• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichtel-Wunsch-Vorlieben Thread 2011

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Hier soll also jeder der beim Wichteln 2011 mitmachen will, seine Hobbies, seine Vorlieben, seine Favourites eintragen.

Damit ist nun keine Wunschliste gemeint, sondern einfach was man gerne mag oder gar nicht mag.

Ich fang einfach mal an:

Also ich mag z.B. keine dunkle Schokolade (bin generell eigentlich kein Schoko Freak - wenn dann aber nur Milchschokolade). Ich esse auch kein Marzipan!

Duschgels, Bodylotion, Parfum und ähnliches auch gerne... aber bitte in leichten und frischen Duftnoten (Zitrone, Mango, Pfirsich, Kokos) ... das schwere wie z.B. Rosen oder Sandelholz, Lavendel usw. mag ich nicht.
Sachen für Badewanne (wie Badeperlen, Badesalz, etc.) bitte nicht, da ich leider keine Badewanne besitze... :(

Gutscheine vom Fressnapf, Zooplus usw. kann ich als "Mehr-Pfoten-Halter" immer gut gebrauchen. Auch Leckerlis für Katzen und Hunde kommen immer sehr gut an... Wir sind da auch nicht grossartig wählerrisch - nur der Hund mag keine Schweineohren.

Ein großer Sammler bin ich eigentlich nicht... ich sammle nur Breyer Modelpferde - die sind aber fürs wichteln ohnehin zu teuer

Auch ein Büchergutschein (bei Amazon z.B.) freut mich immer... als totale Leseratte sowieso. Ich lese auch gerne Psycho Thriller, in Richtung Karin Slaughter, Jilliane Hoffman, Thomas Harris, Stephen King usw. Ich mag auch Vampir und Werwolf Bücher wenn sie richtig gut und spannend sind (zb. Black Dagger, Vampire Academy, House of night... alles in der Richtung ;) ).

Ich bin ein Serien Junkie: Vampire Diary, Greys Anatomie, Emergency Room, Desperate Housewives, Sex and the City, Gossip Girl und Dr. House....

Außerdem freu ich mich über selbstgebasteltes: also z.B. Fotocollagen, Banner, Signaturen... oder selbt gemalte Bilder, gebastelte Karten (Billets) find ich grossartig.

Kerzen mag ich auch... vor allem in der "dunklen Jahreszeit" - Alkohol trinke ich kaum - wenn dann nur Baileys. Ich rauche, Chesterfield rot-weiß 100er, falls das weiterhilft :D

Lieblingsfarbe ist rosa/pink... ein bissal kitschig ich weiß... bin auch Fan von Playboy, Charming Kitty und Hello Kitty Sachen :blush:

Außerdem liebe ich Wrestling - inwiefern das beim Wichteln weiterhilft, weiß ich aber nicht. Besuche allerdings jede Show auch in "Übersee" und bin speziell von Randy Orton begeistert :D Also wenn mir jemand Randy für ein paar Std. schenken kann, wär ich nicht bös :rofl:

Ach ja, da ich derzeit studiere kann ich auch so praktische Sachen gebrauchen wie zB. Öffi Ticket in Wien (Gutschein, etc.)... :)

Kurzer Steckbrief:

Ich mache gerne: Vereinsarbeit, Hundesport, Tanzen, Lesen, Kino gehen...
Ich habe gerne: meine Tiere, Freunde + Familie, Wrestling, Reisen...
Ich sammle: Breyer Modelpferde (Traditional)
Ich mag überhaupt nicht: dunkle Schokolade, Marzipan, Tee, Kaffee
Ich bin allergisch gegen: Mohnblumen, Raps, Gräser, etc.
Ich habe Angst vor: Spinnen

greeneye

Hauskatze
Ich möchte meinem lieben Wichtel auch ein bissl helfen, damit nichts falsches unterm Weihnachtsbaum landet :blob:

