• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie haltet ihr das Trofu frisch??

Ingrid

Hauskatze
Danke, das war sehr lieb von Dir. Da könnt ich das Ding im Vorzimmer unterbringen, wo es niemanden stört:)))

Astrid

Hauskatze
Es gibt Kunststoff in dem man Lebensmittel lagern kann sowie Tupper usw. ihn hat und es Kunststoff der dafür nicht geeignet ist weil er zum Beispiel Weichmacher enthält der in Lebensmittel übergehen würde.

Delphinchen

Administrator
Nein auf das hab ich nicht geschaut und es stand sicher nicht dabei....
Die Katzen werden aber nicht dran sterben wenn sie futter aus der Box bekommen wenn sie nicht Lebensmittelecht ist oder !? ;)

Astrid

Hauskatze
Kommt auf die Stoffe drauf an wo da drinnen sind ob sie schädlich sind oder nicht. Und mal ehrlich würdest du deine Lebensmittel da drinnen lagern wenns nicht lebensmittelecht ist?
Frag doch da nach wo du sie gekauft hast.
Für was ist die Box den normalerwise gedacht?

S

shadow23

Guest
Aber sonst finde ich die Box sehr praktisch!!!
Wär was, anstelle meines ZP-Kartons :D :around:

Ich stell Euch mal ne Datei ein, damit ihr seht, WIE durchgeknallt ich mit dem Katzenfutter und dessen verpackung bin :rofl:

Hintergrund: ich geb von den sehr guten Futtern öfters mal Bekannten was ab, damit sie es ihre Katzen kosten lassen können. Grad bei solchen, die ich noch ein wenig überzeugen möchte, besser zu füttern ;)

Missy

Hauskatze
Originally posted by shadow23+26.2.2005, 22:42 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (shadow23 @ 26.2.2005, 22:42 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Ich stell Euch mal ne Datei ein, damit ihr seht, WIE durchgeknallt ich mit dem Katzenfutter und dessen verpackung bin :rofl: [/b]

POA!
Du tust dir wirklich ne Menge Arbeit an :respekt:

<!--QuoteBegin-shadow23
@26.2.2005, 22:42 Uhr

Hintergrund: ich geb von den sehr guten Futtern öfters mal Bekannten was ab, damit sie es ihre Katzen kosten lassen können. Grad bei solchen, die ich noch ein wenig überzeugen möchte, besser zu füttern ;)
[/quote]

:thumb: :thumb:
Finde ich voll klasse!!
Hoffentlich lassen sie sich auch überzeugen!!

simone

Hauskatze
bei hills gibt es jetzt einen tollen schnellverschluss, da kann gar nichts austrocknen. (wie ein reißverschluss aus plastik).

bei rc rolle ich immer das obere ende ein, und gebe ein dickes gummiband oder klebeband herum.
ich hab auch so einen mülleimer, nein eigentlich 2. einen hab ich mir schon für die aquariensachen stibitzt. :D

verwende seit einigen wochen 2 futterspender, fülle sie ca alle 5 tage wieder voll.
seit dem werde ich nicht immer in die küche verfolgt und angemaunzt.

auf dosen stehen sie nicht mehr so, biete ich aber immer wieder an :)

lg simone

S

shadow23

Guest
Originally posted by simone@26.2.2005, 23:16 Uhr
verwende seit einigen wochen 2 futterspender, fülle sie ca alle 5 tage wieder voll.
seit dem werde ich nicht immer in die küche verfolgt und angemaunzt.
Mei wär das schön, wenn ich das auch machen könnt...

Leider sind meine Katzen eine ganz besondere Rasse namens "Immerhungrigundkönntezukurzkommen"... :rofl: :rofl: :rofl: Sonst wäre das mir so einem Futterspender schon toll... Aber die fressen echt, bis nix mehr da is!

Ausser sie mögen das Futter nicht, aber ich kann ja nicht Futter geben, das sie nicht mögen... DEN Blicken, die ich dann bekomme, kann ich GAR NICHT standhalten... :( ;)

moidl77

Hauskatze
Die grüne Tonne hab ich zwar für mein Sittichfutter, aber die geht ja auch. Ist super dicht verschließbar durch den Metallring. Gabs beim Obi aber fragt mich bitte nimma wieviel sie gekostet hat, werd mir noch so ne holen fürs Hundefutter und eventuell eine kleinere fürs Katzenfutter. PS Draufsteigen kann man da auch :D

Das blaue daneben ist ein Wasserspender und das rote fürs Trockenfutter, hab ich beim Fressnapf bekommen kostete nur 4 Euro etwas pro Spender, aber ich brauch nit immer Wasser stehen lassen, sie trinken nur abgestandenes Wasser, und Trofu muss ich auch nit jeden Tag auffüllen, so alle 4-5 Tage reicht.
Kann ich nur empfehlen.

