• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wie lange hats gedauert, dass ihr schwanger geworden seits?

ylvie73

Hauskatze
der titel sagt es eh schon

wie lange habt ihr "gebastelt" bis ihr schwanger geworden seits?
wenns länger gedauert hat als 1 jahr, was habt ihr dann gemacht?

danke für eure antworten:)
 

Katrin08

Hauskatze
ich weiß von einer freundin, die hatte allgemein probleme dass ihre eizelle anreift und musste dann sehr viele untersuchungen beim FA machen lassen und medikamente nehmen, der eisprung musste mittels einer spritze ausgelöst werden, erst so konnte sie schwanger werden und hat im juni ihre tochter gesund geboren.

vielleicht magst ja auch mal in meinem link in der signatur vorbeischauen.
 

ylvie73

Hauskatze
ich weiß von einer freundin, die hatte allgemein probleme dass ihre eizelle anreift und musste dann sehr viele untersuchungen beim FA machen lassen und medikamente nehmen, der eisprung musste mittels einer spritze ausgelöst werden, erst so konnte sie schwanger werden und hat im juni ihre tochter gesund geboren.

vielleicht magst ja auch mal in meinem link in der signatur vorbeischauen.

gehts in diesem forum auch ums schwanger werden?
 

Guinness

Hauskatze
Also ich mußte meinen (mittlerweile) Mann nur anschauen und war schon schwanger :yeah:!!! Waren erst 3 Monate zusammen und trotz Pille haben wirs geschafft, haben uns aber trotzdem irre gefreut :wub:!

Normalerweise wenn man die Pille absetzt und der Hormonspiegel noch sehr hoch ist, stehen die Chancen am besten das es gleich einschlägt!
Dauerts dann allerdings länger, würd ich schon mal zu einer Untersuchung gehen-aber bitte BEIDE!!!

Eine Freundin von mir hat auch Hormonspritzen nehmen müßen damit es klappt und hat jetzt ein gesundes 4 Monate altes Baby!

Lg Dani
 

shousei

Hauskatze
also ich hab schon länger nicht mehr hormonell verhütet (ca. ein dreiviertel jahr) und wie wir dann in die aktive bastelphase übergegangen sind hat es nach 2 monaten geklappt! :wub: bin grad im 5. monat... :wub:
ein guter tip ist agnucaston und eisprungkalender führen... :blush:
 

ylvie73

Hauskatze
danke für eure antworten und tipps


aber bei uns werden es im september 3 jahre, dass wir auf unser wunschbaby warten und wir haben uns schon untesuchen lassen und ich hab auch eine diagnose PCO
aber momentan mag ich nix mehr machen, hab die nase gestrichen voll, wir bekommen jetzt unsere katzen und das werden erstmal unsere kinder
 

Guinness

Hauskatze
Recht hast, zu viel stressen bringt auch nix und meistens wenn man gar net mehr damit rechnet passierts dann eh :)!!!

Wünsch euch aufjedenfall das es doch noch klappt und wer weiß....:blush:...

Lg Dani
 

ylvie73

Hauskatze
ja weisst irgendwann magst nimmer mehr, da probierst alles aus und nix wirds
und jetzt konzentrier ich mich mal auf die katzen die wir im oktober bekommen werden:wub:
 

Meriva

Hauskatze
Bist du in Behandlung wegen PCO oder hast bereits die Therapie hinter dir? Meine Freundin ist nach der Diagnose PCO und Therapie schnell schwanger geworden hat aber Probleme mit dem wieder schwanger werden. Bastelt seit guten drei Jahre. Laut Gyn ist jetzt alles ok körperlich.

Alles Gute
 

ylvie73

Hauskatze
Bist du in Behandlung wegen PCO oder hast bereits die Therapie hinter dir? Meine Freundin ist nach der Diagnose PCO und Therapie schnell schwanger geworden hat aber Probleme mit dem wieder schwanger werden. Bastelt seit guten drei Jahre. Laut Gyn ist jetzt alles ok körperlich.

