• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichteln 2013 -- Was wir wünschen, lieben, nicht so gerne mögen

Nisi

Hauskatze
Ich bin aktuell schwer am abnehmen, daher bitte keine Süßigkeiten die mich in Versuchung führen könnten ;) 16 kg sind schon runter und 20 kg sollen noch folgen - also wer mir Diätprodukte schenken mag - gerne :D

Duschgels, Bodylotion, Parfum, Kosmetikzeug und ähnliches gerne (bin ein Kosmetikjunkie)... aber bitte in leichten und frischen Duftnoten (Zitrone, Mango, Pfirsich, Kokos) ... das Schwere wie z.B. Rosen oder Sandelholz, Lavendel usw. mag ich nicht. Tierversuchsfrei wenn irgendwie möglich, würde ich bevorzugen!
Sachen für Badewanne (wie Badeperlen, Badesalz, etc.) bitte nicht, da ich leider keine Badewanne besitze... :(

Gutscheine vom Fressnapf, Zooplus usw. kann ich als "Mehr-Pfoten-Halter" immer gut gebrauchen. Auch Leckerlis für Katzen und Hunde kommen immer sehr gut an... Wir sind da auch nicht grossartig wählerrisch - nur der Hund mag keine Schweineohren. (Für alle die mich nicht kennen: ich habe 4 Katzen: Sandy, Mandy, Macchiato und Sirius - 2 x Bauernhof, 1 x Siam/Thai Mix und 1 x Coonie und 1 großen Hund: 38 kg, Herdenschutzhundmix - Thyson).

Ein großer Sammler bin ich eigentlich nicht... ich sammle nur Breyer Modelpferde - die sind aber fürs Wichteln ohnehin viel zu teuer.

Ich bin zwar eine große Leseratte :D - bin aber auf "digital" umgestiegen - bekomme jegliche E-books die es am Markt gibt gratis und benötige daher keine "realen" Bücher mehr :)

Ich bin ein Serien Junkie: Vampire Diary, Greys Anatomie, Emergency Room, Desperate Housewives, Sex and the City, Gossip Girl, Dr. House, Walking Dead, Game of Thrones, usw. usf..... aber ich wüsste nicht wie das meiner Wichtelmama helfen sollte ;)

Ich freue mich über selbstgebasteltes: also z.B. selbst gemalte Bilder, gebastelte Karten (Billets), selbstgestricktes (Schals, Hauben, Socken...)... Schals: ich steh auf ultralang und ultraweich/kuschelig, Hauben: ich brauch sie etwas größer als normal, damit ich sie auch über die Ohren krieg :D, Socken: Gr. 40/41 (ja, lebe auf großem Fuß :D).

Alkohol trinke ich kaum - wenn dann nur Baileys und Eristoff Ice. Ich trinke sonst ausschließlich Wasser (Diät :D). Ich rauche, leider, wieder: Chesterfield rot/weiß (100er) - also falls meine Wichtelmama sonst nix einfällt: Zigaretten gehen immer ;)

Lieblingsfarbe ist rosa/pink/lila... bin auch Fan von Playboy, Charming Kitty und Hello Kitty Sachen. Aktuell steh ich auch grad sehr auf "Alpenkitsch": Alprausch, Blutsgeschwister etc. Desigual geht auch immer... ist aber alles eigentlich nicht bezahlbar :D

Außerdem liebe ich Wrestling - inwiefern das nun beim Wichteln weiterhilft, weiß ich aber nicht :blush:. Besuche allerdings jede WWE Show auch in "Übersee" und bin speziell von Randy Orton begeistert :D Also wenn mir jemand Randy für ein paar Std. schenken würde, wär ich nicht bös ::notworthy:

Ach ja, da ich derzeit studiere kann ich auch so praktische Sachen gebrauchen wie zB. ein schönes Notizbuch, Blöcke, Füllfeder, Kugelschreiber etc. Ich studiere Volksschullehramt also jegliche Sticker, Stempel etc. sind absolut brauchbar :D

Da ich gerne Handarbeite und Nähe (u.a. auch für den TSV Cats and Dogs Help e.V.) kann ich folgendes immer gut gebrauchen: Stoffe (quietschbunt, Kindermotive, Tiermotive etc.), Bänder und Borten, Servietten (Motivservietten), alles fürs Scrapbooking, Resins Flatback Figuren usw.

