• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie und wo habt Ihr Euren Freund (Mann) kennengelernt

Damit

Hauskatze
Wie und wo lernt man seinen "Traummann" kennen - eine schwierige Frage,
aber diejenigen, die es "geschafft"haben, könnten vielleicht ein paar An-
regungen für "gutes Gelingen" geben?
 

Damit

Hauskatze
Nachdem sich niemand traut, fange ich an;
Ich habe mein Schatzi im Supermarkt kennengelernt. Nachdem er mir zweimal mit
dem Einkaufswagen über die Zehen gefahren ist, habe ich ihn fürchterlich angekeift
und er hat mich als Wiedergutmachung auf einen Kaffee eingeladen - was ich an-
genommen habe, weil ich ohnehin müde war und ich ihm nach einen Glas Sekt-Orange
ganz nett fand. Noch heute gehe ich ganz weit weg, wenn er einen Einkaufswagen schiebt... :rolleyes:
 

Kaliko

Hauskatze
Hi!

Ich hab' meinen Mann an einem Spieleabend kennengelernt, als ich in schlimmsten beziehungstechnischen Verwirrungen wegen ganz jemand anderem eigentlich nur Augen für den hatte :D .
Mein Liebster wusste die Situation auszunutzen - heimbegleitet hat er mich dann :) . Und seither: :wub:

lg
Kaliko

Ps: aber ich glaube, es gibt nicht "den" Ort, wo man Traummänner kennenlernt....die können eigentlich überall herumschwirren, man muss sie nur erkennen und festhalten :lol:
 

lunella

Hauskatze
in der arbeit :D
er hatte schon von anfang an ein auge auf mich geworfen,
was ich natürlich s o f o r t bemerkt hatte ;)
frau eben :lol:

naja, und nachdems mir dann mit meinem ex nicht mehr so
gut gegange ist und mit ihm immer besser.... :wub:

das war vor bald 3 jahren :)
 

kitten

Hauskatze
ich hab meinen schatz wheely im katzenforum kennengelernt :lol:

das war vor rund eineinhalb jahren, und seit fast einem jahr leben wir zusammen mit unseren 6 katzis ;)
 

mena

Katzenjunges
..auf einer Geburtstagsparty einer Freundin..
-er kam eigendlich nur zufällig vorbei,weil er uns den CD-player vorbeigebracht hat..
..nachdem er dann auch noch die Gitarre zur Hand nahm,um uns seine Künste zu präsentieren,wars um mich geschehen..ich steh wahnsinnig auf gitarrespielende Männer :rolleyes:
..da war ich 15 Jahre alt..und jetzt bin ich 27..-muss dazu sagen,dass es zwei Pausen zwischen unserer Beziehung gab..und jetzt leben wir seit 7 Jahren zusammen..teilen Freud und Leid..-es ist nicht immer leicht..(weil wir beide ziemliche Sturköpfe sind-er ist Skorpion..und ich bin Widder..ich glaub,dass sagt alles..ggg)

..aber wir können 100%ig aufeinander zählen..und so eine Vertrautheit-obwohl es schon manchmal das "knistern"in der Beziehung raubt :rolleyes: -hat doch was schönes für sich :)
lg.mena
 

sunkist

Hauskatze
Ich glaube nicht, dass es DEN ultimativen Ort gibt, um Männer kennenzulernen, denn die Liebe ist unberechenbar und kommt in den unmöglichsten Situationen und mitunter auch dann, wenn man glaubt, sie überhaupt nicht brauchen zu können. Bestes Beispiel: mein Freund ist mir im Kunsthistorischen Museum begegnet, ich war total versunken in diverse alte Meisterwerke, da fällt mir auf, dass ein junger, arrogant wirkender Typ mit einem super geschniegelten Haarschnitt, der direkt hinter mir ist, mich spöttisch mustert. Ich frage ihn genervt, ob irgendwas ist, er war mir vom ersten Blick an einfach nur unsympathisch und er lacht und sagt "Nein" und dann beginnt er einen Monolog über das Bild, das ich mir eben angesehen habe, dass ich dachte, mich haut es aus den Latschen. :lol:
Er konnte mir zu fast jedem Bild so viel erzählen und zum Schluss hatte ich Kopfschmerzen und wollte nur mehr heimflüchten, denn sympathischer war er mir trotz seiner Bildung noch immer nicht, aber dann spazierten wir doch lieber bei geschätzten minus 10 Grad bis 3 Uhr morgens durch die Stadt und stritten uns davon ca. die Hälfte der Zeit. So ging es munter ca. acht Wochen weiter, wovon wir uns einen Monat allerdings nicht sahen (ich wollte nicht, er blieb hartnäckig), danach gab es den ersten Kuß und seitdem sind 12 Jahren vergangen und zum Glück verstehen wir uns mittlerweile doch um einiges besser :D :wub:
 

