• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichteln 2013 -- Was wir wünschen, lieben, nicht so gerne mögen

Katrin08

Hauskatze
Huhu,

so hier ist der Sammelthread für alle Wichtelkinder.
Jeder soll seine Wünsche, Hobbys, Vorlieben und Abneigungen, sowie Allergien, Lebenseinstellungen (zb, vegetarier,vegan ect) eintragen.
Umso mehr Angaben ihr macht, umso leichter wird sich die Wichtelmama oder der Wichtelpapa tun, um ein passendes Geschenk für euch auszuwählen.
 

Alegra

Hauskatze
Ich bin ein recht einfach zu beschenkender Mensch daher ist jede Aufmerksamkeit willkommen, aber ich gebe gerne ein paar Hinweise womit man meinen Geschmack besonders trifft:

besonders gern mag ich:
- selbstgemachte Dinge (zB Bastelein, Zeichnungen, Kekse, Seifen), Kunsthandwerk
- duftende Badezusätze die schäumen (am liebsten Vanille, Cocos, Schokolade und andere süße Geruchsnoten)
- Handcremes für trockene Haut (tierversuchs- und palmölfreie Produkte, Naturkosmetik)
- spanischen Rotwein (Rioja)
- klassische Literatur
- schöne kleine Schlüsselanhänger
- Keramiknagelfeilen
- Bienenwachskerzen
- "Lush" Produkte
- für die Katzen sind gesunde Leckerlies wie gefriergetrocknetes Fleisch (in kleinen Stücken, zB Thrive) sehr willkommen
- meine Katzen morden für Filetfutter zB Almo, Miamor, Cosma etc.
- die Meerschweinchen freuen sich über getrocknete Kräuter - vor allem Dill!
- meine Pferde bekommen sie zwar nur selten, aber Pferdeleckerlies sind für meine Großen natürlich auch willkommen.
- Mitzi fehlt noch eine schöne Futterschüssel aus Keramik oder ähnlichem
- Federwedel sind das Non-Plus Ultra wenns um die Katzen Bespaßung im Hause Alegra geht ;).

womit ich weniger Freude hätte:
- Räucherstäbchen
- Parfums und Kosmetik
- Süßigkeiten
- Deko-Artikel
- Thema Religion: bitte keine religiösen Symbole wie Kreuze oder Engel. Ich bin Atheist.
- Schmuck
- ungesunde Katzenleckerlies (auch wenn sie noch so gut sind ;))
- Getreidefutter für die Schweinchen

Ansonsten gibt es nur zu sagen, dass ich mich über jede nette Geste sehr freue!
 

LucyAnn

Hauskatze
Ich freu mich total aufs Wichteln :round: Um es meiner Wichtelmama etwas leichter zu machen, hier ein paar Anhaltspunkte:

Grundsätzlich bin ich sehr unkompliziert und leicht zu beschenken.

Was mag ich:
- Drogerieprodukte (allerdings verwende ich fast nur mehr Naturkosmetik wie Lush, Body Shop, Kneipp oder Yves Rocher)
- Bastelzeugs (ich stemple mit Silikon- oder Gummistempeln, nutze auch Brads, Halbperlen, Glitzerzeug, Designpapiere, Motivlocher, allen möglichen Kleinkram)
- Süßes - alles außer Zartbitterschokolade
- Tee und Kaffee
- Kerzen/Kerzenständer, Duftkerzen, überhaupt duftende Sachen
- Dekosachen, kreative Sachen
- Bücher (Romane, historische Romane, Sachbücher, Bildbände,...)
- Ich mag EULEN (z.B. Deko)
- Ich mag auch Tassen, so große Teetassen, wo man gemütlich die Hände herumlegen kann :)
- Ohrringe, Ketten, Armbänder... nur nichts in Gold ;)
- Selbstgebasteltes, -gemachtes
- Ich freue mich auch über selbstgebackene Kekse :) (Aber wenn, dann ohne Nüsse - mein Mann ist allergisch und will dann bestimmt mitnaschen :giggle:)

Was kann ich nicht gebrauchen:
Kalender (bekommt man jedes Jahr so viele, dass man nicht weiß wohin damit) und zerbrechliche Dinge
Was ich auch nicht mag sind gruselige Dinge, z.B. Filme, Bücher (von Action bis Horror) etc. - ich bin mehr der romantische, träumerische Typ
Ich rauche nicht

