• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie redet ihr Eure Katzen an?

No question avaiable to import.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

sadgirl20

Hauskatze
Also mein Tequila wird ganz gern: Dicker, Scheißer, Stinker, Süßer, Quilabub, Quilababy, Quilabär oder einfach nur Quila gerufen (folgt auf alles :p)

Und meine Lilly: Lillymaus, Hexe, Mistvieh (wenn sie wieder mal in die Bügelwäsche gepinkelt hat...*gg*)
edit: Lilly is natürlich noch meine Puppe....*gg* total vergessen...

LG Kathy
 

sylvia

Hauskatze
jeanny(tigerkatze) sag ichmeistens jennyweibi.wenn sie was angtetsellt hat sag ich nur jenny

Rambo(weiblich) rambomaus.wenn ihr wissen wollt war meine 2te katze rambo heissst obwohl sie ein weibchen ist weil sie so wild sit wied er rambo deswegend er name.
liebe grüsse von kärnten(koralm).
lg.sylvia und anhang
 
P

PerditaDurango

Guest
Also meißtens red ich die beiden beim Namen an ... aber es gibt Variationen,
bei unserem Paul, Paul Paulovitsch, Pauli, Paulchen, bei Leopold, Poldi, Poidl, Zarter, Dicker, gemeinsame namen: Schatzi, Surmel und Urmel, Sempertaschn, Stinkibären, Glücksbärchis, Schnuffelbären, Zwuckis, Wutzi Wuuuuh, .. *gg*
 

MorgainLeFay

Hauskatze
Meine beiden werden meistens mit ihrem richtigen Namen angesprochen, und auf den hören sie auch (meistens)

Ansonsten gibt´s noch:

Azrael: Spinner, Spotzl, Krümelarsch (von Lady&Anubis übernommen), Gräber (wenn er wieder an seinem Tunnel nach Australien arbeitet, der unterm Kistel beginnt :lol: ), Stiernacken (bei seinem beliebten Spiel "Kopfi-geben-mit-Anlauf"), Beißer (selbsterklärend), Azrael MIT SCHWUNG (wenn er auf meine Schulter springen will)

Semiramis: Spinnie, Spucki, Spucksi, Spucks (weil sie, wenn sie von Azrael in die Enge getrieben, wird immer so tut als würd sie spucken), Schmusi, Schmiermaus (schmieren = schmusen)

Beide zusammen: Spinner, Schlofhaubm,
 

jonia

Hauskatze
Na für meinen Toulouse gibt es jede Menge Namen:
Toulousi, Toulousiwusi, Wusibär, Mautzibär, Kugelfisch

Und wenn er etwas angestellt hat (ich sag nur Nachbars Blumenbeet):
Stinker, Stinkmorchel, Schweinebacke
 

chrissie40

Hauskatze
mein Felix ruf ich oft Felis(von meiner Tochter übernommen, als noch nict besser ging)
oder Fluxi oder Katz.

Luzifer ruf ich meist Luzi, oder Schwarzer oder Schwarzkatz, manchmal Teuflchen.

Und Hilde ruf ich eig. immer Schnecke oder Schneckolinchen oder Linchen
 
P

PerditaDurango

Guest
Originally posted by MorgainLeFay@5.10.2007, 09:27 Uhr
Semiramis: Spinnie, Spucki, Spucksi, Spucks (weil sie, wenn sie von Azrael in die Enge getrieben, wird immer so tut als würd sie spucken), Schmusi, Schmiermaus (schmieren = schmusen)
Ha lustig, Semiramis heisst unser Auftragsbearbeitungsprogramm in der Firma
 

LeeSee

Hauskatze
Emilio: Miliooo, Miliomann, Burliwurli, Milioburli

Enzo: Enzomann, Enzomandi, Enzoli

Weiters für beide in Verwendung: Burlimann, Schnuffischnaufischnuziwuziburlimann, Schnimmpipimmpi, Lumpi und sonstige wahnwitzige Entgleisungen mit -burli, -mandi und -lumpi :lol:

