• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichtel-Wunsch-Vorlieben Thread 2011

Naiko

Hauskatze
Liebe Wichtelmama

Was mag ich:

Alles zum kochen (Rezepte z.B oder orginelle aber funktionierte Küchensachen), Japan (ALLES Land leute essen kultur), basteln, Fantasy, Spiele (Rollenspiel, Tabletop, Gesellschaft) und gute Bücher
Was kann ich nicht gebrauchen:
Kerzen und so Deko kleinzeug. Hab dafür null platz in meiner Bude :(
Meine Haustiere:
die drei Katerlis Shanks, Loki und Krümel
Was mögen meine Monster?
ALLES, fressen tun sie alles wenn sie dürften. Nur bitte Getreidefrei da Krümel sonst DF kriegt :(
Was mögen sie nicht:
haha der war gut weil s.o
Womit spielen sie gerne?
Sie stehn sich auf Spielmäuse und kleine Bälle sowie robuste Spielangeln. Es sollte vor allem robust sein!

S

stöpsel

Guest
ich ergänze mal ganz dezent...

Was mag ich gar nicht?
Kitsch, pink, hello kitty, dunkle schoko, extravagante schoko (zotter, mit alkohol, pralinen)

Was esse, nasche, trinke ich besonders gerne?
am liebsten ganz normale milkaschoki, kinderschokolade, diverse schokokekse, so die klassischen naschereien halt

Was esse, nasche, trinke ich gar nicht gerne?
gummi-naschereien (haribo) :mpf: schoki mit frucht oder alkohol

Lieblingsfarbe?
blau / grün

Welche Tiere leben in deinem Haushalt?
4 katzen und ein hundsi

Was mögen die Tiere besonders gerne?
spielangeln gehen immer, aber bitte ohne gummischnüre, da malonski diese immer noch frisst! leckerlis sollten halbwegs hochwertig sein, sie kriegen aber hin und wieder auch stangerl (shah, dm) und sind komplett verrückt danach. ansonsten mögen sie sehr gern kausnacks (let's bite, miamor chicklets, dokas).
was auch immer ein renner ist, sind alle arten von bällen... gummibälle, rasselnde bälle, flauschbälle, tischtennisbälle, flubbis, zwitschernde bälle, bälle mit federn dran, bälle mit catnip/baldrian....nur zu laut sollte es nicht sein. was für malone ein absolutes muss ist, sind die klassischen fellmäuse, aber nur die grauen. alle anderen ignoriert er :nixweiss:

Was kann ich gar nicht gebrauchen?
kitschige sachen, mit denen man nix anfangen kann. bitte keine weihnachtsdeko etc.

Was kann ich gebrauchen?
freu mich immer wieder über schreibutensilien (schöne stifte usw, aber s.o. kein kitsch mit glitzerbommeln oder so :lol:) oder schöne deko (zb im afrika- oder vintagestil) mag auch badeöle usw recht gern, aber bitte keine fruchtigen düfte. freu mich auch über selbstgemachtes! außerdem würde ich mich auch mal wieder über neue futter- oder wassernäpfe freuen (nur aus keramik, eher von der breiten und flachen sorte).

hundsi mag alles, was hundsis halt so mögen.

pluto

Hauskatze
Liebe Wichtelmama

was mag ich:
Kerzen, Kerzenständer, Armbänder, Ketten, Anhänger, Badezusätze, Duschgel, Simons Cat, Lesezeichen, Pflanzen die aus Dosen wachsen, Ratgeber Fotografie, Sachen die man an die Wand hängen kann

was kann ich nicht gebrauchen.
kleine Sachen, die man irgendwo hinstellen kann. Eigentlich mag ich sowas schon, nur mein
Kater und mein Partner nicht.

Welche Tiere leben noch in meinem Haushalt
Eure königliche Hoheit König Blacky und Fische :)

Was mag König Blacky nicht
Feuchtfutter :mpf: (frisst er nur, weil er nichts anderes bekommt).