img11427ah.jpg'
[/url]

simone

Hauskatze
hallo shadow

meine waren auch "immerhungrig". am 1. tag haben sie aus gier auch ununterbrochen gefressen. aber als sie gemerkt haben, daß immer genug futter nachkommt, hat sich das gelegt. ín der küche sind sie nur mehr selten versammelt, nur wenn ich eine dose aufmache, kommt der gusto- kein richtiger hunger :)

hab auch einen wasserspender, den ich aber nur verwende, wenn ich ein od zwei tage unterwegs bin. sonst bekommen sie eine große glasschüssel voll mit wasser --war eigentlich eine salatschüssel). die katzenschüsseln sind so klein, daß ich immer 3 aufstellen mußte. :D

lg simone

S

shadow23

Guest
Hi!

Wasser ist kein Problem, es stehen mindestens in jedem Raum ein grosser Wassernapf und noch Brunnen dazu.
Aber da meine eh schon zu dick sind (jetzt langsam merkt man bei den Katern auch, dass sie kastriert sind), trau ich mich echt nicht, ihnen das Futter zur freien Verfügung hinzustellen...
Allerdings fressen sie ihre 15-20g pro Mahlzeit auch nicht auf ein mal auf. Die gehen schon öfters an die Näpfe. Bis eben Wieder Zeit für Nassfutter ist (bei uns immer im Wechsel), dann kann ich mich mit dem TroFu, was noch steht, brausen gehn :rolleyes:
Sind aber nur ein paar Bröckchen, die kriegt Blacky dann :D

Und die wiederum ist ein TroFu-Feinspitz (gibts sowas?) - für sie muss das TroFu FRISCH aus der kleinen Box kommen (die abgewogenen), sonst ists wohl schon zu sehr "ausgeraucht" :wacko: Jaja, Katzen eben ;)

Missy

Hauskatze
Hallo shadow, ich hab da ne Frage zu den Vaakum- Verschweißgeräten....

Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht, aber da gibt es verschiedene Preisklassen. Ab 25 Euro bis hin zu 60 Euro.
Ist es von Vorteil, wenn man die Folienstärke einstellen kann?
Braucht man da spezielle Säcke dazu, oder tun es da ganz normale Plastiksäcke bzw. sogar die TroFu Säcke aus Plasik (das wär nämlich der Hit!)

THX :)

S

shadow23

Guest
Hi Missy!

Also, wenn man die Folienstärke einstellen kann, heisst das de facto, dass man die Dauer des Schweissvorganges einstellt (über Thermostat). Das ist zB von Vorteil wenn man auch dickere Materialien verschweissen will (Müllsäcke oder so? :D ).

Ich hab mit unserm Gerät (haben wir schon so 3 Jahre oder so, und war ein eher billiges) sogar schon so einen Futterbeutel à la Royal Canin wieder verschweisst. War von dem Futter aus der Test-Fresser-Aktion bei ZP, das mochten meine gaaaaaaar nicht...
Wenn sich mittelgrosse Säcke nicht verschliessen lassen (Papier oder so) und ich auch nicht umfüllen mag, geb ichs komplett in einen grossen TK-Beutel und verschweisse den, das ist dann auch luftdicht :)

Und wie schon geschrieben, ich nehme IMMER die gewöhnlichen Plastik-TK-Beutel von Melitta (oder vom Schlecker, der hat auch sehr grosse für 6 Liter). Die gehn wunderbar.

LieGrü

simone

Hauskatze
hab auch so ein einschweißgerät---irgendwo. hab nicht gewußt, daß man normale plastiksäcke auch verwenden kann.
steht ausdrücklich oben- die originalen sind natürlich um ein vielfaches teurer :cat:

werde es auch mal mit den günstigeren säckchen probieren

lg simone

sabse

Hauskatze
extra für andrea :D
diese tonne gibts im bauhaus und sie fasst 10kg trofu!
ist luftdicht verschließbar und extrem praktisch ;) *werbungmach*

Gysbab

Hauskatze
Ich verwend momentan ne Metalldose von Eukanuba...sind recht praktisch und es gehn ca. 4 Kilo rein. Von Zeit zu Zeit haben die so angebote wo ne Dose dabei ist.

Die bekomm ich schön ins Küchenkastl. Bin aber auch grad am überlegen mir wieder nen größeren Kübel mit Dekcel zu besorgen, im Keller bleibts eh frisch und die größeren Packungen sind doch etwas günstiger.

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Also beim Trockenfutter, kaufe ich nur Sackerln die sich wieder verschließen lassen! Mit so eine Art zipp *gg* Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.

Beim Nassfutter ist das ganz einfach! Wenn ich eine Dose oder ein Tätzchen öffne, bekommt Gismo einen Teil und der andere Teil kommt in eine Vorratsdose, so bleibts frisch! *g*

LG Jenny

Oben