• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches Trockenfutter füttert ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Pheebs

Hauskatze
Ich glaube das wirst schon im Fall des Falles über das schwarze brett wieder los. wie gesagt, meine mäkelmietzen lieben es :D
 

antons

Katzenjunges
Ich füttere ein sehr gutes Bio Demeter Katzenfutter das heisst DEFU. Wirklich tolle Zusammenstetzung - die Tiere die darin verarbeitet werden haben auch die Chance auf ein Artgerechtes Leben - meine Katze liebt es!!! und der Preis ist für ein Bio Futter wirklich schwer O.K!

Ich persönlich kann von den großen Marken nur abraten - für alle die es in meinem anderen Komentar dazu noch nicht gelesen haben. Buchtipp: Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter. Hier kann man nachlesen wie "Gut" z.B Royal Canin ist und was da WIRKLICH drinnen ist. Master Food wollte dieses Buch ja sogar verbieten lassen. Nachdem aber nur Tatsachen drinnen stehen wurde es dann doch veröfnetlicht und ich kann nur wirklich jeden raten es auch zu lesen...
 

Damit

Hauskatze
Originally posted by antons@8.2.2008, 12:56 Uhr
Ich füttere ein sehr gutes Bio Demeter Katzenfutter das heisst DEFU. Wirklich tolle Zusammenstetzung - die Tiere die darin verarbeitet werden haben auch die Chance auf ein Artgerechtes Leben - meine Katze liebt es!!! und der Preis ist für ein Bio Futter wirklich schwer O.K!
So - jetzt habe ich 10 Seiten über Trockenfutter gelesen, aber ich weiß noch immer nicht, welches Trockenfutter wirklich OK ist.
Außerdem würde ich sehr gerne wissen, wo man das DEFU bekommt - ich habe es noch nirgendwo gesehen.

An sich wollte ich sehr gerne vom Trockenfutter weg, da ich barfe, aber meine Mäuse-
fängerin frisst außer Mäuse nur TF und das sollte deshalb hochwertig sein. Habe bisher
RC gegeben, aber das soll von der Zusammensetzung her ja auch nicht so berauschend sein.
 

Alegra

Hauskatze
Also bin jetzt auch komplett auf Orijen umgestiegen, bei mir gibts gewässertes Trofu, gelegentlich auch trockenes zum kanbbern, ab und zu mal fleischi, und mittelqualität NaFu und sie sehen gut aus :) Finde orijen toll, da kein Getreide drin ist. Finde ich mit unter eines der zusammensetzungsbesten Trofus und ich hab mich auch durch den Jungle hier gelesen ;)


PS warum müssen eigentlich fressnapf verkäuferinnen immer daran fest halten dass sie recht haben und ich unrecht? ;). Die reden mir doch immer ihre Eigenmarke ein bzw. RC, was ich aber ned füttern mag (die Katzen lieben es zwar...)
 

Damit

Hauskatze
@Alegra
Und wo bitte gibt es Orijen (klingt holländisch). Beim Fressnapf?

Die Zoogeschäft-Verkäuferinnen setzen sich immer für das Futter ein, das sie verkaufen möchten/sollten. Ich lasse mich auf gar keine Diskussionen ein - erspart Ärger.
 

mellow2804

Hauskatze
meine bekommen
Orijen
Bozita Adult Sensible Diet & Stomach
Schesir Adult Maintenance mit Huhn

aber nur wenig TroFu, nur wenn wir arbeiten sind, zur Überbrückung bis zum Abendessen ;-), stark eingeschränkte mengen
 

pluto

Hauskatze
Hallo

ich musste Blacky auch im TroFu umstellen. Vorher bekam er Nutro (wird es bald nicht mehr in Europa geben) Dann habe ich mir Probepackungen bestellt. Grau Premium mag er am liebsten, ich dagegen würde für ihn VetConcept (indoor) bevorzugen, das soll gesünder sein.
Aber von Orijen halte ich auch viel. Wird beim nächsten mal getestet.

LG Pluto
 

Alegra

Hauskatze
und ich teste nun das Shesir TroFu.. mal sehen wies ankommt, hab aus Gier schonmal den 1,5 kg Sack bestellt, wenns nicht gefressen wird, hoffe ich wenigstens einen Abnehmer zu finden ;)
 

Katzentante

Katzenjunges
Ich stelle den Damen immer verschiedene Sorten hin, da sie nicht alle das Gleiche mögen.
- Sanabelle oder Christopherus/ Bosch
- RC, verschiedene Sorten
- IAMS eher selten
und Hills
von Josera das Minette für Welpen mögen sie auch ganz gerne.
Mit Felix, Wiskas & Co. brauch ich gar nicht erst ankommen...das wird nur zugekratzt...
 

spidergirl23

Hauskatze
meine kriegt überheupt kein Trofu, da ich hier im kafo gelernt hab das Trofu ganz schlecht ist für Katzis und sie mag das Nafu so gern :)
 

Oci-Mama

Energiebündel
Hallo!

Unsere Bande bekommt nur in sehr seltenen Fällen Trockenfutter da ich davon überzeugt bin dass Trockenfutter nicht gerade gesundheitsfördernd bei Katzen ist. Trockenfutter bekommen bei uns nur die Hunde (wenn auch nicht so oft wie roh) ;)
 

Alegra

Hauskatze
Das Thema kommt mir ja gelegen. Habe von dem Zücher meiner kleinen ein STartpaket von RC mitbekommen, wo die stark für ihre Produkte werben und sogar einen gratisgutschein für 2 kg TroFu beigelegt haben. :eek: Ich war leicht irritiert, habe das dann aber als Kundenfang abgetan. Die Produkte enthalten ja wahnsinnig viele Zutaten, die ich ehrlichgesagt so nicht füttern möchte. Sogar das Kittenfutter enthält Zucker (Rübenschnitzel...). Gibt es leute unter euch die RC füttern? Könnt ihr mir Pro's sagen?

Eigentlich füttere ich an Trockenfutter nur Orijen...
 

Meriva

Hauskatze
Ich füttere momentan RC habe ja - wie auch du Alegra - ein Startpaket mit Futter für die leichtere Eingewöhnung erhalten. RC füttere ich weil sie das auch beim Züchter bekamen und gewohnt sind. Wollte keine aprupte Umstellung. Aber dabei bleiben ? ;)
 

Honeybunny

Hauskatze
Meine zwei Knutscher fressen am Liebsten Trockenfutter von Select Gold - bin eigendlich sehr zufrieden damit und seit sie das futtern, stinkts am Kisti nicht mehr so und ihr Fell glänzt auch mehr :tanz:
 
Oben