Oh mann, das war jetzt ein outing ... :rolleyes:
 

catfan

Hauskatze
bei uns haben die katzen oft doppelnamen. :D

venom: venni-penni
flo: floxi-bloxi
Johnny: Johnny-Bonny
Paula: Pauzi-Paula :D
Azrael: Assi-Bassi

:lol:
 

LeeSee

Hauskatze
Na das sind ja dann ganz vornehme und noble Zimmertiger, wenn diese immer mit Doppelnamen angesprochen werden :lol:
 

sushimaki

Hauskatze
wir haben absichtlich kurze Namen gewählt, damit wir nicht in Versuchung kommen abzukürzen :p

aber eigentlich hören beide nach der 1 Woche, die wir haben, eh mehr auf den Tonfall - hat aber bis jetzt bei unseren Katzen immer gut geklappt.

also auf einen scharf ausgesprochenen Namen oder auf Nein. und beim Locken ist es halt eine sanfte Stimme, beim Spielen "Alltagsstimme" aber halt abgehackter.
 

HelloKitty69

Hauskatze
also der gemeinsame namen für meine katzen ist muffis,...so ruf ich sie immer und nur auf das hören sie absolut immer :D
gibts fressen dann ruf ich happi happi für die muffis,....rennläufer sind nix gegen die wenns das hören *g*

mephisto ist der dicke prinz,dicker prauli,dicker muff muff oder prinzi pinz
balthasar ist der backerlprinz,muffi muff,schönster prinz,mauki,bakschler wakschler oder goldschatz
cocco ist die coccobine,coksi,bini,mini,minimaus,minschgi,minschgerl,mausimini oder babymini
 

Brumsle

Katzenjunges
Mietzi: wollten wir eigentlich Missy nennen weil das eher ein Name ist, aber es ist jetzt doch bei Miezi geblieben
Mauzi: ist halt Mauzi oder Depple (weil sie zwar nicht kuscheln mag aber wenn Miezi von uns geknuddelt wird guckt Mauzi immer ganz neidisch zu)

Wenn beide unterwegs sind nenn ich sie meistens "Stinks" oder "Furzis" weil sie so kleine Stinker sind^^

Wenn Miezie mal wieder schnurrend geknuddelt werden will bis sie fast zerquetscht wird (sie liebt viel und engen Körperkontakt) dann heißt sie bei mir meistens "Schnutzitutzibuzileminzile" *gg* Meist hört sie aber nur das Schmatzgeräusch wenn sie mal wieder abgebusselt wird weil sie einen so süß anschaut und sie mag es auch total gerne und busselt zurück.

Mauzi denkt sicher sie heißt "hon i di" weil ich das immer sag wenn ich sie mir schnappe um sie zu knuddeln. Dann muss man sie runterlassen, sie guckt einen doof an und kommt dann nach einer Minute um sich weiterknuddeln zu lassen, ab da heißt sie wieder "Depple" weil sie sich immer erstmal mit allen Pfoten dagegen wehren muss, auch wenns noch so fein ist gekrault zu werden. Aber abbusseln lässt sie sich gar nicht gerne, nur streicheln und kraulen. Nur blöd für sie das sie zumindest von mir trotzdem mit Liebe überschüttet wird, hrrhrr. Ihr Kosename neben Depple ist auch Wuschelknuschel weil sie ein so wuscheliges Fell hat. Meine Nichte nennt sie Batman weil sie ein weißes Kinn hat und von der Oberlippe an schwarz ist.
:D
 

Kiwi

Energiebündel
Sind ja sehr interessante Namen dabei! :lol:

Also meine heißen Puma, Nike und Jolly.

Puma wird immer Pumi genannt, ausser wenn sie was angestellt hat dann ruf ich sie Puma.
Nike ist meistens einfach nur Nike...manchmal auch Schnuzi...keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin... ;)
Und die kleine Jolly ist zur Zeit noch das Baby. Also wenn ich sag Pumi, Nike wo ist das Baby dann führen sie mich immer zu ihr. Bzw. wenn ich Baby ruf dann kommt sie auch ganz schnell. :liebkatz:

Sie hören auch alle auf ihre Namen...
...wenn ich will, dass sie alle 3 herkommen, muss ich immer die gleiche Reihenfolge rufen: Pumi, Nike, Jolly...zwei Namen vertaushct und sie hören nicht! :rolleyes:
 

Kathikat

Hauskatze
Hi!

