• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wenn aus Liebe Leben wird

Susanna

Hauskatze
:
8575951ptn.jpg
...ma so ein tolles Stillkissen :wub: (mein natürlich das grau/weiße - nicht das gelbe :D)
Finds auch entzückend, wie du über die kleine Prinzessin schreibst :wub: - mit so viel Liebe erwartet und danach umsorgt werden - würden sich wohl alle Baby´s der Welt wünschen....
LG Susanna
 

Solyong

Hauskatze
Hach, sind das herzerwärmende Fotos - wie lieb Pumbi die Wiege bewacht und erst, wie e rund Timon Marie und Dich beim Stillen unterstützen .
 

Catlady1953

Hauskatze
Mir sind jetzt die Tränen herunter gekullert beim betrachten dieser liebevollen Bilder - alles Gute weiterhin deiner wunderbaren Familie !!!!:bussal::bussal::wub::wub::wub:
 

HakunaMatata

Hauskatze
:oops: danke :oops:

müss ma wohl aufpassen das die kleine Lady net verzogen wird :blush:
die nacht hab ich wieder geheult wie a doofe :bag:

Die kleine wollte nicht einschlafen, sie schreit und weint net aber sie quäkt vor sich hin und windet sich dabei :(
Unser Problem is das sie so schlampig is beim aufstossen und sprichwörtlich hineinsauft :wirr:
jetzt is sie sowieso scho a schnackerl geplagte und nochdazu drückts dann ordentlich....

alles herum tragen hat nix geholfen, vier mal anlegen auch net, kaum hat sie gschlafen und ich sie in die wiege gelegt war sie schon wieder munter....

sie hat mir dann so erbarmt das ich geweint hab und so onkel haku aufgweckt hab. der hat sich dann die kleine geschnappt,
hat sie zum schlafen gewiegt und mich getröstet...

bin ma so unfähig vorkommen :( und die kleine hat ma so leid getan :(
 

MichiKaiser

Hauskatze
Sooo lieb, Baby + Katzis!:wub::wub::wub:

Jana, ist ganz normal, dass man sich anfangs noch manchmal hilflos fühlt beim Trösten, Verstehen und Umsorgen des Wunzlings. Auch als Mama muss man das kleine Wesen ja erst mal kennen und verstehen lernen. Das geht nicht von heut auf morgen. Und manchmal können wir auch nicht alles beheben oder wegmachen, was an Unannehmlichkeiten auf unsere Kleinen zukommt.:troest:

Ihr gebt eurer Marie Christina das Wichtigste überhaupt: das Gefühl, erwünscht und geliebt zu werden - das ist das, worum es geht! Ihr macht das prima!:thumb:
 

Solyong

Hauskatze
Jana, mach Dir bloß keine Vorwürfe :knuddel:. Es ist völlig normal, dass Du noch seelisch labil bist - die Hormone tanzen ja noch Walzer, deshalb geht Dir auch alles so unter die Haut. Marie passiert nichts Böses, auch sie muß eben erst lernen, mit der neuen Welt zurechtzukommen. Sie ist ja noch soooo jung, sie lernt sicher bald, richtig aufzustoßen. Buben haben es meist noch viel schwerer mit den Winden, aber das legt sich. Hauptsache ist doch, Marie hat guten Appetit und wächst und gedeiht. Papa Haku und Du, Ihr macht alles perfekt und Marie ist sicher das glücklichste Baby auf der Welt mit Euch beiden als Eltern.
 

stardust

Hauskatze
wunderschöne Familienidylle-Bilder von euch sind das :wub: der Pumbaa passt ja auf wie ein kleiner Haftelmacher, dass es der Marie gut geht, was... so entzückend :wub:

Jana, denk dir nix wenn am Anfang mal was zwickt bei der Kleinen und sie länger weint... bei einem Freund is es auch so (entzückendes Baby ist jetzt 6 Monate alt) dass die Kleine bei der Mama oft länger geweint hat, und kaum hat er sie sich über die Schulter gelegt, hat sie innerhalb von wenigen Minuten gepennt als wär nix. vielleicht braucht sie halt wenns zwickt den Papa zum beruhigen. ist ja auch schön, wenn die Papas gebraucht werden von den kleinen Zwergen :)

ihr werdet euch sicher bald aneinander gewöhnen und bald habt ihr heraußen, wie eure kleine Prinzessin "zu handeln" ist! da bin ich ganz sicher. so sehnsüchtig wie ihr Marie erwartet habt, wird sich das sicher schnell einspielen. nur nicht den Mut verlieren! :drueck:
 

maho

Hauskatze
@ Haku:
Wenn du mal weinen musst, so ist das nicht tragisch... du darfst nicht vergessen wie sehr ihr gezittert und gefiebert habt und wie lange Zeit ihr höchst angespannt wart --- irgendwann löst sich das, mit der Erleichterung über euer gesundes Kind kommt das eben alles raus was sich über Monate angesammelt hat.... ---- außerdem muss auch dein Körper ins "Reine" kommen und sich extrem umstellen, vorher hast 9 Monate gebraucht und jetzt braucht dein Körper auch Zeit und das kann sich durch verschiedene Dinge äußern..... du musst keine Angst haben, das sind noch keine Wochenbettdepressionen ....

