• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie viele Katzen

Wie viele Katzen hättet ihr gerne (wenn ev. nicht die Männer od das Geld was dagegen hätten ;) )

  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 oder mehr

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Ayumi

Energiebündel
Habe bei 2 Katzen gekreuzt. Bei mir wohnen gerade genau 2 Katzis :)
Für mich allein sind 2 Kazten gerade richtig, ich weiß ganz genau wenn ich bis 3.Katze schaffe dann gibts kein Ende :D
 

Birgit1811

Hauskatze
bei mir sind weder geld noch mann dagegen, aber ich trau mich nicht, eine 3. (bzw. einen kater) dazuzunehmen. pebbles und ylvie haben ein recht wackeliges verhältnis zueinander und das könnte durch eine 3. katze - fürchte ich - ganz den bach runtergehen.

lg birgit
 

plumile

Hauskatze
wenn ich sehe, wie lieb meine 2 katzen miteinander sind, dann habe ich keinen gedanken daran, diese harmonie eventuell durch einen neuzugang zu zerstören...

ich bekomm lediglich immer wieder dieses "meiiiiiiii, soll ich...." gefühl, wenn ich in irgendwelchen threads arme verstoßene, mutterlose oder im Tierheim sitzende katzis sehe... da bekomm ich irgendwie immer ein schlechtes gewissen, weil ich meine 2 gerettet habe, aber die nicht retten kann... :rolleyes:
 

leila+odin

Hauskatze
:lol: Momentan sind zwei ganz ok., aber wenn wir erst mal ein Haus mit Grund haben... dann will ich sicher mehr Haustiere.... mein schatz denkt da so wie ich, der würde sogar einen Esel haben wollen, einen Hund und ganz viele Katzen....

Mal schaun.... voher möcht ich aber vielleicht auch noch ein Kind....
Wird sich weisen....
 

_teuflchen_

Hauskatze
hm.. wir (mein freund und ich) haben bereits 4 katzen, die aber bei meinem freund im haus/garten leben, weils ihnen dort einfach super geht (500m² haus + 2500m² 'garten'). wenns nach mir ginge, würde ich sogar sehr gern ein 'katzenhaus' oder so aufmachen und so viele arme katzen - die nicht mehr gewollt werden, die ein zuhause suchen etc. - wie nur möglich (betreffend va geld aber natürlich auch platz) aufnehmen ;) ...
hi und da seh ich auch im forum ein paar süße fellmonster, die ich liebend gerne aufnehmen würde und dann geh ich auch mit einem engelsblick zu meinem freund - aber er meint immer wir haben schon genug mit den 4 blabla :/ - dabei steht noch wirklich viel/genügend platz zur verfügung für ein paar katzen, aber leider spielt da das geld nicht immer so mit..
mir tun diese tiere einfach leid, wenn sie niemand 'will' - ich würde am liebsten alle katzen 'retten' wenn ich könnte ;)
 

bounty

Energiebündel
;)

also wir haben zwar vier fellknäuel, aber die zwei freigänger, sind ja so gut wie nie zu hause. so gegen zehn, wenn sie heim kommen, fressen, kuscheln und fest schlafen!!!
die beiden coonis hingegen, halten uns schon sehr auf trab den ganzen tag!
obwohl ich mir schon einen neuen plan in gedanken schmiede, wie wir eventuell noch eine mc katerchen bekommen....... gg

mal sehen ob das wellness wochenende, das mein freund zu seinem geburtstag bekommt, für eine bestechung ausreichend ist!! :lol:
:rolleyes:
 

little.monsters

Energiebündel
Hallo ! Wieso werden hier die "bösen" Männer verunglimpft.
Na ja, wahrscheinlich habt ihr ja recht, allerdings bilde ich da eine Ausnahme.
Ich bin ein Mann und ich liebe alle meine 14(vierzehn) Miezen abgöttisch.

lg
René
 

Alegra

Hauskatze
Also bald sinds bei mir vier, aber ich denke, dabei wirds erstmal bleiben. Mich um mehr gleich viel und gut zu kümmern wäre neben 3 Pferden wohl kaum mehr möglich. :p Aber ja, wenns nach mir ginge gäbe es kein Ende... mein Freund hat mir schon zugestanden, ich zitiere: "Nimm soviele Katzen wie Platz haben, aber kümmer dich selber drum" :rolleyes: Hab jetzt die vier auf zwei Wohnungen aufgeteilt, da gehts noch *g*.
 
