• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Nassfutter füttert ihr?

Welches Nassfutter füttert ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Beatrice

Hauskatze
das ist klar!

aber wenn sie die wahl hat!

und das haben meine zur genüge!
also denke ich mir das sie auch selber wissen was gut ist!!

:wave: Bea
 
Originally posted by Beatrice@3.6.2008, 20:41 Uhr
aber wenn sie die wahl hat!

und das haben meine zur genüge!
also denke ich mir das sie auch selber wissen was gut ist!!
der mensch hat auch die wahl zur genüge mit gesunder ernährung und
fastfoodjunkies greifen lieber zum burger als zum vollkorndings mit salat und schinken ;)
 

Damit

Hauskatze
Laut der Zeitschrift "Pfotenhieb" (www.pfotenhieb.de) wurde das Katzennassfutter Felidae als eines der Besten getestet.
Ich habe heute eine Probebestellung aufgegeben und bin schon neugierig, was meine Miezen dazu miauen.
Eine Dose (Huhn) mit 369 g Inhalt kostet € 1,85 - das entspricht in etwa 3 Dosen Miamor Milde Mahlzeit und ist damit nicht teurer.
Das Trockenfutter Felidae 2,27 kg kostet € 12,50 und ist damit auch im grünen Bereich.

Über diese Produkte kann man unter www.cats-country.de nachlesen.
 

Kessymay

Hauskatze
...also meine bekommen Animonda und Mac's, wobei Mac's nicht so beliebt ist, aber da müssen sie jetzt durch :p
Werd' mich aber mal bei "Sandra's Tieroase" durchtesten; bin sehr angetan davon ;)
 

janosch

Hauskatze
beim bozita im tetrapack steht aber auch nicht drauf, wieviel % fleisch nun drinnen ist. da steht auch nur z.b. 4% schellfisch
 

phantomine

Hauskatze
nassfutter bekommen sie: animonda, miamor, almo natur, feline porta(s - hat es jetzt ein "s" dabei, oder nicht?), schesir im moment. bozita möchte ich dann auch noch versuchen. diese marken fressen sie mir ganz gerne und ich verfüttere sie im normalfall auch ganz gerne - bei wh***s hat es mich immer ein wenig gewürgt, ich vertrag den geruch nicht.....und die katzen mochten es auch nicht.

mlg, karin!
 

Damit

Hauskatze
"Reico" - nie gehört. Wo bekommt man das und was steht auf der Dose bezüglich Inhaltstoffe darauf?
 

Shorty_86

Energiebündel
:wave:

Also wir sind mit Almo Nature, Cosma und Applaws sehr zufrieden!!
Hin und wieder gibt´s auch Miamor.
 

milenka1984

Hauskatze
Originally posted by Damit@3.8.2008, 16:24 Uhr
"Reico" - nie gehört. Wo bekommt man das und was steht auf der Dose bezüglich Inhaltstoffe darauf?
Das Futter bekommen wir geliefert. Von



Inhaltsstoffe:

Zusammensetzung:
Rind 41,00 %
Fisch 25,00 %
Karotten 3,00 %
Reis 2,00 %
Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,80 %
Rohfett 5,10 %
Rohfaser 0,40 %
Rohasche 1,40 %
Feuchtigkeit 79,50 %

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 2.000 I.E.
Vitamin D3 200 I.E.
Vitamin E 25 mg
Taurin 0,1 %
 

Kitti87

Hauskatze
Morgen :coffee:

Also meine 2 - 17 wochen alten - kätzchen bekommen vom DM-Dein Bestens in schälchen vom Schlecker die Hausmarke und vom Zielpunkt die Hausmarke wird auch gern gefressen.
das ist ihr Lieblingsfutter jedoch die sorten mit Leber schauen sie nicht mal an.

Shah fressen sie auch gern.

Ganz egal ob in Gelee oder souce...sie fressen alles.

Hab von moonlight eine probe erhalten doch das haben sie nicht mal angeschaut :(

Trockenfutter von hills.

Lg claudia
 

Alegra

Hauskatze
sorry, das ich da was ned mitbekommen habe, aber warum hast du 2-17 Wochen alte Kitten? :eek: Hoffentlich Pflegestelle ;)
 

Enja

Hauskatze
Ich denke mal sie meint, dass sie 2 Katzis hat die jetzt 17Wochen alt sind*g*

oder???


lg
 

Enja

Hauskatze
So nun zurück zum Thema*ggggg*


Also mein Großer hat früher immer das billige Futter bekommen...bis ich mich hier registriert habe und mein Yoda dazukam!

Nun, nach langen Büropausen im KaFo *g* weiß ichs besser...

Nun bekommen sie Animonda, Schmusy, Almo Natur, Grau... und zusätzlich 1-2x die Woche Frischfleisch, angefangen bei Hühnerherzen, Mägen, Leber, bis hin zu Hühnerhälsen, usw.
sie fressen leider nur Hühnerfleisch gerne :( aber das gewöhne ich ihnen auch noch ab*g*

Sie haben es von Anfang an sehr gerne gehabt, die Futterumstellung (bei meinem Romeo) hat auch wunderbar funktioniert!! :thumb: :tanz:

Danke ans KaFo....

lg
 

Kitti87

Hauskatze
Sorry für die verwirrung.

klar hab 2 kätzchen im alter von 17 wochen.
Sorry.

Hühnerherzen füttere ich 1 mal die woche und thunfisch füttere ich auch 1mal im monat.

lg claudia
 
Originally posted by Kitti87@5.8.2008, 07:20 Uhr
...Also meine 2 - 17 wochen alten - kätzchen bekommen vom DM-Dein Bestens in schälchen vom Schlecker die Hausmarke und vom Zielpunkt die Hausmarke wird auch gern gefressen.
das ist ihr Lieblingsfutter...
tja, aber mit guter kittenaufzucht hat dieses futter nichts zu tun :(

schau dir mal die zusammensetzung deines futters an und dann die zusammensetzung
von hochwertigem, du wirst schnell erkennen, dass auch das billige futter teuer
bezahlt ist!
 

Kitti87

Hauskatze
Einerseits heißts man müsste kein kittenfutter füttern weil eig. kein unterscheid ist und andererseits doch?i kenn mi net mehr aus...

Wollt nur einbringen das ich 2 kätzchen im alter von 17 wochen hab - war net auf die ernährung bezogen.... :nono:
 

Bine8

Hauskatze
Originally posted by Kitti87@5.8.2008, 10:45 Uhr
Einerseits heißts man müsste kein kittenfutter füttern weil eig. kein unterscheid ist und andererseits doch?i kenn mi net mehr aus...

Wollt nur einbringen das ich 2 kätzchen im alter von 17 wochen hab - war net auf die ernährung bezogen.... :nono:
BlueDiamondBears wollte dir damit auch nicht sagen, dass du unbedingt Kittenfutter kaufen sollst, sondern HOCHWERTIGES Futter anstelle von Supermarktfutter.

Lies mal die Inhaltsangabe auf deinen Dosen und vergleiche mit den Inhaltsangaben von hochwertigem Futter.
Dann merkst du gleich, was gemeint ist. ;)
 

Nahimana

Energiebündel
Hab für meinen Kater zuerst immer das Futter von Vet- Concept bestellt und bin nun umgestiegen auf Animonda Carny, Miamor Milde Mahlzeit und Schmusy. Die sind meiner Meinung nach besser und ich spar im Vergleich zu Vet-Concept um die 20 Euro im Monat!
1-2 Mal gibt's auch Rohfleisch (kleine Rindsgulaschwürfel oder Hühnerherzen)

LG
Nahimana
 
Oben