• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Werdet ihr auch so sanft geweckt?

phoebe1187

Hauskatze
Hallo,

Seit mein kleiner Merlin mit mir im Bett schläft werde ich ja
sooooo sanft geweckt. :)

Zuerst krabbelt er mir im ganzen Gesicht herum und schnurrt
sooo laut wie nur möglich und ja bei meinem Ohr damit
Frauli das auch ja so schön hören kann!! :lol:

Und wenn ich dann erst mal ein Auge aufgemacht hab hört er auf
rum zu klettern und schaut mich ganz unschuldig an und hüpft davon :yeah:

Habt ihr auch so eine tolle Katze die euch morgens gern mal
den Schlaf raubt? :D


LG
 

Sinnia

Hauskatze
Oja :D, bei mir ist es Unica, wenn sie der Meinung ist, ich hätte bereits genug geschlafen, weils ja draussen eh schon fast hell wird, werd ich angegurrt, mit der Nase gestupst, dann wenn ich munter bin und mich auf den Rücken dreh, dann legt sie sich auf meine Brust und schnurrt :D
 

pfotina

Hauskatze
meine zwei sind auch ganz besonders zärtlich :lol:

schnurli beginnt ohne zurückhaltung und mit sehr starkem saugverhalten zu nuckeln und zu melken (sie hat ganz spitze krallen und melkt gerne am hals..:rolleyes:) und schnurrt dabei auch ganz laut.

felix dagegen krabbelt unter die decke, beginnt unter den achseln oder bei den beinen sich einzunisten und versucht zu nuckeln und zu lutschen (irgendwie kann er das nicht, also wirds meistens zu einem schlecken) und dann vibriert eh schon das ganze bett und beide schnurren im chor :lol:

wenn man dann mal munter ist, wissen sie es gibt fresschen, also sitzen sie beim napf und warten und schimpfen, wenn man "zu lang" braucht um aus dem bett zu kommen.
 

phoebe1187

Hauskatze
meine zwei sind auch ganz besonders zärtlich :lol:

schnurli beginnt ohne zurückhaltung und mit sehr starkem saugverhalten zu nuckeln und zu melken (sie hat ganz spitze krallen und melkt gerne am hals..:rolleyes:) und schnurrt dabei auch ganz laut.

felix dagegen krabbelt unter die decke, beginnt unter den achseln oder bei den beinen sich einzunisten und versucht zu nuckeln und zu lutschen (irgendwie kann er das nicht, also wirds meistens zu einem schlecken) und dann vibriert eh schon das ganze bett und beide schnurren im chor :lol:

wenn man dann mal munter ist, wissen sie es gibt fresschen, also sitzen sie beim napf und warten und schimpfen, wenn man "zu lang" braucht um aus dem bett zu kommen.


Wie süüüüüß!

Meine Katzen haben bis jetzt noch nie geknuckelt außer als sie ganz
klein warn mal irgendwie versucht zitze zu finden :D

meine zwei sind auch ganz besonders zärtlich :lol:

schnurli beginnt ohne zurückhaltung und mit sehr starkem saugverhalten zu nuckeln und zu melken (sie hat ganz spitze krallen und melkt gerne am hals..:rolleyes:) und schnurrt dabei auch ganz laut.

felix dagegen krabbelt unter die decke, beginnt unter den achseln oder bei den beinen sich einzunisten und versucht zu nuckeln und zu lutschen (irgendwie kann er das nicht, also wirds meistens zu einem schlecken) und dann vibriert eh schon das ganze bett und beide schnurren im chor :lol:

wenn man dann mal munter ist, wissen sie es gibt fresschen, also sitzen sie beim napf und warten und schimpfen, wenn man "zu lang" braucht um aus dem bett zu kommen.


Wie süüüüüß!

Meine Katzen haben bis jetzt noch nie geknuckelt außer als sie ganz
klein warn mal irgendwie versucht Zitzen zu finden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

w14201C

Hauskatze
Karli hatte heute die erste Nacht, in der er nicht in seinem Zimmer übernachten musste. Ergebnis: mitten in der Nacht unter meine Decke gekrabbelt und mit Zehen gespielt (was ja sehr lieb und durchaus OK ist). Aber: Der ältere Balu war in der Früh schon recht gereizt - also hat ihm der Kleine offenbar die Nacht ziemlich versaut :angry:.
 