Wenn es was für mich ist - ich liebe alles was weich, warm und kuschelig ist (Socken Gr. 39-40), auch Kaffeehäferl, Teemischungen und dunkle Schokolade, Filme (bitte kein Horror ich bin so ein Angsthase), ich lese gerne (vor allem Fantasy) und meine Lieblingsfarben sind grün (welch ein Wunder) und blau, zu Weihnachten auch gerne mal rot oder orange :D rosa mag ich eher nicht so gerne.
Was ich nicht mag ist weiße SChokolade. Bitte auch keine Duschgels oder Bodylotions meine Haut ist leider so empfindlich, dass ich von fast allem Ausschlag bekomme :( Aja wenn es Sachen zum Hinstellen sind wie Kerzen oder Figuren.. ich mag keinen Zitronenduft oder Meeresbrise, aber Vanille und Winterzauber sind super und so Feen und Drachenfiguren sind auch nicht so meins :D

Wenn es für die Miezis ist - in kurz... sie fressen alles und das mit Leidenschaft :bag: vor allem sind Dreamies, Thrive und Stangerl jeder Art, Farbe und Größe :D bei uns der große Renner :daumen: Federangeln, Plüschmäuse oder Fellbälle werden auch gerne angenommen, Katzenminze ist ok, aber auf Baldrian stehen die Panther total :D Ich kaufe hauptsächlich bei Tanjas Pfotenparadies und Fressnapf :)

Chrisili

Hauskatze
Was mag ich gar nicht?
Kerzen, Dekozeugs

Was esse, nasche, trinke ich besonders gerne?
am liebsten Oreo Cookies oder Choclate Chip Cookies oder normale Schoki, diverse Snacks

Was esse, nasche, trinke ich gar nicht gerne?
ich mag keine Bitterschoki, nix mit Nüssen und ich mag nix Süßes in Kombination mit was Fruchtigem

Lieblingsfarbe?
Orange, rot, gelb

Welche Tiere leben in deinem Haushalt?
2

Was mögen die Tiere besonders gerne?
Spielangeln, Mäuse etc. meine mädls sind nicht sehr wählerisch lieben aber Federn, sie mögen eig. alles außer Bälle und ich möchte bitte keinen Baldrian, darauf werden sie agressiv
Leckerli technisch mögen wir gerne Stangerl, Thrive etc. auch hier sind wir nicht wählerisch nur auf Fisch stehen wir nicht so

Was kann ich gar nicht gebrauchen?
ich brauch nix das herumsteht oder sinnlos ist und ich hätt bitte keine Sticker oder sowas, auch bin ich kein großer Weihnachtsfan also bitte keine Weihnachts-Kitsch Sachen

Was kann ich gebrauchen? i
ich bin viel auf Reisen und unterwegs, also könnte ich da etwas praktisches gebrauchen, ich studiere wieder also freue ich mich über nette Blöcke, Stifte usw. :)

Notfalls bitte Sandrah87 oder Kolumbus fragen :D die kennen mich oft besser als ich mich selbst :D

sandrah87

Hauskatze
Puh, sowas fallt mir ja immer so schwer...

Also ich bin Vegetarier und verwende nach Möglichkeit nur tierversuchsfreie Kosmetika. Ich mag auch nix mit Leder oder Gelatine.
Ich mag generell nix mit Zitrusfrüchten, und ich mag nix Süßes in Kombination mit was Fruchtigem.
Zartbitterschokolade mag ich ned, aber ansonsten bin ich ein Schokojunkie.
Kerzen sind eher nix, weil ich sie wegen der Katzen eh ned anzünden kann.
Meine Katzen sind bei Leckerli und Spielzeug ned heikel (und wenn sie wider Erwarten doch was ned mögen sollten, kriegts der Hund - der fahrt voll auf Katzenleckerli ab :D). Nur laute Spielsachen kommen uns nicht ins Haus! Also nix was irgendwie pfeift oder schreit oder bimmelt oder so. Da streik nämlich ICH :bag:
Ich trink keinen Kaffee, dafür aber Tee (aber keine Kräutertees).