Welche Tiere leben in meinem Haushalt:
5 sibirische Katzen :)


Was mögen die Katzen nicht:

Mögen eigentlich alles... jedensfalls mags immer mindestens eine ;)

Was mögen die Katzen:
Trockenfutter jeglicher Art, Leckerlis wie Dreamies, Miamor Streifen, Cosma Snackies... Und diese Stangerl, egal welche. Pasten (Käse-, Joghurt-, Milch-, Malz-, Vitaminpaste...) Aber am besten kommen Leckerli für Hunde an, und zwar so Fleischstücke/-streifen, die einfach getrocknet sind – ich nehme meist Huhn, weil das nicht ganz so hart ist. Und natürlich Filetfutter, also Schesir, Almo Nature und sowas. Und Kuscheldecken und Häkelbettchen...

Womit spielen die Katzen:
Spielangeln mit Federn!!!!, Baldriansachen (Katzenminze nicht!), Laserpointer, Bälle


Ach ja, und allergisch bin ich gegen - gar nichts! Auch wenn das heutzutage eine Seltenheit ist :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Liebe Wichtelmami/papi!

Hier unsere kleine Hilfestellung:

Die Tigerbande freut sich über alles was man futtern kann - Spielsachen haben wir eigentlich mehr als genug
Bei Leckerlies sind sie nicht heikel - nur bitte keine Käserollies, die vertragen ein paar meiner Katzen nicht - und Trockenfisch mögens geschlossen nicht

Meeribande liebt getrocknete Kräuter oder getreidefreie Knabberstangen/Heuglocken

Wenns was für die Pferde sein sollte - bitte nur zuckerfrei, da meine Große Chushing hat und keine zuckerhältigen Leckerlies fressen darf

Ich selbst liebe immer noch bunte Socken, Marmelade, Krimi´s oder andere spannende Romane (gerne auch schon gelesene, die man weiterschenken möchte),
ansonsten ist es wirklich nicht schwer, mir eine kleine Freude zu machen - bitte nur bedenken, dass ich versuche vegan zu leben :)
- heißt bitte keine "unveganen" Badezusätze oä, keine Naschereien mit Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs, kein Katzenspielzeug mit Fell/Leder

Was wir absolut nicht brauchen können sind sämtliche "Duft und Dekodinger", alkoholisches oder Kerzen
LG Susanna und ihre Lieben
 

Timanris

Hauskatze
Ich freu mich auch voll, nun zu meinen Vorlieben :)

Was ich mag:
-Bücher (eigentlich nur Fantasy)
-alles was mit Lady Gaga zu tun hat :bag:
-Wandkalender
-Tee
-Badebomben und Zusätze
-Handcremen
-Büroartikel (Kugelschreiber, Mousepads etc. ich bekomm im Jänner a neues Büro :round:)
-Leckerlies fürn Koarl (der frisst da eigentlich alles gern, ausser die Pasten)
-Filetfutter liebt der Sir
-Stinkekissen
-Hörbücher

Was ich nicht mag:

-Süßes aller Art
-Kerzen und Deko
-Spielzeug mag mein Katerschatz leider nicht^^
-langweilige Bücher
-Räucherstäbchen

Allergisch bin i gegen gar nix :)
 

Mela

Hauskatze
Ich kopier einfach meinen Beitrag vom letzten Jahr hier rein :D :

Hm, ich mag alles was mit Katzen oder Garten zu tun hat, gehe gerne baden, mag Räucherstäbchen, Duftkerzen und überhaupt alles was gut duftet (allerdings mag ich keine Zitrusdüfte), bin eine Naschkatze, Kaffeefan und meine Katzen und Meerschweinchen freuen sich sowieso über alles, die sind nicht wählerisch :D

Zu viel mag ich aber nicht schreiben weil ich auch gerne überrascht werde :)
 

marillenknedl

Hauskatze
Ich hab den Fragebogen aus einem anderen Forum kopiert und ein bisschen umgemodelt :)

Knedls Fragebogen:

Alter: 27

Haustiere: 2 Kater (Scar & Lorenzo)

Lieblingsfarben: grün, lila, schwarz

Welche Farben magst du gar nicht: braun, ockar

Hobbys: lesen, Badewanne, klettern, geochaching, mit den Burschen spielen, basteln (Tischdeko für Feiern, Karten, Stempel...)