Also bei uns sind die Namen sowieso etwas eigenartig, weil die große Bebi heißt, und das bebi Neela :D Zusammen sind die zwei die Bebm...oder die Stinka Die Bebi nenn ich Puppi wenns sie mich so anraunzt ums Futter, dann sag ich: ja Puppi is scho gut. Wenn sie diesen süßen mitleidigen "Knuddelmich-Blick" draufhat, dann sag ich Mausi oder Schatzi zu ihr...wenns ganz schlimm is dann wirds zu einem Schatzimausilein...Gesülz. Wenn sie schlimm is, dann schimpf ich sie "du Gaga" :bag: :p klingt doof ich weiß...wenn sie übermütig ist und sich wehtut, sag ich blödkatz, oder doofkatz zu ihr. Zur Neela sag ich meistens Nili, oder Nililein...und wenn sie so wahnsinnig entzückend is :wub: , dann sag ich Putzi oder Putzli zu ihr.

...Und manchmal kommt mir zusätzlich noch so ein Dui,dui aus... :lol: :bag:

mfg, Kathi
 

Damit

Hauskatze
Originally posted by Xayide@1.2.2005, 05:21 Uhr
Ist mir grad so durch den Kopf gegangen, bei der Umfrage redet ihr mit euren Katzen?
Also meine Katzen heißen Mauzi, Nelly, Susi, Morli und Billy.
Wenn ich sie rufe, ist es ganz egal, welchen Namen in nenne, die Haupt-
sache, er endet auf "i", und welche Katze mich hört, kommt oder auch nicht.
Bei Katzen gibt es ja nur die Auswahl "komm oder komm nicht", ganz nach
der Laune der kleinen Racker.
Ansonst nenne ich sie Miezemauz, Schatzi, Hasiputz, Katzenkröte und wenn
sie mich fuchtig machen, einfach Mistvieh. Bei" Schatzi" kommt manchmal auch
das Herrchen angetrappt.
LG
 

Fellbande

Hauskatze
Meine heißen Bärli-Pinky,Flauschi&Nightwish!

Rufen tu ich sie auch mit:

Schatzi-Katzi,Ging-Ging,Bussi-Bär,Busslinger,Fellpanzer,Teppichrolle,Besen,Tschi-Tschi Maus,Fellbaby,Fellolito,Flauschl,Zottel,Fellchen,eigendlich bekommen sie alle niedlichen Namen was mir einfallen! ;)
 

mena

Katzenjunges
..eigentlicher Name lautet "Isis"
-wird aber auch" Schatzl" -oder von meinem Freund"Puppe"genannt..
Lg.Mena
 

Cellkeeper

Hauskatze
Meinen ruf ich dauernd mit irgendwelchen Spitznamen. Das meiste ist "Schatzi, "Spatz", "Lauser", Wenn ich mit ihm kuschel sag ich immer: "Mein süßer Fellpopo" Dann schnurrt er immer ganz laut :lol:

Ja und mein Dad kann zB den Namen der Katze nicht aussprechen daher haben sich schon alle möglichen Variationen ergeben von Francis zu "Franz", "Franci", "Frakel" :rolleyes:

Leider erwisch ich mich oft, dass ich seinen Namen rufe, wenn er etwas angestellt hat. Das soll man ja laut Experten nicht tun, weil sie sonst mit ihrem Namen etwas schlechtes asoziieren ... Naja aber das wird schon *g*
 

check_it

Hauskatze
Es kommt drauf an was er tut... *g*

entweder wir rufen ihn mit seinen Namen "Carlo" oder wenn er schlimm war heisst er ab und an auch "kleiner Mann" *lol* man soll ja das Geschlecht net vergessen *ggg*

und dann sag ich auch oft noch "Du bist ja mein kleiner Schatz" ;) - das mach i immer wenn er zu mir schmiern und kuscheln kommt *g*
 
Oben