Wenn deine Kleine so gierig trinkt---- du musst sie einfach zwischendurch von der Brust nehmen und aufstossen lassen --- das ist nicht grausam und du bist auch keine schlechte Mutter deswegen - im Gegenteil... wenn die Kleine so gierig trinkt, dann verschluckt sie viel Luft und die muss einfach raus.... ich hatte selbst das gleiche Problem mit meiner Tochter - der Arzt hat mir damals auch gesagt, dass es besser sei wenn die Kleine mal protestiert wenn sie von der Brust genommen wird und aufstösst, als dass es ihr im Bauch weh tut, ich müsste da kein schlechtes Gewissen haben und leid tun kann mir die Kleine wenn ich sie nicht zwischendurch aufstossen lasse... ich hab den Stillvorgang dann meist 2-3x unterbrochen und meine Madame aufstossen lassen...danach war das wesentlich besser... außerdem hab ich ihr Fencheltee gekocht und mit einem Löfferl den lauwarm und tropfenweise eingeflöst (zwischendurch wenn sie wach war oder auch oft vorm Stillen)--- sie hat zwar den Mund verzogen, aber das wars auch schon... auf alle Fälle haben wir das so in den Griff bekommen..... falls du fertigen Tee geben möchtest, dann musst du unbedingt den ungezuckerten kaufen.... der gezuckerte Tee bewirkt, dass die Kinder Süße gewohnt werden und außerdem wirkt sich das schon jetzt auf die Zähne/ Zahnentwicklung aus obwohl sie jetzt noch keine haben...unsere Zahnärztin hat uns dies gesagt... mein Großer hat ja extrem unter Blähungen gelitten und so hab ich dem den gezuckerten Milumil Fencheltee gekauft, weil er den lieber getrunken hat - ich habs damals ja auch nicht besser gewusst bzw. hat sich zu der Zeit noch niemand um nicht vorhandene Zähne Gedanken gemacht.... ist ja auch schon einige Zeit her.... bei den 2 anderen war ich dann schon "schlauer" und die haben wirklich weitaus bessere Zähne...

Achja --- die Fotos sind wirklich schön.... geniest die Zeit, sie vergeht ja jetzt wie im Fluge....
 

HakunaMatata

Hauskatze
danke maho ich werd das mim aufstoßen versuchen während dem stillen.

die maus is ja so brav sie weint ja net amal sie quietscht und treamt halt a bissl dahin aber weinen tut sie gsd net.

@green und sandra
viiiiiiiieeeeeeeeelen dank für euren Besuch es war ein toller nachmittag :gruppenknuddeln:
und danke für die ganzen Dinge für die kleine :wub: und die tolle Mehlspeise :mahlzeit:
 

sandrah87

Hauskatze
:wub: :wub: :wub:
Nachkontrolle bestanden, würd ich mal sagen :giggle:
Sooooo eine hübsche kleine süße brave Prinzessin :wub: Und Mama und Papa sind ihr (verständlicherweise) total verfallen.
Ich sags euch, so ein unkompliziertes Kind kann man sich nur wünschen! Hat nicht einmal geweint oder gemeckert, obwohl sie von den lästigen Tanten so viel betüdelt und be"ooooooooh"t wurde...

Wenn man so eine glückliche kleine Familie sieht, merkt man, dass irgendwas auf dieser Welt doch noch in Ordnung ist.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

siehst wenigstens eine die meine Qualitäten zu schätzen weiß :rofl: :undwech:
:D :klappe:
 

greeneye

Hauskatze
:wub::wub::wub: ich kann nur sagen, dass ich die kleine Marie am liebsten eingepackt hätte! So ein braves, unkompliziertes Mädchen :wub: ich hoff sie bleibt lange so :D und um sie nicht zu vergessen: Pumbaa und Timon sind so :wub: (ich hab die beiden ja auch das 1. mal gesehen) und ich freu mich, dass dir die Kleinigkeiten gefallen haben :)

Jetzt brauchen wir nur noch einen Brunchtermin :giggle:
 

HakunaMatata

Hauskatze
mei auf brunch freu i mi a schau! Danke für die komplimente! Echt schad das ihr zwa net ums eck wohnts :( green magst die katzinger fotos einstellen? Die sind so schön wordn. I kum eh derzeit aus zeitmangel net dazu :dry: danke für die fotos. Genial, wie vom profi!
 

Cat_quenii

Hauskatze
Moi die kleine sieht ja ganz putzi aus :baby: hab ihr beide echt gut hinbekommen:streichel:. Die bilder sehn echt gut aus
czM5u1PZ0QoUYkFNlh3EtL0TuK8u4rkynxvCzfDhICpy8AKUAKDcuEEJAI1t5abmAD6RAAAAAElFTkSuQmCC
. mir gefällt das eine wo sie beim papa liegt:wub: sehr gut und das eine mit der katzenvibrationsmassage :liebkatz: auch sehr gut :wub:. freut mich für euch zwei echt das es so gut geklappt hat mit der kleinen
9Es4mT2N0jvUUjPf+d3bv2DBfRc3HKWcW95y9P5G5IZu+F9n3mgAAAAAElFTkSuQmCC
. drück euch alle daumen das es euch und der kleinen
qZs5bs9j3Mam9iqxvSpMKg6q9CP1+2p1aq8SOKCM29gDYv0PqLRj2w2Yh0YAAAAASUVORK5CYII=
L+Qty7VzPtQLgapG2Gmiis0+w8vn5aqePvMNaXRAAAAAElFTkSuQmCC
gut geht . ihr seid bestimmt super eltern
LdaKgzPJYIkAAAAASUVORK5CYII=
. auch für das weitere leben alles alles gute euch dreien
ED6gN1OzJj7HOAAAAAElFTkSuQmCC
.


LG Jenny
AdspqXSXfW4HjA3wpP+Em1QB46kLkQLkA4AAAAABJRU5ErkJggg==
 
Oben