• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

whiskas

Sorry Fories aber ich versteh jetzt nur Bahnhof

Also jetzt mal Klartext

Was heisst das jetzt fuer uns.

Whiskas, Kitekat, Molly, Gourmet ect. - Gut oder schlecht?

Wuerd das jetzt gern wissen ob ich meine Kleine zu schlecht ernaehre.
 

Andrea

Hauskatze
@schmusekätzchen

:search: da findest enorm viele Beiträge zu deinen genannten Futtermarken und auch Bilder, was da drinnen ist ;)

Lg Andrea
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by Schmusekaetzchen@31.5.2006, 18:49 Uhr
Sorry Fories aber ich versteh jetzt nur Bahnhof

Also jetzt mal Klartext

Was heisst das jetzt fuer uns.

Whiskas, Kitekat, Molly, Gourmet ect. - Gut oder schlecht?

Wuerd das jetzt gern wissen ob ich meine Kleine zu schlecht ernaehre.
schlecht

und ja, du ernährst sie zu schlecht. viel zu schlecht!
 
Danke Kitty

Jetzt weis ich wenigstens zu 100% das ich die Ernaehrung von Gismo umstellen MUSS.
Ums Geld gehts mir da gar nicht denn angeblich kommt es gleich teuer.
Aber egal... Danke nochmals
 

blondeshasi

Energiebündel
also ich kann dazu nur sagen, dass ich meine zwei hübschen von whiskas auf schmusy umstellen konnte und da ist im gegensatz zu mindestens 4% schon 10 oder 20% fleisch bzw. fisch drin. animonda mögen die zwei allerdings auch nicht, da lecken sie nur die soße raus und der rest bleibt liegen. miamor hab ich auch mal ein frischebeutel mitgenommen (bekommen nur diese beutel), aber den werden sie sicherlich auch verschmähen.

beim trofu hab ich letztens von verschiedenen marken was geholt und eigentlich alles zusammengewürfelt, aber es kam gut an. ich weiß, es war royal canin dabei und auch was billiges von ja!

ich denke, das futter an sich ist alles irgendwie ok, obwohl es mit sicherheit unterschiede gibt. sehe ich zB bei sheba. diese kleinen dosen, wo nur fleisch und öl drin ist. dafür allerdings viel anteil am fleisch!!! das mögen meine auch ganz besonders, allerdings steht auf der dose eine für eine katze und das ist meinen zu wenig!!!

tja also fazit: tipps hin oder her, eine katze frisst meist das, was sie will und daran kann man sich halten!!!
 

HelloKitty69

Hauskatze
klar frisst eine katze was sie will,vor allem wenn sie zuckerfutter wie sheba vorgesetzt bekommt,....dann will sie bald nur noch das :mellow:
also ein bisschen kann man katzen schon beim essen beeinflussen,nur geht das nicht von einem tag auf den anderen.aber worauf ich am meisten achte,ist,dass es nie futter mit zucker gibt :mpf:

lg kerstin
 

Gabriele3001

Hauskatze
also ich glaube, daß meine beiden das beste Beispiel sind, daß man wirklich viel weniger füttern muß, wenn man Premiumfutter füttert.
Sie haben zu zweit immer eine halbe 400 g Dose bekommen und zusätzlich Trockenfutter, und haben aber immer auch gebettelt, sobald ich nur in die Küche gegangen bin. Dann bin ich umgestiegen auf Premiumfutter und abgesehen davon, daß sie gar kein billiges mehr anschauen, wenn ich es hinstelle, kommen sie jetzt mit viel weniger aus, Trockenfutter steht natürlich immer bereit. Sie betteln auch nicht mehr und der Kot riecht auch nicht mehr so streng. Also ich kann das wirklich nur empfehlen und man tut ihnen auch gutes damit
Und bei Zooplus bestellen, das kann ich auch nur empfehlen, ist oft nach nur 2 Tagen schon da, bezahlen kann man bequem mit Netbanking im Nachhinein und man muß auch keine schweren Dosen mehr heimschleppen :p
 

Daniela0085

Hauskatze
Hi Leute,

ich versuche gerade meinen Gismo von Whiskas, Sheba und Co auf Premiumfutter um zu stellen weil ihr Foris mich überzeugt habt das es besser ist und ich muss ja für das wohl meines Rackers sorgen :)