Fellbande

Hauskatze
Wir hatten früher in NÖ ein Bauernhaus,dort lernte ich als Kind mit 9.Jahren meinen Mann kennen!
Seid dem sind wir unzertrennlich!
Nur muß ich dazu sagen da wir ja ziemlich jung waren,auch mit 16.schon zusammengezogen sind hatten wir dann ein paar kleine Unterbrechungen!
Aber das ist Jahre her und nun sind wir glücklich verheiratet! :wub:
 

Damit

Hauskatze
@Kaliko
Da hast Du auch recht - Mr. Right kann überall sein - und Traummänner
können ganz schnell zu Albtraummänner werden.
Aber als Single hast Du manchmal das Gefühl, dass Du unsichtbar bist
oder die "Traummänner" Tomaten vor den Augen haben oder im Schneegestöber
verloren gingen...
Ich denke mir, so richtig gute Tipps, wo man suchen müsste, wären nicht schlecht,
denn man kann sich ja kein Schild "bin Single" oder so ähnlich umhängen..
(war auch schon mal in der Situation und weiß, wie man da empfindet).
Also - ich bin kein Single, aber wenn ich eines wäre wüsste ich auch nicht "woher
nehmen - außer stehlen - und das ist unfein..
@Sunkist den ultimativen Ort wo man Traummänner findet, (damit meine ich den EINEN
Richtigen) gibt es natürlich nicht, aber meistens sitzen Singles nur daheim und
warten auf's entdeckt werden..
 

Ingrid

Hauskatze
Singles sitzen ncht daheim, man findet sie in Sportvereinen, also beim Tennis, Golf und bei sämtlichen Sportarten, die man nicht unbedingt zu zweit betreiben muss - wie z.B. Tanzen, da wirds nämlich eng *g*


Man findet sie im "Stammcafe", in der Firma, in der Nachbarschaft, aber eher selten in einem Lokal.

Seit einiger Zeit auch im Internet :)
 

Lovis

Hauskatze
Ich hab alle meine Ex- Freunde, sowie meinen Mann durch meinen Freundeskreis kennen und lieben gelernt. Habe auch zu allen meinem Exfreunden noch sehr guten Kontakt, da sie immer noch im Freundeskreis sind.
Ich glaube anders hätte ich mit niemanden zusammen kommen können. Wenigstens wussten alle worauf sie sich einlassen, man kannte sich ja lang genug :lol: Anders hätte das nicht lange geklappt :p
 

sadgirl20

Hauskatze
Ich hab meinen Süßen in der Schule kennegelernt... In der 5. is er mir gar nicht aufgfallen, aber er is dann sitzenblieben und in die Nebenklasse gekommen... und nachdem wir immer die gleiche Strecke mit dem Zug fahren mussten, sind wir dann mal ins Gespräch gekommen... und dann hab ich ihn (natürlich ganz ohne Hintergedanken *g*) zu einer Party eingeladen...

Und am 13. Februar sind wir 6 Jahre zusammen...

Wir haben schon eineinhalb Jahre zusammengewohnt und jetzt bin ich ja beruflich in eine andere Stadt gezogen und dadurch hab ich ihn noch mehr zu schätzen gelernt...

