• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches Trockenfutter füttert ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

stefanie

Hauskatze
Meine bekommen immer Nutro, weil es bis jetzt das einzige Futter ist das sie wirklich vertragen.
Sie bekommen momentan Nutro Choice Complete Care Adult und Nutro Choice Adult Huhn. Da können sie sich aussuchen welches ihnen lieber ist. :D
Am besten schmeckt ihnen aber anscheinend das Nutro Choice Complete Care Adult. Aber das ist schon wieder eine neue Rezeptur und die Brökchen sind jetzt sehr klein:(
 

christine

Hauskatze
also bei mir gibts zu hause das royal canin für kitten und das hairball.
meine zwei LIEBEN es.

möcht aber jetzt auch mal das hills ausprobieren, so zwecks abwechslung :p
 

bunaka

Hauskatze
Abwechselnd - Iams, Sanabelle, das vom dm wo mir jetzt der Name nicht einfällt (Schlemmermahlzeit oder so), derzeit OptiCat.
Alle die, wo Getreide nicht an erster Stelle bei den Zutaten aufgelistet wird.

lg bunaka
 

Loona

Hauskatze
also im moment gibts bei uns hauptsächlich sanabelle, denn so ein 10 kilo sack hält schon eine weile bei einem katerchen...ansonsten mische ich, also mal sanabelle, smilla, hills,.. und als belohnungsspielzeug kriegt er kitekat trofu - ich weiss, ich weiss....ist aber wie gesagt nur zur belohnng, also einmal am tag ein paar kugerln durch die wohnung jagen, erlegen, hektsich vorm hund verstecken und dann blitzschnell fressen wird ihn dann schon nicht umbringen, hoffe ich
;-) :rolleyes:
 

sstw

Katzenjunges
Und woher bekommt man das Royal Canin? Wieviel kostet das?

Was ist Hairball?

Ich hab meinen verschiedene Trockenfutter-Arten gekauft, in ein Tupperware reingeben (alle) und durchgemischt.. So haben sie von jedem was Und ist auch nicht so eintönig..
 

Andrea

Hauskatze
@sstw

Das Royal Canin bekommst du in einer guten Tierhandlung und beim Fressnapf, oder du bestellst, wie viele von uns in einem Internetshop (zooplus usw.)

Hier die HP von Royal Canin:


Die Preise vom Royal Canin sind bei zooplus zb.:
400 g kosten 5,25 - 5,50 Euro
2 kg kosten 17,25 - 20 Euro
4 kg kosten 27 Euro - 31 Euro
10 kg kosten 47 Euro bis 50 Euro
(kommt immer auf die Sorte drauf an)

Hairball ist ein spezielles Futter, wo die Haarballen "hinten" mit dem Kot ausgeschieden werden. ;) Empiehlt sich besonders bei Katzen mit langen Haaren bzw. Katzen die des öfteren Porbleme mit Haarballen haben. Gegen die Haarballen kann man aber auch Maltpaste geben oder Katzengras, wobei beim Katzengras die Haarballen gekotzt werden!

Lg Andrea
 

Orion

Energiebündel
hey!

also wir haben unsere katzen vor 2 monaten auf trockenfutter umgestellt und füttern daher nur alleintrockenfutter...

wir haben da so ziemlich alles durchprobiert das irgendwie irgendwo erhältlich war. was unseren sehr gut schmeckt ist active fit und seit neuestem quality first... die fahren total auf das zeug ab.
lg
 

sid

Hauskatze
Originally posted by sid@2.12.2004, 09:32 Uhr
hi, leider trifft keine der antwortmöglichkeiten auf mich zu....habe jetzt "whiskas..."
angeklickt, doch eigentlich wechsel ich immer ab. ein bissl hills ein bissl whiskas und dann wieder was ganz anderes... ;)
mittlerweile müsste ich was andres anklicken ;)

RC, iams, smilla und, je nachdem, hie und da eukanuba....
 

banabette

Energiebündel
Ich füttere Felidae gemischt mit Hill’s Sensitive Skin. Ca. 35g/Tag.
Da Felidae eines der besten Trockenfutter-Sorten am Markt sein soll. Und für meine süße Maus :cat: ist das Beste natürlich grade gut genug :p
 

lunella

Hauskatze
hy,

auch auf die gefahr hin, dass das zum 1000. mal durchgekaut wird, :bag:
hab jetzt nicht alle threads zur ernährung durchgelesen.
ich finds schon wichtig, (wieder mal) auf die gefahr des reinen trockenfütterns
hinzuweisen, da ihr da ja grad davon sprecht.
immerhin kanns für die katze sehr gesundheitsschädigend sein.

was zum lesen für die, dies interessiert oder noch nicht kennen
fuetterungsmethoden.html

bissl nach unten scrollen.

soll jetzt aber keine streitlawine lostreten.
muss eh jeder selbst wissen
 

sabse

Hauskatze
Originally posted by lunella@17.6.2006, 18:29 Uhr
hy,

auch auf die gefahr hin, dass das zum 1000. mal durchgekaut wird, :bag:
hab jetzt nicht alle threads zur ernährung durchgelesen.
ich finds schon wichtig, (wieder mal) auf die gefahr des reinen trockenfütterns
hinzuweisen, da ihr da ja grad davon sprecht.
immerhin kanns für die katze sehr gesundheitsschädigend sein.

was zum lesen für die, dies interessiert oder noch nicht kennen
fuetterungsmethoden.html

bissl nach unten scrollen.

soll jetzt aber keine streitlawine lostreten.
muss eh jeder selbst wissen
da erzählst den meisten hier wahrscheinlich eh nix neues ;)
dass reine trofu-fütterung nicht gesund sein kann, sagt mir ja auch der logische menschenverstand - vor allem, wenn man bedenkt, dass die wildkatze ja flüssigkeit über ihre beute aufnimmt.
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

hab mich auf eine kombination nutro plus was anderes eingeschossen - das andere wechselt regelmäßig: meistens hills (indoor bzw. oral care) oder hills nature's best. vitello wird auch gern genommen - aber felidae steigt sogar beim trofu schlecht aus (felidae nassfutter verschmähens sowieso).

kommt ausgezeichnet an.

lg birgit
 

Nisi

Hauskatze
Nachdem meine Miezen NUR mehr Trockenfutter fressen, leider...

Gibt es Hills und Felidae...

:cat:
 
Oben