• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie konntest du?

tiger222

Hauskatze
das sind mal wunderbare Nachrichten

ich habe seit gestern eine Perserkatze hier, hätte ich sie nicht geholt, hätte man sie ins Tierheim abgeschoben

Der Mann hatte sie gern, doch seine liebe Freundin konnte die Katze nicht leiden

Frieda001-vert.jpg


eigentlich ein wunderschönes Tier, aber überaus verstört u. ängstlich Fremden gegenüber, zwischendurch wurde sie schon 1 x vermittelt, genau für 1 Tag, denn dort war sie auch ängstlich u. ist nur unterm kastl gesessen.

So wird sie hin u. her gereicht...

Allein gelassen, nur weil der Besitzer eine Freundin hatte, die nicht akzeptieren konnte, dass der Mann die Katze gern hatte.

...ist doch zum Kotzen

sie will nicht fressen, ist nur am knurren u. pfauchen...armes tier
 

kokomikoichi

Hauskatze
ach du schande! ich habe mir gerade die Geschichte durchgelesen und dabei geheult wie ein Schlosshund - klar es ist eine Fiktion aber wenn ich mir vorstelle, wie ich mich fühlen täte ... -.-

ich hätte zwar schon kleine kätzchen für anfang juni in aussicht - aber ich hab gerade das gefühl als sollte ich doch lieber zum nächsten tierheim laufen und mir dort einen stubentiger suchen ... wurscht wie alt!
 

Chili & Nina

Hauskatze
@ Tiger222 Pffff wenn ich das schon lese, wie man ein eigentlich geliebtes Tier wegen eines gerade frisch kennengelernten Menschens weggeben kann. Mich bekommt man nur mit meinen Babys oder gar nicht. Man gibt ja auch nicht sein Kind weg wenn das vom neuen Partner nicht akzeptiert wird, oder?
Finde es super dass du dich jetzt um die süße angenommen hast. Und ich bin mir sicher dass sie sich sobald sie sich eingewöhnt hat bei dir, dich dir gegenüber auch öffnet! ;)
 

tiger222

Hauskatze
Frieda1.jpg


sie macht mir große Sorgen, denn sie hat seit Freitag Abend keinen Bissen gefressen u. hat auch keine Lust dazu. Keiner kann mir erzählen, dass die liebevoll gehalten wurde, denn sie ist ständig in Angriffsposition.

Wehe, wenn ich mich nur 1 mm nähere...

Ich hab es schon mit Aufbaunahrung u. Schinken versucht, aber sie will nicht *seufz

Wenigstens war sie schon 1 x am Katzenklo seit Freitag

Wenn ich weiss, mein Freund hat seine Katze gern, würd ich niemals von ihm verlangen, sie wegzugeben

Sie ist ein wunderschönes Tier, aber was nützt es, wenn ihre Seele verletzt u. gekränkt ist....
 

Chili & Nina

Hauskatze
:( arme kleine.
Ich hoffe echt für dich und natürlich für sie dass sie sich bald eingelebt hat und auch was frisst.
Ich verstehe echt nicht wie man sich eine Katze nehmen kann und die dann nicht liebevoll aufzieht, wenn ich keine Katzen mag, nimm ich mir doch keine als Haustier, oder?
 

Ikarus

Hauskatze
Leider kenn ich so eine Geschichte nun aus nächster Nähe. Meine Masseuse hat seit über 15 Jahren einen Kater, von dem sie immer beklagte, dass er leider kein großer Schmuser sei. Sie hatte ihn zuerst in der Wohnung mit ihrern beiden Kindern. Dann zog sie in ihr Haus, mit der Zeit verbannte sie ihn in den Schuppen, weil er immer wieder was kaputt machte. Schließlich übernahm ihn die erwachsene Tochter vor einigen Monaten, weil er ihr Leid tat, weil er nicht mehr rein durfte, doch dann stellte sich heraus, dass in ihrer Wohnung Katzen nicht erlaubt sind. Daraufhin brachten sie den armen Kerl tatsächlich ins Tierheim. Er mochte schon früher keine anderen Katzen, er sitzt jetzt in einem Eck und versucht, nicht mit den anderen in Berührung zu kommen. Mit beinahe 16 Jahren hat er keine Chance mehr auf Vermittlung. Wie mir meine Masseuse das erzählt hat, hätt ich am liebsten geheult. Sie hat auch noch tatsächlich gemeint, ob es nicht süß wäre, sich ein kleinens Kätzchen zu holen, weil so ganz ohne Haustier wärs auch nichts.....Ich hab ihr sehr eindringlich davon abgeraten. Mehr kann ich nicht tun, nicht mal den armen Kerl aus dem Tierheim holen, weil er nicht mit meinen Katzen und schon gar nicht mit meinem dominaten Filou zurecht käme......
Ich kann nicht verstehen, wie man ein Familienmitglied so einfach aussiedeln kann. Sie konnte nicht verstehen, warum die Angestellten des Tierheims ihnen gegenüber so reserviert reagierten........