Ähm ja... mehr fallt mir im Moment nicht ein.
Im Zweifel einfach Chrisili oder greeneye fragen, die kennen mich :lach:

Chesterfield

Hauskatze
Ich kopier einfach mal vom vorigen Jahr..man möge mir verzeihen :notworthy:

Im Grunde genommen habe ich soweit alles was man brauchen kann und eigentlich nicht wirklich Wünsche für mich.

Daher würde mich sehr über Leckerlies für meine verfressene Bande - die wunderbarsten 11 Katzis überhaupt - freuen.....

Meine Schätze lieben:

*) Thrive Katzensnacks (Huhn)
*) Miamor Cat Confect Chicklets (Schinken,Huhn,Ente)
*) Miamor Cat Confect Mini-Sticks
*) Vitakraftstangerl, die liebt Nikaschatz :wub: total

Ich nehme aber auch gerne Freßnapfgutscheine, Zooplusgutscheine oder aber Gutscheine von Tanjas Pfotenparadies an, die ich dann für meine Pfleglinge einsetzen kann!

:dankeschild:
liebe Wichtelmama :flowers:

Katrin08

Hauskatze
Worüber ich mich freue, was ich mag:
Lieblingsfarbe: blau, lila
Lieblingstier: na no na net :D Katze :D
Das nasch ich gerne: Toffifee, marzipan, eigentlich so ziemlich alles mit schoko :D
Das mach ich gerne: Torten backen und verzieren -- da freue ich mich über jegliches Material, Figuren, Blümchen, Schnick, Schnack, kleine Utensilien, Fotografieren: da freue ich mich über Dekodinge die Katzentauglich sein sollten :D oder auch Stoffe aller Art, als Hintergrund
Dinge, die ich immer wieder gebrauchen kann: Notizbücherl, Notizhefterl, kleine Kalender - gerne auch mit Katzenmotiv :)
Das Trinke ich gerne: Tassimo Kaffee und Tee aller Art, auch Milka Schoko :)
Das fressen meine Katzen: Thrive - am liebsten Huhn, Dreamies
Damit spielen meine Katzen: Stinkekissen, diversen Spielangeln

Mela

Hauskatze
Also ich freu mich wenn meine Miezis was bekommen - bei Leckerlis und Spielzeug sind die zum Glück eh nicht wählerisch :D

Ansonsten freu ich mich über Süßes, Duftkerzen, Badezusätze und Räucherstäbchen, alles was mit Katzen oder Ratten zu tun hat... ich mag gar net zu viel schreiben, ich lass mich gerne überraschen :)

sesil

Hauskatze
Huhu!
Ich muss gestehen ich mache mit, da ich gerne beschenke und weil ich gerne Packerl aufmache (was drinnen ist, ist mir eigentlich mehr oder weniger egal... :bag:).
Ich freu mich ziemlich über alles was praktisch ist. ;) Also kein Zeug was herumsteht (und über kurz oder lang kaputt geht).
zb: Notizbücher, Desinfektions-, Putz- Sachen, Schreibzeug, Socken (gr. 37-39),...

Für meine Katzis (groß und klein).:blush:
Diese mögen alle Arten von Leckerli, Stinkekissen (da gehen sie ab), Rascheltunnel, Spielangeln,... sie sind nicht wählerrisch.

Liebe Grüße

DieStachelbeere

Hauskatze
Sooo, also ich jetzt auch :)

Da wir demnächst umziehen kann ich vieles an toller Deko brauchen :lol: die Farben der Wohnung werden dunkellila (Schlafzimmer) und Gelb- und Orangetöne sein.

