• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie haltet ihr das Trofu frisch??

A

Andrea

Guest
Mich würd mal interessieren worin ihr das Trofu aufbewahrt (ev. mit Foto). Ich bin auf der Suche nach Futtetonnen (1x für Katzentrofu und 1x für Hundetrofu).
Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, woher ihr eure Aufbewahrungsdinger habt! :p

Lg Andrea

Tanja

Hauskatze
Also ich hab eine extra Tonne für Hundefutter und eine für Katzenfutter, hat man irgendwann mal bei Chappi dazubekommen, wenn man 10kg gekauft hat,fütter ich normal net, aber ich war schon sooo lange auf der suche nach solchen Tonnen, also mußte ich es kaufen :rolleyes:

A

Andrea

Guest
Hmmm....

Mit Futter bin ich ja grad voll eingedeckt, und so an Mist kauf i ned, weil mein Hund davon eine Allergie bekommt und zum wegschmeißen is zu teuer :rolleyes: ;)

Lg Andrea

Tanja

Hauskatze
Tz de 10.- was ein Sack kostet wars ma wert, wenn ich im Baumarkt so eine Tonne kauf kostets auch soviel schaut aber aus wie ein Restmülleimer :rolleyes:
Einen Sack hab ich meinem zum Nutro gemischt den andren meinem Tierheimmenschen mitgegeben ;)

Missy

Hauskatze
soooooo.....
ich hab nun meinen Mistkübel fotografiert, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man so auch das TroFu frisch halten könnte!
Aber wie gesagt, bei mir is es der Mistkübel *ggggg*

Is wirklich eine billige Alternative, kostet im Baumarkt ca. so zwischen 10-15 Euronen, kommt eben darauf an, wieviel Liter der Kübel hat.
Natürlicht gibt es auch noch verschiedene Farben, auch in transparent *hihi*

Wenn es wirklich nicht sooo luftdicht sein sollte, könnte man noch einen großen Pastikmüllbeutel nehmen und diesen in die Tonne stülpen und nach jedem Gebrauch den Sack gut zudrehen und mit Kluppen oder so Spangen verschließen.

tonne8yf.jpg

EDIT:
Das sind so Spangen, kann mich heute nicht so gut ausdrücken *loly*
schnalle18vi.jpg

schnalle25jk.jpg

:D :D

inoba

Hauskatze
da wir früher noch whiskas fütterten bekamen wir eine kleine aludose von whiskas
geht ca 3/4 kilo rein. zwar net viel aber es reicht.
und frischhalten tut es auch

Originally posted by Andrea@25.2.2005, 20:13 Uhr
Mich würd mal interessieren worin ihr das Trofu aufbewahrt (ev. mit Foto). Ich bin auf der Suche nach Futtetonnen (1x für Katzentrofu und 1x für Hundetrofu).
Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, woher ihr eure Aufbewahrungsdinger habt!  :p

Lg Andrea
Hallo Andrea!

super daß du diesen Threat eröffnet hast...ich war nämlich selbst schon knapp davor diese Frage mal ins Forum zu stellen...
...ich hab derzeit nämlich ca. 22 kg Trockenfutter zu Hause (das hält auch bei 4 Katzen eine Weile!) und bin auch auf der Suche nach geeigneten Aufbewahrungsboxen...
...ich hab auch schon Stunden damit verbracht, im Internet nach geeigneten Futterboxen /Futtertonnen zu suchen...
...ich hab auch einiges gefunden.... :) ...

die Firma "Rubbermaid /Curver" hat sogar eigene Futterboxen, allerdings gibt es dabei ein Problem. ;) ...ich hab nur amerikanische Internetseiten darüber gefunden, deshalb hab bei "Rubbermaid" auch heute per e-mail nachgefragt, obs die Futtertonnen auch in Österreich /Deutschland gibt...sobald ich eine Antwort erhalte werd ich sie ins Forum stellen...
hier die Seite zum "Pet-Food Storage Container":

https://secure.newellrubbermaid.com/hpd/rub...=HPPETSPA100001

...dann gibts da auch noch kleinere nettere Behälter von "Rubbermaid" (weiß allerdings auch noch nicht, obs die in Österreich zu kaufen gibt...wenn die wer kennt bitte mir unbedingt sagen!!!):

http://www.target.com/gp/detail.html/601-7...asin=B0004F7INI

http://www.target.com/gp/detail.html/ref=p...asin=B0004F7JJG

P.S: 1 cup sind übrigens ca 0,25 Liter

(21.3.05: hab endlich ein Nachricht von "Rubbermaid" bekommen - leider sind die "Food Storage Container" und die "Elegan Canister" in Europa nicht erhältlich :( )

...dann gibts noch Klick-Boxen von "Rubbermaid":

artikel-rubbermaid-de-550--.html

...und die bekannte "Oskar-Tonne" von Rubbermaid (die runde Tonne mit Clip):

home_boxes.htm

...und dann hätt ich noch bei ebay die "Lock&Lock" Frischhaltedosen gefunden (die gibts von 100 ml bis zu 10 Liter):

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WD2V

...außdem hätt ich auch noch den "Foodbag" gefunden (gibts in diversen Online-Shops) z.B.:

(Katzen, Aufbewahrungs-Artikel)

...puuh... das wärs mal...

