• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie verschmust sind eure Katzis ?

S

sonnenkind

Guest
Guten Morgen,

mich hätte interessiert, wer hier absolute Schmuser und/oder eher zurückhaltende Katzis hat. Bei mir ist auf Verteilung recht klar: Morpheus kommt irrsinnig gerne zum Kuscheln, allerdings nur, wenn er das Gefühl hat, ganz alleine die gesamte Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen - für Streicheleinheiten "nur so nebenbei" und vielleicht geteilt mit Boo, der zweiten Katze, ist er gar nicht zu begeistern, da zieht er sofort von dannen und beobachtet aus der Entfernung, wann die Chancen wieder günstiger sind ;)
Wenn er aber dann mal bei mir ist, dann zeigt Morpheus was er kann, von Köpfchen geben bis "Nasenbisse" und herumtreteln - da geht einem das Herz auf :wub:
Boo ist mehr die Katze die immer wieder mal kurz vorbeikommt, um sich streicheln und kraulen zu lassen, schnurrt dann auch wohlig, geht aber nach ein, zwei Minuten auch gleich und scheint für längere Zeit genug zu haben :D Dafür kuschelt sich umso ausdauernder mit Morpheus und putzt ihn, habe es allerdings noch nie umgekerht beobachtet, also dass er sie putzt.
So und jetzt bin ich scho neugierig was ihr so über eure Katzis berichtet :)
lg, sonnenkind, die heute beim frühmorgendlichen Kuscheln mit Morpheus wieder jede Menge Fell inhaliert hat *g*
 

Delphinchen

Administrator
aaaaalso
Rocky ist der schmuser - typisch Kater eben
Man kann ihn immer streicheln (ich zumindest,mein freund nicht),er schnurrt und im Köpfchen geben ist er Meister. Und wenn er einen "Kuschelanfall" hat dann "bohrt" er sich schon mal mit dem Köpfchen in die Handfläche rein da kann man gar nicht mehr anders :wub: Er ist überhaupt sehr ruhig und gutmütig,lässt sich raufnehmen und auch sonst alles gefallen :lol:

Shiva ist eine kleine Hexe - wenn man sie so "mal zwischendurch" streicheln will geht sie sofort weg oder pfaucht schon mal wenn sie so gar nicht will - aber WENN sie will dann richtig nämlich im Bett auf mir drauf (am Bauch) und schnurrt wie ein Motor - ganz selten als der höchste liebesbeweis gibts auch Nasenküsschen. Raufnehmen lasst sie sich nicht aber wenn sie mal auf einem draufliegt dann passiert es schon dass sie die ganze Nacht da liegt sie kann sooooo süß und verkuschelt sein - aber eben nur wenn SIE will,egal ob man vielleicht schlafen will oder es grade eilig hat..... :p Typisch Katze eben
 

Missy

Hauskatze
Hallo!
Alsooooo.... bei mir is das ganz komisch.

Simca, die war als 1. bei uns, kommt nur dann, wenn sie wirklich schmusebedürftig ist. Versucht man sie so zu knuddeln und lieb haben, will sie sofort weg :lol:

Zu Lissy, die wir mit ca. 4 Monaten bekommen haben, habe ich nicht so guten Kontakt, is zwar ein komischer Ausdruck, aber stimmt leider.
Mich hat sie noch nie so akkzeptiert, wie ich es gerne möchte.
Hoppern lässt sie sich überhaupt nicht.
Mein Freund darf mit Lissy machen, was er will, sie liebt ihn wirklich!
Ich muss immer mit tiefen Kratzwunden und Beißattakten rechnen :(
Aber so schön langsam "vertraut" sie auch mir. Und wenn sie dann zu mir kommt, dann schleckt sie mich immer ab und schaltet ihren Schnurrapperat ein :)
 
S

sonnenkind

Guest
@Delphinchen: ich persönlich glaube nicht, dass man so pauschal "Kater sind verschmuster als Katzendamen" sagen kann, denn wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so umsehe, dann gibt es in Bezug auf Verschmustheit keine klare "Geschlechtertrennung", ich kenne einige sehr verschmuste und liebe Katzendamen und Kater, die lieber spielen oder kämpfen, anstatt zu kuscheln.
Ansonsten erinnert mich deine Beschreibung von Rocky total an Morpheus :) *seufz*
@missy: Boo mag auch eindeutig meinen Freund lieber als mich, woran das liegt, weiss ich nicht, vielleicht, weil er seltener da ist (wir wohnen nicht zusammen) und ihr somit nicht auf die Nerven gehen kann ? :D :lol: Da sie allerdings ein Persermixmädel ist, fällt bei ihr alles sehr ruhig und gemässigt ist, sowohl die Liebesbezeugungen als auch die "lass-mich-in-Ruhe"-Signale. Ich glaube, was kratzen ist, weiss sie gar nicht, ich sollte es ihr mal zeigen *g*
Und - hochheben und herumtragen lassen sich eigentlich meine beiden nicht wirklich gerne, sie behalten wohl lieber den Boden unter den Pfoten.