Ich liebe Kerzen und süße Deko (kein Kitsch :mpf: ), außerdem bin ich (wie viele ja wissen) Taucherin und betreibe den Sport auch mit Leidenschaft ... Die Unterwasserwelt hats mir einfach angetan :wub:

Was ich nicht mag? Hmmm ... also ich ess relativ wenig Schokolade (in Tafeln), ich mag das eher in etwas verpackt (Schnitten, Maltesers, usw usw). Über eine Tafel Zartbitterschoki freu ich mich aber immer :lol: ansonsten fällt mir jetzt nix ein *gg*

Meine Katzis bekommen als Futter: Cosma, Animonda, Macs, ab und zu Miamor. Sie sind leider ziemlich heikel, was neue Futtersorten angeht, aber Leckerlis mögen sie eigentlich alle :D am liebsten Dreamies, Stangerl und Knuspertaschen :girl: bei Spielzeug stehen Dinge mit Federn und Bälle aus hartem Schaumstoff (die so toll springen) ganz ganz vorne, gerne auch mit Catnip-Füllung :D

Ich hoffe ich habs meinem Wichtel somit nicht allzu schwer gemacht :) wenn mir nochwas einfällt, gibts einen Nachtrag :)

:wave:

maho

Hauskatze
Ich bin eigentlich ein Mensch, der sich gerne überraschen lässt, der sich an kleinen liebevoll ausgesuchten Dingen (die müssen nicht mal teuer sein) erfreuen kann - trotzdem möchte ich euch ersuchen von einigen Sachen Abstand zu nehmen ---- es heißt zwar: "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" aber trotzdem.... ich hoffe ihr findet es nicht unverschämt wenn ich so viel Vorlieben und gleich mal jede Menge Abneigungen aufschreibe....

Was ich gar nicht mag:
* Marzipan, Gummibären und Dinge in der Geleeartigen Herstellungsart oder Elefantenspeck und die Sachen, Knuperriegel, Müsliriegel, Kaugummis....

* Ramsch - Deko/ Kitsch wie Schneekugeln, spielende und jodelnde Teddybären oder sonstige musizierende Figuren und alles was in die Richtung geht, Dekoartikel die zwar "süss" aussehen, wo man aber nicht weiß wo und wie man die aufstellen könnte bzw. die sowieso nur Staubfänger sind - auch Küchendeko (bis auf ein paar Dinge) muss nicht sein (in der Küche wird bei mir sowieso fast alles in die Kastl geräumt, denn durch die Küchendämpfe verpickt das Zeugs sowieso sofort und pickende Sachen mag ich gar nicht).... ich hab zwar 6 Ecken die zu dekorieren sind, aber da stelle ich gerne Sachen hin, die sich gut reinigen lassen - also keine Gestecke und solche Dinge...plumpe und irgendwie lieblos zusammengesteckte Gestecke gefallen mir auch nicht - die müssen eher asymetrisch oder feiner/dezenter sein...

* bei schweren Düften dreht sich mir der Magen um (in der Richtung wie der Geruch z.B. in den 3.Welt Läden ist),
Düfte die ich außerdem nicht mag: Rosenwasser, Kölnischwasser, Pitralon (damit komme ich berufsbedingt durch die älteren Leute immer wieder in Kontakt und mir graust so vor den Düften aber die ältere Generation liebt diese), Vanille, Sandelholz, Zeder und ganz wichtig - alles wo Lavendl auch nur ansatzmäßig dabei ist... geringste Gerüche von Lavendl verursachen bei mir nämlich Kopfschmerzen und Übelkeit

* herkömmliche Badeperlen und diverse Badezusätze aus den Euroläden (oder wie die heißen) und Marktständen vertrage ich hautmäßig leider überhaupt nicht.... Deos mit Alkohol vertrage ich ebenfalls nicht....

* Teelichthalter + Zubehör und diverse Kerzen hätte ich eigentlich noch genug aus dem Vorjahr, ebenso Serviettenhalter und Tiffany Serviettenringe die ich nie brauche und mir auch nicht gefallen usw.....

* bei den Farben mag ich keine gedämpften oder dunklen Grüntöne (das helle Apfelgrün mag ich aber schon) ...... ohne rosa, kräftiges pink kann ich gut leben, Farben die "schmutzig" wirken wie z.B ein beige welches eher wie "dreckiges" weiß aussieht gefällt mir nicht, Farben in Richtung elfenbein finde ich schön...

* mit Alkohol und Zigaretten macht man mir absolut keine Freude...

Was ich gerne mag:
* Farben: Orangetöne liebe ich, gelb, rot und helle frischere Farben, auch elfenbein

* ich nasche und liebe: frisch gebrannte Mandeln die man auf diversen Weihnachtsmärkten bekommt

* Düfte: orange, zitrus, alles fruchtig, frische und leichte (nicht unbedingt Erdbeer obwohl mein Kleiner sein Erdbeerduschbad heiß liebt....)

* Dove Produkte vertrage ich gut

Hobbies: Wenn ich Zeit habe, so sticke und häkle ich sehr gerne, umhäkle z.B. gerne Stoffteile mit Lochrand, mache Hardangerarbeiten, auch mit Holz arbeite ich gerne usw...

Ausgesuchte und besondere Dekoartikel mag ich - nicht unbedingt 08/15, aber eben keine Kitschfiguren wie oben genannt - es müssen eher zeitlose Dinge sein, die auch nicht blöd aussehen wenn sie länger und nicht saisonmäßig stehen...

....ich dekoriere mein Haus schon mal saisonmäßig, aber doch eher spärlich - die Herbstdeko schaut z.B. heuer so aus... Eingangstür - kein Türkranz sondern ein eher längliches und etwas ausgefalleneres Gesteck mit Sonnenblumen (das meine ich mit besonders obwohls auch nicht extra extrem ist..*ggg*), am Eingang im Freien noch eine größere Kürbisfigur ---- im Vorraum in einem Korb (Kunst) Zierkürbisse die total echt aussehen, in der Essecke im Eck ein Herbstgesteck und auf der Fensterbank einen etwa 1m langen und S-förmigen dünnen Ast (Rute) mit Zapfen, Früchten, Blättern usw... und ein Glas mit gelben Tüll umwickelt in dem kleine Äste/Zweige und eine schöne echt wirkende Kunst- Sonnenblume sind.... so, dass ist die gesamte Deko (für ein Haus echt nicht viel) - die Sachen laden auch meine Fellnasen nicht zum Spielen ein *ggg*... also im Haus mag ich eher zart/dezentere Sachen....

Passt zwar nicht ganz dazu, aber zum leichteren Verständnis bzw. damit ihr mich ein bisserl einschätzen könnt:
Ich liebe die Atmosphäre auf Adventmärkten, den vielfältigen Geruch, schaue mir sehr gerne Holzschnitzkunst und Heimatwerk an, mir gefallen einige Dinge die ich aber trotzdem nicht in mein Haus stelle wie Pyramiden, Räuchermänchen usw... die Sachen finde ich eben im Zusammenhang mit den Märkten und der Atmosphäre schön - vielleicht kennt ihr einige Märkte damit ihr nachvollziehen könnt was ich meine - Nürnberg, Salzburg, Mariazell, Steyr.....meist gönnen wir uns da ein paar Tage Urlaub....

So, jetzt aber zurück zum Thema und damit euch die Auswahl vielleicht noch leichter fällt:

Ich hab auch einen kleinen Sohn der Matchboxautos, Bruderfahrzeuge (kommt zwar nicht in Frage - nur der Vollständigkeit halber) und weiche Kuscheltiere (Katzen und Hunde) sehr gerne mag

Meine beiden Fellnasen sind sehr verwöhnt - fressen nur Porta, Schesier, Miamor Feine Filets, ev. Animonda Rafine in den Geschmacksrichtungen Huhn und Thunfisch - möglichst - pur, Leckerlies mögen die beiden, aber davon kriegen sie leicht Durchfall... Perrero Trofu als Leckerlie wird gut vertragen....

So, dass war jetzt eine ur-lange Liste und ich hoffe meine Wichtelmami hat da irgendwo dann noch den Durchblick;)

Ikarus

Hauskatze
Damits ein wenig leichter wird für meine Wichtelmama :)

Was ich gar nicht mag: KAFFEE! Marzipan, Lebkuchen oder auch dunkle Schokolade. In jeglicher Variation! Nichts mit Gelatine und Nüssen.

Aus "Sicherheitsgründen" bitte keine Figuren, Kerzen, Gläser.....

