• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichteln 2013 -- Was wir wünschen, lieben, nicht so gerne mögen

Ich freu mich total, dass ich heuer auch mitmachen kann :round: Ich bin schon gespannt, wen ich beschenken darf und natürlich auch, was bei uns so ins Haus flattert :lach:

Also:

Worüber sich meine Mitbewohner sicher freuen:
- Miamor Stangerl (am besten die Chicklets)
- Dreamies
- Federwedeln (mag besonders der Chester, aber auch die Pflegis lieben sie)
- Tischtennisbälle und Bälle mit Glockerl drin
- Baldrian :sabber:
- kleine Spielmäuse (Spykie mag aber nur die weißen :lach:, die Pflegis mögen die Sisalmäuse am liebsten)
- Spielangeln
- Wellensittichfutter (natürlich nicht für die Katzis, sondern fürn Vogel :giggle:)
- es gibt eigentlich nix, wo ich sagen würd, sie mögens gar net...

Worüber ich mich garantiert freue:

- Alles mögliche mit Katzen!!! Also alles, wo Katzen drauf/drin sind, macht mir Freude (z.B. Kalender, Tassen, Bilder, Servietten, Puzzles, Spardosen, Bücher, Lesezeichen etc.).
- Schneekugeln in allen Größen (gibts meist auch auf Christkindlmärkten)
- Fotopostkarten (bin auch Postcrosserin ;))
- Selbstgemachtes - egal, ob essbar oder nicht :giggle: (z.B. Kekse, Marmeladen :sabber:, Badebomben oder Seifis :wub:, Gehäkeltes oder Gestricktes usw.)
- Schokolade in allen Varianten (besonders Marzipan, Nougat, weiße Schoko, After Eight)
- Lachgummi :lach:
- Dinge in fröhlichen Farben (gelb, orange, rot, violett)
- Blechschilder, egal welches Motiv (Katzi wär natürlich optimal :))
- Schlüsselanhänger (gerne auch selbstgemacht)
- Kühlschrankmagnete
- selbstgebrannte CDs - mit der Lieblingsmusik der Wichtelmama und vielleicht ein paar Worten dazu ;)
Achja, meine Lieblings-VIPs ;): Kings of Leon, Metallica, Chris Hemsworth, Jake Gyllenhaal, Diana Amft, Felix Baumgartner

Worüber sich meine Freude eher in Grenzen halten würde:
- Duftzeugs (ich krieg von den meisten Kerzerln Kopfweh und Räucherstäbchen sind absolutes No-Go bei uns)
- Schokosachen, die mit Schnaps oder Likör gefüllt sind (also Mon Cheri oder sowas mag ich gaaar net)
- schokolierte Trockenfrüchte :mpf:

Allergisch bin ich nur gegen Antibiotika, aber die wird mir ja hoffentlich keiner schenken wollen :D

Grundsätzlich freu ich mich über jede Kleinigkeit, wenns dann noch dazu nett verpackt ist, macht schon das Auspacken richtig Freude :round:
 

Bidi

Hauskatze
Also bidi und ich lassen uns gerne überraschen Allergie liegt keine vor und selbstgemacht kommt super an .
 

Humpel

Hauskatze
oje, jetzt ist es wieder so weit. Das ist für mich der schwierigste Teil am Wichteln! :rauf:

ich versuche es heut zu schaffen ohne das mich Tina ob zu wenig Info schimpfen muß:

Was ich nicht mag/darf: Weizen, Laktose, Nüsse, süsse Sachen, Duftsachen welcher Art auch immer, Kerzen, Schnickschnack, blaue Sachen

Was die Buben nicht dürfen/mögen: Weizen, Soja, Huhn, Rind,

Was ich mag: die Buben in diversen Ausführungen :D , Tiere an sich, Spiele, Irland, Schottland, Wales, Wolle und alles Drumherum, Drachen,

Was die Buben mögen: och, abgesehen von den Dingen die sie nicht dürfen mag eigentlich immer einer irgendwas... Baldrian, Minze, Fellspielis, Spielis an sich, ...
 

maxion

Hauskatze
Das ist für mich der schwierigste Teil am Wichteln!
Ist zwar mein 1. Wichteln, aber diese Wunschliste verfassen, da muß ich auch :rauf:
Bin noch am Überlegen, worüber ich mich freuen würde (ich selbst kann mich um 15€ nicht wirklich beschenken :bag:) bzw. wie ich es meinem Wichtel so leicht wie möglich machen kann ...

