• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie und wo habt Ihr Euren Freund (Mann) kennengelernt

christine

Hauskatze
meine geschichte ist auch sehr spannend:

ich war mit thomas zusammen und stefan mit conny. mein damaliger freund und stefan´s damalige freundin waren gemeinsam in der schule und haben sich dann nach langer zeit wieder gesehen. wir haben dann zu viert viel unternommen: kino gehen, dvd-abende, spieleabende, essen gehen, einfach gemeinsame aktivitäten.

mein damaliger freund thomas hat sich in stefan´s damalige freundin conny dann verliebt und stefan und ich haben die beiden inflagranti im bett erwischt :eek: :D

naja, am anfang war´s natürlich für uns ein großer schock und ich hab mich nur daheim vergraben, nix gegessen und vor mich dahinvegetiert. stefan wollt mir da raushelfen, hat sich um mich gekümmert, geschaut, dass ich was ess, rauskomm usw. und irgendwie sind wir dann zusammengekommen - partnertausch sozusagen :D

im november waren wir 4 jahre zusammen :tanz: :wub: und obwohl wir beide irrsinnige dickköpfe und "häferln" sind, verstehen wir und gut und ergänzen uns.

ich hab mein "hasi" :D lieb und würd ihn nie mehr wieder hergeben.

Serenity

Hauskatze
Weiß nicht ob IRC einigen ein Begriff ist? Falls nicht, es ist mal grob gesagt ein riesiges Netzwerk aus verschiedensten Servern die unterschiedliche Chaträume haben. Da wir ähnliche Interessen haben, waren wir im selben "Raum" und sind durch Zufall ins Gespräch gekommen. Wir haben dann fast täglich stundenlang miteinander gechattet und auch schon Bilder ausgetauscht und das einzige Problem war halt daß er in den Niederlanden gewohnt hat und ich in Österreich :rolleyes:.

Ich bin dann mal kurzerhand raufgefahren um ihn zu besuchen und nachdem das sehr nett war, haben wir uns noch einige Mal getroffen bis wir beschlossen haben, daß die Beziehung sich nicht entwickeln kann, wenn wir uns immer mal nur kurz sehen und kurz danach ist er nach Österreich gezogen und das war eine der besten Entscheidungen überhaupt :D. Wir sind jetzt schon ein bißchen mehr als 3 1/2 Jahre zusammen und wir sind noch immer ganz glücklich miteinander :wub:.

leila+odin

Hauskatze
:lol: das war irrwitzig!
Fasching 2001, Faschingsdienstag, 9:00 Uhr stehe ich mit meiner Freundin und ihrem Auto, vorm Gerngross in Wien- Floridsdorf......

Und rennt ein PUNK über den Zebra-Streifen..... der Punk war eigenlich kein "Echter" aber nach guten sieben Jahren, davon seit 2005 in "EHE", ist er ein echter "PUNK im HERZEN" und immer für mich verrücktes und manchmal nicht ganz einfaches Huhn, da!

Mission Traummann "possible"

Ally

Hauskatze
ich hab' meinen schatz auf der uni kennengelernt .. wir hatten ein seminar zusammen, eines tages sind wir danach gemeinsam in die mensa gegangen und dann hat's gefunkt :wub:

coonie-mama

Hauskatze
internet bzw.nachtexpress vor net ganz 3 jahren in graz!g sind beide metaller bzw. ich bin ne rockabella...gg

tjaja und jetzt simma scho 1 1/2 jahre verheiratet...g

w14201C

Hauskatze
In diesem Thread war 2 Jahre Stille und jetzt lebt er wieder?

Na OK, dann ich auch: 1978 hat ein kleines Orchester eine Plattenaufnahme gemacht ("die Schöpfung", Haydn). Und eine lästige, nicht unhübsche Geigerin hat dem Paukisten vor seinem Einsatz dauernd Smarties auf die Pauken geworfen - die Freude des Tonmeisters könnt ihr euch vorstellen.