Wobei ich Räucherstäbchen liebe - besonders Nag Champa (blaue oder gelbe) :)

Meine Monster lieben alle Leckerlis (bevorzugt mit hohem Fleischanteil) und auch jegliches Spielzeug (vorallem mit Federn). Wenns geht keine Bälle oder nur die Softbälle ohne Überzug (alle anderen werden nicht angerührt).
Und natürlich Stinkekissen (Baldrian, sowie CatNip)!!

Yania

Hauskatze
Eigentlich will ich ja gar nicht zu viel schreiben, denn ich lasse mich gern überraschen :)

Was mag ich gar nicht?

Kitsch, reine Staubfänger (Dekozeugs), Lavendelduft bzw. Duftdinger allg. (also keine Duftkerzen, Räucherstäbchen oÄ)

Was esse, nasche, trinke ich gar nicht gerne?

reine Schoko (außer Zotter), Schoko+Frucht, Caramel, Marzipan, Alkohol, Süßkram allg.

Welche Tiere leben in deinem Haushalt?

2 Katzen (& Fischis)

Was mögen die Tiere besonders gerne?

Katzis fressen alles- sollen aber bitte nichts mit Getreide oder Zucker! Am besten wären Leckerlies, die aus reinem Fleisch bestehen.. Milou ist leider sehr empfindlich :(

Gespielt wird gerne mit Spielangeln (DaBird steht hoch im Kurs- ist aber schon vorhanden ;) ) und Raschelzeugs. Milouchen ist ein kleiner Junkie, sie liebt Catnip Spielzeug, auf dem sie stundenlang rumschlecken und beißen kann...
Bälle werden bisher leider ignoriert, egal in welcher Ausführung :(

Was kann ich gar nicht gebrauchen?

leicht Zerbrechliches, Kerzen, Dinge die nur rumstehen..

Hobbies & Interessen:
Fotografie, zeichnen, kochen, lesen (historische Romane - am liebsten mit kunstgesch. Thema, Bücher zum Thema Verhalten & Psychologie bei Katzen) und Tiere brauch ich ja nicht erwähnen ;)

Ich hoffe, liebe Wichtelmami, dass du damit was anfangen kannst :blush: - ich freue mich aber ohnehin über alles, worüber man sich ein bisschen Gedanken gemacht hat :)

834 AP

Hauskatze
Darüber würde ich mich freuen:
Eine kleine (oder auch größere) Spende deiner Wahl für eine Tierschutzorganisation
Wolle ( ich stricke gerne Socken und auch Mützen)
Meine Katzen mögen eigentlich alles (besonders kleine Spielzeugmäuse, bei denen man den Schwanz abbeißen kann)
Der Hund ist bei Leckerlies eher heikel, auch bei den Spielsachen, frißt aber den Katzen gerne was weg
Ich sammle Machboxautos, besonders Oldtimer (können auch gebrauchte sein)

Was ich nicht mag
Süßigkeiten
Kerzen (geht wegen der Katzen nicht)
Kosmetik, Badeöle u. dergleichen, vertrage vieles nicht
Kitsch zum Hinstellen (da hab ich schon so viel)

Schnurrhaar*

Hauskatze
soo hier auch ein kleiner Überblick von mir, damits die Wichtelmama nicht so schwer hat :D

also ich mag NICHT: Marzipan, Nougat,Schoko + Früchte, Caramell ist auch nicht so meines, Pralinen, alles was Ananasgeschmack hat, Zigaretten oder sonstiges da strikte Nichtraucherin, irgendwelche Skulpturen oder Elfen, Drachen und sonstiges, Badeperlen etc. da ich davon immer nen Ausschlag bekomme.

ich MAG: Pferde, Pferde und nochmal Pferde :D viele hier wissen dass der Reitsport meine größte Leidenschaft und mein Lebensinhalt ist! Katzen natürlich :) flauschige Sachen, z.B Kuschelsocken etc., ich liiiiieeeebe Duftkerzen und schöne Kerzengläser, DVD´s am liebsten Komödien, Bitterschokolade, Badesalz (aber nur BadeSALZ), Armreifen und Armbänder (so aus Steinen oder Perlen oder so), Nagellack in braun, grau oder rottönen :D, M&Ms am liebsten die blauen.

und die Katzis mögen eigentlich so gut wie alles zum Knabbern, Knuspertaschen, Katzenmilch, "Stangerl". und sie liiiieben Stinkekissen, kl. Stoffmäuse, alles was Federn hat usw.!