Nur wie soll ich das genau anstellen? Ich mische immer bissal vom Premiumfutter ins Whiskas oder Co aber er frisst mir nichts, ich glaub der merkt das :nixweiss: aber ich muss eben hart bleiben denk ich mir nur ist das verdammt schwer bei mir denn er hat ja bis jetzt immer was bekommen wenn nichts mehr da war weil er alles gefressen hat.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben wie ich das am Besten anstellen soll und auch was ich mit dem Rest vom Premiumfutter was ich noch nicht untermische tun soll, klar in den Kühlschrank werdet ihr sagen, nur ist es dann ja nicht mehr das selbe oder?

LG Dani
 

kitty

Hauskatze
hart bleiben!! irgendwann ist der hunger so groß, dass es gefressen wird. keine angst, es ist noch nie eine katze vor der vollen schüssel verhungert. xayide kann dir sicher berichten.

die reste gib am besten in ein tupper-geschirr. im plastik hält es sich 3 tage, in der dose nimmt es nach dem öffnen den metallgeschmack an.

nohc was: tu gaaaanz wenig futter rein, dann ist es interessanter. stell es morgens hin, ich bin mir sicher , abends ist es weg. also 1 löfferl premiumfutter, 4 löfferl whiskas.

achtung: nicht nachgeben!!! katzen können da ziemlich hartnäckig sein, aber du musst noch sturer sein!
 

Daniela0085

Hauskatze
Aber ist das nicht zu wenig 1 Löfferl Premium und 1 Löfferl Whiskas, da ich am 6 Uhr morgens außer Haus gehe und erst 18 Uhr heim komme? Ich hab ihm bis jetzt immer 200 g gegeben in der Früh und am Abend wars teilweise weg, wobei ich sagen muss er hat auch Trockenfutter den ganzen Tag zur Verfügung.

Ist es auch sinnvoll das ich beim Trockenfutter auch auf Premium umsteige damit er wenigstens das frisst wenn er am Anfang schon das Nassfutter nicht will?

LG
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Daniela0085@2.6.2006, 07:49 Uhr
Aber ist das nicht zu wenig 1 Löfferl Premium und 1 Löfferl Whiskas, da ich am 6 Uhr morgens außer Haus gehe und erst 18 Uhr heim komme?
hi,
raubtiere wie katze überleben das schon, keine sorge. im zoo bekommen raubtiere sogar 1-2 fastentage pro woche
lg peter
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by Daniela0085@2.6.2006, 07:49 Uhr
Aber ist das nicht zu wenig 1 Löfferl Premium und 1 Löfferl Whiskas, da ich am 6 Uhr morgens außer Haus gehe und erst 18 Uhr heim komme? Ich hab ihm bis jetzt immer 200 g gegeben in der Früh und am Abend wars teilweise weg, wobei ich sagen muss er hat auch Trockenfutter den ganzen Tag zur Verfügung.

Ist es auch sinnvoll das ich beim Trockenfutter auch auf Premium umsteige damit er wenigstens das frisst wenn er am Anfang schon das Nassfutter nicht will?

LG
das trockenfutter stell gleich auf premium um, das fressen sie sicher!! nimm für den anfang lieber ein sensitive futter, ist sicherer.

aber wenn du den ganzen tag trofu stehen hast, ist es logisch, dass sie das nafu nicht auffressen.

und was glaubst du wohl, wie sie sich auf das premiumfutter freune, wenn ihnen nur sowenig zu verfügung steht :D
 
Guten morgen Fories!

Ich hab gestern jetzt ein neues Futter fuer Gismo gekauft. Sie hat es sofort angenommen und isst es leidenschaflich gerne.

Hab mir die Ernaehrungsumstellung schwieriger vorgestelt vor allem da ich es schon mal probiert hab und sie hat es mir nicht gegessen.

Aber gott sei dank isst sie es. Aus mit dem Whiskaszeugs.

Schade das es zur Zeit so teuer ist (€ 1,19/Packung) aber in meiner Tierhandlung gibts leider nix anderes was sie isst. Sie mag nur die in Gelee und davon haben sie nur das. Aber was tut man nicht alles fuer sein "Baby".