Was mag Blacky sonst
Trockenfutter jeglicher Art, Leckerlis von Wh**** oder die Dreamies hauptsache ungesund, aber auch ab und zu Thrives/Cosma,

Womit spielt Blacky
am liebsten mit Plüschviecher, die Beine oder Arme oder Schwänze, oder Ohren oder irgendetwas zum abreißen dran haben. Das Plüschviech wird zwischen die beiden Pfoten genommen und so lange dran gezogen bis Arme, Beine oder sonstiges ab sind. Das mag er am liebsten.
Dann mag er noch Bälle, die schnell rollen. Er liebt Viecher oder Spielangeln die Federn haben.
Wir hatten mal ne Pfauenfeder. Das war für kurze Zeit Blackys Lieblingsspielzeug, da es nicht lang gehalten hat.
Er mag auch Spielangeln im Allgemeinen. Wenn auch noch was dran hängt, dass Arme, Beine oder so was ähnliches hat, wird das schnell zu seinem Lieblingsspielzeug.

Sonst bin ich sehr unkompliziert und lasse mich gern überraschen.

LG Pluto

kann gelöscht werden. war zu spät :cry: :cry: :cry:

Nisi

Hauskatze
@gipsygirl: Es ist zwar sehr lieb, dass du so bescheiden bist, aber ein paar wenige Anhaltspunkte wären schon super :)

Du bist hier noch "ganz neu" :) und deine Wichtelmama kennt dich gar nicht, würde dir aber gerne eine Freude machen... vielleicht fällt dir ja noch ein bisschen was ein zuu deiner Person zB. Hobbys oder so?

Gipsygirl

Hauskatze
;)Also liebe Wichtelmami, damit du es ein bisssi einfacher hast ein paar Tipps.

Meine zwei Süßen haben eigentlich alles zum Fressen gerne, besonders Knuspertaschen als Leckerlis.

Spielen tun die zwei am liebsten mit Mäusen aller Art. Und Amelie liebt alles was sich apportieren läßt. :clap:

Meine Hobbies sind lesen, Kunst und Musik, Bluesmusik.

Naschkatze bin ich keine.

Kerzen dafür mag ich umsomehr, am Besten in Orange.

Sodale, das wars, wie gesagt wir freuen uns über alles was von Herzen kommt..........................:dankeschild:

Bidi

Hauskatze
Hallo Wichtel!!!
Ich bin typisch FRAU liebe Kerzen, Deko und lese auch sehr gern . Seit neuestens Krimi oder Familiengeschichte.
Meine Bidi ist verfressen und verspielt. Bei Mäusen mag sie nur graue sonst ist sie typisch KATZE.

thilia

Hauskatze
Bei Mäusen mag sie nur graue

Hihi, anspruchsvoll auch noch :giggle:

Also ich mag zwar Deko-Sachen usw. auch sehr gerne, allerdings kann ich so gut wie nichts zu Hause aufstellen, da meine Mutzels das gerne als Spielzeug ansehen, von daher wird dann alles auch als Spielzeug fremdmißbraucht von daher eher ungeeignet:bag:

Ansonsten mag ich gerne alles was mit Entspannung zu tun hat, zB Gesichtsmasken, Badezusätze usw. außer Räucherstäbchen, die stinken für mich nur abgebrannt ;) Bin auch eine Naschkatze und liebe Schoki (außer weiße und Marzipan mag ich auch nicht so gerne)

Ich mag alles was (klarerweise) mit Katzen zu tun hat, ob Figuren, Zeichnungen, Schilder usw. auch Simons Cat :D

Meine Mutzels mögen von Spielsachen her so ziemlich alles außer Spielsachen aus Sisal. Am liebsten haben sie Sachen mit Catnip (Katzenminze) oder Spielzeug das man besonders gut in die Luft werfen und wieder fangen kann. Bälle und Spielzeug das beim spielen Geräusche macht und irgendwie miept oder klingelt oder laut auf dem Boden rollt findet die Katzenmama aber nicht so toll, weil die Mutzels ihr damit den letzten Nerv rauben wenn gerade Nachts damit gespielt wird :D

@ Rest: Nicht wundern wenn Bidi und ich hier unsre Vorlieben usw. schreiben, wir haben gegenseitig und zum wichteln genommen weil wirs verpasst haben und trotzdem jemanden was schenken wollten :D deshalb haben wir diesen Thread mit mißbraucht. ;)

