• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wenn aus Liebe Leben wird

S

stöpsel

Guest
Moi süß! :wub: Aber das coolste Bild ist Marie mit Timon... dieser gottergebene Blick ist genial (den vom Timon mein ich :D)

Bella77

Hauskatze
wie immer total wubbelige Bilder :wub:

und diese bösen Türrahmen .... vielleicht sollte man einen Schutz häckeln :giggle: also für den Stock nicht für den kleinen Prinzen

Katrin08

Hauskatze
mei abgesehen von der beule.... die augen :wub: des wird amal a herzensbrecher :wub:

aber ka wunder, bei so einer hübschen und herzlichen mama kann des nix anders werden :knuddel:

freu mich scho auf weihnachts-familien-fotos :wub:

HakunaMatata

Hauskatze
um nicht nur eitle wonne zu vermitteln wir haben auch unsere problemchen.
ich bin ja nicht der geborene jammerlappen drum hab ich bisher kaum was darüber geschrieben.

Christian hat echt große Schlafprobleme. er ist untertags genau dass was ihr auf den bildern seht, ein wundervoller junge, zufrieden, weint kaum (ausser der türstock küsst ihn), spielt u. beschäftigt sich allein aber nachts ist es teilweise der reinste horror.

er geht ohne probleme noch schlafen um 20 uhr und wird in wirklich schlechten nächten alle halbe stunde wach und weint.
er lässt sich kaum beruhigen, mag kein flascherl, mag nix trinken u. findet kaum mehr in den schlaf.

wir haben ziemlich alles probiert. von lavendelöl bis bett umstellen, bei uns schlafen alles durch.
u. nichts hat was gebracht.

jetz haben wir eine tolle hebamme gefunden die sich auf Babies u. Kinder spezialisiert hat die a Trauma hinter sich haben.
sei es eine schwere geburt oder trennung danach von der mutter

sie hat uns erklärt dass christian wohl nachts die frühgeburt aufarbeitet. er wimmert ja richtig vor sich hin.
das ganze nennt sich jetz emotionelle erste hilfe u. kostet mich nochmal überwindung.
die EEH läuft darauf hinaus dass auch babies ihren kummer "erzählen" sollen u. dürfen u. wir sie nicht sofort zwingen den kummer zu schlcuken.
automatisch versucht man als mutter das kind irgendwie zu beruhigen wenn es weint, sei es mit schnuller, flascherl, tragen, herum hopsen usw.
so kommt der kummer aber nicht raus.

jetzt soll ich ihn, wenn er weint, zu mir nehmen, soviel nähe wie er halt will u. ihn bei mir weinen lassen u. ihm erklären dass ich ihn versteh u. mir die frühgeburt auch noch zu schaffen macht u. ich ihn verstehen kann.
ich habs bisher nur einmal geschafft u. das war echt arg.
es lief alles genau so wie die hebi es beschrieben hat. sowie er merkt, ich hör ihm jetz zu, steigerte er sich voll rein, das ganze ging (auf u. ab halt) ca. 20 minuten so dahin u. plötzlich wurde er ruhig u. ist ohne iwas eingeschlafen.
danach hab ich aber so geweint dass ihn schlafend bei mir noch gschüttelt hat.
automatisch hat man da die bilder wieder im kopf, wie er da im bettchen lag anghängt an die ganzen kabel u. getrennt von mir.

ich weiß, es ist für uns beide gut, dass alles mal rauskann aber es is echt heftig...

stardust

Hauskatze
ma Jana, das klingt ja echt arg :sniff: hab das jetzt durchgelesen und hab total Tränen in den Augen... :cry: kann mir schon vorstellen, dass der Kleine auch ein Trauma davongetragen hat, weil er so früh aus dir raus musste... und für dich muss es so schwer sein, weil du das ganze mit ihm nochmal aufleben lassen musst...

ich wünsch dir viel Kraft, vielleicht kannst du gemeinsam mit Christian dieses für euch doch schlimme Erlebnis der zu frühen Geburt aufarbeiten und ihr könnt es dann hinter euch lassen. :troest:
toll auch, dass du eine Hebamme gefunden hast, die bei sowas ein Ansprechpartner ist!

