also ich kann dazu nur sagen, dass ich meine zwei hübschen von whiskas auf schmusy umstellen konnte und da ist im gegensatz zu mindestens 4% schon 10 oder 20% fleisch bzw. fisch drin. animonda mögen die zwei allerdings auch nicht, da lecken sie nur die soße raus und der rest bleibt liegen. miamor hab ich auch mal ein frischebeutel mitgenommen (bekommen nur diese beutel), aber den werden sie sicherlich auch verschmähen.
beim trofu hab ich letztens von verschiedenen marken was geholt und eigentlich alles zusammengewürfelt, aber es kam gut an. ich weiß, es war royal canin dabei und auch was billiges von ja!
ich denke, das futter an sich ist alles irgendwie ok, obwohl es mit sicherheit unterschiede gibt. sehe ich zB bei sheba. diese kleinen dosen, wo nur fleisch und öl drin ist. dafür allerdings viel anteil am fleisch!!! das mögen meine auch ganz besonders, allerdings steht auf der dose eine für eine katze und das ist meinen zu wenig!!!
tja also fazit: tipps hin oder her, eine katze frisst meist das, was sie will und daran kann man sich halten!!!