Ich lege meine Paukenschlägel weg und stelle sie zur Rede. Dann irgendein Ballbesuch, Hochzeit, Existenzgründen etc. Silberne Hochzeit war letztes Jahr.

Klingt, wie wenn's einer erfunden hätte. Ist aber tatsächlich wahr.

heinzelfrau

Hauskatze
1993, sommertheater in unserem kaff in oö. er hat ali baba gespielt, ich seine rabiate ehefrau.
naja, letzteres bin ich noch heute :dry:

zusammengekommen sind wir aber erst im zarten alter von 17, also 7 jahre später. mit 10 wollte ich mich einfach noch nicht so fix binden ;-), obwohl mir völlig klar war, dass ich den mal heiraten werde.

ich bin fast unheimlich konsequent in liebesdingen.

WolframLisa

Hauskatze
2005 bei einem Dorffest. Dann haben wir uns aus den Augen verloren und uns Juli 2006 wieder getroffen.
Dann hats 2 Monate gedauert und wir sind am 27. August. 2006 ein Paar geworden.
2008 sind wir endlich zusammengezogen und seit Ende 2009 bauen wir Haus.
Er ist die Liebe meines Lebens und der beste, tollste, liebste und attraktivste Mann der ganzen Welt!:wub:
Lieben Gruß,
Lisa

w14201C

Hauskatze
mit 10 wollte ich mich einfach noch nicht so fix binden ;-), obwohl mir völlig klar war, dass ich den mal heiraten werde.

ich bin fast unheimlich konsequent in liebesdingen.

Irgendwie passt das ganz genau in das Bild, das ich von dir habe. Super. Und mit deinen 10 Jahren hätte der Pfarrer auch recht verdutzt geschaut. Gut das du ihm Zeit gelassen hast - die haben's ja auch nicht so leicht mit ihren Regeln ...:totlach:

Yania

Hauskatze
Das allererste Mal gesehen hab ich ihn in der Schule.. Kennengelernt haben wir uns aber erst wirklich durch meinen Ex-Freund :bag: der übrigens immer meinte, wir würden ja soo ein tolles Paar abgeben :lol:
thja, selbst schuld, ein paar Monate später- am 22.7.2004 wars dann so :D

L

Lena

Guest
puh... mal nachdenken... das war eine ziemlich komplizierte sache bei uns...

mein schatz und sein bester freund kennen sich seit knapp 6 jahren. allerdings kannten sie sich nur übers internet (counter strike, WoW, Teamspeak und co). irgendwann hat er mich dann auch auf myspace geaddet (ich war damals mit seinem besten freund sehr gut befreundet, haben uns fast täglich gesehen) und wir haben ein bisschen hin und her geschrieben und nach ca 2 wochen auch über ICQ...
es war quasi "liebe auf den ersten klick" :D
sein bester freund wollte sich immer schon mal mit ihm treffen, er hat sich aber geweigert. ich habs dann aber doch geschafft (jaja, weibliche überzeugungskraft :hehe: ) und wir sind zu ihm gefahren.
und auch hier: "liebe auf den ersten blick".
es war allerdings nicht so leicht. er hatte vorher noch keine freundin (lange geschichte) und war zu schüchtern. ich war noch so halb in einer beziehung und dachte mir nur "ja, egal, der mag mich eh nicht" :D
ein halbes jahr später-meine einweihungsparty.
alkohol und dauernde kommentare wie "ihr seids so ein tolles paar" etc haben ihre wirkung nicht verfehlt :hehe:
wir haben uns dann fast täglich gesehen (er wohnte um die ecke von der neuen wohnung) und irgendwann kam er mit rosen :wub:
ja, das war der 10.10.2008, er ist meine erste wirkliche große liebe und ich hoffe, es hält noch mehr als lang :wub:

pici86

Hauskatze
na bei mir ist es auch sehr ungewühnlich entstanden und zwar:

