• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Nassfutter füttert ihr?

Welches Nassfutter füttert ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

pluto

Hauskatze
naja, die ganzen whiskas und co Sachen habe ich weggelassen. Ich habe im Internet immer so Probepackungen bestellt.
Achso: Mein Kater kann 24 Stunden hungern. Danach habe ich ihm dann immer sein Lieblingsfutter gegeben. Er tat mir dann ja immer so leid :liebkatz: Dann habe ich ihn etwas in Ruhe gelassen. Ab und zu probiere ich es wieder.
Zur Zeit mag er wieder lieber Trockenfutter als Nassfutter und lässt es einfach sein tolles teures Nassfutter stehen.


LG Pluto
 

mellow2804

Hauskatze
ich hab jetzt nicht abgestimmt, weil kein multiple choice und meine sorten ned dabei... ich fütter verschiedenes:

schesir
integra
applaws
RC intestinal, wenn mal durchfallzeit ist
almo nature
Schmusy

und natürlich frisch auch, kurz überbrüht oder roh

die fressen echt alles ;-)
 

jassi78

Hauskatze
:wave:

mein kater hat immer sheba, whiskas, kitekat, gourmet usw bekommen bis ich erfahren habe das für dieses futter grausame tierversuche gemacht werden und da eh nichts gescheites drinnen ist
seit dem bekommt er:

grau, yarrah und dein bestes (dm eigenmarke-ist zwar auch nichts gescheites drinnen aber ohne tierversuche)

lg jasmine
 
zuerst einmal ein freundliches Hallo,

bin neu, hab einen 7 Monate jungen Kater und hab jetzt bezüglich des Futters einige Fragen und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Ich füttere seit anfang Wiskas Junior und DM Junior Nassfutter und Wiskas Junior Trockenfutter.
Seit 2 Tagen verweigert er jedoch das Nassfutter und will nur mehr Trockenfutter und da frisst er nur die bunten Körner raus, die braunen läßt er liegen. Da kommt er mit einer Packung (400 g) 1 Woche durch. Nur eben seit den 2 Tagen bricht er das Trockenfutter wieder rauf - warum.
Ob er genug trinkt, kann ich nicht genau beurteilen - eher nein.
Durchfall hat er nicht, eher einen etwas weicheren Stuhl.

Was ist los mit meinem Pezi, sollte ich mit ihm zum Tierarzt.

Nun hab ich auch schon im Forum gelesen, dass das Wiskas-futter nicht gut ist bzw. in der Krone ein Artikel war. Könnt ihr mir da was näheres dazu sagen und wo ich den Artikel nachlesen kann?

Würde mich freuen, wenn ich Hilfe von Euch bekomme - danke
 

Nikimaus

Hauskatze
Hallo!

Ich füttere Kitekatt NF und Whiskas TF. Zwischendurch Rindfleisch, :cat: gekochtes Huhn und Fisch :rolleyes: , haben damit keine Probleme.

LG
 

Susanna

Hauskatze
Bei uns gibt´s:
Grau, Bozita, Schmusy, Cosma, Animonda (davon mögen sie allerdings nur die 200g Schälchen) - ab und zu Shahdosen und ganz selten Whiskas sensitiv mit purem Huhn, denn die liebt unser Oldie so...
Von den Dosen werden bei Zooplus abwechselnd verschiedene Sorten bestellt - demnächst möchte ich noch die Pure Naturfutterdosen (aus Langenzersdorf) probieren...
Trofu gibt´s nur zum Naschen abends vor dem Schlafengehen - ist so ein Ritual bei uns :D
LG Susanna +
 

cydonion

Hauskatze
Meine beiden haben vom Vorbesitzer Clever, Quality Line und whiskas bekommen. Ich hab ihnen auch eine zeitlang Clever und Kitekat gegeben. Clever und alles was größere stücke in gelee ist, verweigern sie jetzt völlig. deswegen bin ich dann auf Sha (200g dosen ohne zucker) umgestiegen (aber nur die pasteten - meine mögen nur noch pate).

Jetzt will ich ihnen aber besseres futter geben.
Jetzt füttere ich Bioplan (aus m freßnapf, hoffe das das gut ist).

Von Carny muss Precious brechen und mir wird davon schlecht, das gebe ich nicht mehr.

