• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie Fütterung bei kleinen Kätzchen anfangen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dea

Hauskatze
Hast Du nen Schuss? Du hast keine Ahnung wie sehr uns unsere Tiere am Herzen liegen und weil ich kein Nassfutter füttern will und keine Näpfe mit Nassfutter spülen will bin ich ein schlechter Mensch?

Echt jetzt? Wo bin ich denn hier gelandet?
Kannst du bitte mit deiner depperten Schimpferei aufhören? Du willst Rat, kriegst nicht das zu hören was du willst und flegest rum wie ein zickiges Kind?

Hunde

Katzenjunges
Du hast nicht mal richtig gelesen...

1. sind es Katzen
2. Fahre ich nicht in den Urlaub
3. Sind es zwei Orte und nicht mehr.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Unglaublich... Solche Antworten habe ich noch nirgendwo erlebt!

Ihr müsst echt Probleme haben.

Meine Bitte noch einmal an einen Mod mir einen Link zur Löschung des Kontos zu nennen, kann leider keinen finden.

lislinside

Hauskatze
ja, es sind Katzen.

Katzen sind nicht mit Hunden zu vergleichen (genau das tust DU)
Katzen haben komplett andere Ansprüche als Hunde

Nur weil es nicht das ist was du lesen willst, brauchst du nicht ausfällig werden und schimpfen.

SW-Bande

Hauskatze
MS Niveau wir SINKEN!

Also ich glaube dir wurden einige Hochwertige KatzenTROCKEN Futter genannt. Aber genauso mitgeteilt, was dabei zu beachten ist (Stichwort Flüssigkeit) und was die Vorteile am Nassfutter wären.Freunde von ausschließlicher Trockenfutterfütterung wirst du hier keine finden.

Wie die Katze ins Pendlerleben reinpasst lässt sich vermutlich nicht pausalisieren, jedoch sind die meisten Katzen an einem Ort zuhause, und die meisten mögen keine Autofahrten. Man muss das halt auch beim Transport bedenken. (-> Ladungssicherung, sprich die ganze Fahrt über in einer transportbox).

Hoffe damit das gegenseitige beleidigen und anfeinden einbisschen eindämmen zu können.

Hunde

Katzenjunges
Wir pendeln seit 5 Jahren und haben für ausreichende Sicherheit der Kinder und der Tiere gesorgt.

Wir haben im direkten Freundeskreis ein Paar was das ganze Jahr über mit Katzen auf Tour ist. Das sind die ausgeglichensten Tiere die ich kenne. Zu pauschalisieren und jemanden abzustempeln ohne irgendwas zu wissen ist schrecklich.

Danke für deinen Hinweis.

ungeheuer

Hauskatze
Unter jedem Beitrag hst du links unten ein kleines Dreieck. Damit kannst du eine Nachricht an die Moderatoren verfassen. Ein Konto kann nur durch einen Moderator gelöscht werden.

dea

Hauskatze
Ich hatte in meinem bisherigen Leben mit 8 Katzen im Haushalt zu tun .. 1 davon war eine Reisende, der Rest lehnte Ortswechsel ab.
In meinem Bekanntenkreis wo es sehr viele Katzen gibt, gibts genau 2 Katzen die regelmäßig fürs Wochenende pendeln - alle anderen zucken aus.

Also bitte net pauschalisieren, weils bei einzelnen gut geht darauf schließen, dass alle Katzen so reagieren.

Detto gilt für TroFu - ich kenn einzelne, die bis ins hohe Alter mit TroFu gesund blieben .. kenn aber viel mehr, die davon krank wurden bzw net alt.

Hunde

Katzenjunges
Das Dreieck habe ich schon gefunden jedoch bisher keine Antwort erhalten. Danke für den Hinweis.

ungeheuer

Hauskatze
Im Moment scheint kein Moderator online zu sein!

Ach ja, was noch gar nicht erwähnt wurde: du brauchst kein spezielles Kitten Futter zu kaufen. Auch kleinen Kätzchen kann von Beginn an hochwertiges Erwachsenenfutter gegeben werden!