Kurzer Steckbrief:

Ich mache gerne: Vereinsarbeit, Hundesport, Tanzen, Lesen, Kino gehen...
Ich habe gerne: meine Tiere, Freunde + Familie, Wrestling, Reisen...
Ich sammle: Breyer Modelpferde (Traditional)
Ich mag überhaupt nicht: dunkle Schokolade, Marzipan, Tee, Kaffee
Ich bin allergisch gegen: Mohnblumen, Raps, Gräser, etc.
Ich habe Angst vor: Spinnen
 
So, dann bin ich auch mal dran :giggle:
Alter: 23
Haustiere: 4 Katzen
Lieblingsfarben: lila, türkis, grün, schwarz
Welche Farben magst du gar nicht: braun, rosa/pink
Kochst du gerne/backst du gerne: ja, solang ich net abwaschen muss :lach:
Lieblingsbücher: Puh, kann ich net so sagen, komm nicht wirklich zum lesen
Welche Dekoartikel hast du gerne: Eflen, Feen, Kerzen & Zubehör, Bilder, Simons Cat, Lichterketten
Sammelst du irgendwas (zb Tonfiguren,...): nicht wirklich
Lieblingsnascherei: ich nasch sogut wie nie
Welche Düfte magst du gerne (bei Duftöl, Kerzen, Seifen, ...): Zitrusdüfte :wub: aber auch blumig/fruchtige Sachen
Welche Düfte kannst du überhaupt nicht riechen: Richtig süße oder herbe Düfte
Was magst du nicht: Schokolade, Marzipan, Caramell, Hello Kitty, Kitschiges, Rosinen, Räucherstäbchen
Trägst du gerne Schmuck: Jein, möcht aber schon lang ein/mehrere Leder- oder geknüpfte Armbänder haben
Was mögen deine Katzen: So ziemlich alles :D Leckerlies, Laiserpointer, Kitty Boinks, Baldran, Sachen mit Federn, Spieleangeln
 

SinAngel

Hauskatze
Liebe Wichtelmama!
Lieber Wichtelpapa!


FrauEngerl ist - wie der name schon sagt - ein mädchen und hat heuer das dritte mal ihren 29. geburtstag gefeiert.

FrauEngerl ist reine Teetrinkerin - dort vor allem kräftige Schwarztees .. manch Grüntee geht auch.. aber schwarz viel lieber als alles andere. Kaffee geht allerdings gar nicht.

FrauEngerl mag Lush-Badesachen (aber bitte nichts - was blumig duftet und schon gar nichts mit Jasmin oder Rose...ihbähhhpfui).

FrauEngerl steht auf Süßes - vor allem DUNKLE Schokolade *gurr*

FrauEngerl sammelt QUIETSCHENTEN! *quietsch*

FrauEngerl hat mit 18.11 2 katerige Fellnasen - 5 Monate alte Norwegische Waldkater... ist allerdings noch Katzenneulingin - nachzulesen im Vorstellthread :)

FrauEngerl kocht für ihr Leben gern, backt aber nur sehhhrr ungern.

FrauEngerl liest auch .. vor allem Thriller (je Blut desdo gut) oder Fantasy (joe abercrombie tad williams etc) nur kein scifi - alles mit erscheinungsdatum 2013 hat gute chancen von FrauEngerl noch nicht gelesen worden zu sein
FrauEngerl steht auf schwarz und lila und auf gliitzzeerr



Was mag FrauEngerl nicht?