Bei 4-5 Wunschlisten (ich kenne niemand gut genug) müßte ich die Tierfutter-Geschenkvariante wählen :(
Aber eigentlich würde ich lieber dem Wichtelkind selbst eine Freude machen u. nicht dessen Tieren (denen geht es sicher auch so gut genug) :gruebel:
 

Vez3000

Hauskatze
so, jetzt muss ich noch was ergänzen :D

zu meinem Schoki-Konsum:
derzeit (na gut, eigentlich immer) seeehr begehrt sind Zotter-Tafeln (v.a. alles mit Karamell) und Lindt Lindor Kugeln (die Vollmilch und Weißen) :sabber:
da ich momentan abnehme, kauf ich mir selbst nichts Süßes, aber zu Weihnachten werd ich eine Ausnahme machen, also wenn was schokoladiges im Wichtelpaket ist, würd ich mich seeehr freuen :)

und zu den Dekosachen:
es gibt eine Ausnahme, über was ich mich schon freuen würde: süße Katzenfigürchen, Hello Kittys, alles von Rosina Wachtmeister (egal ob Servietten, Bleistifte, usw.) :wub:
oder andere schöne Servietten
 

sandrah87

Hauskatze
Ist zwar mein 1. Wichteln, aber diese Wunschliste verfassen, da muß ich auch :rauf:
Bin noch am Überlegen, worüber ich mich freuen würde (ich selbst kann mich um 15€ nicht wirklich beschenken :bag:) bzw. wie ich es meinem Wichtel so leicht wie möglich machen kann ...

Bei 4-5 Wunschlisten (ich kenne niemand gut genug) müßte ich die Tierfutter-Geschenkvariante wählen :(
Aber eigentlich würde ich lieber dem Wichtelkind selbst eine Freude machen u. nicht dessen Tieren (denen geht es sicher auch so gut genug) :gruebel:
Schau dir halt einfach mal die Auspack-Threads aus den vergangenen Jahren an - dann siehst du ja, was da verschenkt wurde.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich mach dieses Jahr das erste Mal und wahrscheinlich das letzte Mal mit, da ich mich ja hoffentlich nächstes Jahr um diese Zeit an einem neuen Wohnort befinde! Wobei... ist ja nur ein anderes Land, wieso sollte dann nicht mehr klappen? :gruebel:

Worüber sich meine Mitbewohner sicher freuen:
Hm, die dürfen nicht zuviele Leckereien, da Daisy nicht zunehmen darf und Jessy CNI hat.
  • Die einzigen Leckerli die sie bekommen, sind die von Cosma und da mögen sie nur Huhn und Thunfisch.
  • Zu Fressen bekommt Daisy Animonda vom Feinsten (alle Sorten ohne Meeresfrüchten und Leber) und Schesir Frischebeutel
  • Jessy ist extrem wählerisch aufgrund ihrer CNI und auch wenn ich weiß, es ist nur Mist, bekommt sie Sheba und Gourmet Frischebeutel. Hier sind alle Sorgen ohne Leber willkommen.
  • Falls der Schenker zufällig als Apotheker oder soarbeitet, ich kann für Jessy immer Ringerlösung als Infusionslösung brauchen, sowie Infusionsbesteck. :giggle: Aber eigentlich hab ich im Moment eh genug davon und außerdem ist das ja nichts, was man so einfach bekommt.