Heute habe ich noch Kattovit und Miamor besorgt, mal sehen wie das bei den beiden ankommt.
 

27AK

Hauskatze
Meine haben bisher DM-Mein Bestes Trockenfutter bekommen (zumindest im letzten halben Jahr), hab jetzt aber Orijen zum Probieren bestellt. Wenn sie das fressen, werd ich davon gleich mal den 2 Kg Sack bestellen :D .

Bei den anderen 2 Mahlzeiten gibts Nassfutter, und zwar seit ca. einem Jahr nur mehr Animonda Carny und ganz selten Grau. Sollte da die Lieferung noch nicht da sein, und ich komm nicht mehr zum Fressnapf, dann gibts zur Not Whiskas Sensitive. :)

Alle 1-3 Wochen gibts dann auch ne ganze Pkg. Hühnermägen :)
 

Bibi

Hauskatze
Shah 200g-Dosen in rot, die anderen mögen sie nicht, sonst die div. hochwertigen Futtersorten (Animonda, Porta21, Almo nature ...usw.usf.) und noch Frischfleisch roh.
 

IndianaJones

Energiebündel
Hallo...

Ich habe mich jetzt schon durch etliche Seiten durchgelesen... die NF oder TF Diskussion ist auch extrem schwierig zu beurteilen da hier die Meinungen sehr auseinander gehen... TF soll gesünder sein, dafür hat man wieder das Risiko mit dem zu wenig trinken, etc...

Mein Kater Indi (9 Wochen alt) bekommt seit dem er bei uns kein Supermarkt Futter mehr... nur noch Animonda und Miamor. Animonda frisst er sehr gerne, aber die 100gr Sackerl von Miamor mit Jelly sind ihm viel lieber. Habe zusätzlich noch das TF von Fressnapf (deren Eigenmarke) welches er auch sehr gerne hat.

Ob Animonda und Miamor jetzt gut sind oder nicht, kann ich nicht sagen da jeder anders zu dem Thema steht. Die meisten sind der Meinung das Feline Porta, Hills oder Iams das Optimum sind...

Ich habe jetzt noch zusätzlich pure-naturfutter gekauft da ich denke das es qualitativ hochwertig ist und einen ansprechenden Preis hat. Die Dosen gibt's zwar nur in 400gr, aber das sollte kein Problem sein... Wie lange kann man das Futter in einem Tuppergeschirr im Kühlschrank lassen???? Mein Kleiner frisst ja noch eher wenig, daher möchte ich ihm auch nicht 3 Tage das gleiche Futter geben.

Viele meinen auch das Kittenfutter nicht das optimale ist, da dadurch die Katzen zu schnell wachsen würden und das nicht natürlich sei.

Es ist heute wirklich schwierig guten Rat zu bekommen, da so viele Meinungen existieren und es nicht wirklich zu einer einstimmigen Lösung dieses Themas kommt. Ich hoffe nur das ich mit meiner Fütterung die Bedürnisse meines süßen Indi's stillen kann und das ich auf diese Art auch seiner Gesundheit etwas Gutes tue.

Falls Ihr irgendeine Meinung habt, würde ich mich auf die Fortsetzung dieses Threads freuen...
 

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by IndianaJones@3.6.2008, 14:53 Uhr
Falls Ihr irgendeine Meinung habt, würde ich mich auf die Fortsetzung dieses Threads freuen...
Also Animonda und Miamor ist auf jeden Fall schon mal besser als das Supermarktfutter.

Wichtig ist, dass ein hoher Fleischanteil enthalten ist. Taurin MUSS unbedingt beigefügt sein. Das ist für die Katze überlebenswichtig.
Weiters sollte kaum bis garkein Getreide enthalten sein.

Ich füttere zur Zeit Shah vom Hofer, Macs und Bozita abwechselnd.
Vom Shah benötigen meine 2 300-400g am Tag. Bei Macs und Bozita sinds nur ca. 200g.
Was mich am Macs begeistert ist die Deklaration der tierischen Nebenerzeugnisse.
Unter www.sandras-tieroase.de findest du sehr viel Info zu diesem Futter. Und ich finde es auch preislich ok. Zur Zeit ist es im Angebot um 0,75 die Dose. Sonst 0,79.
Auf den gleichen Preis käme ich bei Shah auch. ;)

Du kannst ihm auch 1-2x die Woche rohes Fleisch geben. Und zwar so,dass er es kauen muss. Rind, Hühnerflügerl, Hühnerherzen, Hühnerfleisch. Ist super für die Zähne. Ist eine natürliche Zahnbürste für die Katzen.