HakunaMatata

Hauskatze
@ Rest: Nicht wundern wenn Bidi und ich hier unsre Vorlieben usw. schreiben, wir haben gegenseitig und zum wichteln genommen weil wirs verpasst haben und trotzdem jemanden was schenken wollten :D deshalb haben wir diesen Thread mit mißbraucht. ;)

:nixweiss: is jo net missbraucht :gruebel: ihr wichtelts ja genau so :lol:

LucyAnn

Hauskatze
Ich schreib auch noch hier meine Vorlieben rein, obwohl pluto und ich uns gegenseitig bewichteln und ich es ihr schon geschickt habe; aber dann muss ich es nächstes Jahr nicht nochmal neu schreiben ;)

Grundsätzlich bin ich sehr unkompliziert und freue mich über ziemlich alles!

Was mag ich:
Mit Kerzen und Kerzenständern kann man mir immer eine Freude machen, auch mit Drogerieprodukten wie gutriechenden Cremes, Duschgel etc., Schokolade (v.a. mit Alkohol drinnen ), Tee! Bin totaler Teeliebhaber z.B. Schwarztee mit Aroma, Früchtetee; Dekosachen (wir haben farbmäßig rot und lila in der Wohnung, auch schwarz oder weiß passt gut), Bücher, bunte Wollsocken (Gr. 39), Schals aller Art (nur nicht in diesem Senfgelb oder Matschgrün)

Was kann ich nicht gebrauchen:
Kalender (bekommt man jedes Jahr so viele, dass man nicht weiß wohin damit), zerbrechliche Dinge
Was ich auch nicht mag sind gruselige Dinge, z.B. Filme (von Action bis Horror) etc. - ich bin mehr der romantische, träumerische Typ

Welche Tiere leben in meinem Haushalt:
Da unsere Zwergbartagamen noch nicht angeschafft sind nur unsere beiden Fellnasen ;)

Was mögen Bailey und Dana nicht:

Feuchtfutter nicht so - bis auf Schesir, Sachen mit Lachs (Fisch ist generell nicht so die Lieblingsspeise)

Was mögen Bailey und Dana:
Trockenfutter jeglicher Art, Leckerlis wie Dreamies, Miamor Streifen, Thrives. Und diese Stangerl, egal welche

Womit spielen die Katzen:
Spielangeln mit Federn!!!!, Laserpointer, (und mit meinen Füßen und Händen )

DieStachelbeere

Hauskatze
Sooo, also ich jetzt auch :)

Da wir demnächst umziehen kann ich vieles an toller Deko brauchen :lol: die Farben der Wohnung werden dunkellila (Schlafzimmer) und Gelb- und Orangetöne sein.

Ich liebe Kerzen und süße Deko (kein Kitsch :mpf: ), außerdem bin ich (wie viele ja wissen) Taucherin und betreibe den Sport auch mit Leidenschaft ... Die Unterwasserwelt hats mir einfach angetan :wub:

Was ich nicht mag? Hmmm ... also ich ess relativ wenig Schokolade (in Tafeln), ich mag das eher in etwas verpackt (Schnitten, Maltesers, usw usw). Über eine Tafel Zartbitterschoki freu ich mich aber immer :lol: ansonsten fällt mir jetzt nix ein *gg*

Meine Katzis bekommen als Futter: Cosma, Animonda, Macs, ab und zu Miamor. Sie sind leider ziemlich heikel, was neue Futtersorten angeht, aber Leckerlis mögen sie eigentlich alle :D am liebsten Dreamies, Stangerl und Knuspertaschen :girl: bei Spielzeug stehen Dinge mit Federn und Bälle aus hartem Schaumstoff (die so toll springen) ganz ganz vorne, gerne auch mit Catnip-Füllung :D

Ich hoffe ich habs meinem Wichtel somit nicht allzu schwer gemacht :) wenn mir nochwas einfällt, gibts einen Nachtrag :)

:wave:

Falls meiner Wichtelmama noch etwas fehlt und nichts einfällt, vielleicht ist das hier ein Tipp (ich bin einfach mal so frech und ergänze meine Liste) : ich stehe auf Bodyshop-Zeugs :D !! Am liebsten in den fruchtigen Varianten (Kokos eher nicht). Und ganz egal was davon - ich liebe es!!!!!

Oben