Meinst du diesen Kater?
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?19794-Tierheim-Leben/page7 >> ab Beitrag 62
Wenn es sich um den gleichen Kater handeln sollte, dann hat er jetzt einen der besten Plätze der Welt (bei einer unserer Gassigeherinnen, die auch seine Ernährung umgestellt hat und immer für Ratschläge offen ist)
 

Chili & Nina

Hauskatze
Leider kenn ich so eine Geschichte nun aus nächster Nähe. Meine Masseuse hat seit über 15 Jahren einen Kater, von dem sie immer beklagte, dass er leider kein großer Schmuser sei. Sie hatte ihn zuerst in der Wohnung mit ihrern beiden Kindern. Dann zog sie in ihr Haus, mit der Zeit verbannte sie ihn in den Schuppen, weil er immer wieder was kaputt machte. Schließlich übernahm ihn die erwachsene Tochter vor einigen Monaten, weil er ihr Leid tat, weil er nicht mehr rein durfte, doch dann stellte sich heraus, dass in ihrer Wohnung Katzen nicht erlaubt sind. Daraufhin brachten sie den armen Kerl tatsächlich ins Tierheim. Er mochte schon früher keine anderen Katzen, er sitzt jetzt in einem Eck und versucht, nicht mit den anderen in Berührung zu kommen. Mit beinahe 16 Jahren hat er keine Chance mehr auf Vermittlung. Wie mir meine Masseuse das erzählt hat, hätt ich am liebsten geheult. Sie hat auch noch tatsächlich gemeint, ob es nicht süß wäre, sich ein kleinens Kätzchen zu holen, weil so ganz ohne Haustier wärs auch nichts.....Ich hab ihr sehr eindringlich davon abgeraten. Mehr kann ich nicht tun, nicht mal den armen Kerl aus dem Tierheim holen, weil er nicht mit meinen Katzen und schon gar nicht mit meinem dominaten Filou zurecht käme......
Ich kann nicht verstehen, wie man ein Familienmitglied so einfach aussiedeln kann. Sie konnte nicht verstehen, warum die Angestellten des Tierheims ihnen gegenüber so reserviert reagierten........


Pfff das hab ich erst jetzt gesehn wie es Ikarus zitiert hat, pffff das Gschichtl is ja auch heftig, und sehr ähnlich der Geschichte auf der ersten Seite :heul:
Hoffe echt dass Ikarus die Katze meint von der du erzählt hast
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ja, das ist wirklich der Felix -bin so froh, dass er einen guten Platz bekommen hat :dankeschild: - den hat er sich verdient! Kein Tier verdient es, einfach umständehalber abserviert zu werden.....hat mich wirklich bedrückt diese Geschichte, einfach, weil ich ihn auch persönlich kenne....

Danke noch mal, Patricia!
 
:(:heul:eek:mg warum machen menschen nur so sachen, ich liebe meine katzen und ich würde sie niemals freiwillig her geben komme was wolle, es ist schon schlimm genug wenn ein geliebte katze stirbt, aber einfach so in ein tierhiem oder so zu stecken ist verantwortungslos. Ich verstehe solche menschen nicht man hat doch einen Bindung zu seinem Tier und jeder andere wo das n icht hat sollte es auch bleiben lassen und kein tier aufnehmen !!!
 