Hunde

Katzenjunges
Ich bedanke mich noch einmal für den Beitrag welche Trockenfutter es gibt. Diese kannte ich bereits. Ich konnte bisher keine Erfahrungsberichte dazu finden und dachte mir hier Rat zu erhalten. Dem war leider nicht so. Ich hoffe wirklich das der eine oder andere User im realen Leben nicht auch so boshaft ist.

ich für meinen Teil werde hier mein Konto löschen und mir ein Forum suchen wo ich nicht direkt abgestempelt werde.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Danke für den Hinweis mit dem Adult Futter!

lislinside

Hauskatze
Sorry, aber jeder Andere hier hat dir im Sinne der Katzen, geraten was gut für die Tiere ist.
Ausfällig bist nur du geworden ;)

In einem guten Katzenforum, wirst du auch kaum gute Bewertungen bzw. Erfahrungsberichte über Trockenfutter finden - jeder, der sich mit der Ernährung seiner Katzen auseinandersetzt, wird Nassfutter füttern, oder Barfen.... im Sinne der Katzen eben.

Hunde

Katzenjunges
Wir sitzen hier gerade mit mittlerweile 12 Erwachsenen vor dem Ipad und staunen was hier abgeht. Ich habe extra noch unseren Moderator für Tierformate hinzu geholt. Wir schlackern echt nur noch mit den Ohren. Wir sind alle der selben Meinung, darüber müssen wir einen Beitrag machen.

Ich bin Ethikberater für 7 Sender im österreichischen und italienischen Fernsehen.

dea

Hauskatze
Schön, dass du dich uns nicht alleine stellen musst und Unterstützung von 12 Erwachsenen hast.

Gratuliere zum Job.

PS: hast du dich nicht schon zweimal verabschiedet? Gibt auch eine logout-Funktion, die du nutzen kannst.

Hunde

Katzenjunges
Das ist echt krass hier... Ich hatte schon mit diversen Randgruppen zu tun, mit den schlimmsten NS Foren aber was ich hier, PRIVAT, erleben durfte toppt alles! Das wird ein Report...

Unsere Pressestelle wird sich an den Forenbetreiber wenden. Über solche Themen möchten wir im Report berichten.

Gratuliere, du hast es gerade geschafft dieses Forum auf der Themenliste für ein Report Spezial zu bringen.

so dann logge ich mich jetzt aus wie gefordert!

Krass

dea

Hauskatze
Soll das jetzt meine Meinung zu dem ändern was ich geschrieben habe? Als Ethikberaterin zickt man andere echt gleich an und braucht nicht ein bissl mehr Sozialkompetenz und Kommunimationsfähigkeit?

Welcher Report es werden soll würd mich echt interessieren - kannst es mir auch als PN schicken.

amanda

Hauskatze
Nicht böse sein Hunde, aber hier handelt jeder im Wohl des Tieres. Und Trockenfutter ist nun mal nicht wirklich gut für Katzen. Ich denke mal, es würde dir selber doch auch sehr leid tun, wenn deine Katzen dann krank werden, und dies ist auf das nicht richtige Futter zurückzuführen. Ich weiss schon, es kann immer was sein, aber man versucht doch einfach, das beste für die Katze zu tun, um Krankheiten odgl. zu verhindern bzw. vorzubeugen, und da ist nunmal Nassfutter mit einem hohen Wasseranteil einfach die viel bessere Variante.

PS: Wieso denkst du denn nicht einmal über Barf nach? Da musst du zwar auch die Schüsserl auswaschen, hast aber keine offenen Dosen im Kühlschrank.

inge80

Hauskatze
Ethikberaterin naja, aber sei trotzdem wenigstes so ehrlich, dass du manche Aussagen durch deine Antworten provoziert hast ;)

Jedes andere gute Katzenforum wird dir genauso zu Nassfutter raten. Lies dich einfach mal durch. :undwech:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben