• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches Trockenfutter füttert ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Brumsle

Katzenjunges
Wir füttern gar kein Trockenfutter mehr. Es war schon schwer genug ein vernünftiges zu finden (das heftigste war ein Trofu mit 2% Fleischanteil :( ) und zweitens fressen unsere beiden dann wie besessen, saufen wie die Kühe, haben nen kugelbauch aber scheinen nie satt zu sein. Wenn das Näpfchen leer ist bleiben sie ne halbe Stunde daneben sitzen und warten irgendwie auf den Hauptgang.

Nassfutter wird gefressen, dann wird sich geputzt und geschlafen.
 

Ela

Hauskatze
Ich füttere meinen Katzen fast nur Nassfutter, aber wenn ich ihnen mal Trockenfutter als "Leckerli" gebe, hab ich das Sanabelle zu Hause. Aber wie gesagt, das gibt es nicht oft.
 

spidergirl23

Hauskatze
meine krieg nur nassfutter und als leckerli mal ein blatterle wurst, oder joghurt oder stangerl vom hofer, aber Trofu geb ich ihr keins. Meine frage ist das so in Ordnung das ich ihr kein trofu gebe oder eher nicht so gut, was meint ihr?
 

Ela

Hauskatze
Klar ist das in Ordnung spider, Trockenfutter ist eh nicht gut für die Katzen (Nierenprobleme usw...). Mach weiter so!
 

Jenny90

Hauskatze
Ich persönlich würd als Hauptnahrung Nassfutter füttern und Trofu nur als Leckerli. Es sollte auf jeden Fall das Nafu überwiegen deswegen würd ich dir vorschlagen auf 2/3 zu 1/3 umsteigen ;)
 

Jenny90

Hauskatze
Auf jeden Fall ausprobieren. Erst vor kurzem wurde mir wieder deutlich gemacht wie ungesund Trofu ist. Die Katze einer Bekannten bekam immer nur Trofu (Kitekat, Brekkis...). Jetzt hat sie große Nierenprobleme und bekommt nurmehr hochwertiges Nafu mit viel Fleischanteil oder frisches Fleisch (Hühnchen, Fisch,...). Das alles hätten sie sich mit richtiger Fütterung von Anfang an ersparen können *seufz*.
 

Alegra

Hauskatze
Also ich füttere nur wenig Trufu und eigentlich immer gewässert, weils ihnen auch besser schmeckt. Früher blieb das trofu eigentlich immer recht lang stehen, aber ich hatte ein Testpaket von Royal Canin und meine Katzen LIEBEN es. Der Preis ist aber recht hoch,d eswgeen muss ich noch überlegen, ob ich mir das "antue" ;). Momentan füttere ich gelegentlich Purina One Trockenfutter, eben gewässert und als "Leckerlie"...
 

kaddiey

Katzenjunges
hallo!
ich füttere 1x pro woche "grau" (lamm&reis) - da ist recht viel fleisch drin. leider gibt es das nicht überall; es lohnt sich aber, danach zu suchen.
lg
 

Birgit_8181

Hauskatze
Hi,
ich füttere alle möglichen Sorten von Hills. Favoriten meiner Katze sind Natures Best und Sensitiv Stomach. Und vor einem Jahr ca. hab ich das Orijen entdeckt, das findet sie auch ganz lecker und ein noch schöneres Fell hat sie davon auch bekommen :thumb:

LG birgit
 

Alegra

Hauskatze
Probier jetzt mal Orijen TroFU finde die Zusammensetzung klingt sehr interessant:

Orijen Katzenfutter enthält mindestens 75% Fleisch und Fisch in Lebensmittelqualität.

Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

Finde ich wirklich interessant, ich hoffe es schmeckt :)
 

Jess

Hauskatze
Hallo!

Also ich füttere Hauptsächlich das Trockenfutter "Smilla" von Zooplus.

Smilla Adult:Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl (mind. 15%), Weizenmehl, Mais, Tierfett, Lebermehl, Fleischgriebenmehl, Fischmehl, Weizen, Fleischmehl, Fleischhydrolysat, Weizengrießkleie, Rübentrockenschnitzel, Volleipulver, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid

Mit Antioxidans: EG Zusatzstoffe

Analyse

Rohprotein 31.0 %
Rohfett 15.0 %
Rohfaser 2.5 %
Rohasche 7.5 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Taurin 1.5 %
Vitamin A 17000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 150.0 mg/kg
Kupfer 10.0 mg/kg
Vitamin D 3 1500.0 mg/kg
Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 10.0 mg/kg

Smilla Active: Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl, Mais, Tierfett, Weizenmehl, Lebermehl, Fleischmehl, Weizengrießkleie, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Fleischgriebenmehl, Volleipulver, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen (mind. 1 %), Hefe (getrocknet), Natriumchlorid

Mit Antioxidans: EG Zusatzstoffe

Analyse

Rohprotein 32.0 %
Rohfett 22.0 %
Rohfaser 2.5 %
Rohasche 7.5 %
Feuchtigkeit 10.0 %
Taurin 1.5 %
Vitamin A 17000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 150.0 mg/kg
Vitamin D 3 1500.0 mg/kg
Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 10.0 mg/kg

Die Kleine bekommt derzeit noch Kitten untergemischt.

Sie lieben das Futter und es ist im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut finde ich.

Ab und an bekommen Sie auch Hills oder Happy Cat, wenns grad mal im Angebot ist :)

Liebe Grüsse
Jessica
 

Virus

Hauskatze
würde für mich schon allein wegen den rübentrockenschnitzel = ZUCKER nicht ins Mäulchen der Katzen kommen.
 

Pheebs

Hauskatze
Orijen habe ich das letzte Mal probehalber bestellt und heute den Katzis zum testen gegeben. Die lieben es!

Ich halte es eigentlich für recht gut, aber natürlich hat es auch sehr viele Nachteile, die "normales" Trockenfutter halt einfach hat, wie zum Beispiel die fehlende Feuchtigkeitsaufnahme über die Nahrung. Ich füttere Trofu praktisch nur in der Fummelbox und dafür finde ich es ok.
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich warte noch immer auf meine Orijen Packung ... wollte das mal testen - scheint ja von den Inhaltsstoffen sehr gut zu sein, allerdings hoffe ich ein wenig, dass meine Katzen es NICHT mögen ... 50 Euro fürn Kilo ... da kann ich mir ja uach 50 mal aufm Kopf hauen ^^
 
Oben