FrauEngerl mag keine Staubfänger (außer den Enten) - vor allem weil die kleinen Rabauken es eh töten würden

FrauEngerl mag keine blumigen Düfte

FrauEngerl mag keine Duftkerzen (sie kriegt kopfweh)

Da die pösen Purchen noch nicht eingezogen sind, kann ich noch nicht tippen WAS sie gerne mögen, aber sie sind rund 5 Monate alt, was katzenkinder halt so toll finden :)



*nachdenk* wenn noch hilfe gewünscht wird - geb ich gerne tipps...
 

maho

Hauskatze
Was ich nicht mag und womit ihr mir keine Freude macht: Kitsch, Ramsch oder diverse singende Figuren, Zigaretten, Alkohol, dunkle Farben, Marzipan, schwere Düfte, Kosmetik und schwere Parfums da ich da sehr empfindlich bin, esotherische Dinge, bitte wenn möglich auch keine typische Weihnachtsdeko - da hab ich sehr viel, selbstgestrickte Socken mag ich nicht anziehen obwohl ich die schön finde, diverse Bilder

Was ich gerne mag/ was mich interessiert: Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit ätherischen Ölen und deren Wirkung, stelle für meine Familie auch diverse Sachen wie Salben selbst her - also sind alle "Grundzutaten" herzlich willkommen (angefangen von guten ätherischen Ölen, Sheabutter, Jojobaöl, oder kleinen Salbenbehältern, feuerfeste Bechergläser usw., usw.)...falls mich eine Wichtelmami erwischt die sich selbst damit beschäftigt, dann würde ich mich über (erprobte) Rezepte sehr freuen - auch Seifenrezepte

Ich mag Orangenduft und alle Zitrusdüfte, duftende Kerzen/Teelicher , Schokomeeresfrüchte, Milkaschokolade geht auch immer,an Farben mag ich orange, rot, gelb, alle hellen Töne und Pastellfarben, Dove Produkte vertrage ich (bitte aber keine Duschcreme mit Peeling), Dove Deo das mit dem gelben Symbol und gelben Verschluss (fällt mir jetzt nicht ein wie es heißt - auf alle Fälle ohne Alkohol), Deo Woman Rexona tropical, Kaffee trinke ich gerne (z.B.Eduscho Gala gemahlen), an Tee mag ich alle fruchtigen Teemischungen, Beerenauslesen

Meine Fellnasen mögen: Filetfutter in der Geschmacksrichtung Huhn (Porta, Almo, Miamor), die soßigen Pouch Miamor, Thunfischfilet mag nur Brain, Zooplus Gutschein geht auch - da findet Dosi immer was für die Fellnasen...

Wääääh finden Tamina und Brain: Futter mit den "modernen Beilagen" wie Kürbis, Ananas usw... Leckerlies vertragen sie derzeit total schlecht, von Dreamis bekommen sie Durchfall und diverse Leckerliepasten finden sie auch nicht toll, Brain findet auch alle anderen Fischsorten außer Thunfisch wäääh und Tamina frisst sowieso nichts wo sie nur einen Hauch Fischgeruch wahr nimmt...

Spielzeug jeglicher Art finden sie total uninteressant - also bitte nicht - schade ums Geld ---- da liegen sie lieber faul am Fensterbrett und genießen die letzten Sonnenstrahlen

und wenn bis jetzt noch nichts dabei war --- ich hab auch einen 9-jährigen Sohn der Lego liebt...
 