Beherith

Hauskatze
Filou schaltet inzwischen einfach das Licht ein :)
Wir haben so "touch it" Lampen auf den Nachtkästchen stehen und
der Lump hat spitz bekommen, wie man das Licht einschaltet. Das war
noch nicht so schlimm, ich hab auch einen "touch it" Wecker, der piepst,
wenn man ihn berührt.... jeden Morgen pünktlich um 6 Uhr piepst's erst
hysterisch und dann geht das Licht an, hihi :) Ist ja ehrlich süß, aber so
am Wochenende ... naja :) :)
 

phantomine

Hauskatze
Bei uns ist es das Linchen, das in der Früh auf mich raufkrabbelt, mir lautstark was vorschnurrt und dann beginnt meine Nase oder meine Wangen abzulecken :D Ich weiss nicht, ob das vor lauter Liebe ist oder weil sie will, dass wir aufstehen ;)

Lg, Karin!
 

phoebe1187

Hauskatze
Bei uns ist es das Linchen, das in der Früh auf mich raufkrabbelt, mir lautstark was vorschnurrt und dann beginnt meine Nase oder meine Wangen abzulecken :D Ich weiss nicht, ob das vor lauter Liebe ist oder weil sie will, dass wir aufstehen ;)

Lg, Karin!


Sowohl als auch :D

Filou schaltet inzwischen einfach das Licht ein :)
Wir haben so "touch it" Lampen auf den Nachtkästchen stehen und
der Lump hat spitz bekommen, wie man das Licht einschaltet. Das war
noch nicht so schlimm, ich hab auch einen "touch it" Wecker, der piepst,
wenn man ihn berührt.... jeden Morgen pünktlich um 6 Uhr piepst's erst
hysterisch und dann geht das Licht an, hihi :) Ist ja ehrlich süß, aber so
am Wochenende ... naja :) :)

Liebe Beherit,

Also so eine Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gehört :lol:
Wenigstens kannst du nie zur Arbeit verschlafen ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaliko

Hauskatze
Ja, unsere vier machen das auch, allerdings haben sie sich so eine Art Arbeitsteilung ausgemacht. Jede ist für ein anderes Zimmer zuständig, bis die ganze Familie wach ist.
Wenn meine Tochter bei uns kuschelt, kann Minou das irgendwie schwer aushalten. Dann bohrt und werkt und tretelt sie solang rum, bis sie sich zwischen uns gedrängt hat. Meistens liegt sie dann quer über unsere Gesichter und findet's urgemütlich. Kurz halt, denn an Weiterschlafen ist danach eh nicht mehr zu denken ;)

lg
 

Chelly

Hauskatze
Ihr habt ja alle richtig "humane" Katzen :lol: ! Unsere kleine beisst uns in die Zehen! Ich hab mir schon längst angewöhnt nur noch mit Zehen unter der Decke zu schlafen aber mein Mann ist 2m gross und da schauen unten zwangsläufig die Latschen raus :welldone: was natürlich sehr von Vorteil für meine Füsse ist *grins* , die sind dann automatisch aus dem Spiel harr harr :lol:
 

thilia

Hauskatze
Also bei uns hat es so angefangen, dass, sobald der Wecker abgegangen ist, unser kleiner Tino dann von seinem Platz bei meinen Füssen aufgestanden ist, zu meinem Gesicht kam und mich an der Nase angestupst hat und Streicheleinheiten eingefordert hat :D Einmal war ich schneller mit Wecker ausschalten, hab mich dann schnell rumgedreht und mich schlafend gestellt. Da stand er dann etwas verdutzt herum und hat sich wieder zusammengerollt :D

Mittlerweile kanns schon passieren, dass er mitten in der Nacht kommt, und gestreichelt werden will ;)