Zum Thema Trofu und Zahnstein hab ich hier mal eine geniale Aussage gelesen. "Isst du auch Kekse zum Zähneputzen?". Trockenfutter bröselt nämlich und hat somit keine positive Auswirkung auf Zahnstein. Haben auch die Futtermittelhersteller mittlerweile erkannt. Deshalb gibts auch eigene "Zahnpflegeprodukte". Fleisch ist aber auf jeden Fall gesünder und wirksamer.
 

Alegra

Hauskatze
Also ich glaube, das die meisten finden, das Animonda ein gutes Mittelklassefutter ist, leider ist nicht deklariert, wie hoch der Anteil an Fleisch/Nebenerzeugnissen ist, es enthält aber kein Getreide. MAc's finde ich auch ganz gut, muss es aber erst austesten. Bozita ist auch eine gute und günstige Variante, wobei für Katzen die Innerein nicht gut vertragen auf jeden Fall die Sorten im Tetrapack vorzuziehen sind. Ja und zum Trockenfutter kann ich nicht viel Beitragen. Habe vorher Orijen gefüttert, als meine Kinder noch abhängig waren, aber seit ich die kleine habe, füttere ich gar kein Trockenfutter mehr und ab und zu rohes Fleisch. Bislang haben wir keine Probleme!
 

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by Alegra@3.6.2008, 15:48 Uhr
Also ich glaube, das die meisten finden, das Animonda ein gutes Mittelklassefutter ist, leider ist nicht deklariert, wie hoch der Anteil an Fleisch/Nebenerzeugnissen ist, es enthält aber kein Getreide.
Also auf meiner Dose Animonda steht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% vom Rind, 15% Huhn).
 

Alegra

Hauskatze
jaja shcon aber es steht nicht: 85 % Fleisch vom Rind zB sonder nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse davon 85% vom Rind und 15 % vom Huhn.
 

hanne

Energiebündel
Mein Kater bekommt entweder die Eigenmarke vom Schlecker oder die vom DM jeweils die Beutel), zur Ergänzung Royal Canin Indoor 22 - muss sagen er ist vom Nassfutter nicht wirklich begeistert, frisst nicht viel davon, Whiskas Junior hat er nie mögen, Sha dafür aber sehr.
Aber meine alte Katzendame leidet unter CNI - d.h sie bekommt spezielles Diätfutter (Feucht udn Trockefutter von Royal Canin und Hills), kaum dreh ich ihr den Rücken zu, stürzt sie sich auch schon aufs Futter vom (10 monate alten) Katerchen. Das sei laut TA normal, weil sie eben das Eiweiss reichere Futter haben möchte.

Die TA meinte dann, dass die oben genannten Eigemnarken bei Tests in punkto Verträglichkeit für die Nieren sehr gut abgeschnitten hätten und so bekommt er jetzt eben dieses Futter - damit die alte Dame falls sie sich wieder mal auf sein Futter stürzt keinen Schaden nimmt.

Allerdings geht es ihr leider ohnehin jetzt so viel schlechter, dass es wohl nur meine eine Frage der Zeit ist, bis wir Abschied nehmen müssen :( und sich die Futterfrage dann wieder neu stellt.
 

lalaGrey

Katzenjunges
Erschreckend wie viele Whiskas & Co füttern.

Trockenfutter würde ich höchstens ab und zu nur als Leckerli füttern. Eine Katze, die sich ausschließlich von Trockenfutter ernährt müsste min. 400ml Wasser pro Tag trinken.

Nassfutter (mit hohem Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide) oder Barfen ist die weitaus bessere Alternative.
 

Beatrice

Hauskatze
hallo!

das man nicht so viel Tro Fu füttern soll versteh ich nicht!
weil wenn genug zu trinken da ist ist das ja kein problem finde ich!

meine 2 bekommen das animonda Nafu
und es steht immer eine schüssel mit RoyalCanin TroFu herum!

ab und zu lassen sie sogar das fleisch stehen und fressenals erster das TroFu!
also wenn sie das freiwillig machen kann das nicht so schlimm sein!!

:wave: Bea
 
Oben