...wenns den "Food Storage Container" von "Rubbermaid" auch in Österreich gibt, werd ich mir den wohl besorgen...ansonsten hoffe ich auf creative Aufbewahrungstipps von euch allen :rolleyes:

LG

schneewittchen

21.3.05: hab aber endlich was passendes für mich gefunden: :) :)
die "Easy Box" von "Rotho" (Allzweckbox 7706)

http://www.rotho.com/index.cfm?dom=1&rub=2,7,13,156

Shari

Hauskatze
gekauft bei Tomys Zoo
ca. 10 Euro
Fassungsvermögen 3,8 Liter
(mit Klappdeckel-Aromadicht)

Delphinchen

Administrator
Ich hab momentan das gleiche problem.....
Hab über 10kg troFu zu haus ( da kommt man schon ne weile aus bei "nur" 2 Katzen :D )
Hab mit Andrea herumgerätselt aber die Mülltonnen - Idee von Missy find ich immer noch am genialsten :thumb:
a014.gif

Ich glaub ich werd Schauen dass ich morgen sowas besorge

Ingrid

Hauskatze
Ich hab einen Riesensack RC zu Hause im Vorzimmer stehen. Da hab ich oben drauf ein Plastiksackel mit unbestimmtem Inhalt draufgeknallt. Ist richtig schwer und dichtet auch gut ab

:D

S

shadow23

Guest
Bei Zooplus gibts im Moent eine Metalldose für 2kg gratis zum 2kgSack dazu:
sanabelle_9959_1.jpg

Ich finde die schaut gut aus :) Hatte sie gestern in der Hand, weil eine Freundin die bestellt hat.

Ich mit meinen Tagesportionen brauch das ja nicht :D

Ich wer mal schauen, dass ich meine Methode fotografisch festhalte und Euch zeige. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, gebe aber zu, dass es ziemlich viel Arbeit ist...

Kurz beschrieben mach ich aus dem 15 oder wieviel kg Sack gleich kleine 500g-Säcke, die ich Vakuum-verschweisse. Dann kommen sie in nen Karton (dunkel, trocken) und der steht im Flur (etwas kühler als im Rest der Wohnung). Wenn ich Futter brauche, nehme ich von jeder Sorte (mind. drei Sorten), vis ich ca drei kg hab, das wird vermischt (siehe Bild)
eve605_klein.jpg
und dann in diesen superherzigen kleinen Plastik (Nachbau-) Tupperdosen vom Interspar (ist das Miraplast oder so?) abgepackt. Da ist dann eine Mahlzeit für alle viere drin.
Diese Doserln hab ich in der Küche gelagert, in so ner Schubladenbox, unten Dosen, oben TroFu:
rasselbande617_klein.jpg

(das Blaue hinter der Katze *ggg*)
Leider hab ich nicht genug Küchenkasterln, drum ists aufm Tisch, der eh nie benutzt wird.

Das klingt jetzt doof, aber ich möchte eben, dass möglichst wenig Luft an das Futter kommt, so grosse Tonnen mag ich nicht haben...

Delphinchen

Administrator
Ach Schatterl,du meinst es ja immer soooo lieb :wub:
Du hast mir ja deine "methode" schon bis ins Detail geschildert - klingt auch ganz praktisch
Aber ich hätte echt keinen platz für 100 Tupperdosen bzw 20 500g sackerl ;) Ich hab ja nur 50qm wo das schlafzimmer jetzt schon aussieht wie ein "lagerraum" und abgesehen davon - wenn man werktags 10std am Tag net zu Haus ist hat man echt keinen nerv dann noch "rumzupacken" und das WE is sowieso heilig weil viiiiel zu kurz

Ich werd mal schaun ob ich heut so ne mülltonne krieg und die kommt hinter eine türe wo sie nicht auffällt ;)

Astrid

Hauskatze
Die kleinen Dosen wie die von Sanabelle sind ja ganz niedlich aber für meine Vorräte sehr unpraktisch. Da bräucht ich ja elend viele davon :lol:

In jedem Zooladen kann man Futtertonnen kaufen. Die verschliesen luftdicht und das Futter bleibt darin frisch.
Ich habe zwei große von Pets Nature und möcht sie nicht mehr missen.
Aus diesen zwei Tonnen misch ich mir immer Futter in eine große Curverschüßel (ebenfalls luftdicht) die in der Küche steht für das tägliche Füttern.

K

Kitty

Guest
mein Mann fährt gerade in den Baumarkt und kauft mir 3 so Müllltonnen zu je 10 l! Die Idee ist nämlich genial! Da kann ich gleich alles so zusammenmischen wie ich es brauche und hab nicht mehr die Säcke im Wintergarten herumstehen!

Astrid

Hauskatze
Das einzige was mich an diesen Mülltonnen stört ist das man sie nicht aufeinander stellen kann. Ich hab sie mir vor einiger Zeit auch angesehen und überlegt ob ich sie nehme mich dann für Tonnen entschieden die ich stapeln kann. Ist viel platzsparender da ich nur eine kleine Abstellkammer habe.

futtertonne.gif

Delphinchen

Administrator
Also ich komm gerade vom Bauhaus und bin ganz Glücklich :D
Es gab zwar schon solche Mülleimer aber diese sogenannte "Clip-box" erschien mir dann Praktischer
Ich habe mit Bauchweh eine mit 30l fassungsvermögen gekauft aber siehe da - es geht sich aus !! Ca 1kg hab ich mir weggenommen und in einen leeren Sack mit frischverschluss umgefüllt für die tägliche ration
Die Kiste steht jetzt in der Küche wo nie eingeheizt wird hinter der Türe,stört so niemanden,ist luftdicht verschlossen und die Katzen können nicht ran *froihüpf*
aola.gif

Es gibt sie vielen verschiedenen größen und Farben und auch wenn man das will mit Rollen,habe für meine 9,90euro bezahlt

futterkiste4he.jpg
futterkisteoffen9an.jpg

Ingrid

Hauskatze
sieht praktisch aus. Könntest Du so lieb sein, und das Ding einmal abmessen? Vor allem die Breite wäre wichtig

:)

Oben