• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichtel-Wunsch-Vorlieben Thread 2011

S

stöpsel

Guest
Was mag ich gar nicht?
Kitsch, pink, hello kitty, dunkle schoko, extravagante schoko (zotter, mit alkohol, pralinen)

Was esse, nasche, trinke ich besonders gerne?
am liebsten ganz normale milkaschoki, kinderschokolade, diverse schokokekse, so die klassischen naschereien halt

Was esse, nasche, trinke ich gar nicht gerne?
gummi-naschereien (haribo) :mpf: schoki mit frucht oder alkohol

Lieblingsfarbe?
blau / grün

Welche Tiere leben in deinem Haushalt?
4 katzen

Was mögen die Tiere besonders gerne?
spielangeln gehen immer, aber bitte ohne gummischnüre, da malonski diese immer noch frisst! leckerlis sollten halbwegs hochwertig sein, sie kriegen aber hin und wieder auch stangerl (shah, dm) und sind komplett verrückt danach. ansonsten mögen sie sehr gern kausnacks (let's bite, miamor chicklets, dokas).
was auch immer ein renner ist, sind alle arten von bällen... gummibälle, rasselnde bälle, flauschbälle, tischtennisbälle, flubbis, zwitschernde bälle, bälle mit federn dran, bälle mit catnip/baldrian....nur zu laut sollte es nicht sein. was für malone ein absolutes muss ist, sind die klassischen fellmäuse, aber nur die grauen. alle anderen ignoriert er :nixweiss:

Was kann ich gar nicht gebrauchen?
kitschige sachen, mit denen man nix anfangen kann. bitte keine weihnachtsdeko etc.

Was kann ich gebrauchen?
freu mich immer wieder über schreibutensilien (schöne stifte usw, aber s.o. kein kitsch mit glitzerbommeln oder so :lol:) oder schöne deko (zb im afrika- oder vintagestil) mag auch badeöle usw recht gern, aber bitte keine fruchtigen düfte. freu mich auch über selbstgemachtes! außerdem würde ich mich auch mal wieder über neue futter- oder wassernäpfe freuen (nur aus keramik, eher von der breiten und flachen sorte).

Susanna

Hauskatze
Hier meine kleine Hilfestellung für unseren lieben Wichtel ;)

Freude könnte man uns mit Katzenleckerlies jeglicher Art - Pferdeleckerlies, oder was leckeres für die Meerschweinchen (lieben Heuglocken oder Trockenkräutermischungen) machen - Spielsachen haben wir derzeit eigentlich genug...

Wenn es eine Kleinigkeit für mich sein sollte - wär nur zu beachten, dass ich versuche vegan zu leben - heißt ich esse keine Dinge, mit Inhaltsstoffen tierischer Herkunft...
Freude könnte man mir jederzeit mit bunten Socken (Gr 38), Marmeladen, Krimi´s, Kalender und ähnlichem machen

Kerzen, Dekodinge, Düfte, Alkohol, Tee´s - gehören nicht auf meine Hitliste :D
LG Susanna

Zuletzt bearbeitet:
Was mag ich gar nicht?
Zigaretten, Bastelartikel

Schokolade, Fruchtgummis alle Art, Kekse

schwarze Schokolade, Nugat, Marzipan

Lieblingsfarbe?
pink, blau/türkis

2 Katzen

Futterleckerlies aller Art, vor allem aber Fleischstangen. Nassfutter mögen sie Miamor Vital Balance und milde Mahlzeit sowie Almo Natue Cuisine oder Applaws in den Beuteln. Am liebsten alles mit Huhn und viel Sauce.
Sie lieben Spielzeug mit Federn und kleine Sachen, die sie gut Tragen und werfen können. Auf Glöckchen oder so reagieren sie nicht.

Was mag ich?
Ich mag gerne Kitsch. Vor allem aber auch Feen und Elfen bzw. allgemein Fabelwesen.

Verena80

Hauskatze
So dann versuche ich auch mal zusammenzufassen was ich mag und nicht mag.

Was mag ich gar nicht?

Kitsch, hello kitty, Schoki mit Alkohol drin, Stofftiere

Ich trink eigentlich nur Kaffee und Wasser (ich weiß das ist nicht sehr Hilfreich)
Ab und zu nasche ich ganz gerne, bin da aber etwas heikel. Mein absoluter Favorit ist Rafaelo.