Kochst du gerne/backst du gerne: ja, vor allem Backen
smile.png


Lieblingsbücher: Krimi, Thriller (Karin Slaughter, Simon Beckett, Sebastian Fitzek...) und auch Lustiges (Tommy Jaud, Michael Mittermaier) --> Aber Bücher is sehr riskant weil ich um die 400 hab...

Welche Dekoartikel hast du gerne:
ich steh nicht so auf Deko oder Kerzen oä.

Sammelst du irgendwas (zb Tonfiguren,...): Bücher, witzige Karten, Kühschrankmagnete

Lieblingsnascherei: Kekse, Schokosachen

Welche Düfte magst du gerne (bei Duftöl, Kerzen, Seifen, ...): eher natürliche Sachen aber nicht zu süß (bei Badezusätze auch verrückte Sachen
smile.png
)

Welche Düfte kannst du überhaupt nicht riechen: Kokos, Ingwer

Trägst du gerne Schmuck:
na sicher - am liebsten Armbänder

Was mögen deine Katzen: Dreamies, Stangerl, gefriergetrockneten Thunfisch

Was mögen die Katzen nicht: Leckerlies mögen sie eigentlich alle

Mit was spielen deine Katzen: Federwedel, Knisterbälle, Kittyboinks (?) - Junkies sind sie keine also weder Minze noch Baldrian
 

cattinker

Hauskatze
Jippie, da mach ich auch gleich mit:

was ich mag:
Duftkerzen (aber nix zitroniges), Sockenwolle (gerne in bunt), Backrezepte (ich backe gerne und essen tuns die anderen! :) ) Bücher über basteln, etc - evtl mit Kindern,
wenn wer was für die Kleine mitgeben mag - sie ist jetzt 15 Wochen und steht auf Rasseln, etc - alles was irgendwelche Geräusche macht und was man sich in den Mund stecken kann! :D, schöne Notizbücher, Schals, einfache, unkomplizierte Rezepte für den Alltag, Tees

was ich nicht mag:
Räucherstäbchen, Schokolade mit Alkohol, Nüssen, etc. -> bitte nix Süßes, da einige Allergien, Pflanzen - die leben hier maximal ein Monat!

was die zwei Lausbuben mögen:
Dreamies, Miamor Stangerl, Spielbälle oder kleine Mäuse, Federangeln, Stinkekissen

was die zwei Lausbuben nicht mögen:
Spielmäuse die Geräusche machen - Angst! :)
 
Was mag ich gar nicht?
Zigaretten, Bastelartikel

Was esse, nasche, trinke ich besonders gerne?
Schokolade, Fruchtgummis alle Art, Kekse


Was esse, nasche, trinke ich gar nicht gerne?
schwarze Schokolade, Nugat, Marzipan

Lieblingsfarbe?
pink, blau/türkis

Welche Tiere leben in deinem Haushalt?
2 Katzen

Was mögen die Tiere besonders gerne?
Futterleckerlies aller Art, vor allem aber Fleischstangen. Nassfutter mögen sie Miamor Vital Balance, Almo Natue alle Label, Applaws, Harmoney und Bozita. Am liebsten alles mit Huhn und viel Sauce.
Sie lieben Spielzeug mit Federn und kleine Sachen, die sie gut Tragen und werfen können. Auf Glöckchen oder so reagieren sie nicht.

Was mag ich?
Ich mag gerne Kitsch, habe aber durch den Umzug nun ein kleineres Zimmer und somit fast kein Platz :(
Ich mag alles was mit dem FC Basel zu tun hat. Ich mag auch gerne Bücher über Katzen, aber nicht zu sehr Kinderbuch mässig sondern eher wie "Dewey und ich", "Cleo, wie ich das Lachen wieder lernte" oder "Schmitz Katze" (besitze ich alle schon!). Simons Katze ist auch immer super.