So mehr fällt mir daweil nicht ein, wenn noch was dazu kommt werd ichs ergänzen :)

Zuletzt bearbeitet:

HakunaMatata

Hauskatze
Da ich es dieses Jahr net verpennt hab ich anzumelden sollt ich wohl hier auch meine Vorlieben posten noch dazu wo ich so a haglichs Trumm bin :bag:

Also ich fang mal mit dem Unkompliziertesten an:
Timon und Pumbaa fressen ALLES und das mit viel Leidenschaft :rofl: (ausser so getrocknetes Zeugs wie trocken Fisch) und die Leckerlis sollten in Katzengoscherlgröße sein sonst is zu viel arbeit des zerbeissen :bag:

Spielzeug bevorzugen wir alles was plüschig is und rasselt (Plüschrasselbälle) oder kleine Viecherl mit Federn (die trägt Pumbaa gern spazieren :giggle:), achja mit intelligenzspielzeug haben beide nix angefangen :bag:

so jetzt zum haglichen Frauli :bag:

Mag nicht:
Schokolade :mpf:, Kekse, generell Naschereien, Marzipan, Pralinen, Caramell,...
Klumpat was nur verstaubt, Kerzen und Duftkrimskrams (mag ich zwar aber ich könnt a Badewanne damit füllen), Duschgels, Bodylotions und Körperpflegezeugs (berufsbedingt voreingenommen :D), Modeschmuck vertrag ich net, Horrorfilme, Horrorbücher, Krimis, Science Fictionzeugs, Nüsse (allergie), Geschicklichkeits oder Geduldsspiele (beides hab ich net auf Lager :bag:)

Mag ich gern:
Ich bin a absolute Leseratte (am liebsten historische Romane), zum Futtern mag ich bei passender Gelegenheit M&Ms die gelben, Alles von Simon´s Cat, ich sticke gern :wub:, Farben was gut in die Wohnung reinpassen, Orange, schwarz und weiß
und sonst sag ich mal ich lass mich überraschen ...

achja wenn wer was für Zwetschki schenken will (derzeit weiß man ja noch gar net ob rosa oder blau aber dort dann schon) bitte keine Schnuller oder Flascherl (da hab ich genug und knotz auf da Quelle) aber Gewand sehr gern bis Gr. 68 simma aber gut eingedeckt :giggle:

Babsi0211

Hauskatze

Meine Lieblingsfarben: lila,apfelgrün,rot
Naschen : alles bis auf Marzipan kontraproduktiv :(
Ich sammel Magnete so Kühlschrankmagnete
Hobbys : Lesen da am liebsten Biografien und so Schicksalsromane , Backen ( was bezgl.diät leider mom. auch nicht sehr zelebriert wird),Gruselfilme .
Was ich gar net mag mhhh
Kitsch in jeder art und weise Tierfiguren aus wachs porzelan oder anderen Materialien. Nichts was leicht zu bruch geht.

Für die Schnurrer:
Federn Federn Federn die sind bei uns hoch im kurz :) werden schnellst möglich zur strecke gebracht, auch kügelchen sind gern gesehen . Bitte nichts mit TON im sinne von Laut ;) das schont meine NErven :rofl:
Bezgl. Leckerlis sind sie nicht wählerisch sind wie Staubsauger ;)

glg babsi​

kerstin83

Hauskatze
Damit es die Wichtelmama leichter hat, hier ein paar Tipps ;)

Ich mag:
Duftkerzen (Räucherstäbchen), Schokolade, Badesalze.

