• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

welches katzenstreu von zooplus?

simone

Hauskatze
hallo foris

bin gerade auf der suche nach einem katzenstreu, daß man sich sins haus liefern lassen kann. auf dauer nervt es gewaltig, für 5 miezen das streu in den 3. stock zu schleppen. lift ist zwar vorhanden, sind aber ein halbes stockwerk zum und ein halbes stockwerk vom lift zur wohnung.(hoffe, es ist verständlich) :D

hab jetzt biokats von gimpet bestellt, ist aber die reinste katastrophe. die miezen sind diesbezüglich nicht anspruchsvoll. nehmen bald etwas an, aber das streu find ich im umkreis von 4 m wieder. man schleppt es durch die ganze woohnung´ und klumpen bilden sich auch nicht so toll.

hab früher multifit v. fressnapf gekauft, - echt toll :)

was bestellt ihr denn so, die bewertungen v. zooplus ist meißt 50%/50% pro und contra.

lg simone :)
 

Andrea

Hauskatze
Ich hab das Extrem Classic, da die Biokats bei mir nicht so richtig klumpte und die Streu überall verteilt war. Sie blieb auch im Fell meiner Coonies hängen. :eek:

Mit EC bin ich voll zufrieden. Klumpt super, riecht auch ned so streng wie des Biokats fresh und es bleibt im Kisterl bzw. wird ned im Fell durchs ganze Haus getragen.

Lg Andrea
 

kitty

Hauskatze
ich hab auch das extrem classic. das ist wirklich von allen streus das beste.

noch besser als da multivit, da es nicht so viel staubt und noch sparsamer ist.

das ec ist zwar nicht ganz billig, man kommt damit aber ewig aus!! und schleppen darf der postler *gg*
 

Shari

Hauskatze
Guten Morgen

meine Katzen bekommen auch Extreme Classic - wobei ich mir lieber das Streu von Tomys Zoo hole, hat den gleichen Duft, gleiche Konstistenz, gleiche Aufnahme - aber meiner Meinung nach hält es besser (Geruchsentwicklung) und .. es ist günstiger.

Ich überleg grad wie es heisst, fällt mir nicht ein.
Aber das hat Zooplus nicht.

Also
entweder extreme classic, oder die günstigere Vartiante (da allerdings musst wieder schleppen)
 

Babsi28

Hauskatze
Hi,

für mein Mietzl gibts auch das Extreme Classic, bin eigentlich recht zufrieden damit, obwohls bei mir schon auch im Umkreis von 2 m zu finden ist :rolleyes: , aber das hängt wohl vor allem damit zusammen, weil Baby es nicht lassen kann, mit voller Wucht die Streu beim Türl rauszuscharren, damit sie auch ganz unten am Katzenkisterl hinmachen kann :lol:

Beim nächsten Mal Streu wechseln, werd ich allerdings das "irgendwas-Exklusive" (weiß jetzt den genauen Namen nicht) verwenden, weil ich einfach mal ein anderes probieren möcht...

Kann ja dann nen Bericht abgeben, wird allerdings sicher noch 2-3 Wochen dauern.

Lg Babsi
 

rebecca

Hauskatze
ich hoffe ich verwende nicht das falsche streu ich nehm da von quality line das klumpt auch und ist eigentlich ganz ok??

hatte mal eines das roch nach pinien das war echt super, leider weis ich nicht mehr welches das war.

wie heisst das günstigere von tommy´s zoo?? dann werd ich mir das mal besorgen!

was kostet das EC??
 

Nina F.

Hauskatze
das ec kostet 12 euro irgendwas für nen 15 kilo beutel. blöderweise kann man die nur noch im doppel/4er/6erpack, etc bestellen, wegen versandkosten und so.
dann gibts noch nen 7,5 kg sack, aber bei dem weiß ich den preis net auswendig.
 

Wuschel

Hauskatze
Also ich nehm das Cats Best-Öko Plus! Bin sehr zufrieden damit und es hält auch wahnsinnig lange, riecht nach gar nix und stinken tuts auch nicht mehr. Ist so ein Holzgranulat und macht super Klumpen.
 

Shari

Hauskatze
Da ich grade wieder Streu kaufen muss, werd ich den Namen inkl. Preis dann reinstellen.

Aber ein Monat komm ich mit ec nicht aus bei zwei Katzen.
Ich weiss ja nicht wie ihr das macht ?
Ich nehm halt zwei Mal pro Tag (auf jeden Fall) die Klumpen raus, füll nach wenn nachzufüllen ist und ca. alle 1,5 Wochen wasch ich die Kiste komplett aus - dann allerdings schütt ich das Streu weg, weils mir graust :dry:
Meiner Meinung nach riecht das "andere" Streu noch weniger.