 

Vez3000

Hauskatze
Wichteeeeln :round:
so, dann schreib ich auch mal ausführlich... :)


Was mag ich/über was ich mich freue:
- Schokolade :sabber: außer Zartbitter
- Alle Süßigkeiten, die sonst irgendwie schokoladig sind (fruchtiges nicht so)
- Samen (für Gemüse, bes. Raritäten - hab einen Schrebergarten)
- Duftkerzen, Seifen oder anders gut-riech-Zeug (v.a. Kokos, Vanille, Zimt,...) außer Räucherstäbchen


Was kann ich nicht gebrauchen:
- Saures/Gummiges (Gummibärli und sowas)
- Badeperlen o.ä. (sehr empfindliche Haut...)
- Dekoartikel
- Bücher, zum Lesen hab ich leider kaum Zeit
- Schmuck
- Räucherstäbchen


Sonstiges zu mir:
- ich bin vegetarisch bis vegan (meistens :bag: )
- Nichtraucherin
- gegen vieles allergisch (nicht-sibirische Katzen, Pollen, rohe Nüsse, rohes Obst [außer Bananen], ...)
- hab einen Schrebergarten
- bin Japan/Anime/Manga/Serien-Liebhaberin (aber da sprengt wohl ca. alles das Budget :D )
- ich llliiiebe violett


Welche Tiere leben in meinem Haushalt:
2 Miepis


Was mögen die Katzen:
- jedes Spielzeug, vor allem Kitty Boinks
- Leckerlis: Cosma Snackies bzw. Thrives (anderes ist eher die Ausnahme, diese haglichen Miepis..)
- Nassfutter: jegliches Filetfutter geht immer :rolleyes: also Porta, Almo nature, usw.
- Barf (allerdings kann man da wohl schlecht was wichteln :giggle: )
- Kartonliegesachen


Was mögen die Katzen nicht:

Trockenfutter, sehr viele Nassfutter-Sorten, sehr viele Leckerlisorten..


....jetzt weiß ich grad nicht, ob ich es meinem Wichtelelter leichter gemacht habe oder nicht :D und ich hab grad sicher tausend Sachen vergessen :wirr:
 

Katrin08

Hauskatze
Was ist deine Lieblingsfarbe?
lila, blau, türkis

Was sind deine Lieblingstiere?
Katzen

Was isst&trinkst du gerne?
alles mögliche an schoko, toffifee, toblerone ect, alles mögliche mit marzipan also eigentlich eh fast alles lol

Was schmeckt dir gar nicht?
Zimt, MonCherie

Was machst du besonders gerne?
Torten backen und dekorieren( Ausstecher, Lebensmittelfarben, ect), fotoshootings mit meinen Katzen (Deko, Stoffe ect)

Worauf bist du allergisch?
gar nichts

Was hängst du gerne an die Wand oder stellst als Deko auf?
An der Wand hängt kaum was, Kalender mag ich zwar gern, aber eher Standkalender oder Taschenkalender
Deko steht keine, weil keine Abstellfläche :D

Was essen deine Tiere besonders gern?
Meine Katzen freuen sich über Cosma gefriergetrocknet, Almo Nature mini food

Womit spielen deine Tiere am liebsten?
Mit Laserpointer, mit alles was lange Schnüre hat, verstecken sich gern in Kartons

Worüber freust du dich noch?
Stoffe, Wolle, persönliche Geschenke, praktisches "Bürozeug", Kaffeetassen, Schlüsselanhänger, selbstgemachte Seifen, simons cat artikel

Was sammelst du?
nichts bestimmtes

Womit hättest du keine Freude?
hmm, schwierig. Wenns vom Herzen kommt, freu ich mich über alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:

thilia

Hauskatze
Meine Lieblingsfarben:
- dunkel/weinrot, pink, türkis, generell kräftige Farben

Diese Farben mag ich gar nicht:
- grün, Pastellfarben

Was mag ich:
- Badezusätze (außer welche mit Öl), Gesichtsmasken, Peelings...
- Schoki (Milchschoki, Milka, Kinderschoko und die Richtung)
- alles was nach Kokos riecht :D
- selbstgebasteltes/hergestelltes
- Kuschelsocken oder selbstgestrickte Socken (nachdem meine Oma jetzt gestorben ist fehlt mir meine Sockenproduzentin :sniff:)
(Schuhgroße 38)
- Nagellacke (in auffallenden Farben oder mit speziellen Effekten (außer Magnet- und Crackling-Effekt)
- Lippenbalsam der entweder lecker schmeckt oder gut riecht
- Kochbücher mit schnellen oder einfachen Rezepten oder mit wenigen Zutaten usw.
- Lesezeichen

Was mag ich eher nicht:
- Räucherstäbchen und Kerzen (wegen den Mutzels)
- Deko generell (mutiert entweder zu Spielzeug der Katzen oder wird beim abfangen kaputt gemacht... :dry:)
- Blumen (überleben bei mir nicht :D)
- Schmuck (verlier ich immer :bag:)
- Gummizeugs zum essen
- Marzipan
- Kitschiges und Glitzerzeugs
- Kalender
- Zigaretten
- Bild/Spruch/Zitate-Bücher