Zuletzt bearbeitet:

WingAngel

Hauskatze
Ich versuch mich diese woche noch dran zu setzen.... muss noch in mich gehn und di zeit finden :) aber ich machs noch versprochen
 

WingAngel

Hauskatze
sodala, jetzt komm ich auch dazu:

was ich gerne habe: Schoki (aber ohne Nuss), Wenn ihr schöne bilderrahmen verschenken möchtet, freue ich mich sehr darüber, da ich noch einige Bilder zum einrahmen habe.... ich lese gerne historische Romane (von iny Lorentz sehr gerne - das 5. Buch von der Wanderhure-serie "Töchter der sünde" hab ich z.b. noch nicht und würd mich darüber sehr freuen), Auch lustige Romane sind willkommen! selbstgemachte Kekse sind auch immer willkommen!

was ich nicht mag: Dekozeugs das nur rumsteht und einstaubt, parfüm, ich rauche nicht und trinke nicht, daher bitte keine zigaretten, schoki mit nuss oder rosinen oder Gebäck mit Trockenfrüchten, ich trinke so gut wie nie Tee also bitte auch keine Teemischungen! kerzen hab ich genug

Meine fellnasen freuen sich über leckerlie jeder art, bitte kein spielzeug weil sie damit nit spielen

Ich habe auch eine Tochter mit momentan 6 Wochen, falls da jemand was mitschicken mag!

Falls noch imer nichts dabei sein sollte, ´gibt "miss_sophies_personal" sicher gerne noch auskunft bzw. kann dann mich noch fragen :)
 

pluto

Hauskatze
Ich bin auch mal faul, aber zum letzten mal hat sich bei uns gar nichts geändert.

Liebe Wichtelmama

was mag ich:
Kerzen, Kerzenständer, Armbänder, Ketten, Anhänger, Badezusätze, Duschgel, Simons Cat, Lesezeichen, Ratgeber Fotografie, Kalender.
Bei Schokolade mit Alkohol kenne ich keinen Grenzen

was kann ich nicht gebrauchen.
kleine Sachen, die man irgendwo hinstellen kann. Eigentlich mag ich sowas schon, nur mein
Kater und mein Partner nicht.

Welche Tiere leben noch in meinem Haushalt
Eure königliche Hoheit König Blacky und Fische

Was mag König Blacky nicht
Feuchtfutter (frisst er nur, weil er nichts anderes bekommt).

Was mag Blacky sonst
Trockenfutter jeglicher Art, Leckerlis von Wh**** oder die Dreamies hauptsache ungesund, aber auch ab und zu Thrives/Cosma,

Womit spielt Blacky
am liebsten mit Plüschviecher, die Beine oder Arme oder Schwänze, oder Ohren oder irgendetwas zum abreißen dran haben. Das Plüschviech wird zwischen die beiden Pfoten genommen und so lange dran gezogen bis Arme, Beine oder sonstiges ab sind. Das mag er am liebsten.
Dann mag er noch Bälle, die schnell rollen. Er liebt Viecher oder Spielangeln die Federn haben.
Wir hatten mal ne Pfauenfeder. Das war für kurze Zeit Blackys Lieblingsspielzeug, da es nicht lang gehalten hat.
Er mag auch Spielangeln im Allgemeinen. Wenn auch noch was dran hängt, dass Arme, Beine oder so was ähnliches hat, wird das schnell zu seinem Lieblingsspielzeug.


Sonst bin ich sehr unkompliziert und lasse mich gern überraschen.

LG Pluto
 

esstii

Hauskatze
nachdem sich seit dem letzten wichteln bei uns nichts wesentliches geändert hat, erlaube ich mir, meine liste vom letzten jahr - mit ein paar winzigen änderungen - erneut zu posten


was mag ich gar nicht?
nippes, kitsch, staubfänger. nicht schäumende badezusätze, citrusdüfte, zu blumige düfte

was esse, nasche, trinke ich gar nicht gerne?
rosinen, kandierte früchte, trockenfrüchte, mit alkohol oder kaffe gefülltes naschzeugs, dunkle oder zu extravagante schoko, tee, gummizeugs und kaugummi

was esse, nasche, trinke ich besonders gerne?
alles andere :bag:
besonders gerne hab ich allerdings ferrero rocher, raffaelos und die gesamte kinderschokolade-palette