Ich mag keine reine Schokolade, mag kein Marzipan.
Ich mag absolut kein Orangat (heißt das so? :gruebel:) in Weihnachtsgebäck.
Mag auch kein Kümmel und kein Anis.

Lieblingsfarbe?
Violet, Rot

3 Katzen

Sie fressen eigentlich alles, vermeide aber Getreide und Zucker z.Z wegen Lokis Unverträglichkeiten.
Dokas, Let's Bite, Miamor Chicklets, Thrives, oder das getrocknete von Cosma kommt alles gut an. :mahlzeit:
Sie Spielen eigentlich mit allem. Besondere Renner sind Sachen mit Federn oder Bälle, kleine Mäuse o.ä.

Keine Kerzen (davon hab ich genug) Kerzenständer, Deko, Kitsch
(ich hoffe ich hab nix vergessen)

Was kann ich gebrauchen?
Da mir oft kalt ist bin ich für alles was warm ist z.B. Socken gr. 38 (oder falls Marie meine Wichtel Mama wird eine gehäkelte Decke :undwech:)
Einen Standkalender, bei dem ich jeden Tag etwas eintragen kann. Für Kaleder zum hängen fehlt mir der Platz.
Ich mag auch Musik gern und würd mich z.B über eine selbstgebrannte CD o.ä. sehr freuen (bin für fast jede Musikrichtung zu haben)
Ich lese auch gern Krimis oder auch Fantasy (also mit Elfen und Zwergen und so)

Ich hoffe ich hab nix vergessen.

Ikarus

Hauskatze
Darf ich noch was ergänzen :blush:

Ich mag pink - richtiges pink, kein rosa oder zartrosa *schüttel*
und petrol

...das wars schon wieder :D

Alegra

Hauskatze
ok, da ich heuer wieder dabei bin, ein paar anhaltspunkte für meine Wichtelmama:

- Am liebsten mag ich Selbstgemachtes aus jeder Ecke (Socken, Schal, Bilder, Zeichnungen, Geschichten..... alles halt ;))! (Selbstgebackene Weihnachtsleckerein eingeschlossen ;))
- Ich habe Schuhgröße 42
- Ich mag keine handelsübliche Schokolade und keinen anderen Süßkram (schon, aber ich ess das zeug nimma ;))
- Meine Katzen freuen sich besonders über Fellballis, Mäuse und gesunde Leckerlies (Trockenfleisch...)
- Ich schreibe gerne und das am liebsten mit einer Feder mit schwarzer Tinte. Leider habe ich keine Feder mehr. :D
- Meine Meerschweinchen und Ninchen freuen sich besonders über getrockenetes Gemüse + Kräuter oder Heuglocken oä.
- Meine Pferde bekommen leider keine handelsüblichen Leckerlies und müssen daher bitte diesbezüglich leer ausgehen, es sei denn meine Wichtelmama hätte Lust, selber
Pferdeleckerlies zu backen!
- Habe einen Nagellackfetisch. Meine Lieblingsfarben (auch generell!): rot, blau, lila, schwarz, grau in allen varianten
- ich liebe Filme aller Art (ausgenommen Hollywood Schnulzen und so zeug)
- Ich trinke sehr gerne Kräutertees
- Stehe auf psychedelic Rock & Metal Musik
- Bitte kein dekozeug! (und schon gar nicht irgendwas weihnachtliches, christliches, Engel usw.)
- Habe einen Faible für Fotographie (Landschaften, Tiere etc.)
- Ich mag französische Dinge, Hefte, Bücher etc.
- Ich kann nicht wirklich backen und würde es so gerne können
- Bin schon lange auf der Suche nach einem schönen Tagebuch.
- Ich rauche Parisienne und trinke gerne Kaffee.