Generell zu mir:
Ich rauche nicht und trinke auch eher selten nur genußweise, dann aber gerne Rotwein. Ich mache grade einen Kroatisch-Kurs um im Urlaub mit den Nachbarn unseres Appartements reden zu können. Garten hab ich keinen, Pflanzen sind bei mir zum sterben verurteilt... Bin auch nicht wirklich gläubig. Dafür liebe ich aber schwarzen Humor :D

Welche Tiere leben in meinem Haushalt
3 Katzis: Venus, Valentino und Daria

Was mögen die Katzis
Sie sind alle 3 Staubsauger was das fressen anbelangt.
Kratzwellen aus Karton lieben sie über alles, ich glaube es reicht aber auch schon die Kartonverpackung alleine aus um sie glücklich zu machen :D
Schnüre und alles womit sie sonst nicht spielen sollten :giggle:
Intelligenz/Denkspielzeug oder sowas würde ihnen viell. gut tun (Clicker habe ich allerdings schon)

Was mögen die Katzis nicht
Minzdrops
Katzenminze ist ihnen wurscht
Spielzeug das Geräusche macht
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich glaub, ich mach da heuer auch mit (auch wenns mit bei zeiten nochmal wer erkären muss :D)

Meine Lieblingsfarben:
- in der richgigen Kombi fast alles

Diese Farben mag ich gar nicht:
- alles rosa-ige oder glitzerzeugs, gelb und orange

Was mag ich:
- Tücher und Schals
- außergewöhnlichen Schmuck (keine Panik, nix teures :D)
- Gewürze
- Notizbücher
- generell Dinge, die ich noch nicht kenne (ob neue Musik, neue Düfte oder Gschmack - aber das wird aber sicher eher schwierig :D )
- Seiden - oder Leinengarn (zum Nähen und Sticken)
- Handarbeits-Perlen oder "Edelsteine"
- Schnittmuster (desto Vintage desto gut)
- Katzenspielzeug, da hab ich auch was davon ;)
- Bücher
- Vintage-DInge im Allgemeinen

Was mag ich eher nicht:
- Kerzen (vor allem Duftkerzen)
- Süßigkeiten mit Laktose oder Gelatine

Generell zu mir:
laktoseintoleranter Vegetarier mit Hang zu Bio- und Fairtrade-Produkten :D außerdem Bücher-Fan und ich handarbeite ganz gern (Sticken, Nähen, Nadelbinden,...) kochen und backlen tu ich auch super gern, so lange es eben vegetarisch und laktosefrei is :D sonst mal ich alles ausgefallene und ungewöhnliche

Welche Tiere leben in meinem Haushalt
2 Katzen: Cleo & Crispy

Was mögen die Katzis
Was sie mögen und was sie bekommen sind nicht dieselben Dinge :D Aber, was sie gern mögen und auch von meiner Seite gerne bekommen sind getrocknete Tierteile (Chicken-Bits, getrocknetes Hühnerfleisch) und Futter von Applaws, grau und mac. Beliebt sind auch Stinketiere (Baldrian) und alles, was sich herumtragen lässt.

Was mögen die Katzis nicht
Dreamies (gehören leider zum Mars-Konzern)
getrockneten Fisch
Spielzeugmäuse mit Geräusch (das mögen sie schon, aber leider um 2 Uhr morgens)
Katzenminze - is uns hier komplett egal
 

zeus-lia

Hauskatze
Hallo, freu mich schon sehr und möchte euch auch einiges über mich erzählen!

Meine Lieblingsfarben:
- grün, blau, türkis

Diese Farben mag ich gar nicht:
- violett, rosa

Was mag ich:
- Badezusätze: egal ob sprudelnd, mit Öl....
- Bücher: "zwischendurch" Romane, bei denen man ned viel denken muss
-unsere Hochzeit im nächsten Jahr :wub::wub::wub:
- Kuschelsocken oder selbstgestrickte Socken (Schuhgroße 41)
- Duftkerzen, nur nicht Kokos, Ingwer oder so
- alles selbstgemachtes

Was mag ich eher nicht:
- Räucherstäbchen
- den Weihnachtsmann:dry:, Engelchen oder sonstige Dekofiguren
- Schokolade, Gummizeugs, Snacks oder so (bin grad am abnehmen und die Weihnachtskekse sind schon Herausforderung genug)
- Zigaretten


Generell zu mir:
Ich rauche nicht und trinke fast nie Alkohol, aber wenn dann einen Likör. Ich hab leider keinen grünen Daumen, mag aber ungiftige Pflanzen sehr gern. Ich freue mich über alles, solang es liebevoll zusammengestellt wurde. Bin ein sehr positiv gestimmter Mensch und versuche mich gesund zu ernähren.