Lg, sonnenkind
 

Bibdi

Katzenjunges
Ohje Dexter is voll verschmust...wenn mein Freund und ich von der Arbeit heimkommen, dann müssen wir erst mal 10 min Katzi Schmusi machen...smile....

Das endet dann meist immer so :
 
K

Kitty

Guest
Also: Figaro ist der Oberschmuser: Er möchte am liebsten den ganzen Tag getragen werden!
Ginger ist ähnlich, nur ist bei ihr mein Mann beliebter
Dragon ist auch verschmust, aber nur, wenn er es will. Am Liebsten ist es ihm in der Nacht im Bett unter meiner Decke. Da kann er nicht genug Streicheleinheiten kriegen
 
S

sonnenkind

Guest
@Bidbi: das ist ja ein süüüüüßes Foto :) Ihr seht beide so aus, als ob ihr die Kuschelstunde sehr genießen würdet ;)
@Kitty: anscheinend bevorzugen unsere Katzendamen eindeutig das männliche Geschlecht :D
Lg, sonnenkind
 

stefanie

Hauskatze
Hi,

also bei mir sind die 2 Kater total verschmust und die 2 Weibchen eher zurückhaltender.
Toulouse liegt auch nachts immer bei meinem Kopf, schnurrt ganz laut und schleckt meine Haare ab. :rolleyes:

Lg
Stefanie
 

kitten

Hauskatze
hm....also mein speedy ist der oberschmusi schlechthin!

er weint und raunzt, wenn man ihm keine beachtung schenkt- und es ist äusserst selten, dass er mal nicht geknuddelt, rumgetragen oder beschmust werden will, dann schiebt er mich weg, oder wendet sich ein wenig ab- dann weiss ich: ok, jetzt will er lieber dösen....

zu bewundern sind speedy- schmuseattacke- fotos glaub ich bei den genialen bildern, oder warens die schlafpositionen? *alzheimerhab*

edit: soda, habs gefunden und angehängt :)

da schmuselt bigi mit speedy- er ist auch sehr freundlich, und ich sag immer ein kleiner schlamperich- er schmust mit jedem *g*....naja, fast....

an bigi hat er sein katerherzi verloren...er hat die ganze zeit lieber mit ihr geschmust, als mit mir- er mochte ihre stimme auch so gerne, wie sie leise mit ihm redete :)

die kira ist so eine: husch husch schmuserin...schnell mal vorbei, mal kurz umfallen lassen und bauchi kraulen...dafür aber öfters....

der gizi mags nur ganz selten, dafür dann aber superniedlich, mit extrembauchikraulen, und gaaanz arge verrenkungen machen....und kinn vorstrecken zum kraulen, das mag er auch ;)

und pebbles würde viel öfter, wenn da nicht diese anderen katzen wären *g*....

wenn sie kommt, ist sie ein richtiges schosskatzi, dass gerne ausgiebigst am köpfchen, kinn und hinter den öhrchen gekrault wird....da lässt sie sich richtig gehen, und schnurrt auf ihre einzigartige weise: lautlos ;)

sie ist beim schmusen recht temperamentvoll :D und es endet manchmal mit beissen und kratzen- ich höre halt zeitgerecht auf, sobald ich die anzeichen erkennen kann- sicher ist sicher ;)
 
K

Kitty

Guest
Originally posted by stefanie@20.1.2005, 10:11 Uhr
Hi,

also bei mir sind die 2 Kater total verschmust und die 2 Weibchen eher zurückhaltender.
Toulouse liegt auch nachts immer bei meinem Kopf, schnurrt ganz laut und schleckt meine Haare ab. :rolleyes:

Lg
Stefanie
Das stärkt meine Theorie, dass Kater verschmuster sind!
 

Bibdi

Katzenjunges
Smile ich denk auch das Kater mehr den Hang zum schmusen haben.....

Aber dexti is des eigentlich egal ob er bei mir liegt oder beim Katzenpapi :

Er fühlt sich sichtlich überall wohl :)

Muhahahah die Augen :rolleyes:
 

mors

Hauskatze
Meine Shira braucht ständig Aufmerksamkeit. Bei der Tür wird man sofort von ihr begrüßt, mit Gurren, Maunzen und Schnurren. Dann, wenn man richtig angekommen ist, kommt sie angetrabt, sobald man sich irgendwo niederlässt, zb auf der Couch. Sie legt sich sofort dazu und so kann man dann stundenlang verharren - bis irgendjemand es wagt in die Küche zu gehen, da rennt sie immer vorsichtshalber mit, versteht sich.
Rumtragen könnt ich sie auch stundenlang. Wenn ich am Computer sitz, legt sie sich gern auf idie Maushand, sprich sie ist immer gern überall dabei. Nur von meinem Freund nimmt sie ein bißchen abstand.. wird aber schon besser, am Anfang mochten sie sich gegenseitig gar nicht. Im Bett leigt sie bei mir aber nur in der Früh vom WEckerleuten bis zum Aufstehen oder wenn mein Freund fort ist, dann liegt sie auf seinem Platz *gg*
Wenn man sei ruft schnurrt sie sofort und maunzt zurück!!!!
 