So ich hoffe ich konnte ein paar hilfreiche Hinweise geben. :wub:

wildcat.speedy

Hauskatze
So nun auch von mir eine kleine Hilfestellung für meine Wichtelmama

Was ich nicht mag:

- Dunkle Schokolade
- Weisse Schokolade
- Kaffee und alles mit Kaffeegeschmack
- weihnachtliches Dekozeugs (Haus geht schon über)
- Gumminaschereien (bin Vegeatarier)
- Körperpflegesachen ( bin ich sehr empfindlich)
- Bastelsachen (keine Zeit)

Was mag ich:

- Milchschoki
- Marzipan und Nougat
- Duftkerzen mit Zimt, Apfel und Vanilleduft
- Räucherstäbchen
- ich lese gerne (Esotheriksachen)
- mag Edelsteine und so spirituelle Sachen
- sammle alles was mit Katzen zu tun hat (Figuren, Kalender usw.)
- liebe Tiger, Löwen, Geparden, also alle Großkatzen
- hab immer kalte Füße (Socken Gr.40)
- Zigaretten (Marlboro Light)
- meine Lieblingsfarben sind lila und pink
- Feuerzeuge mit Katzen und Großkatzen drauf

Was mögen Speedy und Milky:

- Speedy liebt Mäuse die Sand oder Steine drinnen haben, es muss halt was zu hören sein...die stummen mag er nicht
- Leckerlis von Miamor (Chicklets) und die Gimpet Käserollis und die Käsepaste
- Milky steht total auf Federn ( Mäuse mit Federn oder Spielangel)
- beide sind verrückt auf die Rascheltunnel
- Laserpointer
- Stinkekissen (Baldrian)
- Animonda getrocknete Hühnchenstreifen

Was mögen Speedy und Milky nicht:

- Sachen die laute Geräusche machen
- Let´s Bite essen beide nicht
- Katzenminze

So das sind die wichtigsten Dinge die mir gerade einfallen. Im Grunde sind wir nicht sehr wählerisch und freuen uns über jedes Packerl ;)
Lg Tamara

834 AP

Hauskatze
@ Alegra: Wie macht man eigentlich Pferdeleckerlies selber? Hast du da ein Rezept dafür? Ich backe zwar manchmal für meinen Hund, aber wie macht man das für Pferde?

Und an alle die sich Socken wünschen, bitte die Größenangabe nicht vergessen. Denn wenn ich ein Wichtelkind bekomme, das sich Socken wünscht, würd ich gerne ein besonders schönes Paar stricken und die sollten auch passen.

LG Ingrid

fizzer

Hauskatze
ist ja sehr interessant was ihr so mögt und nicht! :D

also, was ich mag:
dunkle schoki, kaffeeschoki, zotterschoki, schoki mit marzipan
selbstgebackene kekserln, vor allem vanillekipferln :mahlzeit:
drachen, am liebsten für den garten
selbstgestrickte socken sind seeeehr willkommen, meine schuhgröße ist 36
auch selbstgestrickte schals und hauberln täten mir sehr gefallen
über ein witziges feuerzeug freu ich mich auch :smoke:
tee mag ich auch, am liebsten hagebutte und rooibos (rotbusch)

was ich nicht brauch bzw. mag:
dekozeugs, kerzen, duftzeugs
ich lese nicht
schoki mit früchten, gummizeugs
kekse mit arancini bzw. früchten und rosinen :mpf:
schwarzer tee

was die miezen lieben:
stangerln
alle arten von leckerlies sollten aber nicht zuuu hart sein, weil einige kaufaul sind bzw. sunny nicht mehr alle zähne hat
leberpastete
katzenpudding
schesirsackerln (huhn und thunfisch), da geb ich die medis für sunny rein
jede art von spielangeln
catnip und baldrianspielsachen
rascheltunnel für den garten (aus plastik), da freut sich puppi am meisten drüber!

ich freu mich ja schon sooo! :round:

Yvi

Hauskatze
Was mag ich gar nicht?
Zigaretten, Kitsch

Kekse, bei Schokolade bin ich etwas heikel

Marzipan, Alkohol trink ich so gut wie keinen

Lieblingsfarbe?
pink, lila, türkis

2 Katzen

Leckerlies aller Art... Spielangeln, Spielzeug mit Federn oder ähnlichen...