Welche Tiere leben in meinem Haushalt
2 Katzen: Lucy & Lia

Was mögen die Katzis
Alles was sie nicht zu oft fressen sollen, am liebsten Käserollis oder Trockenfleisch.
Spielangeln/Stäbchen mit Federn (leben meist nur 1 Woche)


Was mögen die Katzis nicht
Catnip Sachen
Spielzeug das Geräusche macht
ihr Dosenfutter :heul:
 

Cat_quenii

Hauskatze
Hier mal ein paar Infos über mich und meine Mitbewohner:

Ich bin weder Vegitarier noch Veagner, habe auch keinerlei Allergien (darf nur keine Vollfettmilch tinken, essen schon), Katzen bzw. der Hund dürfen alles :devil:

Was mag/mache ich besonders gerne?
selbst gemachte Sachen (Kekse, Seifen), Schokolade :oops: (ohneAlkohol,mit Aroma schmeckt aber auch),Shopping Touren (meistens für die Stubentigers),Stifte und Blöcke (Hello Kitty,Sheepworld, Simons Cat), Duftkerzen (nur nicht zu schwere Düfte), NAGELLACKE:feil::clap:(78 Stück sind es, am liebsten welche von Catrice oder Essence), Beautyprodukte

Was mag ich gar nicht?
Alkohol, Zigaretten, Zartbitterschoki, Katzenzungen, gewisse Sachen an Kitsch, sachen die schnell kaputt gehen

Lieblingsfarbe?
Pink,Weiß,Türkis, Lila, Babyblau :wub:, Neon Farben

Welche Tiere leben in deinem Haushalt?
3 Katzen, 1 Hündinn, 3 Hasen

Was mögen die Tiere besonders gerne?
Also die beiden Katzen fressen so ziemlich alles auch das was sie nicht sollten :nowink:, Leckerlies gibt es immer Morgens und vl. Abends nochmal, der Hund futtert am liebsten fleisch und zum spazieren gehen bekommt sie meist Trockenfutter :rolleyes2:,die Hasen fressen alles was man ihnen in den Stall gelegt :laugh:, Alles in allem sind sie nicht wällerisch die Tiere :catgrins:

Was kann ich gar nicht gebrauchen?
Sachen die schnell kaputt gehn und verstauben

Was kann ich gebrauchen?
Sachen für die Katzen, den Hund oder die Hasen, Stifte und Blöcke da ich eine Ausbildung zum Sanitäter mache und später in eine Pflegschule noch gehen will, Pflegprodukte (Aber keine schweren düfte), selbstgemacht es da freu ich mich immer darauf :biggrin: , Bastelsachen, Ohringe :wub:


Zur Zeit tue ich gerne Stricken und seit einiger Zeit sammle ich Elfenfiguren.

Hoffe das Hilft euch weiter


LG Jenny
 

Jeanny

Hauskatze
Jeanny's Fragebogen

Alter: 30

Haustiere: 4 Katzen (Jeanny, Nala, Amy & Prinzesschen Cleo)

Lieblingsfarben: blau, rosa

Welche Farben magst du gar nicht: gelb, braun

Hobbys: Boot fahren, Sauna, spazieren, lesen

Kochst du gerne/backst du gerne: ich koche gerne. Bin da aber eher auf der Schiene der alten Hausmannskost. Ich backe auch gerne

Lieblingsbücher: hauptsächlich Fantasy (Hohlbein, Harry-Potter, Vampir- bzw. Werwolfbücher wie z.B von Markus Heitz

Welche Dekoartikel hast du gerne: In der Wohnung habe ich wegen der Katzen kaum Deko aber unser Kellerstüberl wird im maritimen Stil dekoriert

Sammelst du irgendwas (zb Tonfiguren,...): nicht wirklich

Lieblingsnascherei: Orange Soft Cake von Clever, Clever Schokocookies, Toffifee, blaue M&Ms