Egal. Das Futter heisst Bozita und ist ein natuerliches Produkt aus Schweden.
Wer naeheres wissen moechte kann auf
gehen
 

Orion

Energiebündel
unsere 2 fressen auch kein nassfutter.. wie ober schon erwähnt wurde.. lieber würden sie verhungern bevor sie nassfutter anrühren.. sie stehen mehr auf trofu und ne menge wasser... hab alle möglichen sorten schon probiert an nassfutter.. keine chance.. naja.. wir habens dann aufgegeben.. sollen sie ihr trofu haben.. und sie genießen es und lieben es ganz heiß.
 

silv3179

Katzenjunges
Hallo!
Habe gestern mit einer frau gesprochen, die Mitarbeiter von Wiskhas und co kennt. Sie hat mir gesagt, dass in fast allen Katzenfutterdosen nur ca. 4% Fleisch sind. Der Rest besteht uas Zuckerrübenschalen, Fetten von Imbissbuden, Holzspäne, zerriebenen Knochen, chemischen Aroma- und Lockstoffen, etc....
Ich werde meine Katzen jetzt auf Petfit umstellen. Das hat keine Konservierungsstoffe, besteht aus 60-70% Fleisch und natürlichen anderen Zugaben, wie Nuden, Käse etc.

Meine Katzen vertragen es bis jetzt sehr gut. Das andere Nassfutter haben sie immer wieder herausgekotzt.

Es gibt aber auch noch andere Firmen, die Futter auf natürliche Weise zubereiten!
Lg Silvia
 

ranmalein

Hauskatze
is käse denn so gut? wegen der laktose?

"außerdem kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass whiskas sooooo schlecht ist wie einige sagen, denn immerhin sind sie am längsten am markt"

naja werbung macht da wohl einiges aus ;D mit der richtigen werbung könnte man kacke als schönheitscreme verkaufen ;]

du hast gesagt du hast für diese arbeit recherchiert, dann später sagst du du hast nur infos von whiskas benutzt. tolle recherchen...

also das whiskas das ich hab, da steht nix von zucker. da hab ich extra drauf geachtet. wir haben leider den fehler gemacht und unsere auf whiskas eingestellt weil wir auch so dumm waren und dachten "whiskas is so eine bekannte marke, darum is sie wohl auch eine gute marke" außerdem waren wir uns nicht bewusst dass die dann nix anderes mehr fressen werden.

wieviel kostet dieses premiumfutter denn so im schnitt?

was mich beim tierfutter extrem stört ist die tatsache, dass überall vitamine und zusatzstoffe drinnen sind. wozu denn?
hab erst kürzlich gelesen dass whiskas ganz stolz drauf is dass sie ihr futter auf hunderte grade erhitzen damit es ganz lecker schmeckt. damit töten sie aber auch alle vitamine und nährstoffe. super. dieses institut für die forschung sollten sie vielleicht mal nutzen um daran was zu ändern...

PS: irgendjemand hat hier geschrieben er gibt seinen katzen wurst und speck, was sie aber nicht fressen wollen: spinnst du? also 1. wurst is doch genauso wie whiskas und sowas, nur abfall... *fG* und 2. speck is vom schwein - schweinefleisch ist nicht gut für katzen.
 

Sleepybär

Hauskatze
irgendjemand hat hier geschrieben er gibt seinen katzen wurst und speck, was sie aber nicht fressen wollen: spinnst du? also 1. wurst is doch genauso wie whiskas und sowas, nur abfall... *fG* und 2. speck is vom schwein - schweinefleisch ist nicht gut für katzen.

also ich hab das nicht geschrieben aber muss da jetzt was dazu schreiben!

also ersten ist wurst sicher nicht wie whiskas ;) nur mal so zur klarstellung!
und zweitens scheinefleisch ist nur dann nicht gut für Katzen wenn es Roh gegeben wird! :rolleyes:

also klar sollte man die katzen nicht nur von wurst und speck ernähren! aber was du geschrieben stimmt ned!

so und das wars wieder von meiner seite denn eigentlich misch ich mich in solche themen ned ein!
 
Oben