Was mag ich?
selbstgestricktes wie Socken (Gr 38), Haube, Schal
ich lese gerne (am liebsten so typische Frauenromane :giggle:)
Duftkerzen
schöne Deko​

Katrin08

Hauskatze
Worüber ich mich freue, was ich mag:
Lieblingsfarbe: blau, lila
Lieblingstier: na no na net :D Katze :D
Das nasch ich gerne: Toffifee, marzipan, eigentlich so ziemlich alles mit schoko :D
Das mach ich gerne: Torten backen und verzieren -- da freue ich mich über jegliches Material, Figuren, Blümchen, Schnick, Schnack, kleine Utensilien, Fotografieren: da freue ich mich über Dekodinge die Katzentauglich sein sollten :D oder auch Stoffe aller Art, als Hintergrund
Dinge, die ich immer wieder gebrauchen kann: Notizbücherl, Notizhefterl, kleine Kalender - gerne auch mit Katzenmotiv :)
Das Trinke ich gerne: Tassimo Kaffee und Tee aller Art, auch Milka Schoko :)
Das fressen meine Katzen: Thrive - am liebsten Huhn, Dreamies
Damit spielen meine Katzen: Stinkekissen, diversen Spielangeln

ich füge noch hinzu:
aus dem Handarbeitskoffer :D gggg diese Fensterbrettpolsterl für die Katzen find ich klasse! genauso freu ich mich über einen selbstgestrickten Kuschelschal (zb mit schwarz, violett, blau)

Sir Lanzelot

Hauskatze
Pfff... des is ja ger net so einfach ;)

ich kopier mal von meinem vorschreiber/rin

Lieblingsfarbe: lila, pink

Lieblingstier: Hund :D Katze :D Hase

Das nasch ich gerne: Schockolade - hauptsache keine zartbitterl

Das mach ich gerne: Mich mit meinen Tieren beschäftigen, shoppen (fressnapf, futterhaus ;)

Dinge, die ich immer wieder gebrauchen kann: Kerzen, Deko, Duftkerzen, alles was frau halt so braucht ;) aja.. mein wohnhzimmer ist lila ;), Badezusätze,

Das Trinke ich gerne: Kaffee, Red Bull

Das fressen meine Katzen: Sir Lanzelot frisst eh alles ;) für Lucy kann ich das gar net beanworten...

Damit spielen meine Katzen: Spielangeln!!!! am besten mit Federn, Mäusen, interaktives SPielzeug, Küchenrolle, Taschentücher..

Hmm.. was mag ich gar nicht: bitteres zeugs.. egal was.. biter mag ich nicht...

Am besten is was für die Katzen oder halt die tiere.... vielleicht was zu spielen, oder was zu kuscheln, keine ahnung da känt ihr euch die köpfe zerbrechen ;)

glg

Cat_quenii

Hauskatze
Was mag ich gar nicht?
Kitsch, Sachen die schnell kaputt gehn, Zigartten:undwech:

Ikea Soße mit Nudeln:wub:, Schoki, Oreo Kekse, Gummizeugs,selbstgemachte Kekse, Trinken tue ich fast alles auser Alkohol und Kaffee :oops:

Zartbitter schoki, Schoki mit Kaffeegeschmack, Zotterschoki,

Lieblingsfarbe?
Pink, Schwarz, Türkis, Lila, Babyblau :wub:

Katzen, 1 Hund

Zu den Katzen: Ich fressen alles:giggle: Besonders gern haben sie Stangis (egal welche Marke), Spielzeug auch aller Art am liebsten haben sie Mäuschen ide rascheln und Angeln haben sie auch gern, Zum Hund: Sie frisst kein Trockenfutter und auch kein Dosenfutter:confused:, am liebsten hatt sich getrocknete Pansen und Lunge, sie spielt leider mti fast gar nichts aber ich hoff das kann ich ihr noch bei bringen:lol:

Sachen die schnell kaputt gehn und verstauben

Was kann ich gebrauchen?
Sachen für die Katzen oder den Hund, immer wieder haargummis, Stifte da ich noch zur schule geh, so dinger wo man Kerzen reinstelln kann (Kein Dufthäuschen), Pflegprodukte (Aber keine schweren düfte), selbstgemacht es da freu ich mich immer darauf. bastelsachen,

Hoffe das Hilft euch weiter

LG Jenny

Solyong

Hauskatze
Vielleicht sollte ich es meiner Wichtelmama auch etwas leichter machen (ich bin aber eh pflegeleicht :giggle:)

Was mag ich gar nicht?
Kitsch, Nippes (wir gehen eh schon über), Rauchwaren

Was esse, nasche, trinke ich besonders gerne? (obwohl ich gar nicht naschen sollte :bag:)
Selbstgemachte Kuchen/Kekse, dunkle Schoki, Kräutertee, Kaffee

Saures (z.B. Pustasalat), Mehlspeisen mit Creme, Ginger Ale

Lieblingsfarbe?