Katrin08

Hauskatze
moi :( ma glaubt nicht was ein so kleines wesen alles schon verarbeiten "muss" :troest:

eine arbeitskollegin von mir hatte auch eine schwere geburt damals, ihr sohn hat nicht geatmet und musste in ein anderes spital sofort nach der geburt gebracht werden. Ich glaub sie waren dann bei der "osteopathin" (ich hoff ich verwechsel nix) und sie hat ihr dann auch vieles eröffnet was ihr kleiner mann verarbeiten muss.

Solyong

Hauskatze
Ach herrje, das ist sicher schwer für Euch zwei :(. Aber bevor es sich festsetzt und später Probleme macht, ist es wahrscheinlich wirklich besser, er verarbeitet es jetzt. Kinder sind ja eigentlich stark und er bekommt so viel Liebe, dass es vielleicht auch gar nicht so lange dauert, bis er sich stabilisiert. Auf alle Fälle meine besten Wünsche für Euch.

WolframLisa

Hauskatze
:( :( :(
Meine Cousine hatte eine ziemlich schlimme Geburt inkl. Trauma bei ihrem kleinen Sohn. Sie haben auch eine solche Therapie gemacht und es hat ihnen damals wirklich sehr sehr geholfen. Den Zeitpunkt habt ihr sicher richtig gewählt!

Wir alle denken an euch!

WingAngel

Hauskatze
:troest: der arme christian!

:troest: jana! Sowas ist nicht einfach das kind einfach schreien lassen damit alles rauskommt...

Echt schlimm, das kann ma sich gar nicht so richtig vorstellen das auch so kleine butzis durch die geburt blockaden bekommen bzw. Das verarbeiten müssen!

Fühlt euch gedrückt! !!!!

HakunaMatata

Hauskatze
Ja es is echt arg.
Grad weil er beim weinen in meinen armen liegt is so schlimm.

Ich merk ja selbst es muss raus, speziell auch bei mir, aber aufarbeiten heisst alles revue passieren lassen und wenn ich dann so bei ihm sitz und ihm sag wie schlimm das für mich war als er "mir weggenommen" wurde und er so mutterseelen allein bei wildfremden lag kommt echt alles hoch.

Sie meinte auch dass es hilfreich sei, ins kh zu fahren, ihm zu zeigen wo er da lag. Das weiß ich von den kh kontrollen noch dass des schwer is da nochmal hinzugehen.

Auch probieren wir noch das "heilende baderitual" aus.
Christian wird da gebadet vom papa, ich wart daweil im warmen bett und der zwerg wird nur in ein handtuch gewickelt, nicht abgetrocknet, zu mir gelegt. Quasi wie nach der geburt.
Manche babies fangen dann voll schrein an weil ihnen die geburt bzw ttennung in sinn kommt. Bin gspannt wie das wird.

Manu84

Hauskatze
:troest: moi ich hab echt tränen in den augen. Ich hab zwar keine kinder, kann mir aber vorstellen, wie schwer es sein muss das eigene kind weinen zu lassen.

Ich hoffe, dass das ausheulen und aufarbeiten schnell wirkung zeigt und nicht all zu heftig für euch beide ist.

Wie gehts denn seiner Stirn? hat er sich schon beim Türstock revangiert?
Marie und Timon beim walzertanzen ist ja herzallerliebst :wub:

HakunaMatata

Hauskatze
seine stirn spielt grad de halbe Malkiste :lach: aber es wird besser :rofl:

so nun kommt wohl ein langer beitrag:

das Jahr neigt sich dem Ende u. viel is passiert im Jahr 2013.
vor einem Jahr hät ich mir nicht denken können dass ich 14 Tage darauf mein Frühchen im Arm halte.
Viel Kummer u. Sorgen hat uns alles bereitet und hätte ich nicht so gute Freunde (spez. Dank besonders an Wulli u. Sandrah die tag u. nacht a WhatsApp Ohr für mich hatten) u. so viele virtuelle Menschen die mir täglich beigestanden sind u. mich aufgemuntert hätten wär dass alles noch schwerer für mich gewesen.
Im Nachhinein sagt ma ja schnell "war halb so wild" aber nein, ich kanns nicht ganz sagen.
grad wenn ich die beiträge lese wie ich mich gefühlt hab kommen mir die tränen weil ich das gefühl der inneren zerrissenheit noch immer spür.
er hatte nie gesundheitliche probleme, gsd, war ein vorzeige frühchen. hach.

