• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie reagiert euer Umfeld auf euren Mehrkatzenhaushalt?

mützchen

Hauskatze
Haha :) Ich weiß, Leute, das ist eigentlich echt nicht witzig und nur noch traurig - aber ich muss bei euren Geschichten so lachen! Unglaublich, wie sich manche Menschen aufführen!

UNGLAUBLICH wie unterschiedlich man trotz Blutsverwandtschaft sein kann....

Meine Güte, und dann sind eure Eltern wahrscheinlich (wie meine) solche, mit denen man eh keine konstruktive Diskussion zu dem Thema haben kann (bei meinen Eltern und mir: IMMER Eltern-Kind-Verhältnis, sie wollen mir immer noch ihre Meinung aufreden, egal um was es geht - SOGAR bei Dingen, die ICH an der Universität gelernt habe und sie nicht mal irgendwie eine Art wissenschaftliche Beschäftigung damit hatten)

Ich verstehe nicht, wieso Katzen als unhygienisch bei denen gelten? Ich mein okay, Katzenklo - ist jetzt auch nicht grad ein Gegenstand, in dem ich baden müsst, genauso wie das Menschenklo, und logisch gehört regelmäßig desinfiziert sowie die Hände usw...
ABER Katzen sind doch wirklich reinlich... Sicher reinlicher als Kinder!! Putzen sich selber (gut langhaarige werden ab und zu gebürstet, mei gott na) ... wenn sie krank sind oder so ja speiben sie vielleicht mal...
ABER wie oft machen das Kinder? Wo greifen Kinder überall rein wo Katzen einen großen Bogen drum machen? Wie oft sind Kinder krank und zudem laut und zeitaufwendiger und kostspieliger!

Ich weiß schon, es gibt Katzenhalter, da geht man in die Wohnung rein und denkt sich "oh mein gott"... aber das sind dann die, die auch ohne katzen unheimlich unsauber und unordentlich sind.... Und die würden ihre Wohnung sowieso mit allerlei zumüllen, auch ohne Kratzbaum/Katzenklo/Spielzeug...

So oft denke ich mir:
Man muss es einfach erlebt haben - das Zusammenleben mit diesen wundervollen wertvollen Engels-Wesen!
 

Susanna

Hauskatze
...also den letzten Einträgen nach seh ich erst wieder, welch tolle Eltern ich habe.....mögen zwar selber keine Haustiere mehr in ihrer Wohnung haben - aus mehreren Gründen die ich auch sehr gut verstehe (gesundheitlich, altersmäßig hauptsächlich) - aber als ich jetzt wegen Wohungsrenovierung für ein paar Tage ein Plätzchen gebraucht haben - haben sie mir von selbst gleich angeboten zu ihnen zu ziehen - und ich hab immerhin 6 Katzen......nicht "nur" 2 oder "3" - auch die Meerschweinchen (7 Stück) hätten mitdürfen, wenn es notwendig gewesen wäre.....aber die konnte ich im Badezimmer einquartieren und dort gut versorgen....
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich habe ja keine eltern mehr-aber wenn täten mir solche äusserungen am popsch vorbeigehen
mein mann ist der beste-findetaber -so wie ich-dass es jetzt wirklich genug ist
:)
meines sohnes erstes wort war nicht mama/papa/auto sondern atzi
;-)
alle meine engeren freunde haben katzen,die meisten mehr als 4 oder so
;-)
eiige haben mich sogar übertroffen
;-)

jeder macht sich sein leben selbst-mus schauen was wichtig ist,und was nicht
wo die prioritäten liegen und so
niemand anderer hat das recht,das zu verurteilen

baba
marion
 

sandrah87

Hauskatze
...also den letzten Einträgen nach seh ich erst wieder, welch tolle Eltern ich habe.....mögen zwar selber keine Haustiere mehr in ihrer Wohnung haben - aus mehreren Gründen die ich auch sehr gut verstehe (gesundheitlich, altersmäßig hauptsächlich) - aber als ich jetzt wegen Wohungsrenovierung für ein paar Tage ein Plätzchen gebraucht haben - haben sie mir von selbst gleich angeboten zu ihnen zu ziehen - und ich hab immerhin 6 Katzen......nicht "nur" 2 oder "3" - auch die Meerschweinchen (7 Stück) hätten mitdürfen, wenn es notwendig gewesen wäre.....aber die konnte ich im Badezimmer einquartieren und dort gut versorgen....
Geht mir auch so... in meiner Familie gibts niemanden, der ein Problem mit meinen Katzen hat. Meine Eltern sagen zwar auch, dass sie sich keine Katzen mehr nehmen würden, aber die sind dafür ja vor ein paar Jahren auf den Hund gekommen.
 