Welche Düfte magst du gerne (bei Duftöl, Kerzen, Seifen, ...): fruchtige, blumige Düfte aber nichts zu zitroniges

Welche Düfte kannst du überhaupt nicht riechen: Kokos, Ingwer

Trägst du gerne Schmuck: ich trage nur kleine Ohrringe, muss da beim Material aber aufpassen, da ich mal ganz stark entzundene Ohrläppchen hatte

Was mögen deine Katzen: Dreamies, Stangerl, Thrive, Käserollies

Was mögen die Katzen nicht: Luftgetrocknete Hühnerteile

Mit was spielen deine Katzen: Federwedel, Baldriankissen, diverse Schnüre, Zopfgummi, Wattestäbchen :D

Worauf bist du allergisch: auf garnichts


Was mag ich sonst so bzw. wie bin ich:
Ich liebe selbstgestrickte Socken bzw. Hauben.
Ich bin Raucherin. Also wenn meine Wichtelmama so garnichts findet, freue ich mich auch über ein Packerl blaue Chesterfield und ein paar Leckerlies für die Mietzen :lach:
Im Sommer bin ich, wenn es die Hausbaustelle daheim erlaubt, mit meinem Mann viel auf der Donau mit dem Boot unterwegs. Im Winter stehen da eher Spaziergänge und anschließende Saunagänge auf dem Programm.
 

Spot

Hauskatze
Meine Lieblingsfarben: gelb, blau

Diese Farben mag ich gar nicht: rosa, lila, violett, pink; plüsch (auch wenns keine Farbe ist :bag:)


Was mag ich:

- mein Motorrad, Fahrrad, Skifahren, Schneeschuhwandern, Tauchen
- meine Chilis (laß mich sehr gerne mit einem Sackerl spezieller Samen überaschen :D)
- Fotografieren
- Raffaello, Rumkugeln (Klassisch und weiße), Sugus (spezielle Zuckerl :wub:, die gibts nur in der Schweiz :sniff:), Toblerone, M&Ms, Schoki mit Alkohol, Ovomaltine (in jeder Form und in jedem Aggregatzustand :D)
- Sheepworld, Simon's Cat (ich such schon soooo lange nach den Geschirrtücher mit Simon's Cat drauf, aber ich find sie nimma :()
- Star Trek (nicht Star Wars!!!), Babylon 5, Game of Thrones, NCIS, Die Tribute von Panem
- Christkindl und klassischen Weihnachtsschmuck (nix Kitschiges!!!)


Was mag ich eher nicht:
- Kerzen, jede Art von Deko-Zeug, was nur in der Wohnung verstaubt

- Zigaretten, Kaffee, Wein
- Weihnachtsmann (bei uns kommt noch das Christkind - Punkt), Halloween, Valentinstag

- Kosmetika, Parfum, Beauty-Produkte
- Räucherstäbchen und Duftöle
- Plüsch und Kitsch


Welche Tiere leben in meinem Haushalt
2 Kater :wub:, sehr viele Blattläuse
:bash: und einige Marienkäfer :hehe:

Was mögen die Katzis

- Leckerlies in jeder Ausführung, wobei Zathras eine Unverträglichkeit auf Rind hat. Deswegen gibt’s bei uns als Leckerlie hauptsächlich getrocknetes Fleisch (in jeder Form, von div. Anbietern, aber NIE RIND)
- Spielsachen: einfach alles; Baldrian und Minze, Spieleangel, Mäuse, Feder- und Futterzeug, alles was piept/quietscht/zwitschert
- Fummelbretter (gekauft oder selbstgemacht, egal einfach fummeln :D)
- Kartonliegen und Kartonkratzbretter

Was mögen die Katzis nicht
- Fad herumkullernde Bälle, Futter/Leckerlie mit Rindfleisch
 