  • Sie lieben beide über alles Baldriankissen.
  • Außerdem mögen sie diese Kartonkratzbretter mit getrockneter Katzenminze, allerdings nur die, die halbwegs eine gute Fläche zum Liegen haben (also keine Wellen oder so).
  • Daisy steht auf Spielangel und noch viel lieber Laserpointer.
  • Spielmäuse sind nur welche aus Sisal oder große flauschige zum ordentlich massakrieren. :giggle:

Hmm, wenn man sich das durchliest... ganz schön wählerisch und verwöhnt meine zwei.

Worüber ich mich garantiert freue:

  • Über alles für meine zwei Süßen.
  • Schokolade nur so Nuss-Schoki (mit Haselnüssen), keine klebrig süßen mit irgendwelchen Füllungen
  • Vanillekipferl!! :sabber:

  • Zu meinen Hobbys gehört Malerei mit Acryl und Radfahren
  • Im Moment eine grooooße Flasche Baldrian (für mich! :giggle:)
  • Außer Katzen finde ich auch Schlangen ganz toll

  • Ansonsten bin ich für alles offen. Wenn mir jemand was basteln möchte, freu ich mich natürlich riesig! :)

Worüber sich meine Freude eher in Grenzen halten würde:
  • Duftzeugs (krieg ich ebenfalls Kopfweh und ganz besonders hasse ich Vanillegeruch..üäh)
  • Ich liebe Katzen, aber ich bin kein Fan davon, wenn ich überall katzenverziertes Zeug rumstehen hab (die Eltern meines Ex meinten es zu Gut und ich bekam 7 Jahre lang nur Zeug mit Katzen wie Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Topflappen,.. ich glaub davon hab ich nen Schaden :D )
  • Gummibärchen, davon wird mir schnell schlecht

Allergien
Hab ich keine, außer gegen irgendeinen nicht ausgetesteten Wirkstoff in manchen Kopfschmerztabletten... aber das wär sowieso ein ziemlich eigenartiges Geschenk :giggle:
 

Bidi

Hauskatze
Also doch etwas ausführlicher....... i h Liebe Schokolade besonders dunkle und alles was duftet. Seife , Bade Perlen oder modeschmuck. Bidi liebt kratzfesten aus Karton und Spiel angeln mit federn und dunkle Mäuse außerdem shepa das bekommt sie nur zu besondere Anlässe. Ich hoff mein wachteln hat es damit etwas leichter.
 

maxion

Hauskatze
Also doch etwas ausführlicher....... i h Liebe Schokolade besonders dunkle und alles was duftet. Seife , Bade Perlen oder modeschmuck. Bidi liebt kratzfesten aus Karton und Spiel angeln mit federn und dunkle Mäuse außerdem shepa das bekommt sie nur zu besondere Anlässe. Ich hoff mein wachteln hat es damit etwas leichter.
Danke Bidi - wenn ich Dein Wichtel (nicht Wachtel *g*) würde, hätte ich zwar noch immer Probleme, womit ich Dir wirklich eine Freude machen könnte - aber wäre nicht mehr ganz ohne Ideen :)
 

chrissie40

Hauskatze
Ich kopiere mal vom letzten Jahr die Liste hierher, weil sich ja wenig geändert hat

Was mag ich gerne?
Überraschungen aller Art, alles Selbstgemachtes, Selbstgekochtes,Keksi

Was mag ich gar nicht?
hmmm, Nüsse, Wolle, Staubfänger - und lieblos Zusammengeschustertes

Was esse, nasche, trinke ich besonders gerne?
Schoki ohne Nüsse, je dünklerer, desto lieber, aber keine mit Chili oder Pfeffer

Lieblingsfarbe?
grün

Welche Tiere leben in deinem Haushalt?
2 Hunde, 2 Katzen

Was mögen die Tiere besonders gerne?
alles, was fressbar ist


Was kann ich gar nicht gebrauchen?
gestricktes, weil ich keine Wolle vertrag, Dekos, die verstauben


Was kann ich gebrauchen?
Kalender, Silikonformen oder was ich besonders liebe: Kochrezepte, vor allem alte, aus Omas Kochbuch(oder ev sogar Seifenrezepte :woot:)
 

e-rbse

Hauskatze
Liebe Wichtelmama!