freestylebabe

Hauskatze
Hmm also wenn ich mir das so durchlese, kommt mir das alles sehr bekannt vor. Als ich ausgezogen bin hab ich meinen Kater mitgenommen (Einzelkatze weil er sich nicht mit anderen katzen verstanden hat). Und das war natürlich nie ein Problem (immerhin hat ihn meine Mum ausgesucht und mein Dad konnte gut mit ihm leben) aber es war MEINE Katze. Leider ist er dann 2011 verstorben und ich hab mir 2 neue geholt. Ich kann einfach ohne Katzen nicht sein und nach langer Stiller Mitleserschaft hier (eingetragen hab ich mich als mein Burli gestorben ist) wusste ich, dass es 2 werden müssen. Joah, Diskussionen ohne Ende waren der Anfang. Warum 2? Burli war auch glücklich alleine und 2 machen viel Dreck und kosten Geld... bla bla bla, das übliche eh schon genannte.
Tjaaa im Endeffekt sind sie mitgefahren Katzen aussuchen :D Und waren natürlich mit meiner Wahl nicht einverstanden. 2 Spanische Katzen von einer Tierschutzorga und noch dazu die eine Siam (dh teurer :blink: weil mehr Schutzgebühr) und die andere ein Schüchti: O-Ton meiner Mutter: Was machst du denn damit? Die wirst NIE streicheln können und nie sehen...
Äh ja gut, sie ist zwar noch immer weg wenn Besuch kommt aber von MIR lässt sie sich streicheln und kommt auch kuscheln...

Na gut, geschafft die 2 Katzen sind eingezogen, jeder kam schauen obwohl 2 Katzen??? Hmm muss man schon aufpassen dass keiner glaubt du sammelst jetzt Katzen (O-Ton Mami).
Eines schönen Tages hab ich mir dann mein Mistvieh Brownie dazugeholt. Wow jetzt gings aber ab. Kein Freund UND 3 Katzen???? Wow, ich wurde wirklich zu Crazy Catlady. Omas, Eltern und Tante sind seit dem seeehr komisch.
Eltern gehen noch so halbwegs und haben es akzeptiert. Eine Oma auch aber da kommen halt Kommentare wie: naja mit einem Pferd, 3 Katzen und der Ratte hast du eh keine Zeit für einen Freund mehr. Tante und andere Oma (also Mutter und Tochter) fragen NUR mehr nach meinen Katzen bzw schieben halt so Kommentare wie: Naja das ist halt DEIN Ausgleich zur Arbeit und wenn sie mich im Stall besuchen und es wird schon spät: Oje jetzt so spät noch beim Pferd und daheim MUSS sie sich ja auch noch um die Katzen kümmern, die brauchen ja auch Zuwendung und sind nicht so anstrengend wie ein Freund und trösten sie auch (also mich, sprich: Tante zu Oma oder umgekehrt, wenn ich daneben steh) wenn sie dann allein daheim sitzt usw.
Ich muss mich dann wirklich zusammennehmen um nicht zu sagen: Nein ich bin keine Brutmaschine und habe keinen doofen Freund den ich nicht leiden kann, nur damit ich nicht allein sein muss, denn keinen Freund in dem Alter zu haben ist ein Armutszeugnis. In meiner Familie wird man nämlich nach Freund oder nicht Freund bewertet und warum zur Hölle man mit 24 noch keine Kinder hat? Alle haben nämlich bei uns jung Kinder bekommen, nur ich alte Schachtel bin single, hab kein Kind und 3!!!!! Katzen, Sprich: ich werde irgendwann alleine sterben und von meinen Katzen aufgegessen werden :head2wall:
 

sandrah87

Hauskatze
Immer diese netten Menschen, die sich Sorgen machen, dass Frau zur Crazy Catlady wird, wenn sie Katzen aber keinen Mann hat :rolleyes:
Ich kann euch beruhigen - ich hab vier Katzen (also vermutlich überdurchschnittlich viele) und trotzdem einen Mann kennengelernt :D
 

ungeheuer

Hauskatze
Als ich mir meine zwei ersten Katzen geholt habe, waren meine Eltern zwar auch nicht so ganz damit einverstanden, aber nicht weils zwei waren, sondern weil man Katzen doch nicht in der Wohnung halten kann. Und weil man dann doch immer angehängt ist, und nichts mehr unternehmen kann, und dann erst der ganze Dreck. Aber wenn schon Wohnung - dann sind zwei schon besser als eine, da waren sie sich zumindest immer einig mit mir. Trotzdem haben sie mich damals mit dem Auto hingefahren und mit mir die Katzen gemeinsam geholt. Und wer freut sich jetzt immer am meisten, wenn er bei mir zu Besuch ist, und meine Katzen kommen schmusen - genau meine Eltern :angel:

Und wie ich mir dann die dritte Katze geholt habe - ohne Eltern, weil schon mit eigenen Auto - wer konnte es kaum erwarten den neuen Zwuck zu sehen - ebenfalls meine Eltern :undwech:
 

Modesty

Hauskatze
keinen Freund in dem Alter zu haben ist ein Armutszeugnis. In meiner Familie wird man nämlich nach Freund oder nicht Freund bewertet und warum zur Hölle man mit 24 noch keine Kinder hat? Alle haben nämlich bei uns jung Kinder bekommen, nur ich alte Schachtel bin single, hab kein Kind und 3!!!!! Katzen, Sprich: ich werde irgendwann alleine sterben und von meinen Katzen aufgegessen werden :head2wall:


In welchem Zeitalter leben wir? 1570? :giggle:Nein wirklich, ich kann dir nur raten, nicht auf so ein dummes Geschwätz zu hören. :rolleyes: Lass dich nicht unter Druck setzen und lebe dein Leben selbstbestimmt. Deiner lieben Familie kannst du sagen, dass du keine Bewertungen, Meinungen, Ratschläge, Ideen usw. brauchst. Wenn du eine Meinung hören willst, fragst du danach. ;)
 
Oben