Diese Monstersäcke sind auch noch -für mich- irgendwie blöd zu handhaben, ich hab halt nicht viel Platz, so steht der Sack im Vorzimmer rum.
Da kanns schon mal vorkommen dass eine wilde Katzenkralle dann ein Loch reinbohrt .. Rest könnt ihr Euch vorstellen.

:doh:
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by Shari@17.5.2005, 12:01 Uhr
Aber ein Monat komm ich mit ec nicht aus bei zwei Katzen.
Ich weiss ja nicht wie ihr das macht ?
Ich nehm halt zwei Mal pro Tag (auf jeden Fall) die Klumpen raus, füll nach wenn nachzufüllen ist und ca. alle 1,5 Wochen wasch ich die Kiste komplett aus - dann allerdings schütt ich das Streu weg, weils mir graust :dry:
Meiner Meinung nach riecht das "andere" Streu noch weniger.

:
du wirfst alles nach 1,5 wochen weg!!!!!!!

das ist aber schon verschwendung!

wenn nimmer viel streu drinnen ist, füll ich es in einen kübel, dann wasch ich das kister aus und geb die streu wieder rein. ich füll es dann mit frischem sand auf- fertig.
 

Babsi28

Hauskatze
Ich nehm halt zwei Mal pro Tag (auf jeden Fall) die Klumpen raus, füll nach wenn nachzufüllen ist und ca. alle 1,5 Wochen wasch ich die Kiste komplett aus - dann allerdings schütt ich das Streu weg, weils mir graust


find ich auch, dass das Verschwendung ist. Bei mir wird die Streu praktisch alle 4-5 Wochen komplett gewechselt, ansonsten füll ich es auch immer wieder auf...

hab aber auch nur 1 Katze, da ist der Verbrauch schon etwas geringer.

lg babsi
 

clymia

Hauskatze
ich hab jetz biokats premium im test und bin sehr sehr zufrieden damit. klumpt schön, riecht angenehm mehr vanillig als nach babypuder und hat irgendwie ne schönere farbe sogar hehe, leicht rosalich anstatt dem ekligen grau...
is auch bisschen gröber als ec und trägt sich net so rum. und günstiger ;-) ich finds top :thumb:
 

inoba

Hauskatze
gibts das biocats premium auch in österreich wo zu kaufen
Fressnapf oder so?
weil will dem postler net antun 2x14kg zu tragen
 

rebecca

Hauskatze
na was werdet ihr dann zu mir sagen ich mach beide kisterl 1x pro woche komplett neu!! länger gehts nicht sonst stinkt es zu sehr!
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by rebecca@17.5.2005, 13:42 Uhr
na was werdet ihr dann zu mir sagen ich mach beide kisterl 1x pro woche komplett neu!! länger gehts nicht sonst stinkt es zu sehr!
aber du verwendest keine klumpstreu, oder?
 

Shari

Hauskatze
Originally posted by kitty+17.5.2005, 13:05 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitty @ 17.5.2005, 13:05 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Shari@17.5.2005, 12:01 Uhr
Aber ein Monat komm ich mit ec nicht aus bei zwei Katzen.
Ich weiss ja nicht wie ihr das macht ?
Ich nehm halt zwei Mal pro Tag (auf jeden Fall) die Klumpen raus, füll nach wenn nachzufüllen ist und ca. alle 1,5 Wochen wasch ich die Kiste komplett aus - dann allerdings schütt ich das Streu weg, weils mir graust :dry:
Meiner Meinung nach riecht das "andere" Streu noch weniger.

:
du wirfst alles nach 1,5 wochen weg!!!!!!!

das ist aber schon verschwendung! [/b][/quote]
Ja ich werf es dann weg.

Verschwendung hin oder her

Ich finds nicht so prickelnd wenn die Katzen da drin rumtreten wo sie grad reingemacht haben, dann zu mir ins Bett kommen.
:rolleyes:

Da reicht wirklich ca. 10 Tage .. für mich halt
 

rebecca

Hauskatze
doch wie gesagt ich verwende das von qualityline und das klumpt schon nur es fängt schon nach ca 4 tagen an zu riechen auch wenn ich täglich die aas und pipi häufchen entferne. also wechsle ich es 1x pro woche.

aber es ist auch nicht ganz so teuer wie eure streu´s kostet ca 10kg - 5,- €
 
Oben