lieblingsfarben?
erd- und gewürzfarben, beerentöne, schwarz/grau

welche tiere leben in deinem haushalt?
3 katzen

was mögen die tiere besonders gerne?
alles mit fell (kein plüsch, das wird leider gefressen), leder oder federn (je mehr, desto lieber), pingpong- bälle oder auch diese weichen schaumgummibälle, spielangeln und -wedel, kitty boinks & bamboozler
die nasen fressen eigentlich jede art von goodies, es gibt auch keine allergien oder unverträglichkeiten.


baldrian- oder catnipspielzeug schauen sie eher weniger an

was kann ich gar nicht gebrauchen?
kerzen – zum einen hab´ ich so viele daheim, dass ich selbst schon verkaufen könnte, zum anderen ist es mir mit den katzis doch zu heikel! mit dekofiguren, deckerln, vasen, kerzenständern kann ich auch nichts anfangen. große kalender - dafür fehlt mir leider der geeignete platz


was kann ich gebrauchen?
badezusätze für schaumbäder (besonders gern hab´ ich die eher süßlichen düfte von lush), nespresso- kapseln (eher die stärkeren). außerdem koche und backe ich gerne; nicht zu exotische kochbücher und küchenhelfer, aber auch hübsche, bunte nudeln oder "schöne" öle kann ich immer brauchen.

ich sammle außerdem kühlschrankmagnte mit ortsangaben und sonnen (zum aufhängen) aus holz, metall, keramik...

so - ich hoffe, das ist ein bisschen hilfreich...
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hallo liebe Wichtelmama!

Also, in meinem Haushalt leben zwei superbrave Kater und ich UND noch vor Weihnachten zieht ein kleiner Birmakater bei uns ein!
Außerdem siedle ich gerade in eine neue Wohnung, es geht also grad ein bißl drunter und drüber :rauf:


Was meine zwei Superkater mögen :girl::
Katzenleckerlies jeglicher Art :rolleyes:, beide liegen gerne auf weichen, soften, flauschigen pölstern und decken. Paulchen spielt gern mit Bällchen, Tigger ist ein kleiner Faden-Fetischist.
Der kleine Birmakater Sunny spielt klarerweise für sein Leben gern, ich nehm mal an mit allem! Spielzeug kann man da wahrscheinlich nie genug haben. Beim Fressen ist er auch nicht heikel - laut Züchtermama.
Gefüttert wird hochwertiges Nassfutter, als Hauptmahlzeit gibt es kein Trockenfutter, da meine Kater bei zuviel Trockenfutter zum Ko..... neigen :kopfschuettel:

Was meine beiden Katerle noch sehr schätzen: Baldriankissen von catsunddogs - da sind dann beide völlig stoned und glücklich!

Meine Lieblingsfarben: weiche blau-grün Töne wie sie in meiner Sig perfekt dargestellt sind!

Meine Lieblingsnaschereien: eigentlich alles ohne Schokolade (reagiere mit Kopfschmerzen auf Schoko) und ohne Alkohol. Geleegefüllte Zuckersachen mag ich auch nicht.

Zu meiner Person: Ich habe eine Badewanne in der neuen Wohnung :baden:auf die ich mich schon sehr freu! Ich trinke Nespresso Kaffe und abends gern Rotbusch Tee (Classic oder Vanille). Abends mach ich es mir gern auf der Couch gemütlich, nachdem ich im Stall bei meinem Pferd war. Außerdem zählt noch ein kleiner Hamster zu meinen Haustierchen, damit ist die Runde komplett.

Was ich nicht mag:
Deko kann ich momentan nicht gut brauchen, da ich ja erst meine alten Sachen unterbringen muss. Kalender 2014 sind auch schon vorhanden. Bitte keine Düfte: Duftperlen, Duftsäcke, Räucherstäbchen, Duftkerzen.