Nina F.

Hauskatze
Mein Paulchen "schmust" nur, wenns ihm passt. Streicheln lässt er sich mittlerweile ganz gut, aber mit Kopf an Kopf und so, da haperts noch. auch richtigen Körperkontakt mag er noch nicht. Aber er setzt sich schon mal auf die Füße, wenn jemand auf der Couch liegt. ^^
 

Bibdi

Katzenjunges
Bei uns is das voll lustig manchmal wenn wir was machen wollen, also Puzzeln mit Dexter geht gar nicht...entweder er legt sich mitten aufs Puzzel oder in den Puzzelkarton, dann schleppt er seine Maus an und knallt sich mitten hin...keine Chance....Wenn mein schatzi mal was malen will....für die Arbeit oder so, da steht dexter erst mal daneben, könnte ja sein man verpasst was...dann wird immer gegen den Stift getreten, damit daniel sich ja mit ihm beschäftigt....

Alleine in die Küche is bei uns unmöglich...Dexter steht sofort Quer bei Fuß und will hochgenommen werden, manchmal komm ich nach hause und hab noch nicht mal meine Tasche abgestellt, da hab ich die Katze schon auf´n Arm...

Aber ich glaub ich würde etwas sehr vermissen, wenn es nicht mehr so währe...

LG Bibdi & Dexter
 

mors

Hauskatze
na das kommt mir ja bekannt vor
ich kenne keine Katze die es zulässt, dass man in Ruhe liest... da wird dem Buch Köpfchen gegeben, das Buch abgeschleckt, sich zwischen Buch und Mensch gelegt, etc....
 

Bibdi

Katzenjunges
Jap...oder einfach miaut...und dann wenn man fragt was ist....keine antwort..lass ich dexter dann in die küche guckt er mich an als ob er sagen wollte : Was willst du denn, ich wollt nur das du dich endlich mit mir beschäftigst!
 

Shari

Hauskatze
Mein Micki mag eigentlich auch permanente Aufmerksamkeit.
Es kann nicht angehen, dass man nicht im gleichen Zimmer ist wie er.
Anfassen nur dann wenn er müde ist, oder er dazu auffordert, dabei mag er am liebsten unter den Ohren gekrault werden, da werden die Augen ziemlich klein :lol: und das Geschnurre extra laut.
.. wohl gemerkt ..
wenn er das will

Unter Decke kuscheln geht eigentlich nie länger als 20 Sekunden, dann dampft er ab.

Am ganz frühen Morgen (so gegen 4:30 *gähn) liebt er es an den Haaren zu knabbern, dabei ist der Motor angeschalten.
 

Tanja

Hauskatze
Also das lesen nicht funktioniert weiß ich von mir, aber auch alle andren Leute die ich frage bestätigen mir, das es unmöglich ist ein Buch in Ruhe zu lesen, es endet immer damit, das die Katze vor, auf oder in dem Buch(in einem aufgeschlagenen Buch mein ich*gg*)"pickenbleibt"
 

clymia

Hauskatze
also ich hab gerade 2x30minuten mit mulan durchgeschmust :wub: mit schnurren, gurren, krächzen :wub: köpfchen, eingraben in meine haare, treteln, auf mich legen, ganz nah an mich hinwuzeln, bisschen weiter weg kurz legen um dann wieder maunzend und schnurrend anzurobben :D :wub: so eine süße kleine schmusekatze! und jetzt liegt sie schon wieder auf meinem schoß :happy: da hat mich aber jemand die letzten 3 tage vermisst ;-)

und demon, der normal nicht so der power-schmuser ist, ist heute sobald mein wecker geklingelt hat von der fensterbank aufs bett zu mir gesprungen (ob der gewartet hat? ich komm mir plötzlich so beobachtet vor :D) und hat mich niedergeschmust... ganz ungewohnt :wub:

hach.. nix gibts schöneres wie katzenliebe :wub:
 

Thurisaz

Hauskatze
Also bei meinen beiden ist das ganz verschieden, Balin ist in letzter Zeit sehr verschmust, er kuschelt sich auch zu uns ins Bett und weckt uns morgens mit Gurren und heftigem Schmusen :wub:
Gimli ist eher distanziert, aber wenn er mal schmusen will dann ordentlich! :p
 
Oben