Wer auch immer du bist solltest du ein bisschen etwas über meine Rüben und mich wissen:

Mieze und Gatze:
beide lieben Softsnacks. Wir haben mittlerweile ein Ritual aufgebaut: wenn ich in der Früh das Haus verlasse gibts für jede Rübe ein Softstangerl. Dabei sind die BBQ-Stangerl vom DM besonders beliebt (schätze weil die sehr intensiv riechen)
beide lieben Bucheckernbockerl: die lassen sich super im Maul herumtragen und verspringen sich sehr toll wenn man sie über den Parkett tanzen lässt. Solltest du in der Nähe eines Waldes wohnen vielleicht ....
Mieze liebt es Finger unter Handtüchern und Decken zu jagen. kleine Mäuse und alles was irgendwie klappert, wenn es über den Boden geschossen wird, aber maulhandlich sollts sein
Gatze liebt es am Boden hinterhergezogenen Dingen hinterher zu jagen. Und FEDERN liebt sie auch :)

Was ich mir für die beiden wünschen würde:
einen Futter-/Snackball aus Plastik. Den aus Gummi mögen sie nicht so besonders und der lässt sich auch nicht gut reinigen.Snacks dadrinnen werden immer irgendwie alt.

Was ich gern mag

Selbstgemachtes: Marmelade, genähtes, gesticktes, gehäckeltes, gestricktes, gemaltes, geheimwerkertes, geschnitztes, gedrechseltes.
Ich LIEBE Stulpen und Schals :)
alte, gute Rezepte
besondere Christbaumkugeln (Muffins, Äpfel, Birnen, mit Federn, Autos, Essiggurkerl, ...)
aussergewöhnliche Ringe
Scherenschnitte

Was ich nicht so mag
Düfte (bin da sehr empfindlich, bekomme schnell Kopfschmerzen)
Kerzen (mag ich schon, aber ich hab einfach derzeit zu viele noch bei mir auf Lager ...)
Engerl
Weihnachtsmann
Dekozeug zum Abstauben

Lieblingsfarben:
grün. Grasgrün und Lindgrün und Smaragdgrün
blau. Schlumpfblau und türkisblau
schwarz
grau
rot. kirschrot (aber eher als Akzent)

Hassfarben
braun
beige

Wogegen bin ich empfindlich:
ich vertrage leider keine unechten oder silbernen Ohrringerl, leider nur goldene, wobei ich aber Silberschmuck sonst liebe und trage
Fleischlaibchen

Also liebe Wichtelmama: ich freu mich schon sehr darauf dich erraten zu dürfen und ich hoffe dass du hier die eine oder andere Idee findest.

Tanja
 

Katrin08

Hauskatze
Laut meinen Listen bitte noch die Wunschlisten eintragen:
Solyong
WingAngel
Fruchttigerchen
maxion
Gipsygirl
maho
 

Gipsygirl

Hauskatze
Bei mir leben 2 Katzen:
Amelie und Daisy

Was sie gerne mögen:
Snacks alles Art
Spielangeln
Baldriankissen
Spielmäuse

Was sie gar nicht mögen:
alles was Krach macht :)

Meine Lieblingsfarben:
orange, rot, gelb

Was ich mag:
Duftkerzen, Vanillie
Buddhas
Katzengeschichten
Badeöle

Was ich gar nicht mag:
Alkoholhaltige Süssigkeiten
Kitsch
 

bärli-simba

Hauskatze
Halli hallo
Ich mach heuer auch mit und freu mich voll!!!
Also -was mag ich gerne:
Schoki alpenmilch
Socken mit lustigen motiven gr.40
gut riechende duschgels von balea
Selbstgemachte marmelade
Keksi
Lipgloss -von bipa oder dm (die günstigen von den eigenmarken) in zarten tönen nix knallrotes :)
Kitschiges zum hinstellen im landhausstil(Weiss oder brauntöne)
Allergisch bin ich auf nichts