Pink, Schwarz, Lila

3 Katzen

Sie fressen eigentlich alles (bekommen aber hauptsächlich mittel- bis hochwertiges NaFu). Besonders gern haben sie Stangis (egal welche Marke) und Trockenfleisch, an Spielzeug haben sie am liebsten Raschel- oder Klingelmäuschen, Stinkekissen und Angeln

Nippes oder sonstige Dinge, die nur rumstehen

Was kann ich gebrauchen?

Dinge für die Katzen, Duftkerzen (Vanille, Orange, Zimt)

Ally

Hauskatze
Falls mich Nisi auch noch mitmachen lässt, hier auch meine Vorlieben als Hilfestellung für die Wichtelmama :giggle:

Was mag ich gar nicht?

Kitsch (wir ziehen grad um und ich muss schon soooo viele Dinge loswerden :lol:), Alkohol, Zigaretten

Cola Light, diesen neuen Woman's Drink (weiß grad nicht wie der heißt, gibt's beim Spar, ist pink und schmeckt wie Red Bull mit Bären :lol:), TEE (bin ein absoluter Tee-Fetischist, am liebsten hab' ich die vom Sonnenhof!)

Bitte keine Süßigkeiten (gibt zu Weihnachten eh schon so viele Oma-Kekse), muß ja etwas auf die Linie achten :giggle:

Lieblingsfarbe?

gelb, orange, weiß, terracotta

drei Katerbuben :wub:

Spielzeug: Noppenbälle von Zooplus, Spielangeln, Baldriankissen (bzw. alles, was mit Baldrian gefüllt ist), Kuschelkissen und -höhlen
Leckerlies: Thrive, Whiskas Leckerlies, Stangerln in jeder Art, Malzpaste, Multivitamin-Paste, Käsepaste (alle von Gimpet), Katzenstreichwurst (von Trixie) - diese Malz-Creme von Miamor mögen sie gar nicht ;)

Schmuck,Nippes

Was kann ich gebrauchen?

Freue mich sehr über Selbstgemachtes, mit Büchern macht man mir immer eine Freude, Duftkerzen, Deko-Sonnen, sammle auch noch Jim-Shore Katzen (sind aber für's Wichteln ohnehin zu teuer)

chrissie40

Hauskatze
Ich kopiere mal vom letzten Jahr die Liste hierher, weil sich ja nichts geändert hat(ausser die Igelanzahl :D)

Was mag ich gar nicht?
hmmm, Nüsse, Wolle, Staubfänger - und lieblos Zusammengeschustertes

Schoki ohne Nüsse, je dünklerer, desto lieber, aber keine mit Chili oder Pfeffer

Lieblingsfarbe?
grün

2 Hunde, 3 Katzen, 1 Igerl und 1 Hamster

alles, was fressbar ist :lach:

gestricktes, weil ich keine Wolle vertrag, Dekos, die verstauben

Was kann ich gebrauchen?

Kalender oder was ich besonders liebe: Kochrezepte, vor allem alte, aus Omas Kochbuch(oder ev sogar Seifenrezepte :woot:

Yania

Hauskatze
Eigentlich will ich ja gar nicht zu viel schreiben, denn ich lasse mich gern überraschen :)

Was mag ich gar nicht?

Kitsch, reine Staubfänger (Dekozeugs), Lavendelduft bzw. Duftdinger allg. (also keine Duftkerzen, Räucherstäbchen oÄ)

reine Schoko (außer Zotter), Schoko+Frucht, Caramel, Marzipan, Alkohol, Süßkram allg.

2 Katzen (& Fischis)

Katzis fressen alles- sollen aber bitte nichts mit Getreide oder Zucker! Am besten wären Leckerlies, die aus reinem Fleisch bestehen.. Milou ist leider sehr empfindlich :(

Gespielt wird gerne mit Spielangeln (DaBird steht hoch im Kurs- ist aber schon vorhanden ;) ) und Raschelzeugs. Milouchen ist ein kleiner Junkie, sie liebt Catnip Spielzeug, auf dem sie stundenlang rumschlecken und beißen kann...
Bälle werden bisher leider ignoriert, egal in welcher Ausführung :(

leicht Zerbrechliches, Kerzen, Dinge die nur rumstehen..