K

Krümel1

Guest
hallo!

mir reichen mal meine viere!

beim kampfkuscheln geht sichs gerade noch aus :D

lg krümel


ps: aber wer weiß schon, was die zukunft noch so für mich auf lager hat!
 

Ela

Hauskatze
Also wenn ich den Platz hätte, die finanziellen Mittel und dann noch fähig wäre, mich um jede Katze gleich zu kümmern und alle Bedürfnisse zu befriedigen dann glaub ich gäbe es keine Grenze nach oben. Nur leider ist der Platz begrenzt, die finanziellen Mittel auch und ich hätte vielleicht Angst, dass ich ein Kätzchen vernachlässigen würde, also habe ich meine beiden Scheißerchen und liebe sie sehr!
 

kikisamba

Hauskatze
mal aufzeigen muss immer sind die männer die bösen :p nee das lass ich nicht gelten ich bin auch einer und lebe mit 5 katzen im haus :)
lg
kikisamba
(michael)
 

Susanna

Hauskatze
Bin auch mit meinen Vieren voll ausgelastet.....nachdem ich auch meine 12 Meeries und meine 2 Pferde nicht missen möchte - und eben alle gut versorgt gehören - ich dazu ja auch noch "Brötchen" verdienen gehen muss - und nur eine Wohnung zur Verfügung habe - passt es für mich genau so wie es jetzt ist!
Ist sowohl vom Platz als auch von der Zeit her genau mein Limit - mehr wär den Tieren gegenüber sicherlich nicht fair - und so läuft alles schön harmonisch und zufriedenstellend ab!
Grüßchen Susanna
 

bastet115

Katzenjunges
Hallo zusammen!
Wir haben fünf Katzen (übrigens alles Findlinge, zwei Wienerinnen, zwei Griechen und eine Burgenländerin, ich halte nichts davon mir eine Zuchtkatze zu kaufen, wo es so ein großes Katzenelend und viele arme Tiere ohne Zuhause gibt) und ich hätte nichts gegen noch mehr von den Kuscheltigern. Aber ich denke, daß die einzelnen Katzen dann zu kurz kommen würden, was Streicheleinheiten betrifft. Ich merke schon bei meinen fünfen, daß es kleine Eifersüchteleien gibt, wird eine gestreichelt, wollen die anderen auch....usw.
Es ist natürlich auch alles eine Zeit- und Geldfrage und da muß man sich schon vorher überlegen: bin ich bereit, doch einiges an Geld aufzuwenden? Was geschieht mit den Katzen, wenn ich Urlaub mache? Bin ich ausreichend zuhause oder bin ich ein Mensch, der viel rausgeht? Bin ich pedantisch, was Katzenhaare und kleine "Unfälle" (wenn mal was danebengeht und nicht ins Kisterl :rolleyes: ) betrifft?
Übrigens habe ich auch etwas gegen "Freigängerkatzen", unsere dürfen nicht hinaus, alle Fenster sind gesichert und einen gesicherten Auslauf in den Garten haben sie auch. Wie wichtig das ist, hat sich vor einem Monat gezeigt, denn da ist der Kater meines Stiefsohnes entlaufen (bisher leider auch noch nicht gefunden), weil in der Wohnung dieser Familie keine Fenstergitter angebracht sind. Und die einzige, die anscheinend wirklich nach ihm sucht, bin ich....verstehe das, wer will.

Wenn ich ein Tier habe, muß ich mir bewußt sein, was es benötigt und wie lange seine Lebenszeit ist, ich kann mir nicht ein Tier zulegen, weil es so "süß" ist und wenn mich dann irgendwas stört, einfach weg damit....

EIN TIER IST EIN FAMILIENMITGLIED, wer selber Tiere hat (und diese auch liebt), weiß daß sie sehr wohl auch eine Seele und Gefühle haben. Sie können sich genauso freuen oder leiden wie wir, daran sollten wir immer denken.

Ein fünffaches Miau :wave:
 
Oben