Ich mag nicht:
Marzipan, irgendwelches Zeugs das nur herumsteht und zum Staubfänger wird :D

Die Fellnasen freuen sich über alles, sie fressen und spielen mit alles und jeden.

Danke liebe Wichtelmama :kiss:

esstii

Hauskatze
nachdem sich seit dem vorjahr außer der anzahl meiner katzen :giggle: nichts verändert hat, zitier ich mich mal selbst:

was mag ich gar nicht?
nippes, kitsch, staubfänger
nicht schäumende badezusätze, citrusdüfte, zu blumige düfte

was esse, nasche, trinke ich gar nicht gerne?

rosinen, kandierte früchte, trockenfrüchte, mit alkohol oder kaffe gefülltes naschzeugs, dunkle oder zu extravagante schoko, tee, gummizeugs und kaugummi, kürbiskernöl

was esse, nasche, trinke ich besonders gerne?
alles andere

lieblingsfarbe?

erd- und gewürzfarben, beerentöne, schwarz/grau

welche tiere leben in deinem haushalt?

2 katzendamen + balisto-bub

was mögen die tiere besonders gerne?

alles mit federn (je mehr, desto lieber), pingpong- bälle oder auch diese weichen schaumgummibälle

zum fressen gern haben sie stangerln jeder art, dreamies, katzenpudding und käserollis, für die getrockneten hühnermägenstreifen von multifit (gibt´s bei fressna** und megaz**) jedoch würden sie – glaub´ ich - sterben gehen….

baldrian- oder catnipspielzeug schauen sie komischerweise nicht an

was kann ich gar nicht gebrauchen?

kerzen – zum einen hab´ ich so viele daheim, dass ich selbst schon verkaufen könnte, zum anderen ist es mir mit den beiden mädls zu heikel! mit dekofiguren, deckerln, vasen, kerzenständern kann ich auch nichts anfangen. kalender - dafür fehlt mir leider der geeignete platz

was kann ich gebrauchen?

badezusätze für schaumbäder (besonders gern hab´ich die eher süßlichen düfte von lush), nespresso- kapseln (eher die stärkeren). außerdem koche und backe ich gerne; kochbücher und küchenhelfer, aber auch hübsche, bunte nudeln oder "schöne" öle kann ich immer brauchen.

ich sammle außerdem kühlschrankmagnte mit ortsangaben; sonnen (zum aufhängen) aus holz, metall, keramik

ich hoffe, das war hilfreich...
achja, nochwas: sollte meine wichtelmama nicht zu weit weg wohen (oder ev. mal nach wien kommen), so würde ich mich sehr freuen, sie nach weihnachten mal auf ein kaffeetschi einladen zu dürfen!!!

cattinker

Hauskatze
Über was ich mich freuen würd:
* Hello Kitty Zeugs
* So ein Duftlamperl (wo man unten ein Teelicht reinstellt und oben leert man Wasser rein und gibt a paar Tropfen Duft dazu - ma, da fällt ma grad der Name dazu ned ein... *grübel*)
* Tee in allen Variationen oder auch so eine Teekugel (wo man den offenen reingibt)
* Notzibücher (A4, bedruckt) kann man immer brauchen
* Selbstgebasteltes (Bilder, Armketterl, Schlüsselanhänger, gestrickte Socken,...)

Über was sich die Katzen Tatzen freuen:
* Knuspertaschen
* Katzenstangerl
* Spielmäuse in allen Größen, Farben, etc. (aber bitte ohne Glockerl, davor fürchtet sich Simba)
* vl so ein Baldriankissen???

Was ich nicht gerne mag:
* Kitsch
* Dekosachen (die stehen herum, sind staubig und warten bis einer der beiden Lauser sie um die Ecke bringt)
* Science Fiction
* Horror
* Süßes
* laute Katzenspielsachen *grrrr*
* Körperpflegesachen (kauf ich lieber selbst)
* keine extrem riechenden Sachen (Vanille, Lavendel, etc)

Mir fällt eigentlich auch nix mehr ein... :)

Oben