Chesterfield

Hauskatze
:woot:jetzt les ich das erst, Katerchen Felix scheint ja wirklich noch unglaubliches Glück gehabt zu haben:tanz:
:dankeschild:für deinen Einsatz, Ikarus
 

Ikarus

Hauskatze
Für eine Happy-End:


Er heißt jetzt Mauki und darf sein Leben als fetter Kater in aller Ruhe genießen :D

Hier noch ein kleiner Auszug eines E-Mails, dass mir Astrid (seine neue Besitzerin) geschickt hat:

"... wir sind recht glücklich... gab zwar kurz mal ne kleine krise, als er meinem mann auf den schuh gekackt hat (wegen blumenfressen --> durchfall) aber jetzt sind die beiden wieder beste kumpel... ;-) liegt vielleicht auch daran, dass mauki lieber bei mir sitzt und berndi sich deswegen voll bemüht, dass mauki lieber zu ihm geht... ;-) ein kleiner wettkampf...

lustig ist auch, dass ich eigentlich eine katzenallergie hab, bei mauki aber überhaupt keine allergische reaktion habe, obwohl er ja bei uns im bett schläft, bzw. oft bei mir am schoß sitzt... bzw. mittlerweile in der früh immer auf meinem kopfpolster schläft... bei den katzen meiner mum hab ich immer eine allergische reaktion... find ich sehr interessant...

im moment ist er auch sehr an der elefantengrasernte des vermieters interessiert, die vor unserer wohnung stattfindet, vielleicht beobachtet er aber auch nur die gastarbeiter und passt auf, dass keiner in unsere wohnung kommt, die würde er wahrscheinlich mit einem akuten kotzanfall in die flucht schlagen... ;-) oder er findet das fensterbankerl nur so toll, weil ihm da den ganzen tag die sonne auf den pelz brennt... wer weiß, was in ihm vorgeht...
"

Mauki ist pumperlgsund und hat schon ein wenig abgenommen :)
... und das Beste, ich seh regelmäßig Fotos und darf an der Freude teilhaben!
 

Ikarus

Hauskatze
:blush: hab doch gar nichts gemacht!

Ich bin nur froh, dass er endlich einen guten Platz hat und gesund ist!
Vl bekomm ich ja noch mehr Fotos :)

Astrid hatte ja schon länger Gefallen an ihm gefunden, wenn ich so zurück denke :D sie hat immer wieder nach ihm gefragt und war, glaub ich, auch öfters bei ihm im Zimmer. Und vor ein paar Wochen hat sie mich dann gefragt, ob sie ihn mitnehmen dürfte :round: und es hat einfach gepasst!!
 

mg160

Hauskatze
Grad hab ich mir diesen Text gelesen und musste weinen, wie schon lange nicht mehr. :(
Und wer kam da angetrabt um mich zu trösten? Meine beiden kleinen Fellknäuel! :liebkatz:

Traurig, dass es das leider immer wieder gibt!
 

gaugau

Hauskatze
ich habe das grad hier gefunden und gelesen!!!
das treibt mir wirklich die tränen in die augen!!!!!!!!!!! man sollte sich immer bewußt sein welche verantwortung man übernimmt mit einem haustier!!!
ich könnte meine drei fellnasen nicht so einfach hergeben!!
 
K

Kitty55

Guest
Ein unglaublich berührender Text und obwohl ich ihn kannte, habe ich wieder geheult. :cry:

Hier denken ja ohnehin die meisten so, aber wenn ich die Vermittlungsanzeige lese, wo sich manche wohl nur deswegen hier anmelden und Katerchen dann z.B. wegen Umzug abgeben, dann krieg ich alle Zustände.................:motz::motz::motz:
 

Kerstin1004

Katzenjunges
oh man, habe mir gerade den text durchgelesen und ich muste ganz kräftig schlucken und mir eine träne weg wischen:cry::cry::cry:
 

nature

Hauskatze
hm- also ich halte von solchen texten überhaupt nichts.

die werden sowieso nur von leuten gelesen, die ihre tiere lieben. und nicht von denen, die sie misshandeln, aussetzen, einschläfern lassen etc.

also- wozu ? um mal wieder kräftig zu weinen, oder zu beteuern das würde man selbst niee machen mit seinen tieren, oder- um sich selbst bestätigt zu wissen wie toll man das nicht selbst macht? oder schlicht und einfach- um mal wieder die tränendrüsen zu entleeren.

hm- eine solche geschichte (selber stil) gibt es auch mit einem hund, der ausgesetzt wurde.

wie gesagt- schade dass diese geschichten nicht von tierquälern, -aussetzern etc. gelesen werden. das wäre für mich der einzige sinn dafür .
 

LittleAiko

Katzenjunges
Wie konntest du - Tränenalarm

Wunderschön, doch extrem traurig. Persönlich wurden meine augen schon ein bisschen feucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben