawn01

Hauskatze
sagt mal hat jemand von euch erfahrung mit dem World's Best Cat Litter Sack? Soll ein natürlich hergestelltes Streu aus ganzen Maiskörnern sein.
 

kati018

Hauskatze
Den World's Best Cat Litter Sack hab ich jetzt bei Schlecker bestellt, da es 1+1 gratis gibt!

Hab mich schon durch so einiges mit meinen Kitten getestet: Catsan Ultra-Klumenstreu wird nicht mehr gekauft, da es so fein ist, dass es meine Mieze immer auf der Nase, in den Augen etc. kleben gehabt hat. Derzeit verwenden wir Biaocats fresh, meine Kleinen sind sehr zufrieden damit und ich komm lang damit aus.


LG Kati
 

Dawn01

Hauskatze
das is ja cool. Dann werd ich auch mal bestellen, nicht das die aktion dann aus is wenn ich die miezen habe *ggg*. Danke für den Tipp.
 

avena

Hauskatze
also
im moment is vom bipa dein bestes im kisterl
aber es stinkt furchtbar und desahlb such ich jzt ein anderes
aber meine wollen kein grobes haben was die suche erschwert
werd jzt das golden grey master probieren und hoffen das das passt wenn nicht dann muss ich heulen
 

Dawn01

Hauskatze
@ kathi . Ich bekomm die mieze in ca. 5Wochen. Ist ein findling. Wurde mit 2 Wochen auf der terasse gefunden. Und ich würd ihr jetzt gerne ne zweite dazugeben, ich weiß aber noch nicht obs ne Mama katze wird oder eher ein spielgefährte. Und jetzt tu ich halt schon vorbaun, mit krauzbaum und alles was dazugehört. *gg*

Kannst du aber alles nachlesen wenn du magst. http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=14786 :)
 

kati018

Hauskatze
Ich würd auf jeden Fall eine 2. Katze nehmen, aber keine Mamakatze, sondern einen Spielgefährten. Wennst magst, ich wüsst welche, die abzugeben sind.

LG Kati
 

Dawn01

Hauskatze
Das ist echt nett. Wenn ich mich entgültig entschlossen habe, meld ich mich gerne bei dir. Momentan bin ichh noch am überlegen. Aber danke schonmal. :shakehands:
 

tinchen007

Katzenjunges
Hallo!

Also ich verwende immer Cats Best Öko Plus. Es ist biologisch abbaubar, kluppt hervorragend und ziet die Gerüche super schnell an. Meine Katzen mögen es sehr . Der einzige Nachteil ist dass sich das Katzenstreu an den Pfoten der Katzen gerne ansammelt und die das dann durch die ganze Wohnung ziehen.

Dadurch dass ich jedoch schon so viele KAtzenstreus ausprobiert habe und jedes einzelne einen anderen nervigen Makel hatte nehem ich die saugerei jeden tag gerne in Kauf.

Schöne Grüße
 

LiabsMadl

Hauskatze
Ich verwend das Biokats Compact Fresh (meistens gemischt mit dem geruchlosen) und bin seeehr zufrieden damit, für 2 Katzen komm ich fast ein ganzes Monat aus. Man darf nur die feuchten Klumpen nicht sofort rausnehmen, sonst fallen sie auseinander - 10min warten und die Sache ist erledigt.

Im Gegensatz zu früher (div. Billigstreumarken) erspar ich mir im Monat ca. 20 Euro :) Und riechen tut mans auch nicht ;)
 

giftzwergerl

Hauskatze
Ich verwende das Quality Line, aber das normale. Lass es mir in 20 Kg Säcken vom Merkur liefern. So werden immer 120 Kg Streu geliefert damit ich die Mindestbestellmenge erreiche. Zum Glück habe ich jede Menge Platz.
 

Formiga

Hauskatze
Im Moment verwende ich von Quality First das Ultra-Klumpstreu. Es ist nicht schlecht, hat eine feine Textur, klumpt wirklich sehr gut und bindet den Geruch super. Aber es staubt leider ein bisserl..... :rolleyes:
 

kati018

Hauskatze
Ich hab jetzt das Quality First Klumpstreu mit Pinienduft gekauft, wird ab heute getestet. Gibts nämlich bei Merkur in Aktion...

Ach ja: ich Sammle die EAN-Codes von Quality First. Hat vielleicht jemand welche abzugeben?

LG Kati
 
Oben