Was ich allerdings gar nicht ab kann ist, wenn wir schlafen gehen, die Katzis auch ins Bett kommen und dann meinen, sie müssten im Bett zum raufen und spielen anfangen. Dann werden sie konsequent aus dem Schlafzimmer verbannt. Dann maunzen sie etwas vor der Türe herum und kratzen ein wenig, geben es aber relativ schnell wieder auf und dann haben wir ruhe :D
 

diabolicangel

Hauskatze
Ja meine 2 sind auch ganz gut darin mir den Schlaf zu rauben.
Sammy liebt es wenn er unter die Decke kommt und mir in die Zehen beißt oder mich bei den Füßen kratzt. Aber kaum bewege ich mich ist er auch schon futsch. So schnell rennt er nicht mal beim Laserpointer :D
Kaum lieg ich wieder ruhig da .... das gleiche von vorne. Da mach ich dann einfach die Schlafzimmertüre zu und Ruhe ist.
Lucky teilt sich gerne den Kopfpolster mit mir und kaum mache ich die Augen auf werde ich schon im Gesicht oder am Hals geputzt. Getretelt wird auch noch ganz fest. Lang lass ich mir das nicht gefallen weil das tut ziemlich weh. Umdrehen hilft auch nicht viel weil da werde ich dann im Nacken geputzt. Auch wenns lieb gemeint ist aber ich steh eher auf sanfte Massagen *gg*
Somit gebe ich mich dann bei meinen 2 Monstern früher oder später geschlagen und stehe auf.
 
N

nisha

Guest
Ich muß grad schmunzeln.. ich kenne auch diese Schlafräuber.. täglich morgens zwischen 5.30 Uhr-6.00 UHr geht es los... schnurren, trampeln bis die Dosis aufwachen... ja ja und das schlimme ist.. ich kann den Fellnasen nicht mal böse sein....
 

Tirolerin

Hauskatze
Ich werde immer ganz lieb geweckt, von Diego.
Krabbelt auf mich rauf, legt mir die Vorderpfoten aufs Gesicht und gibt Bussi :wub:

1909_Diego03_sw.jpg
 

diabolicangel

Hauskatze
Aja Sammy hat früher immer die Schubladen aufgemacht kaum das ich mich ins Bett gelegt hab.
Jetzt hab ich Kindersicherungen angebracht. Vielleicht ist er deshalb zum Zehenbeißer geworden. Sozusagen aus Rache :D
 

aida

Hauskatze
penny hat früher auch immer nach unseren zehen gekrallt, reingebissen, abgeschleckt... aber seitdem bounty da ist ist ruhe, sie schlafen nicht bei uns im bett sondern oben am kasten und kommen erst kuscheln wenn sie merken, dass wir wach sind. manchmal jagen sie sich in aller früh durch die wohnung, aber das wars dann auch schon :lol:
 

löwin1985

Hauskatze
jap solche katzen hab ich auch zuhause. meine beiden hüpfen die ganze zeit in der früh auf die türschnalle bis sie es schaffen die tür zu öffnen. dazu wird natürlich laut miaut :D aber mit ohropax hört man vieles nicht ;)
 

stardust

Hauskatze
Tirolerin, dieses Foto ist einfach sooooooooooooo süß!!! :wub:

meine zwei wecken mich manchmal damit auf, dass sie zum spielen anfangen. dann muss ich sie aber auch rausschmeißen...
 

phoebe1187

Hauskatze
Hallo,

Ihr habt ja alle so freundliche Katzen wenns ums aufwecken geht :lol:

Tirolerin bei deinem Bild könnte ich dahin schmelzen :wub:

Sieht nach wahrer Liebe aus
 

diabolicangel

Hauskatze
jap solche katzen hab ich auch zuhause. meine beiden hüpfen die ganze zeit in der früh auf die türschnalle bis sie es schaffen die tür zu öffnen. dazu wird natürlich laut miaut :D aber mit ohropax hört man vieles nicht ;)

Ja auch das kenne ich nur zu gut. Ich hab die Türschnalle umgedreht. Also das sie jetzt senkrecht ist. Und seit Sammy gecheckt hat das er so die Türe nicht mehr aufkriegt, lässt er es bleiben.
 
Oben