So ich hoff, ich konnte ein wenig helfen! Freu mich schon auf Weihnachten :wavey:
 

Solyong

Hauskatze
Tschuldigung :bag: - bin schon da.

Damit es meine Wichtelmama auch etwas leichter hat, kopier ich mal vom Vorjahr:

Was mag ich gar nicht?
Kitsch, Dekos, Nippes und sonstige Dinge zum Aufstellen (wir gehen eh schon über), Rauchwaren

Was esse, nasche, trinke ich besonders gerne? (obwohl ich gar nicht naschen sollte :bag:)
Selbstgemachte Kuchen/Kekse, dunkle Schoki, Kräutertee, Kaffee

Was esse, nasche, trinke ich gar nicht gerne?
Saures (z.B. Pustasalat), Mehlspeisen mit Creme, Ginger Ale

Lieblingsfarbe?
Pink, Schwarz, Lila

Welche Tiere leben in deinem Haushalt?
3 Katzen

Was mögen die Tiere besonders gerne?
Sie fressen eigentlich alles (bekommen aber hauptsächlich mittel- bis hochwertiges NaFu). Besonders gern haben sie Stangis (egal welche Marke) und Trockenfleisch, an Spielzeug haben sie am liebsten Raschel- oder Klingelmäuschen und Stinkekissen (Angeln haben wir schon recht viele)


Was kann ich gar nicht gebrauchen?
s. oben - Nippes oder sonstige Dinge, die nur rumstehen und Kalender (hab ich schon bestellt ;) )

Was kann ich gebrauchen?
Dinge für die Katzen, Raumdüfte (Vanille, Orange, Zimt)
 

loluls123

Energiebündel
Geht es im Wichteln hier nun darum, den Leuten was passendes zu schenken oder eher irgendwas zufälliges? Weil ich finde ja das zufällige nicht schlecht. :) ist die Überraschung größer was man bekommt. :) Ich kann nur soviel beitragen, dass ich absolut keine Vollmilchschokolade mag. :) Lieber alles mit Zartbitter ... und sonst bin ich sehr offen für alles :)
 

maho

Hauskatze
Geht es im Wichteln hier nun darum, den Leuten was passendes zu schenken oder eher irgendwas zufälliges? Weil ich finde ja das zufällige nicht schlecht. :) ist die Überraschung größer was man bekommt. :) Ich kann nur soviel beitragen, dass ich absolut keine Vollmilchschokolade mag. :) Lieber alles mit Zartbitter ... und sonst bin ich sehr offen für alles :)

Also ich bin schon froh wenn ich Anhaltspunkte habe bzw. hat jeder Vorlieben und Abneigungen ---- totale Überraschungen gehen meist "voll in die Hose" wenn man die Person nicht kennt....
 

maho

Hauskatze
Kleine Ergänzung---liebe Wichtelmama bitte keine Kalender - da bin ich voll eingedeckt, aber über einen Morawa Gutschein würde ich mich auch sehr freuen nachdem ich am SA gesehen habe wie viel interessante Bücher die für mich hätten
 

Solyong

Hauskatze
Oh, da hätte ich auch noch etwas hinzuzufügen - da ich sehr gerne lese, würde ich mich über Büchergutscheine auch freuen.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Aus aktuellem Grund ein kleiner Nachtrag: leider schaff ich es nicht in der kleinen Wohnung einen guten Platz für meinen kleinen Hamstermann zu schaffen. Raumaufteilung nicht ganz ideal :nixweiss: deshalb muss ich ihn wieder abgeben :cry:
 

thilia

Hauskatze
Mirs gestern noch was eingefallen:

Ich hab mir ja selbst zum Geburtstag das neue Buch von Berhard Hennen gekauft von der Drachenelfen-Saga, und da ist mir aufgefallen, dass ich ja gar kein Lesezeichen hab... :whistle:
 
Oben