Was mag ich nicht:
Kerzen-wegen der fellis
Räucherstäbchen

Was mögen meine fellnasen:
Dreamies
Federangeln
Stinkipolster (katzenminze und baldrian)
Trockenfutter von perfektfit alle sorten (als leckerli)

Was mögen diemäuse nicht:
Viele nassfuttersorten(Sind halt sehr wählerisch...);)
Rasselspielzeug


Ui ich freu mich so
 

HakunaMatata

Hauskatze
Ich mag:
* Früchtetees (besonders gern diese Weihnachtsmischungen)
* M&Ms die mit Erdnuss also die Gelben
* historische Romane (iny lorentz is meine lieblingsautorin oder die ken follet bücher - die hab ich derzeit alle aber damit du liebe wichtelmama die Richtung weißt)
* Badezusätze
* Duftkerzerl (besonders wieder diese weihnachtsduftrichtungen - z.b. von glade)
* selbstgemachtes jeglicher art (weil einfach soviel liebe u. zeit dahinter steckt)
* Lieblingsfarbe: blau
* Schuh- oder Sockengröße für Sockenstricker - Gr. 38-39

Ich mag gar nicht:
* Schokolade
* Wallnüsse (da hab ich a Allergie drauf)
* alkoholisches Zeug
* Marzipan, Lakritze
* Staubfänger wie Engerl, Schneekugeln oder sonstiges
* Modeschmuck
* Chips, Snips, Soletti u. das knabberzeugs (davon profitieren hier nur die Kids u. mein mann :rofl:
* Kitschzeug

Was Timon u. Pumbaa mögen
* Alles was nicht viel zu Kauen is
* Dreamies u. de Knuspertaschen von der phösen lila Firma :bag:
* Plüschraschelbälle
* Baldrian u. Katzenminzekissen
* Kitty Boinks (hatten wir nur 1 und das wurde auf Nimmerwiedersehen verschossen :sniff: u. beide habens geliebt)

Sonstiges zu mir
Ich bin 25 J. alt, habe (wie de meisten wissen) zwei kleine Kinder (2 J. u. 10 Monate) bin verheiratet, Handarbeite sehr gerne (ich sticke, stricke u. häkel sehr gern), hier in unserem Haus leben 2 Katzen (Timon u. Pumbaa)
wenn ich zeit hab lese ich gern, komm aber mom. kaum dazu.
Ich bin keine Vegetarierin nur sehr haglich :bag:
Zu besonderen Anlässen dekoriere ich gerne Torten u. backe gerne
Ich gehör auch zu den Postcrossern u. freue mich über eine Karte von deinem Heimatort(Stadt)
ausserdem würd ich mich freuen wenn sich meine Wichtelmama nicht gleich outet mit "frohe weihnachten wünscht deine wichtelmama z.b. Sandrah87"
ich rate da sehr gern :lol: (acuh wenn ich da letztes jahr ziemlich auf dem schlauch stand :lach:
Ich freu mich natürlich auch sehr wenn meine Kinder was bekommen vom wichtel, muss aber grundsätzlich net sein da das Christkindl eh wieder viel geladen hat für de zwei :lach:)

ahjo u. wenn wer noch hilfe braucht - Sandrah87, wulli, Jul3chen kennen mich grundsätlich schon sehr gut u. werden wohl auch Infos geben was ich mag - nicht mag usw. :D
 

maxion

Hauskatze
Laut meinen Listen bitte noch die Wunschlisten eintragen:
Ja, ich fehle auch noch ... Meine Wunschliste gibt es spät. 11. November. Dabei werde ich mich vermutlich an jener von HakunaMatata orientieren - die gefällt mir sehr gut, da kenn ich mich super aus :wub:

Aktuell habe ich grad sehr viel Stress zwecks Entscheidungen zur Whg-Renovierung - u. bin manchmal (so wie heute) überfordert, denn bei Strom- u. Wasserinstallationen gibt es immer wieder neue Hiobsmeldungen ...
 
Oben