Hobbies & Interessen:
Fotografie, zeichnen, kochen, lesen (historische Romane - am liebsten mit kunstgesch. Thema, Bücher zum Thema Verhalten & Psychologie bei Katzen) und Tiere brauch ich ja nicht erwähnen ;)

Ich hoffe, liebe Wichtelmami, dass du damit was anfangen kannst :blush: - ich freue mich aber ohnehin über alles, worüber man sich ein bisschen Gedanken gemacht hat :)

Möchte noch was hinzufügen :bag:

Ich trinke absolut keinen Kaffee - also bitte nichts in die Richtung..
Ansonsten.. ich mag simons cat :oops:

Krümmeline

Hauskatze
Liebe Wichtelmama

Wünsche hätte ich so einige, leider fast alle wichtelnungeeignet.
Mit ein paar Räucherstäbchen Duftnote Opium oder ähnliches könnte man mich allerdings schon sehr erfreuen. :)

Ansonsten reiche ich lieber die Wünsche meiner vierbeinigen Hauptmieter weiter.
Meine Chefitäten könnten ganz gut Ersatzfilter (diese hier: http://www.fressnapf.de/shop/ersatz-reinigungsfilter-fuer-trinkbrunnen-water-fountain ) für ihren Trinkbrunnen gebrauchen.
Freßkram und Spielzeug sind auch immer seeehr wilkommen. :bag:
Beim Futter stehen meine Bosse sehr auf Trockenfutter weil sie es nur als Leckerchen bekommen. Besonders belibt sind das Acana Pacifica oder Almo Nature HOLISTIC am besten auch mit Fischgeschmack.
Beim Spielzeug ist steht was rasselndes mit Federn oder Fell dran bzw mit Catnip oder Baldrianfüllung hoch im Kurs.
Unsere fremdsprachige Katze (Hund) ist jederzeit für einen möglichst stinkigen Kauartikel zu begeistern :mpf:

Ich hoffe ich konnte eine kleine Hilfestellung bei der Auswahl geben.

Lg Krümmeline :liebkatz:

pluto

Hauskatze
Liebe Wichtelmama

was mag ich:
Kerzen, Kerzenständer, Armbänder, Ketten, Anhänger, Badezusätze, Duschgel, Simons Cat, Lesezeichen, Pflanzen die aus Dosen wachsen, Ratgeber Fotografie, Sachen die man an die Wand hängen kann

was kann ich nicht gebrauchen.
kleine Sachen, die man irgendwo hinstellen kann. Eigentlich mag ich sowas schon, nur mein
Kater und mein Partner nicht.

Welche Tiere leben noch in meinem Haushalt
Eure königliche Hoheit König Blacky und Fische :)

Was mag König Blacky nicht
Feuchtfutter :mpf: (frisst er nur, weil er nichts anderes bekommt).

Was mag Blacky sonst
Trockenfutter jeglicher Art, Leckerlis von Wh**** oder die Dreamies hauptsache ungesund, aber auch ab und zu Thrives/Cosma,

Womit spielt Blacky
am liebsten mit Plüschviecher, die Beine oder Arme oder Schwänze, oder Ohren oder irgendetwas zum abreißen dran haben. Das Plüschviech wird zwischen die beiden Pfoten genommen und so lange dran gezogen bis Arme, Beine oder sonstiges ab sind. Das mag er am liebsten.
Dann mag er noch Bälle, die schnell rollen. Er liebt Viecher oder Spielangeln die Federn haben.
Wir hatten mal ne Pfauenfeder. Das war für kurze Zeit Blackys Lieblingsspielzeug, da es nicht lang gehalten hat.
Er mag auch Spielangeln im Allgemeinen. Wenn auch noch was dran hängt, dass Arme, Beine oder so was ähnliches hat, wird das schnell zu seinem Lieblingsspielzeug.

Sonst bin ich sehr unkompliziert und lasse mich gern überraschen.

LG Pluto

Oben