sandrah87

Hauskatze
Also ich bin Vegetarier und verwende nur tierversuchsfreie Kosmetika. Ich mag auch nix mit Leder oder Gelatine.
Ich mag generell nix mit Zitrusfrüchten, und ich mag nix Süßes in Kombination mit was Fruchtigem. Dinge, die fruchtig riechen, sind im Normalfall auch eher nicht meins.
Zartbitterschokolade und Schokolade mit ganzen Nüssen mag ich ned, aber ansonsten bin ich ein Schokojunkie (am liebsten is mir alles mit Nougat :wub: :wub:). Rosinen sind ein absolutes No-Go!
Kerzen sind eher nix, weil ich sie wegen der Katzen eh ned anzünden kann. Diversen Kitsch (Staubfänger) kann ich auch ned brauchen.
Meine Katzen sind bei Leckerli und Spielzeug ned heikel. Sie vertragen auch alles, also es gibt in unserem Haushalt keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Nur laute Spielsachen kommen uns nicht ins Haus! Also nix was irgendwie pfeift oder schreit oder bimmelt oder so. Da streik nämlich ICH :bag: . Und auch bei Katzensachen gilt bei mir: Nur tierversuchsfreie Produkte (also bitte nix von z.B. Mars oder so).
Bei Häferl gibts einen Aufnahmestopp - ich hab einfach schon zu viele davon. Selbiges gilt für Kalender!
Schmuck trag ich kaum (weil ich ihn meistens nicht vertrage).
Hobbies: Postcrossing, Handarbeiten (stricken, häkeln), Serien (How I Met Your Mother, Big Bang Theory, Hart of Dixie)
Lieblingsfarbe: hellgrün
Was ich sonst noch mag: Irland, reisen, das Meer, schöne Landschaften, die Berge, Kekse (wobei ich bei Keksen heikel bin), faule Sonntage auf der Couch, ausschlafen, Engel (allerdings nicht die religiösen, sondern nur die niedlichen), Ausflüge machen, Castingshows aus dem UK

Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Einen sehr konkreten Wunsch hab ich allerdings noch: Wie schon geschrieben, ist Postcrossing ein Hobby von mir. Ich würd mich daher sehr freuen, wenn meine Wichtelmama mir vielleicht eine hübsche unbeschriebene Postkarte (wenn möglich mit nur einem großen Bild - ich mag die mit vielen kleinen Bildern nicht so gern, weil man da im Endeffekt eh so gut wie nix erkennt, weils so klein ist) von da, wo sie herkommt, mitschicken könnte. In den touristisch halbwegs erschlossenen Regionen kriegt man die eh an jeder Ecke; dort, wo es kaum Touristen gibt, wird man in Trafiken fündig.
 

josselchen

Hauskatze
Da ich das Wichteln letztes Jahr verpasst hab, freu ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind aufs Packerl einpacken, verschenken meins zu bekommen, warten und daaaaann auszupacken :D

Alter:
19 Jahre

Meine Lieblingsfarben: Eine Lieblingsfarbe hab ich nicht, kommt drauf an wenns um Katzenspielzeug oder Deko geht sind mir Farben wie Grün, Gelb, Lila, Orange, Blau lieber als schwarz, grau, Weiß weils halt auffälliger und nicht so düster ist. Schuhe, meine Haustür oder mein Sofa (hab ich alles keine Sorge
:giggle:) brauch ich nicht unbedingt in Giftgrün, da dann doch ehr dezenter :D

Was mag ich:
- Duft-, Kerzen nicht unbedingt Teelichter oder so ->(hab ich von meiner Mama, aber die werden nicht angezunden sonst sind sie ja weg auch irgendwann :D)
- Katzen :girl:
- Pferde
- Computerspiele
- Puzzle aber ohne zu viel Weiß bzw gleichausschauender Fläche
:lach:
- schöne Aschenbecher
- Stumpfhosen jeder Art ich liebe sie :clap:
- Futternäpfe find ich ganz toll :)


Was brauch ich eher nicht:
- Kleidung :lol:
- Räucherstäbchen
- Süßes, was zum Knabbern (für mich :D)

Welche Tiere leben in meinem Haushalt
mein Dicker Stinker und seine kleine Schwester:liebsein:

Was mögen die Katzis

- Leon LIEBT Spielmäuse er hat sie zum fressen gern (leider wortwörtlich) musste ihm mal eine aus dem Rachen ziehen und wurde dabei das erste und einzige Mal bisher angepfaucht und angeknurrt :unsure:
- Ellie hat eine Leidenschaft für Federangeln, mehr für die Feder als für die Angel aber ja die wird täglich von A nach B gebracht :bala:
- Leckerlies jeder Art und zu jeder Stund' am liebsten :D
- Laserpointer natürlich
- alles was raschelt- vielleicht für die Paketgestaltung :)

Was mögen die Katzis nicht
- Bälle die nach 30 Sekunden sofort unter der Bank verschwinden
- Katzenminze

 
Oben