Alles Gute

ja bin gegen pco behandelt worden und seit juni hab ich auch keine bläschen mehr am eierstock, gott sei dank
weisst du was sie für eine therapie gemacht hat?
wahrscheinlich clomiphen und metformin oder?
 

kitten

Hauskatze
ich hatte einen nicht vorhandenen zyklus, ständig zysten an den eierstöcken, keinen richtigen eisprung...dann therapie mit gelbkörperhormonzäpfchen....dadurch wieder einen richtigen zyklus...und prompt ungewollt schwanger....

mein hormonstatus war absolut normal!! dennoch kein zyklus, ect.

wollts nur gesagt haben ;)
 

Meriva

Hauskatze
ja bin gegen pco behandelt worden und seit juni hab ich auch keine bläschen mehr am eierstock, gott sei dank
weisst du was sie für eine therapie gemacht hat?
wahrscheinlich clomiphen und metformin oder?


Clomi hat sie genommen, das Zweite weiß ich leider nimma wie es geheißen hat. Bei ihr gibts eben auch keine Bläschen und laut Gyn paßt auch sonst alles.

Sie ist dazu übergegangen sich glücklich zu schätzen ein Kind zu haben - ich hoffe das es mit dieser Einstellung ohne Stress plötzlich "einschlägt". Das selbe wünsche ich dir - jetzt geniese mal deine Katzenkinder.
 
Zuletzt bearbeitet:

ylvie73

Hauskatze
ich hatte einen nicht vorhandenen zyklus, ständig zysten an den eierstöcken, keinen richtigen eisprung...dann therapie mit gelbkörperhormonzäpfchen....dadurch wieder einen richtigen zyklus...und prompt ungewollt schwanger....

mein hormonstatus war absolut normal!! dennoch kein zyklus, ect.

wollts nur gesagt haben ;)

ja da sieht man wieder das es leute gibt die dann ungewollt schwanger werden

Clomi hat sie genommen, das Zweite weiß ich leider nimma wie es geheißen hat. Bei ihr gibts eben auch keine Bläschen und laut Gyn paßt auch sonst alles.

Sie ist dazu übergegangen sich glücklich zu schätzen ein Kind zu haben - ich hoffe das es mit dieser Einstellung ohne Stress plötzlich "einschlägt". Das selbe wünsche ich dir - jetzt geniese mal deine Katzenkinder.

ich will ja eh nur ein kind haben und die einstellung deiner freundin find ich super
ja ich bekomm ja jetzt dann babys in 9 wochen und ich merk jetzt schon, dass ich ständig nur an die katzen denke vor ein paar wochen war es immer der kiwu und sonst nix mehr
danke
 

Meyermi

Katzenjunges
4 3/4 Jahre

haben wir gebraucht um schwanger zu werden - hatten schon unzählige untersuchungen hinter uns, auch mein mann und alles war in ordnung - und jetzt bin ich in der 8. Woche schwanger - einfach so. gebt euch zeit auch wenns schon so lange dauert, und genießt es mit ruhe - der drang nach einem baby ist groß, ich weiß es, aber es klappt mit viel ruhe und humor ganz sicher auch bei euch!

lg michaela
 

hannibal

Hauskatze
meine Gyn ist der Meinung, am besten klappt es im Urlaub, abgelenkt vom Alltagsstress, Klimawechsel usw.
Bei mir wars 2x so, völlig ungeplant und beinahe wie die Jungfrau Maria zum Kind gekommen :lol:
 

ylvie73

Hauskatze
haben wir gebraucht um schwanger zu werden - hatten schon unzählige untersuchungen hinter uns, auch mein mann und alles war in ordnung - und jetzt bin ich in der 8. Woche schwanger - einfach so. gebt euch zeit auch wenns schon so lange dauert, und genießt es mit ruhe - der drang nach einem baby ist groß, ich weiß es, aber es klappt mit viel ruhe und humor ganz sicher auch bei euch!

lg michaela

solche meldungen gefallen mir immer wieder und an die halte ich mich dann wieder
danke für dein post, das gibt mir wieder mut
 

Frieda

Welpen
der titel sagt es eh schon

wie lange habt ihr "gebastelt" bis ihr schwanger geworden seits?
wenns länger gedauert hat als 1 jahr, was habt ihr dann gemacht?

danke für eure antworten:)
Ich bin dreimal direkt im ersten Zyklus schwanger geworden, nur einmal hat es drei Monate gedauert (war nach einer Fehlgeburt).
:)
 
Oben