• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wenn aus Liebe Leben wird

stardust

Hauskatze
Liebe Marie Christina, willkommen auf der Welt! :flowers: so sehnsüchtig haben dich deine Eltern erwartet, so viel haben sie gegeben, um dich endlich in ihren Armen halten zu dürfen. nun wurde der Traum wahr, in Gestalt von dir - einer kleinen, wunderbaren Prinzessin.

Ich wünsche der kleinen Familie alles Glück dieser Welt und viel Freude miteinander und aneinander! genießt jeden Moment! ich freue mich sehr mit euch :drueck:
 

sandrah87

Hauskatze
Sehr gut haben sie das hingekriegt - eine wunderhübsche Prinzessin ist sie!
Aber bei so viel Liebe ist das ja kein Wunder :wub:
 

Finchen

Hauskatze
Juhu

Was für ein glücklicher Geburtstag - alles Gute den stolzen Eltern und der neuen Erdenbürgerin!!!!:flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers::flowers:
 

LucyAnn

Hauskatze
Ohhh endlich ist es soweit! Naja 16. Oktober ist auch ein ausgesprochen schönes Datum - ich hab selbst an einem 16. Geburtstag und mag das Datum total :wub:
Die kleine Marie - ich wusste dass es ein Mädchen wird! :) Schöööner Name! (Darf man nun erfahren, wie ein Junge geheißen hätte? ;) )
Alles, alles Gute liebe Eltern und viel Freude mit eurer "neuen" Familie!!
bab9.gif


P.S. Die Geburt war aber eine flotte Angelegenheit, oder?? Wenn ich das hier richtig gelesen habe..
 

pluto

Hauskatze
Herzlich Willkommen Marie Christina. Du hast einen wunderschönen Namen bekommen. :).
Liebe Haku und Papa, alles Gute von uns und viele ruhige Nächte ;) und dass sie groß und stark wird.

lg pluto
 

Solyong

Hauskatze
Liebe Jana und Ehegespons!

Was ist ein Kind?

Das, was
ein Haus glücklicher,
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger und
die Zukunft heller macht!


zur Geburt Eurer Prinzessin Marie Christina. Ich freu mich riesig für Euch.
 

sandrah87

Hauskatze
Jop, eine sehr schnelle Angelegenheit war das. Um dreiviertel 8 kam das SMS, dass sie den Blasensprung hatte und ins KH fahrt, und um kurz vor halb 12 war die Kleine schon da. Und ganz ohne jegliche Schmerzmittel hats die Jana durchgehalten!!
Naja, die ist sicher schon abgehärtet gegen Schmerzen (von den vielen :bash:s) :giggle:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

So, gerade mit der frischgebackenen Mama telefoniert.
Ihr gehts sehr gut (man hört ihr richtig an, wie glücklich sie ist :)) und die Kleine ist total brav!

Ahja und irgendwer hat nach dem Bubennamen gefragt: Ein Raphael Josef wärs geworden ;)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Eine Marie Christina - was für ein schöner Name!
Und noch viel wichtiger - dass alle wohlauf sind!

Gratulation zu der neuen Erdenbürgerin!

LG
DorisAndrea
 

Catlady1953

Hauskatze
Für euer " Wunder " habt ihr auch einen "wunderhübschen " Namen ausgesucht - herzlich willkommen kleine Prinzessin Marie Christina :baby::wub:

Freue mich vom ganzen Herzen mit euch !!!!!:laola::laola::round::round::round:
 

HakunaMatata

Hauskatze
huhu liebe foris :wave:

Hab ma grad alles durchgelesen und bin zu tränen gerührt :sniff:

Sandra hats eh schau gasgt bin gestern von einem knackenden geräusch munter worden als ich mich umdrehen wollte is schon geronnen. Mein mann hab ich gleich geweckt (sooo schnell wird er wohl nie wiedee hell wach sein :rofl:) der hat dann alles übrige noch zamgsucht und ich hab die rettung angerufen. Meine oma hat ma nu a häferl kaffee grichtet und zwei marmeladebrote gschmiert. Nach dem ich die verschlungen hatte sama mit da rettung ins kh. Hatte schon bammel das es ewig dauern würd daweil setztn scho die wehen ein. Auf die uhr hab i net guckt aber sie kammen doch scho knapp nacheinander :yike:

Im kh wurd ich ins ctg zimmer gschoben, zum herztöne überwachen. Da hama auchgsehen das die wehen schon alle3-4 min. kamen. Muttermund war da 4cm offen (ca. 8.45) a stunde später mit an regelrechten wehensturm war der muttermund dann schon 7cm offen. Hebi ging mal kreiszimmer richten während mir die ärztin an wehenhemmer spritzte weil die herztöne imma abfielen. Der kleinen gings auch zu schnell...
Um halb/dreiviertl 11 sama ins kreiszimmer umgsiedelt. Ich hatte schon an derartigen druck nach unten und durfte net schieben. Hab dann konzentriert geatmet und als der muttermund wieder kontrolliert wurde war er dann schon 9cm offen.