ich war in einer beziehung wo ich alles gemacht habe und nichts zurück bekommen habe und da hab ich kurzer hand ohne viel nachzudenken schluß gemacht, keiner meiner freunde hat das verstanden aber ich war glücklich und bin am nächsten tag mit ner ganzen partie auf unser FF-Fest gegangen und wurde von gott und der welt auf was zum trinken eingeladen!!
und als ich schon lustig und gut drauf war habe ich nen ehemaligen schulkollegen getroffen der geb feierte und relativ viele freunde mithatte, da ich normalerweise schüchtern bin rede ich nicht einfach so mit leuten die ich nicht kenne aber der alkohol macht einiges möglich :oops:
und kurzer hand hab ich mit meinem schatz unterhalten hab meine freunde stehen lassen (das würde ich sonst nie tun) und bin mit ihnen einfach in ein anderes lokal mitgefahren und dort haben wir sicht quasi im rausch das erste mal geküsst

dann hat er mich mim taxi mit heim begleitet und wir haben nummern ausgetauscht und am nächsten tagals ich aufgewacht bin hatte ich schon ne sms von ihm, ja dann hab ma sich an dem tag noch getroffen und das ist jetzt fast 5 jahre her und wohnen in einer gemeinsamen wohnung und haben uns 2 stubentiger angeschafft!!

wenn mir das vorher wer gesagt hätte das ich beim fortgehen im rausch meine große liebe und den mann fürs leben finde hätte ich ihn ausgelacht :totlach:

heinzelfrau

Hauskatze
@w14201c

jaja, mein ziel ist eben auch die silberhochzeit, wie bei euch!!!!:clap: und dann die goldene, diamantene, platinerne, kukidenterne,.....

als hochzeitseinladung hatten wir übrigens meinen tagebucheintrag von 1993- da hab ich geschrieben, dass ich drei dinge im leben will- den strumpfhosenmann heiraten (zwischen 20 und 30), schauspielerin werden und einen husky.
husky hab ich immer noch keinen und erich ist ein mieser kompromiss:undwech: der spinnt immer vorm schlitten und konzentriert sich nicht richtig.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
die silber/gold oder sonstige hochzeit werden wir vielleicht nicht erleben:lol:
haben erst nach ca 20 jahren zusammensein geheiratet:lol:
-da waren wir über 40 jährlinge alt.

kennengelernt hab ich bestes ehemanndi von welt durch meinen damaligen freund-die 2 waren seit der schulzeit befreundet+sind es immer noch:lol:

baba
marion

fizzer

Hauskatze
mein schatz ist einfach neben mir eingezogen!
jeglicher wiederstand, mich in ihn zu verlieben, war zwecklos! :lol:
jetzt sind wir bald 3 1/2 jahre zusammen.:wub:

KarinG

Hauskatze
Auf Websingles hat er mich angeschrieben. :round:

Bis wir uns letztendlich getroffen haben, hats aber 3 Monate gedauert, eine Zeitlang haben wir mit Schreiben pausiert, Mitte Dezember hab ich mich dann wieder gemeldet, dann haben wir ganz viel und oft miteinander gemailt. Und am 02.01.2010 haben wir uns schlußendlich getroffen. Es war "Liebe" auf den ersten Blick. :wub:

Seitdem sind wir zusammen, es ist zwar erst ein Monat um, aber es ist ganz großes Kino und einfach perfekt. :)

Was wiedermal beweist, dass Online-Singlebörsen nicht nur schlecht sind. :thumb:

DieStachelbeere

Hauskatze
In einem Forum für Leopardgeckos :wub:

Nach monatelangem Schreiben, Überlegen, viel Durchmachen etc haben wir uns dann entschlossen, es doch zu probieren - scheint ganz gut zu klappen, seit immerhin 1 1/2 Jahren :) mit gemeinsamer Wohnung und dem geplanten und gebuchten 2. gemeinsamen Urlaub :round: :wub:

Oben