Und obwohl wir beide Sturschädel sind, funktionierts... (Beide Widder *gg*)

LG Kathy
 

shousei

Hauskatze
ich hab meinen freund in kreta kennengelernt! auf der maturareise. 2 schulen aus wien zufällig im gleichen hotel... war eine ziemlich - naja- bsoffene gschicht, wie man sich sicher vorstellen kann... :D wir hatten damals auch nicht viel gemeinsam, aber irgendwie sind wir trotzdem (mit kleineren unterbrechungen) schon seit unglaublichen 8,5 jahren zusammen.
seit 3 jahren wohnen wir jetzt zusammen und es wird eigentlich immer besser... :tanz: :)
 

Lacrimosa

Hauskatze
Weil ich die Geschichte so gern erzähle schreib ich sie auch mal her. :)
Naja, wir sind beide im selben Mittelalterverein. und heuer im märz bin ich mit meinem ex auseinander, im april hatten wir unser erstes lager mitm verein (mein ex is im selben verein)
Meinen schatz kannte ich eigentlich schon länger, aber mehr als gute bekannte waren wir nie. bis zum probelager. es sind halt doch schon mehrere bier geflossen und ich wollte schlafen gehen, als er begonnen hat mich im genick zu kraulen. und da werd ich extrem zutraulich. :D
das nächste was ich weiß is, dass er mir seinen mantel umgelegt hat um mich zu wärmen und dann habn wir irgendwann geschmust. später haben wir uns dann mit einer decke an den waldrand gelegt und dort gekuschelt.

und obwohl ich mir anfangs unsicher war, obs für ihn jetz nur eine "bsoffene gschicht" war, haben wir uns tags darauf wieder getroffen und nun seit einem 3/4 jahr beide solche herzeln in den augen...

:wub: :wub: :wub:

und ich geb ihn niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr her.

das lustige war ja, dass ich zum anfang der mittelaltersaison (also wenn halt die ganzen festln wieder losgehen) die einstellung hatte: Ha, jetz bin ich solo, jetz kann ich flirten. außer am ersten lager. da dachte ich mir: scheiß, drauf, die kenn ich eh alle...

also es passiert wirklich dann, wenn man es am allerwenigsten erwartet :D
 

birgit1107

Hauskatze
Ich habe meinen Freund im Spital kennengelernt.

Er hatte eine schwere Beinoperation und ich habe seinen Bettnachbarn einen Freund von mir besucht.

Er und mein guter Frend hatten sich nach dem Spitalaufenthalt öfter getroffen, auch einmal zum ins Kino gehen und da war ich dabei.

Erst im Kino hab ich ihn wargenommen, wie konnte ich den Mann in Boxershorts im Spital bloß übersehen :rolleyes: .

Tja das Gehumpel, (er musste noch länger auf Krücken gehen) fand ich seh süß und wir trafen uns regelmässig und redeten Nächte lang über Gott und die Welt.

Nun das ist jetzt 9 Jahre her und wir haben uns noch immer sehr lieb, dass die Leute oft sagen, "mah so frisch verliebt, das muss schön sein" :lol:
 

Ela

Hauskatze
Also lasst euch bitte nicht verkuppeln, so war das bei mir und ich bin das beste Beispiel dafür, was dabei rauskommen kann... :lach:
 

pelò

Hauskatze
Mein Ex, mit dem ich immerhin 12 Jahre zusammen war, lernte ich durch einen Zufall kennen. Meine damalige beste Freundin hatte einen Brieffreund, der sie besuchen kommen wollte. Da sie so aufgeregt und bange war, wartete ich mit ihr in Schneetreiben und extremer Kälte auf ihn. Er kam und kam nicht daher, die Hoffnung schwindete, aber ich blieb standhaft und versuchte sie immer wieder aufzubaune. Schließlich war eine Stunde vergangen und ich sagte zu ihr, es tut mir leid, aber wenn das nächste Auto kein Wiener auto sit (kam aus Wien), dann geh ich rein, bei aller Leieb! Gesagt getan, ich machte mich auf den Weg in unsere WG, kaum betrat ich die kleine Brücke sah ich enin Wienerauto kommen und schrie es ihr zu. Als das Auto schon ganz nah war und man die Insassen sah,traf sich mien Blick mit Harri und esh at wumm gemacht!! Ich hoffte insgeheim, daß es nicht ihr Brieffreund ist. Und zum Glück es war so, Harri war nur ein Freund von dem Brielffreund und als Unterstützung gekommen. Aus dem Brieffreund und meiner Freundin wurde nix, aber Harri und ich waren sofort ineinander verknallt! :wub:
Schade, daß es nicht ewig gehalten hat, aber wir sind immer noch super gute Freunde!!
 
Oben