Ich bin so stolz auf meinen kleinen Sohn. Mit 2355g hat er sich auf die Welt gekämpft u. musste sich anfangs wirklich durchkämpfen.
Letztens hab ich an Spruch gefunden denn muss ich mit euch teilen:

noch unerwartet
sehr zerbrechlich
noch nicht ganz fertig
nackt und ungeschützt
viel zu klein
getrennt von mutter und vater
ein kämpfer fürs leben
ein ganz besonderer mensch.

Er hat so flott aufgeholt u. man merkt ihm kein Bisschen an.
er hat das wirklich alles prima weggesteckt (mal von dem Schlaftrauma abgsehen :D)

Mein kleiner mini-Prinz im KH mit kaum Fleisch auf den Rippen u. noch sondiert weil zu Müd zum Trinken
16853562ro.jpg

und gestern an Weihnachten, fast 12 monate später, a flotter fescher Bursch :wub:
16853561xp.jpg

somit schick ich euch allen ein ganz großes
*D*A*N*K*E*
an euch alle die immer mitgefiebert, Daumengedrückt, Mut gemacht, gepostet, still mitgelesen oder sonst was gemacht haben

auch wenn ich ganz viele noch nicht persönlich kenn, ihr seits mir wirklich viel wert
:flowers: :gruppenknuddeln:

und wenn noch schnell wer was posten könnt könnt ich noch a paar weihnachtsbilder dran schmeissen :lol: :angel:

Jana :knuddel: das hast jetzt so schön geschrieben, dass i Zacherl in die Augen hab! Es ist so schön zu sehen, dass sich der Christian so gut entwickelt - und das Trauma bekommt ihr sicherlich auch erfolgreich in den Griff!

HakunaMatata

Hauskatze
danke momu!

4 Zahn-Grinsbär
16853375yz.jpg

Hexi
16853376jf.jpg

Pumbaa eignet sich nicht zum Silvesterwalzer
16853377fb.jpg

Timon is da Handlicher
16853378go.jpg

Fütterungszeit
16853379di.jpg

Knutschbär im Schwitzkasten
16853380ni.jpg

für Leckerlis...
16853382ii.jpg

... mach ma aber alles
16853384ai.jpg

*schleck*
16853385tk.jpg

Streching
16853386st.jpg

soo die Weihnachtsfotos lad ich grad noch hoch...

HakunaMatata

Hauskatze
nach dem mein lapi grad noch schnell einmal den geist aufgeben hat hats länger dauert aber hier die weihnachtsbilder von gestern :)

16853855mp.jpg

singen beim adventkranz
16853857vf.jpg

die funkelnden augen beim christbaum (der oma)
16853859ho.jpg

Christian findet dass man sich oh tannenbaum sparen kann, er packt lieber gleich aus..
16853861np.jpg

alles meins?
16853862gi.jpg

16853863iy.jpg

packerl auspacken
16853865eo.jpg

das is aber meins!
16853868am.jpg

16853870qc.jpg

posing mit der neuen puppe (Lilly :D)
16853871vk.jpg

sehr vertieft in seine holzbausteine
16853842aj.jpg

und hier die Mini-Mama mit ihrem 2. Baby :lach:
16853843le.jpg

so u. nun wünsch ich allen einen guten start ins neue jahr - bleibts gsund u. schauts noch hin u. wieder rein :wave:

raccoon83

Hauskatze
Waaah, so süß! Wie sie sich da herumschleifen lassen, so goldig! Du hast echt gutmütige und kinderliebende Kater und vorallem total entzückende Kinder! :wub::wub::wub:

Oben