Endlich dacht ich mir durfte ich mitschieben und drücken. Tja denkste, die kleine musste sich noch richtig im geburtskanal drehen. Ich hatte schon presswehen und durfte nicht drücken :(
Das veratmen kostete mich echt mühe.
Der oberarzt und a assis. Ärztin kamen noch dazu, die waren zur not gerufen wordem, ebem wegn de herztöne.
Nach gefühlten hundert veratmeten presswehen hab i wohl gjammert i halts nimma aus ohne zu pressen..
Darauf der oa, na dann dauchns aun...
Gesagt getan drei presswehen und schon lang unser zwerg bei mir aufn bauch. Der doc. hat sich gleich mal verzogen die ass. Ärztin auch. Nach 10 minuzen bauchliegen hat uns die hebamme gefragt ob mas scho gsehen hättn was worden is, hama eben net :lol: sie hat daraufhin die kleine a bissl auspackt und uns gucken lassen :giggle:

Marie christina hatte es fast zu eilig und bei der geburt noch des handerl beim gsicht dabei, darum musste ich an drei kleinen stellen mit am sticherl gnäht werden nachdem da papa die nabelschnur durchtrennt hat.
Dann kam das beste. Eine stunde kuscheln mit diesem kleinen bündel von mensch :wub: mit großen augen hat sie imma wieder den papa und mich begutachtet...
Danach wurde sie vom papa gebadet und angezogen und haben das erste familienfoto geknipst.

Jetz simma seit gestern nm auf der station und unsere kleine lady is so brav:wub:
Nachnfänglichen schwierigkeiten hat sie das nuckeln und saugen auch heraussn :wub:

Ein paar mal hatte ich schon schrecksekunden wo die kleine geröchelt hat und nimma gscheit luft gholt hat. Sie hat a bissi fruchtwasser geschluckt und das würgts jetz rauf...
Mittlerweile kann ich damit umgehen wens wieder spuckt und werd net glei hysterisch :blush:
Hab dennoch kaum gschlafen obwohl die kleine eh zwischen 2-3h durchmützelt weil ich bei jedem seufzer nach gschaut hab ob alles passt bei ihr :bag:

Alles in allem war die geburt kurz und flott wohl a bissi zu gach.
Ich bin total hin un weg nicht nur von dem kleinen wunderschönem wunder das grad friedlich auf meim arm liegt sondern auch von meinem lieben mann... Er stand während der geburt wie ein fels in der brandung hinter mir und hat mir sehr viel kraft gegeben :wub:

Mir und der kleinen lady geht es echt prächtig. Die nähte spür ich kaum, ich bin quasi topfit (a bissi müde vl. Grad :lol:) wir freuen uns auch sehr über besuch (für die linzer foris :wave: oder wer in da nähe is)

So und nun werd ich mal versuchen die kleine lady von meinem arm ins bettchen zu quartieren :wave:

Danke nochmal für die ganzem glückwünsche und sry für die schreibfehler > handy is doof
 

cattinker

Hauskatze
Herzlich Willkommen der kleinen Erdenbürgerin!

Ich gratulier der ganzen Familie recht herzlich und freu mich wirklich sehr mit euch! :laola:


" Kinder sind wie ein Buch, in dem wir lesen und in das wir schreiben sollten! "

Eine wunderbare Kennenlernzeit euch dreien, genießt es.. vor allem aber viel Gesundheit und Freude mit eurem Töchterlein! :)
 

maincoon23

Energiebündel
hallo!!
Von mir natürlich auch viele Glückwünsche!! Fand es echt spannend deinen bericht zu lesen!!
Da du mir ja geraten hast ich soll mit meinen Freund darüber reden!Haben wir uns entschlossen meine Pille weg zuschmeissen!!

Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht!!
Es ist eine ernorme Belastung, sagt die Erfahrung!
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe!
Es ist ein Kind! kostbar und Einzigartig!!

Viel Glück!!! :laola:
 
Oben